Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   186.592 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.543 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.212 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.378 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.477 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Moment hab ich vor, nach dem Abi in Oxford (oder wenigstend wo anders in England) Sprachen zu studieren und danach Bücher zu übersetzen. Wenns klappt würd ich auf der Grundlage gern Autrorin werden, aber da man das ja nicht studieren kann, muss ich vorher halt was anderes machen.

__________________





17.12.2010 14:25 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Tipp an ginnymileyweasley:
Bis jetzt kann man als Europäer in Schottland noch umsonst studieren, d.h. du musst keine Studiengebühren zahlen. Diese sind nämlich nur von außereuropäischen Studenten und, das beweist auch wieder mal das besondere Verhältnis derr beiden Länder, zu zahlen.


Zu der Medien- Geschichte:
Ich hab mal mit nem Zeitungsredakteur geredet und der meinte, dass überdurchschnittlich viele Leute im Medien Bereich über Umwege zu ihrer Tätigkeit kamen.
Ist das so zu unterschreiben?

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
17.12.2010 14:47 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@late-knight: Danke! Ich werds mir merken, allerdings hab ich noch 3 1/2 Jahre bis zum Abi, in der Zeit kann sich noch viel ändern.

__________________





17.12.2010 15:00 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
severus69 severus69 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56988.jpg

Dabei seit: 11.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Medien ist ein weiter Begriff. Darf ich fragen, was du genau machst?[/quote]

darfst du. dieses jahr hab ich unter anderem als fotografin bei der berlinale geschafft und den rest als produktionsassi bis letzten monat.

mal sehen was als nächstes kommt. aber so wie es aussieht bleibe ich in der ecke produktion.

@late-knight: ich kann da nur für mein umfeld sprechen und ja. da sind einige, die in einem anderen beruf gelernt haben oder erst was ganz anderes gearbeitet haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von severus69: 17.12.2010 19:41.

17.12.2010 19:36 severus69 ist offline E-Mail an severus69 senden Beiträge von severus69 suchen Nehme severus69 in deine Freundesliste auf
Carlie Carlie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57041.jpg

Dabei seit: 21.12.2010
Alter: 32
Herkunft: Wuppertal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin integrationshelferin und möchte und muss mich in meinem beruf weiterbilden ... ich möchte noch fachlehrerin werden und weiterhin mit behinderten kindern arbeiten ^^
21.12.2010 18:13 Carlie ist offline E-Mail an Carlie senden Homepage von Carlie Beiträge von Carlie suchen Nehme Carlie in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Carlie anzeigen
Hermine_Granger Hermine_Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57115.jpg

Dabei seit: 30.12.2010
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Veterinärmedizinerin am liebsten in der Klinik in Seeburg...also als Chirugin...jaaa aufschnippeln breites Grinsen
30.12.2010 17:40 Hermine_Granger ist offline E-Mail an Hermine_Granger senden Beiträge von Hermine_Granger suchen Nehme Hermine_Granger in deine Freundesliste auf
Phönixschwinge
Schüler

Dabei seit: 22.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan habe ich den Plan entweder nach dem Abitur Journalismus zu studieren und dann eben als festangestellte Journalisten zu arbeiten, allerdings am liebsten im Ausland oder im Verlagswesen, da schwebt mir allerdings noch keine bestimmter Beruf vor. In diesen Berufen kann ich meine Liebe zum Lesen und Schreiben ausleben und nebenher dann vielleicht ein bisschen als Autorin arbeiten. Das Gute an dem Beruf der Journalistin ist für mich, dass ich mich dem Schreiben widmen kann, aber trotzdem ein festes Gehalt habe. Denn ich glaube, als Autorin steht man dann schon unter Druck wenn sich die Bücher nicht verkaufen, oder?
30.12.2010 18:07 Phönixschwinge ist offline E-Mail an Phönixschwinge senden Beiträge von Phönixschwinge suchen Nehme Phönixschwinge in deine Freundesliste auf
Sierra Sierra ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57162.gif

Dabei seit: 03.01.2011
Alter: 33
Herkunft: Rhl-Pf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werde diesen Sommer meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (Zahnarzthelferin^^) fertig haben.
Mein Traumberuf ist es nicht wirklich, obwohl er schon sehr interessant ist und auch Spaß macht Grinsen

Mein eigentlicher Traumberuf wäre Meteorologin spezialisiert auf Tornados gewesen. Tornado-Jäger oder so breites Grinsen Gibts auch in der USA als richtiger Beruf. Das wär mein Ding, nur bin ich im falschen Land geboren Unglücklich Verwirrt

__________________
Life is for living ...
04.01.2011 15:13 Sierra ist offline E-Mail an Sierra senden Beiträge von Sierra suchen Nehme Sierra in deine Freundesliste auf
Pippa Pippa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57147.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch nicht so recht, was genau ich studieren will^^ (ich mach im Mai Abi) ich schwanke noch zwischen Medizin und Psychologie.... Nachdenken

__________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

http://www.skulduggerypleasantfans.de/
04.01.2011 23:52 Pippa ist offline E-Mail an Pippa senden Beiträge von Pippa suchen Nehme Pippa in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne wieder zurück zur Marine gehen...Dachte nach zwei Jahren eigentlich das ich genug von Seefahrt hätte aber ich habe mich getäuscht breites Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.01.2011 09:28 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Darf man fragen in welchen Fächern du Abi machst (ich denk mal, dass du wie ich G8 bist, also stehen Deutsch und Mathe ja schon fest).


@cal50cartridge:
Warst du Zeitsoldat?





EDit: Pippa, du hast Post!

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von late_knight: 05.01.2011 16:30.

05.01.2011 16:01 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Pippa Pippa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57147.jpg

Dabei seit: 02.01.2011
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ late_knight:

Jop ich bin G8. Ich mach schriftlich Französisch und Kolloquium mach ich in Englisch und Geschichte....

In welchen Fächern machst du?

__________________
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.

http://www.skulduggerypleasantfans.de/
05.01.2011 16:13 Pippa ist offline E-Mail an Pippa senden Beiträge von Pippa suchen Nehme Pippa in deine Freundesliste auf
Annaly Annaly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60080.jpg

Dabei seit: 27.11.2010
Herkunft: Garten Eden
Pottermore-Name: FunkenEinhorn44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um mal noch nen neuen Beruf zu nennen: Ich werd im Moment zur Ergotherapeutin.

Habe auch eeewig lang überlegt und bin nie wirklich zu nem Schluss gekommen, was ich nun wirklich machen will. Erst am letzten Tag meines FSJs hab ich beschlossen, Erzieherin zu werden, aber da es dann schon September war, gab es keine Plätze mehr für die blöde Sozialassistentenausbildung. Flop
Meine Ma hat mir dann die Ergo vorgeschlagen, sie hat da nämlich auch schonmal 2 Jahre Ausbildung gemacht, bis sie wegen Schwangerschaft abbrechen musste.

Am Anfang war ich total motiviert und hatte übelst Bock darauf. Aber zur Zeit ist es eher Traurig

Na, mal sehen, was das noch wird. breites Grinsen
Vielleicht studier ich danach ja doch noch Gesang, was ich ja ursprünglich machen wollte...
Traum

__________________

09.01.2011 20:09 Annaly ist offline E-Mail an Annaly senden Beiträge von Annaly suchen Nehme Annaly in deine Freundesliste auf Füge Annaly in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Annaly: vorhanden.
°Moony° °Moony° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58263.gif

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Niedersachsen, geb. in Wilhelmshaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Journalistin Augenzwinkern
ist schon seit ich in der zweiten bin mein Traumberuf, nur da konnte ich es leider noch nicht aussprechen. Scheinheilig

__________________
''
17.01.2011 23:09 °Moony° ist offline E-Mail an °Moony° senden Beiträge von °Moony° suchen Nehme °Moony° in deine Freundesliste auf
vickylilyjames729
unregistriert


beruf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich will später mal Kindergärtnerin oder so werden. Weiß no net genau...

bb
Cool
24.01.2011 12:19
Seiten (13): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH