Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotte [...] (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2005 15:45 von Sir. Krone   7.994 23   21.01.2005 19:49 von Luzifer  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
Gar nicht 51 39.84%
Zum Teil 22 17.19%
Ja, gröÃtenteils. 21 16.41%
Ja, er trifft den Nagel auf den Kopf 17 13.28%
Ein wenig 17 13.28%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008



Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da das Thema derzeit ja brandaktuell ist, und sich Sarrazin ja ständig dazu äuÃert interessiert mich mal eure Meinung.

Grinsen Meine persönliche Meinung ist, dass er (leider) den Nagel auf den Kopf trifft.
27.08.2010 19:51 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sarrazin ist ein Demagoge, weiter nichts.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
27.08.2010 21:05 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er ist mehr als ein Demagoge. Seine Ansichten über Ausländer und Hartz IV sind inzwischen so verbreitet das ich ihn nicht als Randerscheinung abtun kann.

Er hat Statistiken zitiert die weder stimmen, oder schon lange falsch sind und aus der tiefsten Niederung des Sozialdarwinismus stammen.

Einige seiner Aussagen erinnern mich fatal an Hitlers " Mein Kampf"

Ich könnte hier stundenlang seine Aussagen auseinander nehmen.
Ich will aber nur ein Beispiel nennen.
Er wiederholt z.b. das schwachsinnige Vorurteil Kinder von türkischen Einwanderern würden selten das Gymnasium besuchen.
Tatsächlich ist die Häufigkeit eher von der sozialen Stellung abhängig. Bei gleicher sozialer Stellung gehen türkische Kinder sogar
häufiger aufs Gymnasium.


âDenn sowie erst einmal die Zeugung als solche eingeschränkt und die Zahl der Geburten vermindert wird, tritt an Stelle des natürlichen Kampfes um das Dasein, der nur den Allerstärksten und Gesündesten am Leben lässt, die selbstverständliche Sucht, auch das Schwächlichste, ja Krankhafteste um jeden Preis zu ârettenâ, womit der Keim zu einer Nachkommenschaft gelegt wird, die immer jämmerlicher werden muss, je länger diese Verhöhnung der Natur und ihres Willens anhält.
Das Ende aber wird sein, dass einem solchen Volke eines Tages das Dasein auf dieser Welt genommen werden wirdâ¦â.

Und eine andere Person

âSo wurde viel zu lange übersehen, dass die Alterung und Schrumpfung der deutschen Bevölkerung einhergeht mit qualitativen Veränderungen in deren Zusammensetzung. Ãber die schiere Abnahme der Bevölkerung hinaus gefährdet vor allem die kontinuierliche Zunahme der weniger Stabilen, weniger Intelligenten und weniger Tüchtigen die Zukunft Deutschlands.â
âIch glaube, dass wir ohne einen gesunden Selbstbehauptungswillen als Nation (!) unsere gesellschaftlichen Probleme nicht lösen werden.â

Ein Zitat ist von Sarrazin , das andere von einem recht bekanntem deutschen Diktator. Aber wo ist der Unterschied?

Sarrazin ist nicht nur selbst dumm und will mit seinem Buch die Deutschen auf sein Niveau von Dummheit ziehen, was noch viel schlimmer ist: Er ist gefährlich gerade für die Deutschen.

Die 2 Zitate sind den Nachdenkseiten.de entnommen.

__________________
Ich wuÃte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandos: 27.08.2010 22:33.

27.08.2010 22:17 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In seinen Aussagen steckt mit Sicherheit ein wenig Wahrheit, der Rest ist Volksverhetzung!

Seine Aussagen über Türken sind schon faschistisch. Und das alle Arbeitslosen und Sozialschwache Familien dumm sind ist ja eine tolle Aussage...
Klar trifft es auf einige zu.... aber duch diese Aussagen keimen doch noch mehr Vorurteile auf. Alle werden mal wieder über einen Kamm geschoren und abgestempelt. Damit sinken die Chancen der Betroffenen das Leben in den Griff zu kriegen, wieder Arbeit zu finden. Denn es gibt genug Leute die es wirklich glauben was er dann von sich gibt.

Die Jugend ist ja so schlecht und dumm....
Die einzig gute Meinung hat er über sich selbst. Er ist ja so schlau und hat es als einziger Erkannt...

__________________

27.08.2010 22:33 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er gröÃtenteils Recht hat - mit den Inhalten.
Keineswegs aber mit der Allgemeinheit der Leute, die er anspricht.
Es ist ein Teil derer, die er meint. Und da stimmen seine Aussagen.
Fies ist, dass er verallgemeinert, denn dadurch werden Fronten gebildet, wo keine sein sollten.

__________________

27.08.2010 22:37 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sarrazin tut in der Tat das, was auch Nazis gerne tun, er verallgemeinert. Ich glaube nicht, dass er sich jemals wirklich mit den Kindern von Einwanderern genau beschäftigt hat, denn sonst wüsste er, dass diese keineswegs ein Leben führen, dass aus Diebstählen, Drogen und Schlägereien besteht. In meiner Klasse auf dem Gymnasium hat nur etwa die Hälfte zwei deutsche Elternteile und trotzdem spricht kaum jemand mit Akzent oder verhält sich auffällig "undeutsch". Sarrazins Fantasiewelt besteht aus abgeschotteten Bevölkerungsgruppen, von denen die der Ausländer sich zusammenrottet und mafiöse Strukturen bildet, um die echten Deutschen zu Fall zu bringen. Der Mann ist nicht ganz richtig im Kopf und leider, leider sind es eine ganze Menge anderer Menschen auch nicht, denn es gibt leider in der Bevölkerung eine Tendenz zu Sarrazins Weltbild.
Meine Meinung ist: Solange jemand dazu beiträgt, dieses Land ein wenig bewohnbarer zu machen, sich dabei weltoffen zeigt und neugierig ist, ist es scheiÃegal aus welchem Land seine Eltern stammen. Heutzutage ist solches Denken überhaupt nicht mehr angebracht.

__________________

27.08.2010 22:45 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii: Nein, er hat nicht recht! Er schürt in übelster Form Vorurteile - und wie die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Böhmer, sagte: er hat als Finanzsenator nichts getan, um Integratons- oder Förderkurse zu genehmigen oder die Bildungssituation zu verbessern:




Er ist ein Populist übelster Sorte. Der Rassismus - dies hat Bernd Ulrich in der "Zeit" in der letzten Woche festgestellt, kommt heute nicht mehr in erster Linie mit rassistischen Argumenten daher - wenn dies stimmt, so fällt Sarrazin sogar dahinter zurück: seine Thesen, Afrikaner etc. seien dümmer als Deutsche und Deutschland werde verdummen, wenn die deutsche Bevölkerung zurückgehe und der Anteil ausländischer Mitbürger wachse, ist schlicht rassistisch.

Eine gute Analyse über Sarrazins Ansichten finden sich auf den "Nachdenkseiten" von Albrecht Müller, der einst Abteilungsleiter im Bundeskanzleramt unter Willy Brandt gewesen ist: Danke an Mandos für den entsprechenden Hinweis! Nachdenken

Meines Erachtens sollte der Mann wegen Volksverhetzung angeklagt werden! Böse Böse Böse

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.08.2010 23:18.

27.08.2010 22:49 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab ein wenig zitiert und stimme in allen Punkten mit den Nachdenkseiten überein.

Ich finde es übel das Rassismus inzwischen wieder so hoffähig geworden ist, das Sarrazin auch noch zugestimmt wird.

__________________
Ich wuÃte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
28.08.2010 01:21 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Demona Demona ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.05.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile laufen ja nicht nur Politiker Sturm, allerdings finde ich, dass man da viel eher hätte was tun können.

Warum ist so einer immer noch Bundesbank-Vorstand? Vor allem tut sich die SPD mit so einem Mitglied keinen Gefallen.



__________________

28.08.2010 08:59 Demona ist offline Homepage von Demona Beiträge von Demona suchen Nehme Demona in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass Ausländer sich nicht interegrieren wollen - stimmt.
Dass Ausländer meist kriminell werden - stimmt.
Dass Ausländer oft einen niedrigeren Bildungsabschluss erlangen - stimmt.
Dass Ausländer dümmer sind - stimmt.
Aber eben nicht bei allen, sondern nur bei einem Teil.
Natürlich gibt es solche und solche, wo gibt es die nicht?
Von allen Leuten, die mich je blöd angemacht haben und daraufhin einen eher intelligenten Spruch zurückbekommen haben, waren es gröÃtenteils die Ausländer, die da standen: "Hä? Alter, kapier isch nisch!"
Von allen Leuten, die vor McDonalds stehen und Drogen verkaufen, sind der gröÃte Teil Ausländer.
Von Leuten, die mich in der Stadt anrempeln und anpöbeln, sind es die Ausländer, die sagen "Alter scheià Deutsche man Türkei is viel besser".
Und von allen Leuten, die hier gegenüber an der Hauptschule sind und pöbeln (was weià gott nicht alle tun), sind der gröÃte Teil Ausländer.
Selbst auf dem Gymnasium wurde meiner türkischen Freundin und mir vor die FüÃe gerotzt (von einem Türken), mit den Worten "Ihr habt keine Ehre", weil wir die Ansicht vertreten haben, es sei nicht unbedingt schön für die türkische Frau, wenn nach der Hochzeitsnacht das blutige Laken aus dem Fenster gehängt wird.
Seine Aussagen stimmen also - aber eben nicht bei allen.
Und nur, weil er ziemlich hart formuliert, was er meint, sollte man jetzt nicht anfangen und alles verteufeln was er sagt.
Ich stehe weià Gott nicht hinter allem, was er sagt, soweit kommts noch. Aber ich verteufel nicht alles - er hat teilweise Recht, wenn ich auch diese Verallgemeinerungen nicht ab kann.

__________________

28.08.2010 10:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit hat ein Interview mit Sarrazin geführt (vgl. hier: ) und seine Aussagen kommentiert (vgl. hier: )

Mittlerweile ist gegen Sarrazin Strafanzeige gestellt worden:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 28.08.2010 20:06.

28.08.2010 11:48 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Richtig so. Meinungsfreiheit ist nicht gleich Diffamierungsfreiheit.

Eigentlich sollte man nicht meinen, dass es jemand bis zum Bundesbankvorstand bringt, der solch einen haarsträubenden Unsinn von sich gibt.

Wo hat der Mann denn seine Genetik-Kenntnisse her? Juden-Gene, Türken-Gene, Basken-Gene - so ein Schwachsinn.

Hier ein Kommentar von Körting (SPD):


Da Sarrazin sich weigert, freiwillig auszutreten, und sein Geschwafel auch noch für "sozialdemokratisch" hält, wird es wohl ein Parteiausschlussverfahren geben.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 28.08.2010 20:15.

28.08.2010 20:10 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch ein guter Essay des schleswig-holsteinischen SPD-Vorsitzenden Ralf Stegner auf Spiegel Online:




Oder wie hat es kürzlich - in einem anderen Zusammenhang - der stellvertretende Zeit-Chefredakteur Bernd Ulrich geschrieben:


Quelle:

Leider nutzt Sarrazin dieses "ungenutzte politische Kapital für wutorientierte, populistische Politik" mit seinen Thesen voll aus - nur um für sein Schandwerk zu werben? Traurig Traurig Traurig

Die Umfrageergebnisse in diesem Thread zeigen mir, dass es diese ungenutze politische Kapital leider auch hier zu geben scheint. Traurig Traurig Traurig

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 28.08.2010 20:52.

28.08.2010 20:14 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich sag er drückt es etwas übertrieben aus (s. was Marii geschrieben hat , dann das mit den Kopftuchmädchen, dass Türken dümmer sind (ob jetzt wegen Faulheit oder Elternhaus), aber es stimmt halt nun mal. Insgesamt haben die eben, nicht zuletzt aufgrund ihrer Religion, Gesetze die ans dunkelste Mittelalter bei uns erinnern. Ich kenn eine bei der wurde die Ehe neulich "arrangiert". Was ist das denn? Traurig
AuÃerdem geht mir natürlich auf den Keks, dass schon seit Jahrzehnten ständig unsere lieben linken Parteien und Medien ständig die "Nazikeule" rausholen, bloà weil einer die Wahrheit sagt, die das ignorante Parteienvolk nicht hören will. Es ignoriert diese Meinung schön , bis es wahrscheinlich 2100 (wie von ihm beschrieben) wirklich soweit ist, das mehr Türken als Deutsche hier leben und wir uns dann "Deutsche Türkische Republik" und nen Halbmond auf die Flagge malen können. War ja auch klar, dass der Türkenpräsident gleich wieder unter den ersten war der seinen Senf abgeben musste. Traurig Herrn Erdogan ist das ja ganz recht, dass es so läuft, dann können seine Enkel, Deutschland als Kolonialgebiet beanspruchen.
29.08.2010 09:14 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Alex22: Du meine Güte, und ich Naivchen dachte noch, man würde in der Schule mit der NS-Zeit derart zugemüllt, dass man es irgendwann nicht mehr hören kann. Dabei gibt es Leute wie Dich, die offenbar noch nie auf die Idee gekommen sind, dass man aus der Vergangenheit durchaus auch für die Zukunft lernen kann. Thesen, wie Herr Sarrazin sie von sich gibt, sind es absolut nicht wert, auf solch begeisterte Art und Weise von Dir wiedergekäut zu werden.

Und natürlich sind die "linken Parteien" an allem schuld, die die Wahrheit vor den braven Volksgenossen verbergen und die "Nazikeule" auspacken, sobald sie mal einer ausspricht ...

Was hier mittelalterlich ist, ist keineswegs die Religion des Islam, wie sie von den allermeisten Türken hier in Deutschland praktiziert wird, sondern Deine Denkweise. Hast Du Dich mal mit dem Islam beschäftigt? Offenbar nein. Hast Du den Koran gelesen? Lass mal, die Antwort auf diese Frage kenne ich auch schon.

Ich will überhaupt nicht leugnen, dass es Zwangsheiraten und Frauendiskriminierung unter dem Deckmantel des Islam gibt - auch in Deutschland! Beides gibt es aber unter dem Deckmantel jedweder Religion, auch des Christentums und seiner verschiedenen Strömungen.

Natürlich ist in der Ausländer- und Integrationspolitik vieles schiefgelaufen, ebenso wie in der Bildungspolitik, aber um diese Fragen kümmert sich Herr Sarrazin überhaupt nicht. Er konstruiert einfach nur ein neues Feindbild für all jene, die es offenbar nötig haben. Und damit hat er leider Erfolg ...

Mir persönlich gibt das zu denken auf - nicht über unsere muslimischen Mitbürger, sondern über Leute wie sie hier im Thread gepostet und sich an der Abstimmung beteiligt haben. Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte .... Unglücklich

__________________

(Alexander von Humboldt)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herrin_des_Schweigens: 29.08.2010 10:56.

29.08.2010 09:26 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Seiten (41): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH