Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.351 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.390 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.121 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.356 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.401 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kunsttherapeutin ist doch gar kein so unbekannter Beruf? Das hatte ich mir auch mal überlegt, möchte es aber nicht machen, weil ich nicht so eng mit Menschen zusammenarbeiten möchte, bzw. keine Menschen betreuen möchte. Ich kann das zwar, mach es aber nicht gerne.

Ich will nach dem Abi Kommunikationsdesign studieren. Fotografie gehört da zum Glück mit rein, das ist nämlich eins meiner liebsten Hobbys, nur dass man als Fotograf nicht unbedingt das machen kann, was ich möchte. (Und ich will niemals mit Hochzeitsfotos und Passbildern in einem Studio versauern.)
Nebenbei hat meine Wunschuni da noch einen sehr großen künstlerischen und handwerklichen Aspekt mit drin, einfach toll. Grinsen

__________________

22.01.2012 14:57 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Nane_93 Nane_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61388.png

Dabei seit: 19.10.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: AscheKönigin3154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, hier wo ich lebe, fragen mich die meisten, was das ist. Deswegen habe ich angenommen, dass der Beruf relativ unbekannt ist. ^^

__________________

23.01.2012 12:54 Nane_93 ist offline E-Mail an Nane_93 senden Beiträge von Nane_93 suchen Nehme Nane_93 in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein. Nachdenken Viel Spaß wünsch ich dir aber dabei. Wie gesagt, der Beruf ist an sich echt interessant.

__________________

23.01.2012 20:20 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
magicworks magicworks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61354.png

Dabei seit: 18.09.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema!
Also erstmal steht mir noch mein Abitur bevor und danach würde ich gerne studieren gehen. Aber immoment überlege ich nach dem Abi erstmal ein FSJ zu machen und dann erst zu studieren.
Was den Bereich angeht - in allen Naturwissenschaften bin ich ziemlich untalentiert, Sprachen liegen mir schon sehr viel mehr, aber am Besten bin ich in den Geisteswissenschaften. Also meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Geschichte und Politik. Philosophie interessiert mich auch ziemlich, aber ich wüsste nicht welcher Beruf nach einem Philosophie-Studium infrage kommen würde. Meine Schwester macht gerade ihr FSJ im politischen Bereich, im Herbst studiert sie 'Internationale und Europäische Gouvernance' in Frankreich. Mein Vater hat an einer Fernuni Geschichte und Psychologie studiert. Ich war meine Schwester schon etwas in ihrem Büro besuchen und was ich gesehen habe hat mir ziemlich gut gefallen. Ich könnte mir immoment vorallem etwas im journalistischen Bereich vorstellen, weil man sich da ja auf die Themen spezialisieren kann, die einen besonders ansprechen. Dann würde ich vielleicht Artikel für den politischen/historischen oder kulturellen Bereich schreiben. Ich hab auch nichts gegen Büroarbeit.
Meine Mutter ist ja nicht so glücklich über die Vorlieben ihrer Töchter. Sie ist medizinisch technische Assistentin und liegt uns ständig damit in den Ohren wir könnten doch auch Medizin studieren. Fröhlich
Das ist zwar alles noch ein bisschen schwammig, aber es wird wohl schon was in der oben genannten Richtung sein. Grinsen

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magicworks: 24.01.2012 16:55.

24.01.2012 16:54 magicworks ist offline E-Mail an magicworks senden Beiträge von magicworks suchen Nehme magicworks in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nun ja, erst mal habe ich zwar interessenstudien am laufen, aber was ich wirklich einmal werden will, ist FREI.

__________________

24.01.2012 20:57 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nach meinem Abitur werde ich auf jeden Fall ein Work & Travel- Jahr in England machen. Derweil werde ich mich auch in einigen Universitäten einschreiben und sehen, was dabei rauskommt. Ich interessiere mich sehr für die Bereiche Psychologie, Soziologie, Philosophie und Rechtswissenschaft, da muss ich mal sehen, wie ich das geschicktesten miteinander kombinieren kann. Beruflich käme für mich die forensische Psychologie oder auch psychologische Anwendung in Medien und Werbung infrage.

__________________





24.01.2012 21:14 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja man kann Philosophie normalerweise sowieso nicht studieren ohne ein zweites Fach dazu zu nehmen, d.h. dass man beim zweiten Fach etwas vermeintlich sichereres studieren kann.

Aber letztlich ist es sowieso so, dass man wenn man nur gut genug ist, mit allem nen Job bekommen kann, und wenn man gut sein will, muss man das studieren was einem liegt.


Natürlich könntest du bei deinem Interessensfeld auch Politikwissenschaft studieren, das von Uni zu Uni einen verschiedentlich hohen Anteil an Politischer Philosophie mitbringt (teilweise ist es auch möglich Statsitik, usw. zu umgehen, oder es ist gar nicht erst vorgesehen (an meiner jetztigen Uni z.b.), also brauchst du dir keine sorgen machen, was die mathematischen Kenntnisse angeht).

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
12.02.2012 16:25 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
harrypotter1997 harrypotter1997 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59635.jpg

Dabei seit: 19.05.2011
Alter: 26
Herkunft: Schrank unter der Treppe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre gern Naturforscher genau so wie Luna

__________________


Meine


''


18.02.2012 18:30 harrypotter1997 ist offline E-Mail an harrypotter1997 senden Beiträge von harrypotter1997 suchen Nehme harrypotter1997 in deine Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.03.2012
Alter: 35
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das hört sich ja alles sehr spannend an. Ich hoffe, ihr könnt alle eure Vorhaben verwirklichen.
Ich habe nach dem Abi die Fächer Deutsch, Englisch und Religion auf Lehramt studiert und bin seit kurzem als Referendarin an einer Schule.

__________________
Kuss
07.03.2012 13:06 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Beiträge von MissGranger suchen Nehme MissGranger in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in einer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in einem Baumarkt.
Mir macht es Spaß und ich kenne den Baumarkt schon lange.

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd
21.03.2012 17:33 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
Wires in a Box Wires in a Box ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61826.png

Dabei seit: 13.05.2012
Alter: 38
Herkunft: Schweden
Pottermore-Name: NoxLumos377



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich Verpackungsdesigner und Mediengestalter (Digital und Print), aber jetzt bin ich arbeitslos : (

__________________
I'm honest but you got to watch me a little ^^
15.05.2012 23:12 Wires in a Box ist offline E-Mail an Wires in a Box senden Homepage von Wires in a Box Beiträge von Wires in a Box suchen Nehme Wires in a Box in deine Freundesliste auf
Lady Snape Lady Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62778.jpg

Dabei seit: 06.04.2013
Herkunft: Godric's Hollow
Pottermore-Name: SnidgetVerfolger2047 5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nach meinem Abitur auf jeden Fall studieren. Eigentlich wollte ich erst 1 Jahr als Au-Pair nach England, aber dann würde ich erst mit 20 zum studieren anfangen und das ist definitiv zu spät -.-

Also ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan was ich werden möchte...am liebsten würde ich Schauspiel studieren, aber ich habe keine Lust danach arbeitslos zu sein, dafür geht man ja nicht aufs Gymnasium Augenzwinkern

Psychologie wäre toll, aber das ist mir viel zu theoretisch, also wird es vielleicht Medizin und dann in Richtung Psychiatrie gehen...falls mein Abi-Schnitt so gut wird :'D

__________________
"Lily! After all this time?"-"Always", said Snape.
07.04.2013 12:05 Lady Snape ist offline E-Mail an Lady Snape senden Beiträge von Lady Snape suchen Nehme Lady Snape in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolles Thema!!!

Also, ich wollte als ich noch kleiner war immer schon Anwältin werden,
nun denke ich mir das ich für den Beruf nicht die nötige Disziplin habe.
Ich stelle mir nun etwas mit Schreiben vor.
Da ich so schon sehr Kreativ bin denke ich das spähter evt. Autorin werden könnte, ich weiß das,das jetzt nicht so ein Job ist und das, das sehr Risiko reich ist wenn das Buch nicht gut ist und sich nicht verkauft.
Ich bin auch am überlegen ob die Zeitung nicht auch was für mich wäre.
Naja ihr seht ich habe mich nocht nicht wirklich entschieden.
GLG Jasiiiking breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasiiiking: 07.04.2013 12:51.

07.04.2013 12:49 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere jetzt schon seit 3 Semestern Geowissenschaften, ein sehr abwechlungsreiches Fach für Leute, die KEINE Schreibtischtäter werden wollen. Das Studium dreht sich rund um die Erde, oder spezifischer: Steine.
Mir macht es sehr viel Spaß und besonders, dass man als Geologe sehr häufig an der frischen Luft arbeiten muss, finde ich super. Grinsen
Nach dem Studium habe ich erstmal vor Reisen zu gehen und im Ausland als Geologin zu arbeiten. Mal schauen, an welche Orte es mich dann verschlägt. Australien wird auf jeden Fall dabei sein, da kriegt man als Geologe immer gut bezahlte Jobs Tanzen
Aber erstmal muss ich das Studium abschließen. Da ich mich weigere meine Hobbies für das Studium aufzugeben, werde ich wohl ein bis zwei Semester dranhängen müssen.




Da würde ich mir mal keine Sorgen machen, 20 ist auf keinen Fall zu spät. Ich habe viele in meinem Studiengang die ein paar Jahre älter sind als ich. Das hat bei den Meisten ganz verschiedene Gründe, z.B. ein Gap-Year, Freiwillige Soziale Jahre oder (bei sehr vielen) ein abgebrochenes vorheriges Studium. Die normale Abbrecherrate liegt so oder so (war bei uns im Studiengang auch so) bei 50%. Die Meisten der Abbrecher haben dann entweder ein neues Studium angefangen oder sich doch noch für eine Ausbildung entschieden.
Da würde ich lieber erstmal in England Auslandserfahrung sammeln (sehr gut für den Lebenslauf) und mir in der Zeit klar werden, was ich überhaupt studieren möchte.

__________________

07.04.2013 14:23 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich möchte in die gleiche Kerbe wie Patronus schlagen:
Nutz die Chancen, die sich dir nur in der Jugend bieten, weil du es später bereuen wirst nicht ins Ausland gegeangen zu sein, als es ohne größere Probleme möglich war.

Zudem ist man in der Wirtschaft mittlerweile auch dabei von diesem zwanghaften Jugendwahn abzurücken (am besten mit 15 Abi, dann Studium fertig mit 19 usw. (ein wenig übertrieben)), da man zunehmend lebensaerfahrung zu schätzen weiß.
Zudem war es früher völlig üblich mit 20 das Studium aufzunehmen.

Ich persönlich würde heute auch nicht mehr gleich mit meinem Studium beginnen.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
08.04.2013 22:50 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH