Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.356 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   77.591 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
3 Buchstabenspiel (Rateversion) (Forum: Koboldstein-Klub)   16.03.2016 13:50 von Hermino   2.990 2   27.03.2016 09:24 von Hermino  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   117.595 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
Neue Firefox-Version (Forum: Computer und Internet)   02.05.2014 15:16 von lari el fari   2.535 1   15.07.2015 20:49 von Bernhard Nowak  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

werdet ihr den 7. Film in 3D anschauen, oder die -gewöhnliche- Kinovariante? Ich persönlich werde mir nicht die 3D Version anschauen, wenn ich mir vorstellen muss, dass ich über die normale Brille eine zweite aufsetzen muss und dann irgendwie doch über den Brillenrand hinwegschaue, weil's so ungewohnt ist. Ich bevorzuge die normale Variante, da ich auch schon die anderen Filme eben nicht in 3D gesehen habe, außerdem kostet's sonst so viel.

Wie stehts mit euch? Schaut ihr 3D oder die einfache Version?

Euer samuel.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



28.08.2010 19:24 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



RE: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Vorstellung der Besenverfolgungsjagdszene in 3D ist einfach zu genial für mich. Augenzwinkern
Werde mir den Film auf jeden Fall in 3D anschauen. (Dass ich 2 Brillen aufhabe, war bisher auch nie ein Problem für mich.) Da das mit dem 3D ja relativ früh entschieden wurde, wird die Konvertierung auch mal recht gut sein, hoffe ich. Wenn nicht kann ich ja immer noch bei 7.2 Geld sparen.

__________________

28.08.2010 19:42 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich werd mir den Film bzw. ja in diesem Fall die Filme die ersten Male in der normalen Version ansehen, weil ich eigentlich nicht so der 3D Fan bin. Aber ich denke ich werde dann doch auch mal die 3D Version testen wollen.. vorallem dann bei diversen Szenen, die ich mir in 3D noch spannender vorstelle.
Aber eigentlich bin ich eher für normal (;

__________________

28.08.2010 20:39 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Mona Lisa
Schüler

images/avatars/avatar-55586.jpg

Dabei seit: 23.08.2010
Alter: 37
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Normal erstmal denke ich. Hatte Alice im Wunderland in 3D gesehen und fands jetzt nicht so besonders. Aber mal schauen vllt. ergibt es sich trotzdem noch. Lass das mal auf mich zukommen.
29.08.2010 11:20 Mona Lisa ist offline E-Mail an Mona Lisa senden Beiträge von Mona Lisa suchen Nehme Mona Lisa in deine Freundesliste auf
Sarah271191 Sarah271191 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55517.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film auch erst mal in der normalen Version angucken und erst danach entscheiden, ob ich mir den auch in 3D angschauhen werde.
29.08.2010 12:17 Sarah271191 ist offline E-Mail an Sarah271191 senden Beiträge von Sarah271191 suchen Nehme Sarah271191 in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ihn ohne 3D anschauen. Allerdings wird das garantiert nicht möglich sein, da alle Kinos in meiner Nähe 3D-Filme zeigen. So weit ich weiß gibt es von Filmen mit 3D eh nur wenig alternative Vorstellungen in normal, was ein Grund ist, warum ich immer seltener ins Kino gehe (ich hasse diese 3D-Abzocke).

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
29.08.2010 13:47 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht so der Fan von 3D Filmen... ich meine ich sitze ja nicht umsonst im Kino, mitspielen wollte ich nicht breites Grinsen

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 16:49 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
threestarsworld_puck threestarsworld_puck ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60221.jpg

Dabei seit: 13.10.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gegen die 3D - Abzocke, genau wie Count Dooku Flop

Vielleicht ist das von Kino(kette) zu Kino(kette) verschieden, aber ich find's einfach dreist, wenn man
1) saftig Aufschlag für den Film zahlt
und dann noch
2) eine "Leihgebühr" für die Brille blechen muss, die man nicht zurückbekommt! Zumal
3) es ja nicht automatisch bedeutet, dass man in 3D mehr mitfiebert.

Wenn ich den Flug des Orden des Phönix in Teil 5 sehe, empfinde ich das auch auf meinem kleinen Mini-Fernseher mitreißend und toll gemacht... aber eventuell bin ich auch schlicht zu altmodisch breites Grinsen

__________________

29.08.2010 17:12 threestarsworld_puck ist offline E-Mail an threestarsworld_puck senden Beiträge von threestarsworld_puck suchen Nehme threestarsworld_puck in deine Freundesliste auf
Sunshine_007 Sunshine_007 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.07.2010
Alter: 27
Herkunft: Hogwarts;-)



RE: 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde den 7.Teil breites Grinsen 2mal im Kino anschauen Augenzwinkern ...
1mal in normaler Version und 1mal in 3D Cool
29.08.2010 17:54 Sunshine_007 ist offline Beiträge von Sunshine_007 suchen Nehme Sunshine_007 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das geht mir aber genauso ^^ Ich finde wirklich nicht, dass 3D so besonders is... ich meine, das ist ja ganz schick, aber wirklich brauchen tut man das nich, weil die Effekte eben auch so schon echt super sind

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 21:39 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab noch nie ein Film in 3D gesehen, aber so wie sich das hier anhört, scheint man da ja nichts verpasst zu haben xD
So wie es aussieht, muss ich jedoch jetzt bei Harry Potter 7 damit anfangen, weil das einzige Kino hier, wo man ohne große Umstände hinkommt, neuerdings 3D bekommen hat xD
Wie ist es denn, wenn man einen 3D Flim, ohne die Brille sieht? Ist es dann, als würde man den Film normal sehen, oder ist da ein unterschied?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus<3: 29.08.2010 22:16.

29.08.2010 22:15 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist lange her dass ich nen Film in 3D geguckt hab, aber wenn man die Brille abnimmt, ist alles normal, nur dass die Konturen verschwimmen und die Farbe bisschen anders ist. Zumindest war das so, als ich noch 3D geguckt hab - höchstwahrscheinlich is die Technik in den paar Jahren wieder weitergekommen ^^ Na ja nen 3D Film ohne Brille gucken is nich so spannend xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 22:43 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bei 3D-Filmen gibt es zwei Projektoren, die jeweils das Bild fürs rechte bzw. linke Auge auf die Leinwand projezieren, die Brille filtert dann das richtige Bild fürs entsprechende Auge heraus. Das heißt wenn du ohne Brille guckst, siehst du zwei sich überlagernde Bilder, das ist nicht sonderlich hübsch. Augenzwinkern
Ich würde 3D auf jeden Fall mal ausprobiern.


Das würde ich nicht "Leihgebühr" nennen, immerhin darfst du die Brille ja behalten und musst dann beim nächsten Mal keine neue kaufen. Zumindest bei meinem Kino und ich denke auch in allen CinemaxX ist das so.

Wie man sich vielleicht denken kann gehöre ich zu den 3D-Befürwortern. breites Grinsen


Da stimme ich zu, wirklich brauchen tut man 3D nicht, aber bei Filmen mit vielen Effekten ist es einfach ein nettes Extra (bei Filmen ohne Effekten ist es wirklich witzlos) und die Preise werden sich hoffentlich in ein paar Jahren angleichen, wenn die Kosten für die Projektoren reingeholt worden sind.
Leute, stellt euch doch vor wie episch das sein muss... Wenn dir die Avada Kedavras der Todesser um die Ohren fliegen, während du mit dem Orden des Phönix durch die Luft fliegst...
Oder die finale Schlacht um Hogwarts... Maann, warum ist das nur noch so lange hin. ^^

__________________

29.08.2010 22:45 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nunmal so, dass ein anständig produzierter Film in 3D super aussieht. Beispiele dafür, die ich gesehen habe, waren Dickens Weihnachtsgeschichte und Avatar. Wer allerdings Kampf der Titanen gesehen hat, der weiß, dass 3D auch als reine Abzockerei verwendet werden kann, denn das was da geboten wurde, war eine Unverschämtheit. Ich hoffe sehr, dass die Nachbearbeitung bei Harry Potter gewissenhafter erfolgt.

__________________

29.08.2010 22:51 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
GlasgowKid GlasgowKid ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Braunschweig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Davon geh ich einfach mal aus. Bei Harry Potter wurde die Nachbearbeitung ja früher angekündigt als bei Kampf der Titanen, sie haben also mehr Zeit. Wenn nicht ist das auch nur ein Grund mehr, Warner Bros. zu hassen...

__________________

29.08.2010 22:54 GlasgowKid ist offline E-Mail an GlasgowKid senden Beiträge von GlasgowKid suchen Nehme GlasgowKid in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 7. Teil in 3D - oder schaut ihr normale Version?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH