Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Arroganz und Rücksichtslosigkeit mancher/vieler?! [...] (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.09.2008 14:54 von FrlCosmos   23.053 98   23.08.2010 18:30 von Minimuffin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » war dd wirklich so rücksichtslos? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen war dd wirklich so rücksichtslos?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kingkrueger kingkrueger ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.08.2010
Alter: 50



war dd wirklich so rücksichtslos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

sorry falls das hier schon diskutert wurde, sollte es so sein habe ich es versehentlich überlesen.

dd sagt er habe schon das ganz schuljahr gewusst, dass draco versuche ihn zu töten.

warum hat er denn nichts unternommen?
warum hat er es in kauf genommen, dass ausser katie und ron evtl. noch mehr schüler/o.ä. zu schaden kommen, ja vielleicht sogar getötet werden?
15.08.2010 21:24 kingkrueger ist offline E-Mail an kingkrueger senden Beiträge von kingkrueger suchen Nehme kingkrueger in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, dass er rücksichtslos war,
dd denken ist nicht leicht zu kapieren.
Vllt. wusste er ja schon wie es ausgeht...

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
15.08.2010 21:37 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was hätte er tun sollen?
Der ganze Plan mit Snape lief genau auf solch ein Treffen hinaus. Ich glaube, man sollte Dumbledore verdanken, dass nicht noch wirklich ein Todesunglück geschehen ist.

__________________

15.08.2010 21:41 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
kingkrueger kingkrueger ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.08.2010
Alter: 50

Themenstarter Thema begonnen von kingkrueger


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok ok, dd ist natürlich, wie hat er es noch ausgedrückt? viel intelligenter als alle anderen.
aber trotzdem, was wenn katie nur ein bisschen neugieriger gewesen wäre? oder wenn harry nicht gewusst hätte was bei rons vergiftung zu tun ist? was wenn er keinen bezoar zur hand gehabt hätte?

könntet ihr einn dd verstehen, dem sein plan wichtiger ist als die tatsache, dass jemand duch hogwarts läuft und wahllos leute umbringt?

jetzt mal im ernst:

es hätte doch jeden treffen können! dd war es also vollkommen egal wer und wieviele menschen noch sterben, solange nur sein plan aufgeht!
16.08.2010 09:40 kingkrueger ist offline E-Mail an kingkrueger senden Beiträge von kingkrueger suchen Nehme kingkrueger in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ kingkrueger: Zum Teil muss ich dir recht geben, Dumbledore verhält sich wirklich sehr rücksichtslos! Zumindest wirkt es so!
Aber bei dem Punkt Draco denke ich dachte er Draco würde es eh nicht schaffen oder durchziehen den "großen Dumbledore" anzugreifen, geschweigen denn zu töten!

Warum er nicht reagierte als das mit Katie passiert ist, versteh ich auch nicht ganz! Aber ich denke er setzt voraus, das er oder sein Helfer Snape schon alles Richten werden, in letzter Sekunde!

Nach solanger Zeit aktiven Bekämpfens des dunkelen Lords, weiß man es wird Opfer geben und stumpft wohl sehr ab!
Das größere Wohl der Freiheit für alle Menschen, erfordert seiner Meinung nach nunmal einzelne Opfer!
Das es dabei in dem Punkt, um Kinder geht und er so handelt verstehe ich aber auch nicht wirklich!

lg struppi
17.08.2010 10:06 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon eine Weile her, dass hier jemand rein geschrieben hat, aber ich möchte die Diskussion doch nochmal aufgreifen.

Dumbledore war in meinen Augen nicht rücksichtslos. Immerhin wissen wir, dass er Snape darauf angesetzt hat, Draco zu überwachen. Katie Bells "Unfall" war zwar schlimm, aber wohl letztendlich nicht zu verhindern.
Aber wer weiß, was noch passiert wäre, wenn Dumbledore Snape nicht als "Aufpasser" auf Draco angesetzt hätte??
Und Dumbledores Worte:

Das zeigt wohl ziemlich deutlich, dass er alles andere als rücksichtslos war!

__________________

03.05.2013 19:21 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nicht, dass ich dir beim Rest widersprechen würde, aber eben zu diesem Punkt - wohl trotzdem nicht mehr. Snape hat ja absolut keinen Zugang zu Draco gefunden, so wie Dumbledore es erhofft hat.
03.05.2013 19:29 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nicht, dass ich dir beim Rest widersprechen würde, aber eben zu diesem Punkt - wohl trotzdem nicht mehr. Snape hat ja absolut keinen Zugang zu Draco gefunden, so wie Dumbledore es erhofft hat.[/quote]

Ok, da geb ich dir recht! Aber trotzdem hat Snape Draco im Auge behalten und nur in Hogsmeade hatte er keinen Erfolg. Denn da hatte Draco ja Madam Rosmerta "auf seiner Seite", die den vergifteten Met und die Halskette unters Volk gebracht hat.
Letztendlich wissen wir nicht, ob Snape nicht doch noch das eine oder andere verhindert hat. Public machen konnte er das ja schlecht, dann wäre Draco ja aufgeflogen...
Aber bei den Sicherheitsvorkehrungen rund ums Schloss im 6. Schuljahr war Draco auch so bestens bewacht, richtig Augenzwinkern

__________________

03.05.2013 19:41 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » war dd wirklich so rücksichtslos?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH