Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die wunderbaren legendären Sir. Kron`schen HarryPotte [...] (Forum: Bücher allgemein)   08.01.2005 15:45 von Sir. Krone   7.994 23   21.01.2005 19:49 von Luzifer  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?
Gar nicht 51 39.84%
Zum Teil 22 17.19%
Ja, größtenteils. 21 16.41%
Ja, er trifft den Nagel auf den Kopf 17 13.28%
Ein wenig 17 13.28%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine interessante Rezension zu Sarrazins neuem Euro-Buch hier:


Diese Rezension sagt m.E. alles und sie spricht mir aus der Seele.
Auch Steinbrück rezensiert das Buch heute in der FAZ:

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 24.05.2012 11:12.

24.05.2012 11:10 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Sarrazins Gequatsche in irgendwelchen politischen Entscheidungen niederschlägt. Da überschätzt Herr Horn mE Sarrazins Einfluss ganz enorm.

Ansonsten nennt er auch den Punkt, der mir am meisten missfällt. Dass die Währungsunion ein Fehler war, dürfte den meisten inzwischen klar sein. Aber leider kommt man aus der Sache nicht mal eben so wieder raus; es stellt sich sowieso die Frage, ob man das überhaupt rückabwickeln kann.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
24.05.2012 14:41 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Folgende Rezension fand ich in der "Zeit" von Henrik Enderlein, Professor für Politische Ökonomie in Berlin:



Am schönsten das hier:

"Im Durchschnitt kann man sagen, dass finanzielle Solidität in Europa traditionell umso ausgeprägter war und ist, je sonnenärmer das Klima ist und je länger und dunkler der Winter." Thilo Sarrazin
Grinsen Grinsen Grinsen

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 24.05.2012 19:50.

24.05.2012 19:46 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Acinonyx
Schüler

Dabei seit: 26.02.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine einzige Angst besteht darin, dass die meisten die zu Unrecht "Gar nicht" angeklickt haben, das Buch nicht einmal zum Teil gelesen haben (so wie ich es getan habe).
Aber ich will nicht weiter über dieses Thema reden da ich, wie schon gesagt, das Buch nicht ganz gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Acinonyx: 14.07.2012 21:34.

14.07.2012 17:12 Acinonyx ist offline Beiträge von Acinonyx suchen Nehme Acinonyx in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Aha. Ich habe auch Hitlers mein Kampf nicht gelesen, so wie viele andere Primärtexte auch. Ich habe mir trotzdem über Themen ein Urteil gebildet. Es kann genauso falsch sein, wie es richtig ist. Es hilft Primärtexte gelesen zu haben, man hat in einer Diskussion immer war voraus, aber es ist nicht zwingend notwendig um sich eine Meinung zu bilden. Die Thesen die man so liest, die öffentlichen Äußerungen die Sarrazin so tätigt, reichen mir völlig um ihn in eine Ecke zu stellen in der er sich selbst nicht sieht, in die er aber hingehört. Oder was habe ich sonst davon zu halten, dass jemand die Vermischung von Menschenrassen mit der Vermischung von Ackergäulen und Lipizzanern vergleicht? Selbst wenn ich da wissenschaftlich total blöd bin, es ist politisch die unterste Schublade der man sich bedienen kann und ein solches Gedankengut hat im Kopf eines Finanzministers eines Bundeslandes oder eines Bundesbankers nichts zu suchen. Das ist dann jedenfalls nicht mehr ein Deutschland, in dem ich mich wohlfühlen kann. So einfach ist das. Ja, einige Dinge sind durch die nationalsozialistische Vergangenheit tabuisiert. Nein, es ist nicht das Tabu selbst, das aufrecht erhalten werden muss. Es ist die Sorgsamkeit in der Argumentation und die Vorsicht vor menschenverunglimpfenden Parolen. Diese unterstützt Sarrazin nicht nur indirekt, sondern nutzt sie um seine Ansichten unters Volk zu bringen.

Das Parteibuch der SPD in seinen Händen ist blanker Hohn - nicht nur für dieses eine Buch Deutschland schafft sich ab, für viele weitere Äußerungen mit denen er versuchte den Berliner Spar-Thilo zu geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 15.07.2012 03:04.

15.07.2012 03:03 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wird mal Zeit, den Staub von diesem Thread zu pusten, denn es gibt eine neue Studie:



Danach
- zahlt der durchschnittliche Ausländer höhere Steuern und Sozialabgaben als der durchschnittliche Deutsche
- zahlen auf den jeweiligen Bevölkerungsanteil berechnet mehr Ausländer mehr ein als sie an Transferleistungen herausbekommen als Deutsche

Herr Sarrazin, übernehmen Sie! Lachen

Allerdings:



Aber selbst danach ist der rein rassistische Ansatz Sarrazins (mal wieder) nicht haltbar.

__________________

29.11.2014 10:03 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Alex22 Alex22 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45123.jpg

Dabei seit: 13.03.2008

Themenstarter Thema begonnen von Alex22


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Er hat mal wieder ein Interview gegeben, seine Haltung erinnert stark an die der Osteuropäer, indem Grenzzäune gebaut werden sollen - was meiner Meinung nach - auch richtig ist, da ansonsten eine komplett unkontrollierte Zuwanderung einsetzt. Gestern habe ich bspw. gesehen das an der kroatisch- serbischen Grenze (EU-Außengrenze) kein Zaun steht, was unerträglich ist da die Außengrenze geschützt werden sollte.

Ich bin nicht gegen Zuwanderung - wir brauchen sie sogar dringend. Allerdings sollten wir Zuwanderungsverfahren wie Australien oder Kanada einführen wo vorher geprüft wird ob der Zuwanderer a) geeignet ist (Sprachkenntnisse), b) realistische Chancen aufgrund seines Profils hat einen Job zu bekommen wo Mangel an Facharbeitern herrscht und c) sicherzustellen das er nicht nur hinter den Sozialleistungen her ist, sondern das er sich integrieren will und nicht in die Paralellgesellschaft abtaucht.

Auf der anderen Seite hat er Recht damit das die Flüchtlinge eigentlich nahe ihrer Heimat untergebracht werden sollten (heißt Golfstaaten). Dieses Flüchtingsproblem in Europa ist ja nur dadurch entstanden das diese Staaten schlichtweg keinen Bock haben ihre Glaubensbrüder aufzunehmen und stattdessen lieber Moscheen zu bauen.
19.09.2015 07:16 Alex22 ist offline E-Mail an Alex22 senden Homepage von Alex22 Beiträge von Alex22 suchen Nehme Alex22 in deine Freundesliste auf
Seiten (41): « erste ... « vorherige 38 39 40 [41] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sarrazin - hat er mit seinen Thesen recht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH