Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.343 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.586 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   2.985 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.591 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.535 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso sollte ich Warner Bros. hassen? Die paar Sachen, die die verbockt haben, hätte jeder anderen Filmgesellschaft auch passieren können und ganz abgesehen davon haben sie nicht nur die Harry Potter-Reihe ansprechend rausgebracht, sondern auch Christopher Nolan ein unglaubliches Budget zur Verfügung gestellt, mit dem er den besten Film seit Jahren drehen könnte.

__________________

29.08.2010 23:01 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das würde ich nicht "Leihgebühr" nennen, immerhin darfst du die Brille ja behalten und musst dann beim nächsten Mal keine neue kaufen. Zumindest bei meinem Kino und ich denke auch in allen CinemaxX ist das so.
[/quote]

Entschuldige, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Was ich als Leihgebühr bezeichnet habe, nennt sich in dem Kino Pfand. Könnte also implizieren, dass man das Geld zurückbekommt, wenn man die Brille brav zurückgibt und diese nicht beschädigt ist. (Man darf die Brille nicht behalten, das wird genau kontrolliert) Dem ist aber nicht so, und das finde ich dreist.

__________________

29.08.2010 23:24 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 34
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge die Normalversion, weil ich eine langsame wohl verschwindende Ära der visonären Erzählung ohne irgendwelchen Technik Krims Krams ehren möchte.

Filme wie "Herr der Ringe" haben es nicht nötig gehabt Zuschauer mit 3-D zu überzeugen (und sind somit Filme wie "Avatar" künstlerisch weit überlegen). Und auch alle bisherigen Harry Potter Filme haben es visonär verstanden zu fesseln.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
30.08.2010 00:46 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso sollte ich Warner Bros. hassen? Die paar Sachen, die die verbockt haben, hätte jeder anderen Filmgesellschaft auch passieren können und ganz abgesehen davon haben sie nicht nur die Harry Potter-Reihe ansprechend rausgebracht, sondern auch Christopher Nolan ein unglaubliches Budget zur Verfügung gestellt, mit dem er den besten Film seit Jahren drehen könnte.[/quote]

Das wiederum hätte aber auch jedes andere Filmstudio gekonnt. Augenzwinkern

Ne, meine Abneigung gegenüber Warner Bros. liegt nicht an Harry Potter, sondern eher an der Firmenpolitik was Copyright angeht. Diese wird aber leider von fast allen deutschen Vertretern der Film- und Musikbranche vertreten...
(Im amerikanischen Youtube wird Werbung eingeblendet, wenn erkannt wird, dass es sich bei Musik in einem Video um den Filmsoundtrack aus Sherlock Holmes (zum Beispiel) handelt, in Deutschland jedoch wird das Video gesperrt, sodass ich für Deutschland das Video nochmal neu schneiden musste. Aber ich drifte ins OT)


Okay, dann macht das wohl jedes Kino anders. In meinem Kino kann man die Brille behalten und muss dann beim nächsten Mal keine neue kaufen. Dieses Verhalten ist allerdings wirklich dreist.



Naja du kannst jetzt nicht sagen, dass "Herr der Ringe" ohne Technik-Krimskrams auskam. Augenzwinkern
Ich sehe mir einen Film doch nicht nur aus dem Grund, dass er nicht 3D ist nicht an. Es ist halt wie ich finde ein nettes Extra, aber kein Muss. Nur weil er 3D ist, ist ein Film noch lange nicht gut, leider wird das häufig ob der vielen Effekte verdrängt, wie zum Beispiel die recht schwache Story von Avatar, die bei einem 2D-Film viel kritischer gesehen worden wäre.

__________________

30.08.2010 07:59 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, das mit dem 3D ist für mich einfach total bescheuert...
wir haben in unserem kino brillen, die mir viel zu groß sind, da die ja jedem passen müssen können die nicht kleiner sein... und die brille rutscht dann halt dauernd runter Wütend
außerdem finde ich 3D bei weitem nicht so besonders, dass ich dafür NOCH MEHR eintritt zahlen will -.-

das problem:
in Luxemburg ist es 3D oder gar nicht, da gibt es gar keine wahl, zumindest war das bisher immer so...

deswegen werde ich den film entweder gar nicht oder 1mal in deutschland ansehen (d.h. 1stunde fahrt nur fürs kino, da muss meine mum dann auch noch mitspielen, ich hab ja mit 15 noch kein auto)
30.08.2010 10:31 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
PotterFAN07 PotterFAN07 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59552.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern, BAYREUTH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da stimm ich euch in vielen punkten zu. bei 3D filmen gab es bei mir bisher nur ein paar stellen die sich wirklich mit 3D rendiert haben.
(ich hab avatar und alice gesehen)

dennoch bin ich noch im zweifel wie ich HP anschaue. aber ich glaub ich werde mich euchen meinungen anschließen. erstmal normal und dann 3D.

Aber die Abzocke ist echt heftig. Ich hoffe das bleibt nicht so. auch das nicht alles in 3D rauskommt sonst wird kino für mich auch immer weniger drin sein ....

__________________


30.08.2010 16:51 PotterFAN07 ist offline Beiträge von PotterFAN07 suchen Nehme PotterFAN07 in deine Freundesliste auf Füge PotterFAN07 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PotterFAN07 anzeigen
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde erstmal abwarten... es werden dann ja schnell erste Meinungen in Kritiken
im Internet zu finden sein, ob das 3D gut ist oder nicht und ob es sich lohnt. Also ich
habe schon einige Filme gesehen, bei denen das 3D wirklich toll war, aber dann gibt es
wieder andere, bei denen es komplett überflüssig ist und bei denen der Eindruck
entsteht, dass es nur dazu da ist um mehr Geld einzuspielen... Dann kommt es natürlich
noch darauf an, ob er hier in 2D laufen wird, oder nicht ;D Also ich weiß es noch nicht
genau.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 30.08.2010 17:05.

30.08.2010 17:04 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Sucher-Ass Sucher-Ass ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53380.jpeg

Dabei seit: 06.01.2010
Alter: 36
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehöre zu den wenigen welchen, die noch keinen 3D-Film gesehen haben. Garantiert wird sich dies mit HP7 ändern. Auf jeden Fall will ich die erste Vorstellung sehen, die ich kriegen kann. Wahrscheinlich gibt´s die dann nur in 3D und dann ist es so. Werd aber aufgrund der Abzocke sicherlich nur 1x HP7 in 3D schauen...

__________________


Grüße vom Sucher
30.08.2010 17:06 Sucher-Ass ist offline E-Mail an Sucher-Ass senden Beiträge von Sucher-Ass suchen Nehme Sucher-Ass in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film zu 100% in 3D ansehen.
Erstens bin ich großer Fan von 3D-Filmen und zweitens kann ich mir Szenen wie die Besenverfolgungsjagd, die aus Bathilda herauskommende Nagini und die animierte Geschichte der drei Brüder in 3D nicht entgehen lassen, wird bestimmt weltklasse aussehen. Cool

__________________

30.08.2010 17:29 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit 3D absolut nichts anfangen, da mir auch meistens die Filme nicht gefallen, die in 3D in die Kinos kommen. "Avatar" ging noch, war aber eigentlich eher "Pocahontas 2.0", "Alice" war trotz Tim Burton eine herbe Enttäuschung und sowas wie das "Kampf der Titanen"-Remake ist Schrott und soll lediglich durch 3D per Augenwischerei aufgewertet werden.

Wie dem auch sei: Ich will von 7.1 die allererste mögliche Vorstellung sehen und ich bin mir sehr sicher, dass das Cinemaxx sich nicht entgehen lassen wird, den dann lediglich in 3D anzubieten, normales 2D erst später. Deshalb werde ich ihn wohl oder übel in 3D sehen müssen.
30.08.2010 17:52 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich doch glücklich dass es hier sowas tolles wie Cinemaxx nicht gibt ^^ In unserem Mini-Dorf-Kino kommen die Filme ganz normal, ich glaub die könnten sich 3D gar nicht leisten.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
30.08.2010 18:22 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Bella9107 Bella9107 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56850.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Herkunft: Deutschland



RE: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich werde mir den 7.teil wahrscheinlich in 3d anschauen,wenn ich karten bekommen.es ist der letzte film,da ist es mir das wert.viele sachen sehen in 3d bestimmt super ausGrinsen

__________________

30.08.2010 20:23 Bella9107 ist offline E-Mail an Bella9107 senden Beiträge von Bella9107 suchen Nehme Bella9107 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde ihn mir auch in 3D anschauen. Wann bekommt man mal wieder die Möglichkeit den Film auf der großen Leinwand in 3D zu schauen? Kaum jemand besitzt zu Hause die nötigen Mittel um 3D zu sehen, also da zahl ich ein, zwei Euro mehr^^

__________________

30.08.2010 20:46 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36

Themenstarter Thema begonnen von samuel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Cinestar meiner Stadt ist es so, dass man die Brillen nach dem Film wieder zurück geben muss (oder sollte), in einen kleinen Karton, der dort aufgestellt ist. Und selbst wenn man eine Brille rausschmuggeln sollte, muss man für den nächsten 3D-Film wieder eine neue Brille nehmen und die auch bezahlen, so dass es sich nicht lohnt eine Brille raus zu schmuggeln. So schaue ich lieber die normale Version, kostet weniger. Bei uns gibt es sogar in den größeren Kinos die Möglichkeit 3 Varianten zu sehen.

Harry Potter (normal) auf Deutsch
Harry Potter (3D) auf Deutsch
Harry Potter (normal) auf Englisch

Variante 1 und 3 gab's letztes Jahr auch schon.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



30.08.2010 21:15 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film, so wie bisher immer, in der Normalen Version anschauen. Ich mag 3D nicht wirklich, außerdem strörts mich immer so ne bescheuerte Brille anhaben zu müssen breites Grinsen .
Nene ich bleib bei der guten alten 2D Version breites Grinsen ^^ Top .

lg hermine888 Umarmen

__________________



31.08.2010 16:06 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH