Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.634 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.576 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.229 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.385 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.496 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs_Snape Mrs_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60253.jpg

Dabei seit: 28.08.2011
Alter: 44
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Azubine zur Maskenbildnerin. Grinsen

__________________

28.08.2011 13:45 Mrs_Snape ist offline Beiträge von Mrs_Snape suchen Nehme Mrs_Snape in deine Freundesliste auf Füge Mrs_Snape in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Azubine bist du oder willst du mal werden?

Klingt wahnsinnig spannend! Und dein Alter gibt mir Hoffnung! breites Grinsen

lg struppi
28.08.2011 20:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Vilsa Vilsa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60546.jpg

Dabei seit: 21.09.2011
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Traum irgendwann bei Disney oder Pixar zu arbeiten und Animationen zu machen. Oder bei WETA Digital in Neuseelandzu arbeiten breites Grinsen
Um zumindest schonmal in die Richtung zu gehen fange ich jetzt mein Studium an (Kommunikationsdesign). Ich könnte natürlich auch direkt "Animation" in Berlin oder so studieren, dass ist aber alles an privaten Unis und kostet dementsprechend (~600€ im Monat) was ich nicht aufbringen kann. Deswegen erstmal allgm. etwas, mein Start ins Berufsleben fängt ja erst an Grinsen
23.09.2011 22:23 Vilsa ist offline Beiträge von Vilsa suchen Nehme Vilsa in deine Freundesliste auf
ErisedShield ErisedShield ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60615.png

Dabei seit: 03.10.2011
Alter: 33
Herkunft: Unterfranken [Bayern]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher wollte ich unbedingt Meeresbiologin werden. Naja, aber das Schicksal hat sich gedacht, dass Biochemie doch besser wäre und nun beginn ich im Oktober das Studium. *-* (Vorher hab ich ein Semester Chemie studiert, da Biochemie zulassungsbeschränkt ist und Chemie mein Plan B gewesen wäre. ^^)
03.10.2011 02:41 ErisedShield ist offline E-Mail an ErisedShield senden Beiträge von ErisedShield suchen Nehme ErisedShield in deine Freundesliste auf
silberpfeil silberpfeil ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.08.2011
Alter: 28
Herkunft: melle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich klein war wollte ich schon gärtnerin,schäferin,reitlehrerin,tierpflegerin,kinderbuchautorin und malerin werden aber im moment siehts so aus als ob ich nächstes jahr erstmal ne ausbildung als erzieherin mache
ach berurswahl is sooo kompliziert
am liebsten würd ich mit ein par ziegen und hünern in eine kleine hütte ziehen und mein eigenes essen anpflanzen. ohne strohm ohne geld
naja... Schlafen

__________________
"es ist wahr für uns"
05.10.2011 21:04 silberpfeil ist offline E-Mail an silberpfeil senden Beiträge von silberpfeil suchen Nehme silberpfeil in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach die Frage quält mich zurzeit mehr denn je. WAS WILL ICH WERDEN?

Keine Ahnung. Und dieses Jahr mach ich Abi.

Studieren will ich eigentlich nicht.

Meine stärken liegen in der Kunst, bzw. im Kreativen. Viell


Jemand ne idee breites Grinsen ?

Ich weiß garnicht was ich für möglichkeiten hab mit nem Kunst Abi.
Grafikdesign wär ne möglichkeit aber das will ich auf keinen fall Traurig

__________________
Visit me on
05.11.2011 19:35 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

früher als Kind wollte ich immer Musicaldarstellerin werden, hab dann aber gemerkt, dass ich es eh nicht schaffe. breites Grinsen
Aber da ich auch gerne lese, hab ich vor ein paar Monaten nach dem Abi eine Ausbildung zur Buchhändlerin angefangen und finde es immer noch toll. Grinsen
06.11.2011 14:56 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will schauspieler oder flimemacher werden ;D
06.11.2011 15:05 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Nirvanya Nirvanya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47435.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Traunviertel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere gerade Transkulturelle Kommunikation mit den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch um dann später(wenn ich dann fertig bin) Übersetzerin zu werden.

__________________

06.11.2011 19:25 Nirvanya ist offline Beiträge von Nirvanya suchen Nehme Nirvanya in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klingt wirklich gut. Grinsen

Aber ist Chinesisch nicht unglaublich schwierig zu lernen?
Und wie lange muss man dafür studieren?

__________________

06.11.2011 19:29 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Nirvanya Nirvanya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47435.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Traunviertel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klingt wirklich gut. Grinsen

Aber ist Chinesisch nicht unglaublich schwierig zu lernen?
Und wie lange muss man dafür studieren?[/quote]

Also, für den Bachlor Transkulturelle Kommunikation sind 6 Semester(3 Jahre) vorgesehen. An und für sich kannst du dann mit diesem Abschluss für die EU übersetzen(oder eben dolmetschen).
(und ich spar mir das jetzt, dass Übersetzer und Dolmetscher keine geschützten Berufe sind, und das somit eigentlich jeder Laie machen könnte... das würde zu lange dauern Augenzwinkern )

Ja, Chinesisch ist schon schwer. Ich meine, ich übe die Schriftzeichen eigentlich ganz gerne, weils irgendwie so wie zeichnen ist (nicht meinen Professoren sagen) aber mit der Aussprache und der Grammatik haperts ziemlich. Also, nur lernen, wenn man wirklich motiviert und einigermaßen begabt ist, was Sprachen angeht.

__________________

07.11.2011 22:05 Nirvanya ist offline Beiträge von Nirvanya suchen Nehme Nirvanya in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nirvanya: Dann hast du ja noch einiges vor dir beim chinesisch lernen.
Klinkt auf jeden Fall interresant. Ich wünsche dir viel Erfolg. Augenzwinkern

__________________

07.11.2011 22:18 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
Finding.Neverland Finding.Neverland ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61165.jpg

Dabei seit: 29.08.2011
Alter: 32
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere Schauspiel.
Meine große Liebe war es immer Geschichten zu erzählen - erst auf dem Papier und irgendwann lernte ich das Theater kennen und wusste, dass es genau das ist was ich machen wollte. Ich finde es schade, dass dieser Beruf von so vielen Vorurteilen umwoben ist (Reichtum, Berühmtheit, Leichter Beruf, "Die machen nichts", ...) - denn das meiste davon stimmt sowieso nicht (Ich bin froh, wenn ich später halbwegs davon leben kann xD). Und nach meinem Abschluss will ich ans Theater.

__________________

20.11.2011 10:24 Finding.Neverland ist offline E-Mail an Finding.Neverland senden Beiträge von Finding.Neverland suchen Nehme Finding.Neverland in deine Freundesliste auf
atze atze ist männlich
Schüler

Dabei seit: 03.12.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor Kurzem begonnen! Nachdem ich mein Abi fertig hatte, wusste ich nicht so recht was ich eigentlich machen soll. Zuerst dachte ich an einen kaufmännischen Beruf, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht identifizieren. Denke, dass das jetzt genau das Richtige ist...
03.12.2011 12:15 atze ist offline E-Mail an atze senden Beiträge von atze suchen Nehme atze in deine Freundesliste auf
Schmeu*DA* Schmeu*DA* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42252.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 35
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Erzieherin

Der Beruf macht mir auch Spaß und man bekommt sehr viel von den Kindern zurück.

Allerdings ist mein Traumberuf Schriftstellerin. Ich schreibe gerade auch ein Buch und hoffe es wird von einem Verlag angenommen, wenns soweit ist. Ich habe auch vor, mich in nächster Zeit noch weiterzubilden im Bereich Jugendbuchautorin. Ich hoffe es wird was. Meine Freunde sind jedenfalls schon begeistert Top Applaus

__________________

Augenzwinkern breites Grinsen
05.12.2011 22:53 Schmeu*DA* ist offline E-Mail an Schmeu*DA* senden Beiträge von Schmeu*DA* suchen Nehme Schmeu*DA* in deine Freundesliste auf Füge Schmeu*DA* in deine Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH