Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.800 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.751 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.432 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.040 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.456 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Wie macht man Wallpaper? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie macht man Wallpaper?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hedwig_schneeeule hedwig_schneeeule ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-57197.jpg

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 28



Wie macht man Wallpaper? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe bei so vielen in der Signatur Wallpapers gesehen.

Nun frage ich mich, wie man die macht...


(Reicht bspw. Paint.NET?)


Es wäre echt klasse, wenn mir das jemand erklären könnte, denn ich bin ein absoluter Neuling was Wallpapers und so betrifft.

Also, bitte, bitte, rettet mich wer!

Ach so, falls das hier im falschen Forum stehen sollte, verlegt es einfach um. Und falls es schon an einer stelle behandelt wurde, könnt ihr mir vll sagen wo? *hundeblick*

Schon mal vielen Dank im Vorraus!



__________________
[/FONT]
20.08.2010 17:30 hedwig_schneeeule ist offline E-Mail an hedwig_schneeeule senden Beiträge von hedwig_schneeeule suchen Nehme hedwig_schneeeule in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hedwig_schneeeule anzeigen
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, erstmal meinst du wahrscheinlich keine Wallpaper, sondern Signaturbilder, ein Wallpaper nimmt man für den Desktophintergrund.
Wie man das macht, kommt ganz darauf an, was du genau haben willst. Für einfache Dinge wie einen Bildausschnitt wählen und mit netter Schrift versehen, ist Paint.Net wohl ausreichend (solange du eine ausreichende Sammlung an Schriftarten hast).
Die wirklich komplizierten Sachen, die mit Transparenz, Filtern und mehreren Ebenen arbeiten, entstehen wohl alle in Photoshop, evt. auch Gimp. Um soweit zu kommen, braucht man aber auch erst eine ziemliche Eingewöhnungs- und Übungszeit. Zum Üben würde ich dir Gimp empfehlen, das Programm ist kostenlos und dennoch sehr umfangreich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 20.08.2010 17:57.

20.08.2010 17:56 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die wesentlichen Dinge hat Ich und so schon gesagt...
Du müsstest dich jetzt erstmal für ein Programm etc. entscheiden bevor man dir dann noch weiterhelfen kann ;D

Sonst aber nochmal zwei Dinge:

Hier ist ein Thread für Fragen zu Fanarts zu finden:
Da hättest du das hier einfach reinschreiben können ;D Nur so für die Zukunft...

Und falls du schon ein Set, also einen Avatar mit passender Signatur haben willst gibt es hier einen netten Thread:
Da kannst du dir so etwas wünschen, es gibt hier viele talentierte Artler und vielleicht macht dir ja sonst jemand was schönes (;

Also beides nur so als Tipps...

__________________

20.08.2010 18:25 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da du die besten Anlaufstellen für deine Frage schon verlinkt bekommen hast, werde ich diesen Thread hier schließen. Besonders der Thread für Fragen dürfte dir weiterhelfen.
Beim nächsten Mal vllt. lieber die Suche benutzen oder einfach mal die verschiedenen Themen durchstöbern Augenzwinkern

LG Alekto
HP-Xperts Team

__________________

20.08.2010 18:46 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Alekto am 20.08.2010 18:46 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Wie macht man Wallpaper?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH