Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.607 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.755 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Schokobrunnen Tests gesucht (Forum: Wissenschaft und Technik)   24.09.2015 20:40 von Barrytrotter2   8.718 1   29.12.2015 23:11 von Selina Night  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.960 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   231.611 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Erstes Test-Screening von HP 7.1 in Chicago! *SPOILER* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erstes Test-Screening von HP 7.1 in Chicago! *SPOILER* 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



smile Erstes Test-Screening von HP 7.1 in Chicago! *SPOILER* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gestern Mittag um 14:30 nach amerikanischer Zeitzone fand in Chicago das erste Test-Screening von HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART I statt.

WB-Präsident Alan Horn und Regisseur David Yates waren gemeinsam mit einem Testpublikum anwesend, um deren Reaktionen der frühen Rohfassung zu entnehmen.

Diese Rohfassung beinhaltet noch nicht die tatsächliche Film-Musik, keine Effekte und eine Menge Green-Screen-Szenen.

Emerson Spartz und Eric Scull von mugglenet.com erhielten die Ehre, Teil dieser exklusiven Preview zu sein, ohne vorher zu wissen, welcher Film testvorgeführt werden sollte (Top Secret).

Nachfolgend nun für die deutschen Leser von X-perts das, was uns in HP 7.1 erwartet (). Spoiler-Fenster in diesem Thread sehe ich aufgrund meiner vorherigen Warnung (auch im Titel) daher als sinnlos.



Mit einer etwaigen Spieldauer von 2 Stunden und 30 Minuten scheint sich der Film stark an der Buchvorlage zu orientieren, was man auch den geschilderten Reviews der Publikum-Anwesenden entnehmen kann.

Der Film beginnt mit einem Blick in die Augen des neuen Zaubereiministers Rufus Scrimgeour und wie dieser eine Rede zur Presse hält.

Wir gehen über zu Harry, Ron und Hermine, wie sie jeweils in ihrem Zuhause verweilen. Die Dursleys packen eifrig ihre Sachen, während Hermine ihre Eltern vergessen lässt, dass sie eine Tochter haben. Man sieht ihre Persönlichkeit auf den Familien-Fotos verschwinden. Das große Gebäude, auf welches sie zuläuft, ist lediglich die Kirche in ihrem Wohnort (diese Szene kennen wir aus einem offiziellen Bild).

Die nächste Szene zeigt das Treffen der Todesser mit Voldemort in Malfoy's Manor. Die Szene ist sehr ausführlich und beinhaltet eine Menge Dialog von Voldemort. Charity Burbage wird umgebracht, Snape ist ebenfalls anwesend.

Wie im Buch sterben in den nachfolgenden Szenen Hedwig und Alastor Moody, während George sein Ohr beim Angriff verliert. Auch im Film scherzen die Weasley-Zwillinge über diesen Verlust (Ohr).

Wie man bereits im offiziellen Trailer sehen konnte, wird der Hogwarts-Express von einem Todesser gestoppt. In dieser zusätzlich hinzugefügten Szene wird nach Harry Potter gesucht. Neville und co. zeigen Widerstand.

Tante Muriel ist bei der Hochzeit anwesend und redet Harry ein schlechtes Gewissen gegenüber Dumbledore ein, auch Viktor Krum und Madame Maxime sind anwesend.

Angekommen im Grimmauldplace wird auch der wachende "Geist von Dumbledore" zu sehen sein.

Kreacher gehorcht dem Herren Potter, jedoch gibt es keine Flashbacks zu Kreacher und Regulus Black, wie sie das Medaillon bekommen (was mich persönlich schwer wundert).

Auch Mundungus Fletcher ist mit von der Partie.

Nachdem Ron durch die sehr intensive Szene zwischen ihm und Harry verschwunden ist, gibt es eine weitere zusätzliche und sehr emotionale Szene zwischen Harry und Hermine. Er nimmt sie in den Arm und tröstet sie mit einem Tanz im Zelt.

Das Märchen der drei Brüder wird - wie im Buch - von Hermine vorgelesen, während man jedoch anders als erwartet keine tatsächlich gecasteten Charaktere, sondern eine animierte Version der Geschichte zu sehen bekommt.

An dieser Stelle gibt es auch ein nettes Wortspiel als Referenz zu TWILIGHT (so kann man es zumindest im englischsprachigen Original deuten). Ich zitiere einfach die nicht hundert prozentig übereinstimmenden Wortlaute eines Reviewers:



Bevor Ron das Medaillon im Wald zerstört, offenbaren sich visuell seine Ängste. Eine davon zeigt einen Oberkörperfreien Harry und (eine hoffentlich ebenfalls oberkörperfreie) Hermine, die sich leidenschaftlich küssen.

Bellatrix foltert Hermine auf eine Art und Weise, wie wir den Charakter Bellatrix offenbar noch nie zuvor gesehen haben. Man hört die Schreie der gefolternden Hermine. Als sie aufwacht, liest sie die eingeritzten Worte "Mudblood" auf ihrem Arm.

Der Publikums-Liebling war offensichtlich Dobby. Als er zur Rettung erschien, gab es Beifall vom Publikum.

Anders als im Buch wird Peter Pettigrew nicht sterben, sondern während der Flucht aus Malfoy's Manor von Dobby betäubt werden (?). Luna, Ollivander und Griphook sind mit Harry und co. Gefangene in Malfoy's Manor.

Dobby's Tod soll sehr emotional sein und den Höhepunkt erreichen, als Harry ihm eine angemessene Bestattung geben möchte.

An dieser Stelle sieht man erstmals etwas von Hogwarts, wenn Voldemort Dumbledores Grab öffnet und ihm Gesicht zu Gesicht gegenüber ist. Er entnimmt ihm den Elderstab und sprüht Funken in die Luft. Das letzte, was man sieht, ist das, was man bereits im Trailer zu sehen bekommt. Der Film endet mit einem "fade to black".

Zeit zum Diskutieren Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 22.08.2010 08:00.

22.08.2010 07:52 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.08.2010 09:05 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Konny3888
unregistriert


Mmh... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann hat sich mein Hoffen ja gelohnt =)

Dann wird das meiste im Film doch recht emotional ablaufen ... aber bissl was ändern sie ja doch. Das sie zum Beispiel nicht zeigen, warum Kreachers Abneigung gegen Harry, Ron und Hermine verschwindet und er sie so höflich wie nich behandelt ... und warum Peter Pettigrew nicht stirbt Oo Es ist ja so, dass Peter sogesehen in Harry's Schuld war und er sie deswegen frei lies und er von seiner von Voldemort geschenkten silbrigen Hand erwürgt wurde. Und nicht wie es im Film scheinbar heißt, nur von Dobby bewusstlos "gezaubert" wurde.

Aber hört sich so im Großen und Ganzen doch recht gut an, besser als ichs vermutet hätte ;-) Das ich als großer Fan von Emma Watson Top die Möglichkeit hab, sie doch "oben ohne" zu sehen ... das bezweifel ich xD Aber wessen Traum wär das schon nich wa ;-)

Aber jetzt ist meine Vorfreude schon um einiges größer =)
22.08.2010 09:57
CandyBoy CandyBoy ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55505.jpeg

Dabei seit: 15.07.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wow, also das klingt ja wirklich mehr als gelungen!!

Ich finde es gut, dass die 7 Harrys ihre eigenen Stimmen behalten. Das würde sonst zu viel Verwirrung schaffen, wenn sich alle nach Harry anhören würden! Grinsen
Besonders gespannt bib ich auf Dobby!! Bei seinem Tod werde ich weinend im Kino sitzen, das weiß ich jetzt bereits!

Die Anfangssequenzen, wo man jeden der 3 bei sich zuhause sieht, finde ich eine klasse Idee. Vor allem, wenn Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern ändert und sie dann von all den Familienfotos verschwindet, stelle ich mir sehr emotional vor!

Das einzige, was mir momentan ein Rätsel ist, ist weshalb Wurmschwanz "nur betäubt" wird. Vielleicht spielt er dann noch eine tragende Rolle während der Schlacht?

In einer englischen Review habe ich gelesen, dass die Szene, in der Nagini Harry angreift, als sie in Bathilda's Haus sind, auf das Kinderzimmer des benachbarten Hauses übergeht. Sprich er wird dort rübergeschleuder!! Ich habe jetzt schon Gänsehaut!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich(obwohl dies ja erst der Roh-Cut ist), total begeistert! Applaus
Die nächsten 89 Tage werden sehr hart!! Die Vorfreude ist unbegrenzt!! Applaus Applaus
22.08.2010 11:52 CandyBoy ist offline E-Mail an CandyBoy senden Beiträge von CandyBoy suchen Nehme CandyBoy in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja wirklich sehr gut, finde ich! (: Und ich bin beruhigt, dass Bellatrix tatsächlich
mitspielt und Snape auch... : D Und dass sie Szene mit dem Todessertreffen in Malfoy
Manor sehr ausführlich ist : D Auch finde ich es gut, dass dieser Film eher buchgetreu und
ausführlich zu sein scheint, denn das war ja eigentlich auch der Sinn der Sache, dass sie
das Buch in zwei Teilen verfilmen! Insgesamt klingt alles echt toll... jetzt kann ich es noch
weniger abwarten xDD

Und übrigens finde ich es auch gut, dass der Film mit dieser Szene beginnt (:

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 22.08.2010 12:22.

22.08.2010 12:20 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie die Horkruxproblematik gelöst wird, scheint aber immer noch nicht festzustehen. Bobbys Brother und ich hatten ja den Verdacht, dass das ganze über ähnliche Visionen geregelt wird, wie die, die Harry im sechsten Teil bei diesem Ring hat, aber davon steht ja nichts da.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 22.08.2010 12:58.

22.08.2010 12:36 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja echt geil... XDD

Nur der Kuss von Ron und Hermine kommt dann wol erst in Part 2 schaaaadeeeee ^^ aber sons geil Top
22.08.2010 13:03 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Zelda-Maker Zelda-Maker ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-19025.gif

Dabei seit: 30.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



"A series of flashbacks and memories are used to tell both the select back story of the Hallows and Horcruxes. Dumbledore, Slughorn, and more were featured in this telling."
22.08.2010 13:16 Zelda-Maker ist offline E-Mail an Zelda-Maker senden Homepage von Zelda-Maker Beiträge von Zelda-Maker suchen Nehme Zelda-Maker in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Zelda-Maker anzeigen
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich fast an, als hätten sie die aus HBP gekürzten Passagen jetzt hier reingeschrieben...

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
22.08.2010 17:58 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ja, wäre es wohl das erste mal, dass Yates und Kloves mich enttäuschen. Da hätte ich mir aber was Kreativeres von ihnen erhofft...

__________________

22.08.2010 18:01 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Daniel Radcliffe sprach in einem Interview im letzten Jahr von "Chaos am Drehort" und allen möglichen unfertigen Drehbüchern und Drehbuchänderungen in letzter Minute. Insofern würde es mich nicht wundern, wenn ihnen die Horcrux-Problematik tatsächlich erst beim Dreh aufgegangen wäre.

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
22.08.2010 18:07 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die werden sich wohl was dabei gedacht haben, als sie fast alle Horkrux-Informationen aus dem sechsten gestrichen haben.

__________________

22.08.2010 18:16 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich hatte mich damals schon gewundert weshalb das Skript-Chaos. Das hört sich nach deutlich mehr als den üblichen Feinanpassungen an.

Naja. Iron Man wurde ja, wie sich hinterher herausstellte, praktisch ohne Drehbuch gedreht Fröhlich

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
22.08.2010 18:18 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Bobby's Brother


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Szene-für-Szene-Analyse.

Es wird der Film! Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 22.08.2010 20:34.

22.08.2010 18:42 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Konny3888
unregistriert


Naja ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einiges hört sich ja echt gut an, dennoch hoffe ich, dass sie nicht einfach wegen eher unwichtigeren Dingen einige Sachen vernachlässigen und weniger gut im Film zeigen. Ich mein es gbit ja auch Leute, die nur die Filme schauen (jaa das gibts wirklich^^) und kein Plan haben. Und wenn diese dann den Film guggen, und zb. nicht gezeigt wird, WER R.A.B ist (was ja Harry in Sirius Haus rausfindet), dann haben doch die Zuschauer eigentlich null Plan, was genau abgeht. Ich hoffe mal, dass das alles einigermaßen ausgewogen ist.

Wie sie die "Geschichte der drei Brüder" darstellen, da bin ich auch gespannt darauf. Hört sich ja gerade nich so prickelnd an. Naja mal schauen ...
22.08.2010 19:19
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Erstes Test-Screening von HP 7.1 in Chicago! *SPOILER*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH