Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.232 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.175 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.533 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.468 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.702 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Realität breites Grinsen
Nach gründlicher Überlegung, die nur eine Konklusion zuließ, habe ich mich dazu entschieden, nach dem Abitur vermutlich Psychologie zu studieren.
Meinen ursprünglichen Berufswunsch Lektorin zu werden, habe ich letztes Jahr beerdigt, da der Job allmählich ausstirbt, es wenige Arbeitsplätze gibt und mir auch das Einkommen zu unsicher ist.
Nachdem ich dann die letzten zwei Jahre eh viel mit Psychologen zu tun hatte, habe ich mir überlegt, diese Karriere anzustreben. Psychologen brauch man immer und ich beschäftige mich gerne mit Menschen und ihren Problemen.

Ich drücke allen und mir selbst die Daumen Grinsen
Liebe Grüße,
Monsterkrümel (:

Edit:
Schreiben möchte ich natürlich nach wie vor und die Zeit werde ich mir auch immer nehmen, so gut es geht!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 23.03.2011 22:02.

23.03.2011 21:59 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Juju Juju ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57827.png

Dabei seit: 30.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eglaoreien: dein Stellenprofil passt echt :-D musste echt lachen, weil sowas fast jeden Tag passiert und man sich echt fragt ob die Gäste das ernst meinen! :-D

Bin auch Empfangsdame in einem großem Hotel in Köln =)
31.03.2011 14:04 Juju ist offline E-Mail an Juju senden Beiträge von Juju suchen Nehme Juju in deine Freundesliste auf
Harmony-- Harmony-- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57921.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Alter: 29
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu gerne etwas im kreativen Bereich machen.
Grafik oder Fotodesign wäre toll. Oder besser noch Fotografin ! Ich liebe es zu fotografieren.
Nur der Nachteil ist, dass es sehr schwer ist in diesen Bereichen Jobs zu finden und sich damit auch über Wasser zu halten.
Man muss wirklich richtig gut sein, um damit Geld zu verdienen.
Deswegen weiß ich jetzt nicht genau was ich nach dem Abi machen soll. Ich denke über ein nach.
Hat das eventuell jmd. von euch schon gemacht und könnte mir seine Erfahrungen schildern?!. Wäre ganz lieb.

Winken

__________________


13.04.2011 17:55 Harmony-- ist offline E-Mail an Harmony-- senden Beiträge von Harmony-- suchen Nehme Harmony-- in deine Freundesliste auf
Ginny7 Ginny7 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58192.jpg

Dabei seit: 17.02.2011
Alter: 31
Herkunft: Godrick's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich weiß auch noch nicht was ich machen will, ich möcht auf jeden fall keinen Papierkram-Job, ich mache viel Sport und hab echt Spaß dran, ich hab irgendwo mal was gelesen von Sportmanagement und finde dass das interresant klingt, weil ich auch gern etwas organisiere,
kann mir irgendjemand erklären, was Sportmanagment ist?

__________________
ORDNUNG ist was für Dumme, ein Genie beherscht das CHAOS! breites Grinsen
15.04.2011 22:59 Ginny7 ist offline E-Mail an Ginny7 senden Beiträge von Ginny7 suchen Nehme Ginny7 in deine Freundesliste auf
Courtjester4493 Courtjester4493 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57938.jpg

Dabei seit: 12.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Neuendettelsau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte echt lange Germanistik und Geschichte studieren und dann entweder etwas im Bereich Journalismus zu machen oder in die Forschung zu gehen. Erst kürzlich hab ich mich dann umentschieden und werde nach dem Abi Politikwissenschaft und Germanistik studieren.
Damit werde ich mich dann entweder wieder in Richtung Journalismus begeben oder aber wirklich als Politischer Berater arbeiten.
16.04.2011 14:49 Courtjester4493 ist offline E-Mail an Courtjester4493 senden Homepage von Courtjester4493 Beiträge von Courtjester4493 suchen Nehme Courtjester4493 in deine Freundesliste auf Füge Courtjester4493 in deine Kontaktliste ein
Roya Roya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56523.jpg

Dabei seit: 15.05.2008
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Mathematik und Kunst in Wuppertal und werde damit bald Lehrerin Augenzwinkern

Der Albtraum vieler Schüler, aber erstens macht es mir Spaß mit Schülern umzugehen und insgesamt mit Menschen und außerdem ist es kein langweiliger Bürojob, bei dem man nur vor dem PC sitzt und der Hintern fett wird *lach*

LG

__________________
Unser Auftritt auf der Ring*Con: vom StarKid Street Team Germany
16.04.2011 19:19 Roya ist offline E-Mail an Roya senden Beiträge von Roya suchen Nehme Roya in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

K.A. ob das hier rein gehört, ich würde nur gerne wissen, ob es im Internet so eine Art Ausbildungsbörse gibt, wo Arbeitgeber inserieren, wenn sie Auszubildende suchen?
24.04.2011 11:49 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte immer als ganz kleines Mädchen Schauspielerin oder Fußballerin werden.

Mittlerweile besteht immer noch der Traum von der Fußballerin,
jedoch denke ich nicht mehr dass das realistisch ist, beziehungs-
weise nur sehr schwer zu erreichen ist.
Im Moment ist Innenarchitektin meiner Meinung nach sehr interessant,
wie ich mich aber letzten endes entscheiden werde, ist noch offen.
ICh hab ja auch noch sehr lange Zeit. Augenzwinkern

__________________

24.04.2011 21:41 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
aiish056 aiish056 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62441.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 33
Herkunft: über dem Hügel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin gelernte Lebensmittelverkäuferin
momentan mach ich aber Büroarbeit was den rücken manchmal recht beansprucht (besonders wen die stühle so bequem sind...... Ätsch haben wohl in dem richtig sparen müssen

im verkauf war eigentlich immer mein wunschberuf,
oder hauptsache mit dem kunden persönlichen kontakt zu haben
gastronomie wollte ich früher auch gerne arbeiten

__________________

18.06.2011 00:21 aiish056 ist offline E-Mail an aiish056 senden Beiträge von aiish056 suchen Nehme aiish056 in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also nach meinen praktikum beim anwalt weiß ich das ich kein jura studieren werde. der beruf rechtsanwalt an sich ist nicht schlecht aber einfach nicht das richtige. aber ich wollte auf jeden Fall in ungefähr in diese richtung gehen.

der rechtsanwalt meinte zu mir das er sich mich gut als bewärungshelfer für jugendliche vorstellen kann.
ich habe mich ein wenig darüber informiert und es klingt wirklich interressant.
erstmal mach ich mein abi und dann seh ich weiter. Augenzwinkern

__________________

18.06.2011 00:42 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
acciowinter acciowinter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58432.png

Dabei seit: 15.06.2011
Alter: 34
Herkunft: the burrow
Pottermore-Name: HollyScarlet195



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade fertig mit meiner Ausbildung zur AUßenhandelskauffrau aber es it nicht 100% mein Ding und jetzt will ich eh nochmal studieren.
Mehrsprachige Kommunikation heißt der Studiengang und da lerne ich Sprachen und Landeswissenschaften und kann dann später mal als Übersetzer arbeiten. Das wäre schon cool.

__________________

18.06.2011 13:52 acciowinter ist offline E-Mail an acciowinter senden Beiträge von acciowinter suchen Nehme acciowinter in deine Freundesliste auf
MagicLady MagicLady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.06.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Ich würde sehr gerne im Architekurbereich tätig werden,
oder, da mir zeichnen sehr liegt, auch gerne etwas in die Richtung Grafik-Design machen...
Bin aber noch etwas unentschlossen, denn seit ich klein bin, ist da noch die Idee der Notärztin (im Rettungshubschauber breites Grinsen ). Da ich dafür aber schon ein irre gutes Abi benötigen werde, kann ich das wohl nicht weiter verfolgen. Ist halt nur ein Kindheitstraum^^.

Liebe Grüße, MagicLady
19.06.2011 14:39 MagicLady ist offline E-Mail an MagicLady senden Beiträge von MagicLady suchen Nehme MagicLady in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab heuer im märz endlich meinen architektur-bachelor bekommen und bin jetzt im masterlehrgang an der tu wien und ich finde mein studium all of a sudden dreitausendmal toller, weil ich mir nicht mit 600 leuten den hörsaal teilen muss, sondern in nem kleinen seminarraum mit 20 sitze ^^ ist zwar noch immer so stressig wie vorher, aber da ich jetzt keine pflichtveranstaltungen mehr habe und mir meine module selbst auswählen kann, gibts auch keine quälenden übungen mehr : P das leben als master-student ist einfach herrlich. ^^ hab mich dieses semester auf freiraum und landschaftsarchitektur spezialisiert (= war ein sehr interessantes modul, das mich auch wieder bestärkt hat, dass mich städtebau und landschaftsarchitektur einfach am meisten interessieren... nächstes semester werde ich das kunstgeschichte-modul machen (=

nebenbei mach ich auch noch ein bisschen "echte" kunstgeschichte, weil mich das einfach wahnsinnig interessiert und mir auch verdammt viel spaß macht (= obwohl ich damit angefangen habe um von der architektur ein bisschen abstand zu kriegen, muss ich gestehen, dass ich immer in den seminaren mit architektur-bezug lande ^^ finde ich interessant : D meinen master würde ich da gerne im ausland machen, vorzugsweise an der university of london, weil die da ein paar sehr schöne angebote haben und ich das master-studium an meiner uni nicht sonderlich toll finde (keine möglichkeit zur spezialisierung und ich wähle aus dem gleichen vorlesungstopf aus wie die bachelorstudeten o.O total unlogisch irgendwie...). mein "spezialbereich" ist die mittlere kunstgeschichte, sprich spätantike und mittealter (= ich find das einfach alles verdammt faszinierend (= ist aber nicht jedermans sache ^^ ich würde da gerne bis zum doktor weiter machen, weil ich auch irgendwann mal was mit meinem KuGe-studium anfangen will und "nur" mit dem master wirds wohl schwer einen von den 4 jobs in österreich zu ergattern. ^^ mich hat schon immer die forschung wahnsinnig interessiert, auch literaturrecherche und ich würde gerne mal bücher schreiben können (= nicht weil ich so gerne schreibe (gott, ich bin grauenhaft beim schreiben : D ) sondern einfach weil mich dieses zusammensammeln von informationen und das interpretieren dieser informationen einfach wahnsinnig interessiert (=

als ich mit architektur vor ewig langer zeit angefnagen hab, hab ich immer geglaubt, dass es nur einen weg für mich geben wird: ab ins architekturbüro, aber man kann eigentlich so verdammt viel mit dem studium machen (= kann ja auch in die forschung gehen, oder auch denkmalpflege, städteplaner in ämtern werden etc. (=

und ich würd ja am liebsten mein leben lang studieren. ^^ aber ja, das wirds wohl nicht spielen : P

__________________

20.06.2011 00:10 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
jasminire jasminire ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.06.2011
Alter: 38
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Leben lang nur studieren geht nicht, da müsstest du nebenbei auch was arbeiten dann geht’s aber sicherlich ein Leben lang. Ich mach das ja momentan auch. Ich bin Vollzeit angestellt in einem Büro und mach nebenbei ein in BWL. Berufsbegleitend studieren kannst du sicherlich ein Leben lang das ist aber dann vielleicht doch zu stressig.

__________________
Time has come for Starting Over.
20.06.2011 14:08 jasminire ist offline E-Mail an jasminire senden Beiträge von jasminire suchen Nehme jasminire in deine Freundesliste auf
ElmoVsBibo ElmoVsBibo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58588.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Alter: 35
Herkunft: Sesamstraße



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte als Kind immer Frisöse werden......hab dann Erzieherin gelernt^^
Da ich mit der Ausbildung mein Abi gemacht hab, studiere ich jetzt Deutsch als Fremdsprache und Geschichte auf Lehramt. Dank DaF muss ich mein Referendariat im Ausland mache, da es hier in Deutschland kein anerkannter Lehrerberuf ist. Hoffe, dass ich etwas in Amerika bekomme, ansonsten muss ich wohl nach England....aber bin ja erst im dritten Semester;D
24.06.2011 04:51 ElmoVsBibo ist offline E-Mail an ElmoVsBibo senden Beiträge von ElmoVsBibo suchen Nehme ElmoVsBibo in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH