Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.344 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.586 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   2.986 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.591 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.535 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry Off Topic



Lachen Hast Du auch den Vergleich der Geschichten im Internet gesehen? Wo die Grundstory von POCAHONTAS aufgeschrieben wurde und dann mit Handschrift Namensänderungen et cetera vorgenommen wurden, so dass AVATAR dabei rauskommt? Fröhlich

--- OFF TOPIC ENDE ---

__________________

31.08.2010 16:53 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit "Technik Krims Krams" mein ich den 3-D Kram, "Herr der Ringe" benötigte nur einfaches Zelluloid um zu fasznieren, "Avatar" schaffte dies nur ein 3-D und kam noch nicht mal an die Faszination von Mittelerde heran.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
31.08.2010 23:27 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Duchesse Duchesse ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56922.jpg

Dabei seit: 20.02.2010
Alter: 39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn zu HdR-Zeiten die 3D-Technik schon so weit gewesen wäre, wäre der mit Sicherheit auch auf 3D im Kino gewesen.
Ich finde Avatar in 3D geil, zu Hause geht er aber halt mal nur "normal". Dass er nicht an HdR ranreicht, liegt wohl eher an der etwas hanebüchenen Story, nicht unbedingt an der Tricktechnik/Ausführung/wasauchimmer.
Ich werd mir den neuen Harry sicherlich in 3D ankucken. Wenn mir diese Möglichkeit nun schonmal gegeben wird...

__________________
what I've felt, what I've known
never shined through in what I've shown
never be, never see
won't see what might have been
01.09.2010 22:05 Duchesse ist offline Beiträge von Duchesse suchen Nehme Duchesse in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt einige Filme gesehen die erst nachträglich in 3D bearbeitet waren.
"Reise zum Mittelpunkt der Erde"
"Kampf der Titanen"
z.b.

'Und es waren immer Enttäuschungen über die schlechten und meist nur sehr wenigen Effekte.

Deswegen werde ich mir die normale Fassung anschauen.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
02.09.2010 07:12 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja, das kommt immer darauf an, wie viel Zeit dafür aufgewendet wurde zu konvertieren. Bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde" weiß ichs nicht, aber bei "Kampf der Titanen" war's ja ziemlich kurzfristig und auf die Schnelle. "Alice im Wunderland" zum Beispiel wurde auch konvertiert, hatte aber ziemlich gute 3D-Effekte.
Naja, den ersten schaue ich mir auf jeden Fall 3D an, das lasse ich mir nicht entgehen. Und wenn's scheiße ist, kann ich beim zweiten immernoch Geld sparn.

__________________

02.09.2010 15:18 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das stimmt, aber dann hätte ihn Jackson gleich in 3D drehen lassen und nicht konvertieren. Augenzwinkern

Ich weiß noch nicht ob ich den Film in 3D gucken werde. Werde erstmal die Kritiken abwarten, ob es sich lohnt. Allerdings überlege ich, mir den Film vielleicht zuerst in englisch anzusehen und da wird in der Regel eh nur eine Fassung gezeigt. Aber mal sehen.
02.09.2010 20:27 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
tru_blood tru_blood ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55749.jpg

Dabei seit: 03.09.2010
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde ihn mit mir ziemlicher Sicherheit auf 3D ansehen. Die paar Euro mehr kann ich auch verkraften. Ich hoffe nur mal dass die 3D-Technik nicht allzu schlecht ist und man davon auch was sehen kann breites Grinsen

Aber ich bin bekennder 3D-Fan xD
11.09.2010 15:44 tru_blood ist offline E-Mail an tru_blood senden Beiträge von tru_blood suchen Nehme tru_blood in deine Freundesliste auf
Bella14
Schüler

images/avatars/avatar-51221.jpg

Dabei seit: 30.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe leider ziemliche Probleme mit den 3D Filmen, was jedoch nicht daran liegt, dass mir diese Technik nicht sonderlich gefällt.
Ich bekomme nur leider von diesen Einstellungen und von den Brillen immer heftige Kopfschmerzen, sodass ich mir den neuen HP wohl eher in der "normalen" Version ansehen werde...
12.09.2010 15:10 Bella14 ist offline Beiträge von Bella14 suchen Nehme Bella14 in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Bella14
Liegt wohl daran, dass die Augen an sich merken, dass es eigentlich ein flaches Bild ist und ständig die übereinandergelegten bilder eines 3D-Films in 2D umwandeln wollen. Das strengt ziemlich schnell an. insbesondere bei einem film wie z.b. "Avatar" wo es eben nicht nur 3D ist, sondern auch sehr schnelle Kamerafahrten & Co gibt.
Insgesamt soll es auch für die Augen heranwachsender wesentlich gefährlicher sein 3D zu sehen als bei erwachsenen.

So zumindest habe ich es mal nach einer ärtzlichen erhebung gelesen, die nach "Avatar" die Runde gemacht hat und Ärtzte insbesondere bei Kinderanimationsfilmen wie "shrek" davor warnten gar so kleine Kinder mit ins Kino zu schleppen.

Da ist die Technik klar Verbesserungswürdig. Auch wenn der Anteil der Menschen, denen bei 3D übel wird vergleichsweise gering ist.

Mir persönlich macht 3D nix aus. Meinem Freund ging es in "Avatar" aber dafür auch nicht besonders gut.
12.09.2010 18:01
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werde es mir in 3D ansehen - aber vielleicht auch noch mal in normal.

Den bestimmte Szenen in 3D... boah, z.B.



Mega, ich freue mich total auf 3D!

Ich war eigentlich noch nie in einem richtigen 3D Film, deshalb weiß ich noch nichts von den Kopfschmerzen... aber das wäre mir dann auch egal, ich denke, es ist ein super Erlebnis, den Film so anzuschauen!
12.09.2010 18:17 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hm, eigentlich kanns daran nicht liegen. Unser Sehzentrum im Hirn macht eigentlich den ganzen Tag über nichts anderes, als 2D-Bilder in 3D umzuwandeln. Und die Bilder, die im Gehirn ankommen sind auch nicht übereinandergelegt, weil ja dank der Brille jedes Auge nur je eines der Bilder bekommt. Eigentlich macht normales Sehen und 3D-Film gucken keinen Unterschied.
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Übelkeit daran liegt, dass verschiedene Sinneseindrücke nicht übereinstimmen, so wie wenn man beim Autofahren ein Buch liest.
Bei einer Kamerafahrt melden ja die Augen, dass man sich bewegt, der Gleichgewichtssinn allerdings meldet, dass man stillsteht. Ich denke mal, es liegt eher daran, sicher bin ich mir aber auch nicht.

Mir macht ein 3D-Film nicht wirklich was aus, wenn er nicht zu lang ist. Bei Avatar habe ich kurz vor der Pause dann doch etwas Kopfschmerzen gehabt, nach der Pause gings aber wieder.
Aber ich gebe dir Recht, dass die Technik da noch verbessert werden sollte, sonst sind in ein paar Jahren manche Menschen vielleicht komplett vom Kino ausgeschlossen, das wäre ja auch scheiße.

__________________

12.09.2010 18:20 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich werde mir den ganzen hokuspokus mal in 2D ansehen. dann werd ich das ganze mal auf mir wirken lassen, und dann in 3D anschauen.

soo viel kostet die 3D version doch auch nicht mehr! zumindest hier in österreich nicht. maximal 1-2€ das wird doch (hoffentlich) für niemanden ein grund sein!!

und... einige sachen sind in 3D sicherlich sehenswert!! (die 7 potters, und evtl. der überfall auf die hochzeit. und auch sonst... es wird sicher tolle szenen für 3D-Effekte geben.)

um den film wirklich genießen zu können, werde ich ihn aber im guten alten 2D ansehen, so wie jeden potter zuvor auch. 3D is einfach die draufgabe Grinsen

edit (09.10.10 23:56): das mit dem 3D wäre ja vorerst mal hinfällig xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inerlist: 09.10.2010 23:56.

07.10.2010 04:24 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir persönlich ist das eig. egal. Ich habe vieles gegen sowie für 3D gehört. Das überlasse ich meiner Freundin Grinsen

__________________

13.10.2010 15:55 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Blu-Fire Blu-Fire ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 29
Herkunft: Bodensee



smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich werde ihn in 3D gucken....is mir doch egal, dass die des abgesagt haben ich gucks trotzdem in 3D
breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

ne mal ernst....fände es sehr geil, wenn die harry potter filme 8(nicht 7.2) bis 10, falls sie kommen, mit echten 3D Kameras gedreht werden würden...ansonsten sollen sie von 3D die finger lassen
13.10.2010 17:02 Blu-Fire ist offline E-Mail an Blu-Fire senden Beiträge von Blu-Fire suchen Nehme Blu-Fire in deine Freundesliste auf Skype-Name von Blu-Fire: david9574
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was meinst du mit 8 bis 10?

Also ich hoffe, dass die es wirklich so machenn, dass der 1. Part im Sommer nochmal in 3D kommt und der 2. Part dann auch.
Ich hab mich schon so auf das 3D gefreut und will eig. sehr gern mal Harry Potter so gucken breites Grinsen

__________________



13.10.2010 17:31 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH