Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.294 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.929 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   75.957 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.703 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.081 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MuggellEin MuggellEin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58142.jpg

Dabei seit: 26.02.2011
Herkunft: irgendwo bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi
ich hab ja noch ein Weilchen hin, ich bin mir, aber sicher, dass ich etwas mit Kindern machen möchte.
Also nicht Lehrerin sondern lieber sowas wie Ergotherapie (des ist so ne Art Heilmittel (wird auch vom Arzt verschrieben) und wird bei geistlich oder körperlich beeinträchtigte Menschen angewand) das Schöne daran ist, dass es den Kindern eig. immer Spaß macht und sie, auch wenn sie zur Ergotherapie gehen, ein ganz normales Leben führen können =)
Am liebsten würde ich in einer eigen "Praxis" arbeiten, aber ich hab ja noch Zeit

LG

MuggellEin

__________________
,
30.06.2011 19:37 MuggellEin ist offline Beiträge von MuggellEin suchen Nehme MuggellEin in deine Freundesliste auf
Straßentaube
Schüler

Dabei seit: 27.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mein Wunsch war es immer etwas im Bereich von Rechtsmedizin, Kriminologie, Soziologie, Psychologie oder Informatik zu machen. Wobei ich mir mittlerweile schon fast sicher bin, dass das aufgrund meiner Schullaufbahn nichts mehr wird. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Straßentaube: 30.06.2011 20:43.

30.06.2011 20:42 Straßentaube ist offline Beiträge von Straßentaube suchen Nehme Straßentaube in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MuggellEin: Wow! Geschockt Jemand, der Ergotherapie kennt und das auch noch lernen will! breites Grinsen Find ich super! Ich werd nämlich gerade Ergotherapeutin. Grinsen

__________________

30.06.2011 22:51 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir noch nicht sicher. Mich würden mehrere Sachen reizen, aber neben dem reinen Interesse sind für mich auch das spätere Gehalt, und die Karrierechancen für meine Wahl relevant.
In Frage kämen: Etwas im Bereich Medien, etwa Fernsehen oder Presse (dann würde ich versuchen, Publizistik in Mainz zu studieren)
oder
Etwas im Bereich Recht (finde ich zwar sehr interessant, aber das Jurastudium schreckt mich ab)
oder
Etwas im Bereich Sales oder Marketing (wahrscheinlich finanziell am lukrativsten, aber interessiert mich auch von allen Möglichkeiten am wenigsten. Und es wollen doch so viele "irgendwas mit Wirtschaft" studieren :lolGrinsen


Naja... Zwei Jahre hab ich noch, um mich zu entscheiden Fröhlich

edit: Nachdem ich das ganze Thema durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass viele hier im Forum gerne in dem Bereich Journalismus/Schreiben/Medien etc arbeiten wollen - ist das echt so ausgeprägt?

In meinem Freundeskreis wollen viele Jura oder BWL studieren (und ich dachte auch immer, das wäre das, was die meisten studieren wollen, obwohl Jura doch viele abbrechen..) - und ich bin eine der wenigen die sich in erster Linie etwas im Medienbereich vorstellen könnte.

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 27.07.2011 11:36.

27.07.2011 11:21 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, in einem Forum wo man nunmal schreibt und einige ja auch Fanfictions vorstellen, finde ich es weniger verwunderlich. Im allgemeinen ist aber Wirtschaft tatsächlich sehr beliebt. Wenn dich Jura selbst abschreckt, suche dir doch einen juristischen Bachelorstudiengang.

Damit ich selbst noch was zum Thema schreibe: Ich mache gerade meinen Bachelor (Politikwissenschaft und Wirtschaft) fertig und schließe einen Master an. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Da lass ich mich überraschen.
27.07.2011 13:44 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
eragon elda eragon elda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57411.jpg

Dabei seit: 29.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Maschinenbauingenieur, fange im Oktober das Studium an

Die meisten Leute meinen immer, ich sollte Pädagogik, Psychologie, Theologie oder "irgendwas mit Politik oder was Soziales" studieren. Wobei ich finde, dass wir schon zu viele Leute haben, die darüber reden, dass in Afrika Brunnen fehlen. Und zu wenige, die dann welche bauen.
Und ob nun Brunnen, erneuerbare Energien und Feuerwehrwagen, als Ingenieur hat man viele Möglichkeiten, was zu verbessern.

__________________

28.07.2011 19:22 eragon elda ist offline E-Mail an eragon elda senden Beiträge von eragon elda suchen Nehme eragon elda in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

erzieherin in einem multimultikulturellen kindergarten in einem sozialen brennpunkt und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen

__________________

28.07.2011 20:38 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt auch wiederrum, so ist der Anteil der Leute, die schreiben, wohl höher, als in einem Forum über zum Beispiel Motorsport o.Ä.
Was genau meinst du mit einem "juristischen Bachelorstudiengang" ? Soetwas wie zB Wirtschaftsrecht?

Ich hatte heute (mal wieder) eine Diskussion mit meinem Vater über meine Zukunft, mein Studium, Job usw.. :s
Mein Vater hat es wirklich zu was gebracht und lebt auch ganz gut, aber er reißt halt immer gerne Sprüche wie: Einstiegsgehälter, von 40000, das ist doch nichts. Ich fühle mich eben auch immer mehr unter Druck gesetzt, da irgendwie auch mithalten zu können (was ich irgendwie ja auch will, ich will ja nicht schlecht leben) und dann wäre ich doch wieder beim Jura oder BWL Studium, was mich zwar beides interessiert, aber meine Erstwahl bleibt eben doch Publizistik, weil es das ist, was mein Herz sagt. Mein Verstand sagt aber: Ich will Kohle machen, sei vernünftig, studiere BWL und geh in den Vertrieb, streng dich an, dann bist du mit paarunddreißig Sales-managerin-.-

Ich bin echt in der Zwickmühle. Ich weiß grob, was ich will - kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Ich beneide alle, die eine Entscheidung getroffen sind, mit der sie rundum glücklich sind.

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astoria_Malfoy: 29.07.2011 00:18.

29.07.2011 00:16 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte immer das machen, was man selber will. Lass dich von deinem Vater nicht unter Druck setzen - es ist dein Leben, nicht seins. Klar wünschen sich Eltern immer das beste für ihre Kinder, aber dann sollte er mit deiner Wahl zufrieden sein.

Ich würde gern Fotografin werden. Ich denk das ist so das einzige, wobei ich mich zu 100% wohl fühle.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.07.2011 01:54 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Darrell
Schüler

images/avatars/avatar-59017.jpg

Dabei seit: 20.06.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Zukunft wird im Schreiben liegen, vielleicht irgendwas in Richtung Publizistik / Journalismus. Aber nicht dieser Justin-Biber-hat-eine-neue-Freundin-Journalismus Augenzwinkern
29.07.2011 10:01 Darrell ist offline Beiträge von Darrell suchen Nehme Darrell in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich möchte gerne nach dem Abitur Literatur studieren, und dann in dieser Nische bleiben, aber andererseits reizt mich auch der Beruf "Schulsozialarbeiter". Klingt vielleicht komisch, aber ich möchte so gerne Teenagern helfen die es nicht so leicht im Leben haben ...

__________________

29.07.2011 16:57 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
potterfan88
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

entfernt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan88: 28.08.2011 14:35.

01.08.2011 19:01
Luma Luma ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61598.png

Dabei seit: 04.07.2011
Alter: 26
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde später gerne Psychologin sein, aber ich muss mich sehr anstrengen um das nötige Abi zu schaffen.
Auch sehr gerne würde ich Journalistin werden.

__________________

01.08.2011 19:41 Luma ist offline E-Mail an Luma senden Homepage von Luma Beiträge von Luma suchen Nehme Luma in deine Freundesliste auf Füge Luma in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Luma: ladyluma1
Cho Cho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-18760.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, da hast du recht. Die Pilotenausbildung ist teuer und da wird auch sehr viel abverlangt. Aber wie wäre es mit einem anderen Beruf am Flughafen?
Es gibt dort so viele schöne Berufe Augenzwinkern

Ich mache nun eine Ausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr. Das war immer mein Traum und ich habe es geschafft.
Gib deine Träume nicht auf und informier dich Augenzwinkern Vielleicht ergibt sich ja was anderes Passendes...

__________________

02.08.2011 09:39 Cho ist offline E-Mail an Cho senden Beiträge von Cho suchen Nehme Cho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Cho anzeigen
Mirror_of_eriseD Mirror_of_eriseD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61043.png

Dabei seit: 27.12.2008
Alter: 28
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: ZauberRain59



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch ein wenig Zeit zum Nachdenken, aber ich würde gern in Richtung schreiben und Sprachen gehen, nicht unbedingt für eine Zeitung oder so, sondern eher etwas wie Übersetzen oder Korrekturlesen.
02.08.2011 11:10 Mirror_of_eriseD ist offline E-Mail an Mirror_of_eriseD senden Beiträge von Mirror_of_eriseD suchen Nehme Mirror_of_eriseD in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH