Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotte [...] (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2005 15:45 von Sir. Krone   8.062 23   21.01.2005 19:49 von Luzifer  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
Gar nicht 51 39.84%
Zum Teil 22 17.19%
Ja, größtenteils. 21 16.41%
Ja, er trifft den Nagel auf den Kopf 17 13.28%
Ein wenig 17 13.28%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So wie ich das verstehe, haben wir es bereits mit einem stark entschärften Text zu tun. Weswegen es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass er sich "ungeschickt ausgedrückt" hat.

Bezeichnend, dass er jetzt zurückrudert und sich "missverstanden" fühlt, und sich dabei ständig noch selber widerspricht.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
30.08.2010 19:56 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na, na. Es sind doch die "Kopftuchtürken" (politisch korrekt: strenggläubige Muslime) die ständig kritisiert werden. Wenn sie strenggläubig sind, dann wissen sie auch was im Koran steht.[/quote]

Augenzwinkern Vorsicht, viele Familien haben da ihre eigenen Gesetze und machen was sie wollen. Wenn der Familienvater den Takt vorgibt, wird getan was er verlangt, selbst wenn die Tochter wegen der "Ehre" abgeknallt werden soll.
30.08.2010 19:57 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit wird man aus seinem Job entlassen weil man Dinge sagt die anderen nicht gefallen? Hab ich was verpasst oder haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit?

Wenn seine Äußerungen Strafrechtlich relevant wären, dann wäre das Buch verboten.

Ganz gleich wie man zu Herrn Sarrazin und seinen Äußerungen steht, wenn man anfängt Menschen für ihre Meinung zu bestrafen, ist es ein gefährlicher Weg der da eingeschlagen wird.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe und mir daher noch keine Meinung bilden konnte. Aber ich halte nicht viel davon Meinungen zu verbieten.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Depressionsfaktor: 30.08.2010 19:58.

30.08.2010 19:58 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und das weißt du woher so genau?
Man möchte ja fast meinen, du hast lange Zeit in einer muslimisch-türkischen Familie gelebt...^^

EDIT: Und wieviele Deutsche wurden im letzten Jahr abgestochen, bei sogenannten Familiendramen, wo es um Erbschaftsstreitigkeiten und Eifersucht ging??

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 30.08.2010 20:01.

30.08.2010 19:59 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool Nein, aber ich kenne einige und glaub mir, das ist der Punkt wo sie uns am meisten ähneln. Viele tun so gesetzestreu, aber sinds nicht. Liest du die Zeitung?
30.08.2010 20:01 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich nicht alles glaube was die Presse schreibt.
Und ich kenn genug Türken, bei denen das nicht so ist.
Wer hat jetzt Recht?

__________________

30.08.2010 20:02 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich empfehle die Lektüre des gesamten Threads. Hier wurde schon hinreichend erklärt, dass niemand ein Problem mit Kritik am Islam, der dt. Zuwangerungs- oder Integrationspolitik hat.

Das Problem ist Sarrazins These, Migranten wären genetisch minderwertig und damit biologisch "dümmer" als Deutsche. Das ist keine Meinung, das ist in der Tat Volksverhetzung.

Beispiele AUS DEM BUCH wurden weiter oben bzw. auf der vorangegangenen Seite gepostet.

__________________

(Alexander von Humboldt)


30.08.2010 20:03 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nun sind aber Erbschaftsstreitigkeiten und Eifersucht andere Motive als einen Menschen zu ermorden weil er anders Leben will. Das Motiv ist in diesen Fällen das Interessante.

Eifersucht und Gier gibt es überall. Aber sein eigenes Kind zu töten oder töten zu lassen weil es anders Leben möchte oder einen anderen Heiraten will, ist noch etwas anderes.
In Berlin wurde eine junge Frau auf offener Straße an einer Bushaltestelle erschossen weil sie leben wollte "wie eine Deutsch". Was für ein Verbrechen in Deutschland so leben zu wollen.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


30.08.2010 20:05 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab ja auch gesagt, dass es Ausnahmen sind vgl. oben, aber es kommt mind. x-mal so häufig wie bei uns vor.
30.08.2010 20:06 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich erschreckt vielmehr auch das Abstimmungsergebnis im Kölner Stadtanzeiger.





Hier noch Auszüge aus dem Artikel aus dem ksta.



Schon 2009 hat man seine Befugnisse übrigens beschnitten:



Dies fand ich auch interessant:



__________________

30.08.2010 20:09 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas lässt sich auch durch absolut nichts rechtfertigen.
Aber der Prozentsatz von Ehrenmorden ist sicher ein kleiner und nicht jeder Moslem/Türke ist so drauf und vögelt seine Schwester oder erschießt sie.

__________________

30.08.2010 20:10 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat hier mal jemand das Zitat mit den Genen?
Die Links kann ich schlecht öffnen. Mein Internet oder besser gesagt mein PC ist gerade recht eigensinnig. bin froh, dass ich gerade hier bin.

Ich ahbe gestern im TV ein Zitat gehört wo es hieß das er sagte (so ungefähr) So wie Juden ihre Gene hätten und andere ihre (weiß das Volk nicht mehr) so hätten auch sie? ihre Gene.

Das fand ich jetzt nicht schlimm. Natürlich habe ich als Deutscher andere Gene als ein Japaner. Ist ja schon äußerlich ersichtlich. Aber wie gesagt, ich hätte gerne mal das gesamte Zitat und wenn möglich nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Wie es weiterging weiß ich nämlich nicht.
Es kommt ja darauf an, was man aus dieser Erkenntnis für Schlüsse zieht.
Das jedes Volk eigene Gene hat ist ja erstmal an sich nichts schlimmes und diskriminierendes.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


30.08.2010 20:12 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, da hast allerdings ein paar Dinge verpasst. Du befindest dich in guter Gesellschaft, denn es gibt sehr viele, denen nicht klar ist, dass die Meinungsfreiheit in Deutschland Grenzen hat.



Ein Buch ist erst verboten, nachdem ein gerichtliches Urteil darüber gesprochen wurde.

Ich darf daran erinnern, dass gegen Sarrazin bereits von mehreren Seiten Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet worden ist.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 30.08.2010 20:15.

30.08.2010 20:13 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas lässt sich auch durch absolut nichts rechtfertigen.
Aber der Prozentsatz von Ehrenmorden ist sicher ein kleiner und nicht jeder Moslem/Türke ist so drauf und vögelt seine Schwester oder erschießt sie.[/quote]

Augenzwinkern Sowas wurde ja auch nicht behauptet, außerdem manche Deutsche sind ja leider auch ganz schön böse drauf und lassen ihre Kinder verhungern und verdursten. Leider ist bloß der &-tuale Satz bei Moslems/Türken/Araber höher, was drauf hinweist, dass dort viele eine gestörte Psyche haben.
30.08.2010 20:14 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab ja auch gesagt, dass es Ausnahmen sind vgl. oben, aber es kommt mind. x-mal so häufig wie bei uns vor.[/quote]
Nein, Deutsche bringen NIEMALS Familienangehörige um. Sie verfallen auch keinem religiösen Wahn oder begehen Straftaten aus Eifersucht. Ihre genetische Disposition macht das unmöglich *Ironiemodus aus*

Und was den "Inzest" angeht: In ländlichen Gegenden, insbesondere in Süddeutschland, waren Heiraten innerhalb der eigenen Familie (im Rahmen des Erlaubten) bis Mitte des 20. Jahrhunderts keineswegs selten. In Franken, wo Landeigentum durch die Praxis der Realteilung äußerst schwer zusammenzuhalten war, heirateten die Landbesitzer (2-3 Familien) innerhalb eines Dorfes immer wieder untereinander, wodurch es dort bis heute ziemlich viele Kleinwüchsige gibt.

An mir ist mein bäuerliches Erbe sicherlich auch nicht ganz vorrübergegangen, denn mit meinen 1,55 bin ich für bundesdt. Verhältnisse ziemlich klein. Nichtsdestoweniger habe ich ein Abitur, ebenso wie mein Bruder (der knapp 2m groß ist). Und ich arbeite an einer großen dt. Hochschule.

Übrigens haben fast alle meine ehemaligen Mitschüler aus der Nachbarschaft mit ähnlicher genetischer Disposition ebenfalls einen Hochschulabschluss.

Was sagt dir das?

@Depressionsfaktor: Geh einfach mal auf die Seite, die im Thread dieser hier vorangeht. Dort habe ich die entsprechenden Zitate aus seinem Buch gepostet.

__________________

(Alexander von Humboldt)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herrin_des_Schweigens: 30.08.2010 20:16.

30.08.2010 20:15 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH