Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Serverausfälle (Forum: Das schwarze Brett)   24.11.2005 16:47 von Matthias   84.422 260   22.11.2016 09:51 von Winkelgassler  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.005 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.484 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.879 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.678 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dosenwurst100 dosenwurst100 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 15.07.2010



Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als Umbridge Trelawney heraufwerfen will,kann Dumbledore zwar nicht verhindern das sie nicht mehr Unterrichten darf,aber er gewährt ihr,weiterhin auf Hogwarts zu Leben,weil diese Autorität immernoch dem Schulleiter unterliegt wie er sagt. Auch ist Umbridge vom Donner gerührt als Dumbledore Firenze als neuen Wahrsagelehrer Vorstellt. Was ich nicht verstehe:
Als Dumbledore weg ist und sie Schulleiterin wird,warum wirft sie Trelawney nicht heraus wenn sie sie doch sowieso loswerden wollte,und warum durfte Firenze weiter Unterrichten? Umbridge hasst doch Halbmenschen,wäre es für sie nicht einfacher gewesen einen "vom Ministerium anerkannten Lehrer" einzustellen?

__________________
"Ich würde mir niemals einbilden, alle Geheimnisse von Hogwarts zu kennen"


11.08.2010 12:30 dosenwurst100 ist offline E-Mail an dosenwurst100 senden Beiträge von dosenwurst100 suchen Nehme dosenwurst100 in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



RE: Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil es für den weiteren Handlungsverlauf ncht mehr wichtig war und das Buch sowieso schon sehr dick geworden ist.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




11.08.2010 12:31 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge hatte auch so schon alle Hände voll zu tun (dank den Zwillingen).
Ich denke, sie wird einfach nicht mehr daran gedacht haben Augenzwinkern
11.08.2010 12:37 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Frage, die mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist.

Ich denke aber auch, dass Umbridge einfach zu beschäftigt war. Sie hatte alle Hände voll damit zu tun, die Ordnung aufrecht zu erhalten und gegen die aufmüpfigen Schüler vorzugehen. Sie brauchte dafür ja sogar noch Helfer wie Draco und seine Kumpel.

Außerdem war es nicht wirklich wichtig für den weiteren Verlauf der Bücher.

__________________


11.08.2010 20:43 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umbridge wollte in meinen Augen mit ihrem Handeln stets ihre Macht demonstrieren. Aber als Dumbledore das Schloss verlassen hat, wurde sie Schulleiterin. Sie hatte damit die mächtigste Position inne, die es auf Hogwarts gab.
Sicher ging sie weiter gegen jeden vor, der sich gegen sie stellte. Und hätte Prof. Trelawney dies auch gewagt, dann hätte sie kurzen Prozess mit ihr gemacht. Aber dies tat sie nicht. Sie verhielt sich passiv und Umbridge stufte sie daher nicht in die Kategorie 'Ist gefährlich und muss eliminiert werden' ein.
Dazu kam natürlich auch, wie hier ja schon geschrieben wurde, dass sie alle Hände voll zu tun hatte, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

__________________

06.10.2013 17:11 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angesichts des Charakters von Dolores Umbridge, die ja ihre Macht auskosten wollte, ist dies eine berechtigte Frage, denn so bösartig, wie sie ist, hätte sie als eine der ersten Maßnahmen den Rausschmiss von Trelawney verkünden müssen. Fudge hätte sich dem sicherlich nicht entgegen gestellt. JKR wird diesen Aspekt bei der weiteren Handlungsplanung vergessen haben. Oder sie konnte keine Lösung für das Problem anbieten, dass Trelawney außerhalb des Schlosses von Hogwarts durch ihre Prophezeiung in großer Gefahr war. Rowling hätte dann erklären müssen, warum Voldemort sich nicht Trelawneys bemächtigt hat, wenn sie den Rausschmiss wirklich thematisiert hätte. Unlogisch bleibt die Unterlassung aus meiner Sicht jedoch schon.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
10.01.2014 21:03 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
reeta
Schüler

Dabei seit: 29.01.2014
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

It looks really interesting, and one that would be useful in almost all implementations. I'm not inclined to believe that will be used to support from any other place, but would actually be more useful to the side where they will be used fairly.

__________________
reeta
29.01.2014 06:39 reeta ist offline E-Mail an reeta senden Beiträge von reeta suchen Nehme reeta in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 45
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Umbridge erstens keinen Gedanken an Trelawney verschwenden konnte, da sie genug anderes zu tun hatte. Aber auch wird es ihr gar nicht mehr so wichtig gewesen sein. Sie wollte einfach in allen möglichen Situationen Dumbledore beweisen, wie viel Macht sie schon hat. Nachdem Er weg war, hatte sie, was sie wollte.
21.03.2014 19:14 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dass sie einfach trotzdem nicht in der Position dazu war sie des schlosses zu verweisen!
Sie kam ja auch nicht in das Schulleiterbüro rein, daher bin ich immer davon ausgegangen, dass sie nur so eine art Bürokratische Leiterin war, aber nie wirklich die richtige Schulleiterin, sonst würde von ihr sicherlich auch ein Protrait in Dumbledores Büro hängen, aber wenn Hogwarts (Ich sehe dieses Schloss einfach mal als selbstständig denkendes Lebewesen) die frau nicht anerkannt hat, dann wird sie auch keine Autorität gehabt haben um die verrückte Sybill raus zu werfen.

und dazu kommen natürlich noch die schon genannten punkte:
- kaum zeit danke der Zwillinge
- Machtdemonstration galt hauptsächlich Dumbledore

so sehe ich das zumindest

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
21.03.2014 19:56 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Auch ein interessanter Ansatz.
Mir kommt dabei aber auch gerade der Gedanke, dass ja noch jemand im Schloss war, der wusste, in welcher Gefahr Trelawney gewesen wäre, hätte Umbridge sie des Schlosses verwiesen: Snape.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass Umbridge durchaus in der Position gewesen wäre, um Trelawney vor die Tür zu setzen. Sie hat es lediglich deshalb nicht getan, da sie mit anderen, für sie bedeutsameren Dingen, beschäftigt war. Aber hätte sie es versucht, dann wäre es interessant gewesen zu erleben, wie Snape damit umgeht.
Vielleicht hätte er veranlasst, dass sie am Grimmauldplace Zuflucht erhält. Das wäre interessant geworden: Kreacher, Sirius und S. Trelawney in einem Haus. Rache ist süß.... breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 21.03.2014 20:08.

21.03.2014 20:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass Snape sich für Sybill eingesetzt hätte!
ich glaube ihm war es ziemlich egal, in wie großer gefahr die Frau außerhalb von Hogwarts war, denn immerhin war es irgendwie auch mit ihrer Schuld, dass Voldemort snapes geliebte Lily getötet hat!
ich meine klar, er hat die Profezeiung weitererzählt, aber hätte sybill diese nie gemacht, dann wäre lily auch nie gestorben und daher bin ich recht sicher, dass Snape sie einfach in ihren untergang hätte laufen lassen ohne dabei mit der wimper zu zucken!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
21.03.2014 20:20 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da Dumbledore nicht gewollt hätte, das Trelawney etwas zustößt, hätte auch Snape versucht dies zu verhindern. Sicher hätte er das nicht getan, weil er Trelawney besonders schätzte.

__________________

21.03.2014 20:31 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da bin ich mir wirklich nicht so sicher..
wenn er dazu keinen genauen Auftrag von dumbledore bekommen hätte, dann hätte er sicher keinen Finger gerührt!

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
21.03.2014 20:59 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da bin ich mir wirklich nicht so sicher..
wenn er dazu keinen genauen Auftrag von dumbledore bekommen hätte, dann hätte er sicher keinen Finger gerührt![/quote]

Ich gehe davon aus, dass Snape hier in Dumbledores Gedanken bezüglich Prof. Trelawney eingeweiht war und gehe daher auch davon aus, dass er nicht dagegen gearbeitet hätte.

__________________

22.03.2014 09:29 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
ginny2908 ginny2908 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 15.02.2014
Alter: 45
Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: AvisEule8651



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schwierig, zu erahnen, was Snape wohl gemacht hätte. Schließlich war es nie richtig klar, ob Snape Verräter war oder nicht. Am Ende zeigte sich ein ganz anderes Bild von ihm. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob es ihm egal gewesen wäre, was mit Trelawney passiert wäre...Er hätte sie, glaube ich, nicht der Gefahr ausgesetzt. Aber wer weiß...
22.03.2014 10:58 ginny2908 ist offline Beiträge von ginny2908 suchen Nehme ginny2908 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Warum wirft Umbridge Trelawney nicht raus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH