Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Eure Haustiere (Forum: Hogsmeade)   24.07.2009 12:22 von zosoinrock   36.258 82   01.07.2014 16:53 von Arlije  
Haustiere (Forum: Pottermore)   27.08.2011 00:36 von Evanesco   22.313 72   14.04.2012 15:46 von silver doe  
Hogwarts gefährlich für Haustiere? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   24.03.2010 20:41 von anja   5.003 8   05.04.2010 15:11 von Remus.Lupin  
1 Dateianhänge enthalten Virituelle Haustiere (Forum: Computer und Internet)   12.09.2004 17:45 von Anjol_Thilam   13.636 53   19.05.2009 19:40 von Fany  
Sims 2 Haustiere auch für PS2 (Forum: Computer und Internet)   10.10.2006 13:28 von MissSnape   1.747 2   12.10.2006 13:05 von MissSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Exotische Haustiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exotische Haustiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Exotische Haustiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von der haltung exotischer haustiere (spinnen, schlangen, echsen usw)? habt ihr vielleicht selber welche? wenn ja was für tiere?

__________________



22.08.2010 21:35 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung dazu ist recht simpel.
Wenn man in der Lage ist, solche Tiere artgerecht zu halten, dann stört es mich nicht. Wenn man aber nicht dazu in der Lage ist oder die Tiere gar noch eine Gefährdung für andere darstellen, dann sollte es ganz klar verboten sein. Wenn mein Nachbar eine 5 Meter Anaconda in seiner Wohnung hätte und ich wüsste, dass das Tier schlecht gehalten wird oder ungenügend gesichert ist, wäre mir dabei nicht wohl zumute.
Bei einigen Tiere kann man m.M.n. auch gar keine artgerechte Haltung verwirklichen. Bei einer ausgewachsenen Boa Constrictor, die um die 5-6 Meter lang ist...Wie will man so ein Tier halten? Es kommt also immer drauf an.
Was ich aber absolut nicht ab kann und wo ich rot sehe, sind Leute, die so etwas wie Tiger, Schimpansen oder Elefanten (ja, das gibt es alles!) als Haustiere halten. In den USA ist das leider verbreiteter, weil man da leichter auf dem Schwarzmarkt an Tiere rankommt. Vor einigen Jahren gab es ja den Fall, wo der 'pet chimpanzee' seine Besitzerin das Gesicht abgerissen hat. Gut, ich muss zugeben, dass ich Affen sowieso nicht sonderlich mag, aber es war ja nicht die Schuld des Tieres.
Alles in allem: Bei artgerechter, sicherer Haltung: Gerne. Ansonsten: Absolutes No Go!

Ich selbst hatte vor einiger Zeit für ein paar Monate Stabheuschrecken, habe sie dann aber zu Bekannten abgegeben, die die Schrecken unheimlich faszinierend fanden. Für die hatte ich allerdings auch ein Terrarium, Brombeerblätter und täglich ein bisschen gesprühtes Wasser. Die waren also meines Erachtens nach recht glücklich, bzw. so glücklich wie eine Schrecke sein kann.^^ Jetzt habe ich mir vor kurzem einen Betta Splendor (Siamnesischer Kampffisch) gekauft. Die scheinen im Moment sehr im Trend zu liegen, weil die Haltung extrem einfach ist, allerdings leiden die Tiere unter diesem Trend, da ich viele kenne, die einfach nur eine hübsche Vase nehmen, unten Schmucksteine reintun und den Fisch da reinsetzten. Das finde ich nicht sonderlich toll. Ich hab meinen in einem recht großzügig (für so einen kleinen Fisch) bemessenen Behältnis mit Kiesel und Wasserpflanzen drin, sodass er Platz zum Schwimmen und ein bisschen 'Abwechslung' hat. Lord Lapislazuli, wie er heißt, scheint mich auch zu mögen. Oder jedenfalls die Tatsache, dass ich der Futter-Bringer bin. breites Grinsen
Auch bei den, momentan sehr beliebten, Bettafischen gilt auch wieder (wie ich finde), dass man sie angemessen hält. Sicherlich, ein riesiges Aquarium inkl. Pumpe etc. wäre besser als ein Gefäß mit Thermometer, einigen Pflanzen und Kiesel. Wobei ich letzteres durchaus in Ordnung finde. Wo ich gegen bin, ist ein kleines Glas ohne jegliche Möglichkeiten zum ausgiebigen Herumschwimmen oder Verstecken. Tiere ideal zu halten ist wohl kaum möglich, allerdings sollte man sich Mühe geben, sie so gut wie irgend möglich zu halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermione II: 23.08.2010 11:18.

23.08.2010 11:17 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Vampire Heart Vampire Heart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62564.jpg

Dabei seit: 02.12.2008
Alter: 234
Herkunft: In Ramnikul in Transylvanien sah ich ein Plakat, drauf stand, dass der Graf Drakula zum Fest geladen hat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würden sich die Spinnen/Schlangen/Echsen nicht da viel wohler fühlen, wo sie hingehören, also im Urwald oder wo sie eben herkommen?
Artgerechte Haltung hin oder her, dem Tier macht es bestimmt mehr Spaß frei zu jagen, wie es ihm gefällt und dort hinzulaufen, wo es gerade eben hin will, anstatt in einem, wenn vielleicht sogar großem, Terrarium rumzusitzen und zu fressen, was man ihm vor die Nase setzt, oder nicht?
Ich finde Haustiere zu halten, die man in einem Terrarium oder Käfig halten muss, generell fragwürdig, das gilt auch für Meerschweinchen, Hamster usw.
Das einzige Haustier, das ich habe, ist eine Katze, die raus kann, wann sie will, rein kann, wann sie will und einfach die große Freiheit hat.
Das finde ich "artgerecht" und nicht ein luxoriöses Terrarium.
Geschweige denn von Leuten, die ihrem Tier nicht mal das gönnen.

__________________

23.08.2010 15:42 Vampire Heart ist offline E-Mail an Vampire Heart senden Beiträge von Vampire Heart suchen Nehme Vampire Heart in deine Freundesliste auf Füge Vampire Heart in deine Kontaktliste ein
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay wenn man aber so argumentiert ist quasi jede tierhaltung nicht okay

denke auch, sofern es artgerecht ist, ist es okay. denke aber man müsste da auch kontrollen einführen. es gibt soviele die den tieren keine artgerechte haltung ermöglichen und dadurch eventuell noch mitmenschen gefährden, solchen leuten sollte man die tiere direkt abnehmen

__________________

23.08.2010 16:51 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal Afrikanische Achatschnecken... Die werden bis zu 15 cm gross...

Waren echt süss... 4 hat ich... Wenn man sie in die Hand nimmt und sie mit nem Wasserzerstreuer anspritzt dann, recken sie ihre fühler und ihren Kopf in die Wasserrichtung^^

Aber die dauernde hihi (liebemacherei) (Schnecken sind zwitter) haben mir täglich 100 von eiern bescherrt und ich wollte ned immer die babys töten... Die babys sind übrigens ned grösser als ein kleines muttermal und nur ganz hell

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 18:53 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Exotische Haustiere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH