Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.646 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.579 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.232 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.390 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.496 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus_Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich gut verstehen. Soetwas würde ich auch gerne machen. Oder aber Englisch auf Lehramt studieren. Augenzwinkern
02.08.2011 13:42
Andromeda Riddle Andromeda Riddle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63083.jpg

Dabei seit: 12.06.2011
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: RainSilber2617



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein absoluter Traumberuf ist Psychologien/Kinderpsychologien. Ich finde die Arbeit einfach interessant.
Muss nur darauf achten, dass ich, wenns soweit ist, den Notendurchschnitt hinbekomm. Der Beruf würde mir wirklich zusagen.

__________________

04.08.2011 16:02 Andromeda Riddle ist offline E-Mail an Andromeda Riddle senden Homepage von Andromeda Riddle Beiträge von Andromeda Riddle suchen Nehme Andromeda Riddle in deine Freundesliste auf
FredGirl FredGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59849.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 31
Herkunft: Hogsmead



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Ausbildungssuche beginnt nun am Montag meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.
Ich wollte eigentlich schon immer was medizinisches machen und nachdem ich in ein paar andere Gebiete ausgeufert bin (Kindergarten ^^) hat sich der Wille gefestigt.
Zwar hätte ich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten bevorzugt, aber die Praxis in der ich jetzt arbeite ist sehr schön, die Leute sind nett und ich finde der Beruf wird Tag für Tag interessanter für mich...
also ich hoffe das es mein Traumberuf ist Grinsen
04.08.2011 22:13 FredGirl ist offline E-Mail an FredGirl senden Beiträge von FredGirl suchen Nehme FredGirl in deine Freundesliste auf Füge FredGirl in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FredGirl: jacyb92
Mica Mica ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61714.gif

Dabei seit: 12.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Traumberuf ist Musikerin. Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mica: 03.12.2011 13:30.

04.08.2011 22:21 Mica ist offline Beiträge von Mica suchen Nehme Mica in deine Freundesliste auf
Vi83 Vi83 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60788.jpg

Dabei seit: 21.07.2011
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich jobbe derzeit in einem Kino und schreibe auch noch Bewerbungen für einen zweiten Job.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vi83: 05.08.2011 12:20.

05.08.2011 11:28 Vi83 ist offline Beiträge von Vi83 suchen Nehme Vi83 in deine Freundesliste auf
FaRe FaRe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-60281.jpg

Dabei seit: 16.06.2011
Herkunft: Aargau, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KFZ-mech Grinsen

__________________
''



/
06.08.2011 15:31 FaRe ist offline E-Mail an FaRe senden Beiträge von FaRe suchen Nehme FaRe in deine Freundesliste auf
Lily&James_in_love Lily&James_in_love ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59889.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde gern auorin werden. also richtige romane schreiben. mal sehen was draus wird ^^
wenns nicht klappt werde ich eben bestatterin Augenzwinkern

__________________
"Du hast deine Freunde für dich sterben lassen, anstatt mir selbst entgegenzutreten. Ich werde eine Stunde lang im Verbotenen Wald warten... eine Stunde..."


06.08.2011 17:33 Lily&James_in_love ist offline E-Mail an Lily&James_in_love senden Beiträge von Lily&James_in_love suchen Nehme Lily&James_in_love in deine Freundesliste auf Füge Lily&James_in_love in deine Kontaktliste ein
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow, die Alternative breites Grinsen
hast du da verbindungen oder wie komsmt du darauf?

Ich würde gerne in die medizinische Forschung, also z.b. neue Medikamente für Krankheiten, Therapien...etc....

__________________

06.08.2011 18:16 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 03.10.2011 09:01.

06.08.2011 20:34 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Mena-Ann Mena-Ann ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59856.jpg

Dabei seit: 07.08.2011
Herkunft: Mayfair, London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor später Jura zu studieren (wahrscheinlich in Cambridge dann) und werd 'ne furchtbar gemeine Rechtsanwältin Augenzwinkern

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre später in die Forschung einzusteigen und einfach meinen Eltern nachzuahmen. Ich mein, die verdienen nicht schlecht ;P

__________________
I've got a jar of dirt, I've got a jar of dirt, I've got a jar of dirt and guess what's inside it!
07.08.2011 23:17 Mena-Ann ist offline E-Mail an Mena-Ann senden Beiträge von Mena-Ann suchen Nehme Mena-Ann in deine Freundesliste auf
Lily&James_in_love Lily&James_in_love ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59889.jpg

Dabei seit: 25.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hihi ist eben beides interesant

naja bekannte von mir haben ein bestattungsunternehmen.. aber eigentlich bin ich drauf gekommen, als wir im reli-unterricht eine doku darüber gesehen haben.. hat mich irgendwie fasziniert..

__________________
"Du hast deine Freunde für dich sterben lassen, anstatt mir selbst entgegenzutreten. Ich werde eine Stunde lang im Verbotenen Wald warten... eine Stunde..."


09.08.2011 00:39 Lily&James_in_love ist offline E-Mail an Lily&James_in_love senden Beiträge von Lily&James_in_love suchen Nehme Lily&James_in_love in deine Freundesliste auf Füge Lily&James_in_love in deine Kontaktliste ein
Seraph Seraph ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-41386.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich gut verstehen. Soetwas würde ich auch gerne machen. Oder aber Englisch auf Lehramt studieren. Augenzwinkern [/quote]
Ich bin nun seit gut einem Jahr Fachübersetzer und kann jedem nur empfehlen, sich diese Berufswahl sehr gut zu überlegen, wenn man nicht gerade irgendeine exotische Sprache perfekt beherrscht und vor allem wenn man auf vielfältige Stellenangebote und eine sichere Zukunft wert legt.
Die Branche hat sich in den vergangenen Jahren sehr stark verändert und sie ist dabei (meiner Meinung nach) ziemlich kaputt gegangen durch die immer größer werdende Automatisierung der Übersetzungen. Man optimiert jetzt schon einen Großteil an Maschinenübersetzungen und der restliche Löwenanteil (zumindest in einer Agentur) nimmt Projektmanagement ein, nicht das Übersetzen an sich. Das ist leider sehr schade und sicher nicht das, was sich viele unter dem Beruf vorstellen. Darüber hinaus ist das größte Manko vermutlich, dass es in diesem Feld hinsichtlich Festanstellungen kaum Möglichkeiten gibt und der Jobmarkt extrem überschaubar ist, was die persönliche Entwicklung und sonstiges Weiterkommen unglaublich einschränkt bzw. unmöglich macht (wenn man sich wirklich ausschließlich auf Übersetzer fixiert und nicht vielleicht irgendwo quer einsteigt oder anderweitig etwas in eine sprachliche Richtung macht). Wie die nahe Zukunft aussieht, will ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, da ist so ziemlich jeder relativ besorgt.

Als Freiberufler sieht das etwas anders aus, aber da muss man erst mal Fuß fassen und sich einen Namen machen, was in der überlaufenen Branche auch nicht so einfach ist. Wie es als Literaturübersetzer aussieht, kann ich nicht sagen, da das ein völlig anderes Gebiet ist und separat studiert werden muss.

Das Ganze passt jetzt vielleicht nicht so ganz in den Thread rein, aber als ich obigen Beitrag gesehen habe, wollte ich mich doch nicht zurückhalten, wer weiß, ob nicht andere hier auch noch mit diesem Berufswunsch mitlesen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Seraph: 09.08.2011 05:37.

09.08.2011 05:30 Seraph ist offline E-Mail an Seraph senden Beiträge von Seraph suchen Nehme Seraph in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Seraph anzeigen
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich hats geklappt und ein Tram wird wahr. Grinsen

Nachdem ich endlich aus diesem ekelhaften geldgierigen Unternehmen raus bin, kann ich ab November ne Ausbildung beim Rettungsdienst anfangen Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
09.08.2011 09:58 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Ziel lautet, eine Internistin zu werden.
Ich weiß noch nicht, worauf ich mich spezialisieren würde, momentan liegt mein Interessengebiet bei der Kardiologie, allerdings werde ich ja während meines Studiums auch andere Bereiche kennen lernen und lege mich dann fest.
Ich hoffe nur, dass ich mein Abi sehr gut abschließen kann, sonst kann ich nur beten, dass ich an einer Uni genommen werde...

__________________

09.08.2011 14:54 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Gilderoy


Dabei seit: 23.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Arzt für Radiologie.

Etwas für Neugierige.


Gilderoy
10.08.2011 23:05 Gilderoy ist offline E-Mail an Gilderoy senden Beiträge von Gilderoy suchen Nehme Gilderoy in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH