Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.269 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.881 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.708 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.690 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   51.476 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010



Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen








Wenn es so kalt war, dass sie zitterte und keinen ordentlichen Satz mehr über die blau gefrorenen Lippen brachte, hatte Lily dafür gesorgt, die Wärme wieder einzufangen und zu ihnen zurückzutragen.

In Petunias Welt sollte Lily einen stillen Niemandstod sterben. Doch sie tat es nicht. Weil Liebe mit Hass bittersüßer, schwerer Schmerz ist, der tiefe Wunden hinterlässt. ~

~ Es ist ein bisschen so, als würde man neben einem leuchtend hellen Stern langsam verblassen. Als würden die Blicke einer ganzen Welt haarscharf an dir vorbeiziehen. Und es tut doppelt und dreifach so weh, wenn du erkennst, dass sie dir nie gelten werden. ~

Die Geschichte der vergessenen Schwester.



Prolog - Niemandstod
Kapitel 1 - Mondzaubersekunde
Kapitel 2 - Totgelebt


Momentan ist es nur die Idee einer Geschichte, Gedankenfetzen, die schon seit Tagen in meinem Kopf herumschwirren und doch eigentlich für andere Geschichten, als diese hier, gedacht waren. Was den Charakter von Petunia angeht – vor allem ihre Vorgeschichte – interpretiere ich alles sehr frei. Wer sich daran stört, wird diese Geschichte wohl nicht mögen. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass sie dem ein oder anderen gefällt.
Wer interessiert ist an einer Reise durch das Leben dieser Romanfigur, ist herzlich dazu eingeladen, mit zu lesen Augenzwinkern



So ziemlich alles in dieser Geschichte, außer der Idee, gehört JKR, einer Handvoll von Verlagen, Warner Bros. und Merchandising-Herstellern.









Romanze, Drama, Humor
Lily und James finden in dunklen Zeiten zusammen.
Voldemort und seine Todesser erlangen mehr und mehr Macht, im Tagespropheten überhäufen sich die Schreckensnachrichten, Misstrauen und Angst spalten die Zaubererwelt.
In Hogwarts wiegt man sich zwar noch in trügerischer Sicherheit, doch bald schon bekommt man auch hier heftig zu spüren, was Krieg in der magischen Welt bedeutet und welche Verluste er mit sich bringt.
Während James versucht, Lily für sich zu gewinnen, hadert Remus mit sich selbst; erfährt Sirius, was es heißt, das weiße Schaf einer durch und durch schwarzmagischen Familie zu sein und versucht Peter abzuwägen, was richtig und was falsch ist.
Auch Severus muss sich seinen Gefühlen stellen, um zu entscheiden, welchen Weg er nun einschlagen soll.
Petunia kämpft gegen eine ganze Welt, der sie einst liebend gern angehört hätte und verliert dabei mehr und mehr das aus den Augen, was ihr einmal am meisten bedeutet hat.
Lily steht zwischen den Fronten…
Liebe. Hass. Freundschaft. Angst. Wahre Größe. Verrat. Mut. Hoffnung.
Die Geschichte von Lily und James.
27/?
pausiert.

*



Von allem ein bisschen.
Momentaufnahmen und Gedankenfetzen aus dem Leben einzelner Figuren.
Peters Verrat, Sirius' Gefangenschaft, Grindelwalds größte Niederlage, Harrys Bürde, Dumbledores Skrupel, Severus' Weg, Greybacks Hass, Dracos Erkenntnis.
Stehen wir ihnen in ihren schwersten Momenten bei und begleiten wir sie in den schönsten und kostbarsten Augenblicken.
9/25
pausiert.

*


Remus und Tonks
Beendet

*


Lily und James
Beendet

*


Severus, Lily und James
Beendet

*


Sirius Black.
Beendet

*


Draco Malfoy und Luna Lovegood
Beendet

*


Lily Potter, Petunia Dursley, Harry Potter
Beendet

*


Lily Evans/Potter, James Potter
Beendet

*


Lily Potter, James Potter, Petunia Dursley und Severus Snape
Beendet

_________________________________________________________



__________________

Dieser Beitrag wurde 85 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 27.05.2012 23:57.

05.08.2010 19:47 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo lunAa!
Das ist aber klasse, dass Du einen FF-Thread hast (bei mir klappt das mit dem Kommi-Kasten nämlich nicht). Ich habe - Dank MIR's Empfehlung Deine Lily-und-James-Story entdeckt und gleich verschlungen. Dieses Pairing gehört zu den ersten FFs, die ich überhaupt zu lesen gekriegt habe und gehört seither zu meinen Lieblingen. Und trotzdem war ich von vielen Geschichten schon ziemlich enttäuscht - weil sie entweder nicht gut waren oder jahrelang nicht weitergeschrieben wurden.

Da ich gestern fast den ganzen dran Tag gelesen habe, krieg ich jetzt keinen ordentlichen Kommentar zustande, aber ich möchte Dir wenigstens sagen, dass ich gelacht und geweint habe und sehnsüchtig das nächste Kapitel erwarte. Fröhlich Weinen Alles Wesentliche hat ja MIR schon in Deinem Kommi-Kasten geschrieben, und dem kann ich mich nur anschließen. (Beim nächsten Mal werde ich auch eine eigene Meinung kundtun, aber nach einer - fast - durchlesenen Nacht bin ich nicht fähig dazu Keine Ahnung .) Im übrigen bin ich auch wegen der Länge der Kapitel mit MIR einer Meinung. Ich weiß ja noch nicht, wie oft Du ein neues einstellst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Leser schöner ist, öfter etwas zu lesen zu kriegen, dafür aber kürzere Kapitel.

Nun habe ich gerade noch Deine andere FF über Remus und Tonks entdeckt, und ich bin auch von der begeistert. Danke, dass Du auch noch über mein zweites Lieblingspairing geschrieben hast Umarmen

Eine klitzekleine Kritik: Vielleicht solltest Du in Sachen Rechtschreibung Hilfe suchen (ich würde mich eventuell auch anbieten), denn es sind leider viele Flüchtigkeitsfehler drin, die beim Lesen stören. (Soll kein Vorwurf sein - wenn man in der Schreibwut drin ist, kommt man oft nicht dazu, auf solche Dinge zu achten.)

Liebe Grüße
von sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

07.08.2010 14:26 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey :-)

Vielen Dank erst mal, für dein tolles Feedback. Ich hätte, um ehrlich zu sein, gar nicht so schnell damit gerechnet, dass sich hier schon irgendwas tut Augenzwinkern

Ohhh *hyperventilier* Geschockt
Das ist wahnsinnig nett von dir, mir sowas liebes schreiben breites Grinsen
Eine fast ganz-durchgelesene Nacht ^^ ? Oh je, erstmal (wenn auch ein bisschen verspätet) einen riesen großen Becher Kaffee für dich :-)

Hmm... ja, das mit dem Posten ist so eine Sache...
Ich versuche wirklich jeden Tag etwas zu schreiben und wenns nur ein Satz ist, auch wenn ich manchmal überhaupt keine Lust haben und normalerweise ein Mensch bin, der sich zu Allem, auch den Sachen, die ihm Spaß machen, erst aufraffen muss (an meinem inneren Schweinehund kommt so leicht niemand vorbei *räusper*)

Euren Vorschlag finde ich an sich richtig gut, der Haken ist nur, dass ich mir wenig Gedanken darüber mache, wie viel ich jetzt schreibe, sondern nur den Handlungsstrang im Kopf habe, den ich im Kapitel haben will :/
Ich werde allerdings mal schauen, wie ich mich am Besten damit arrangieren kann...
Und soviel kann ich schon mal sagen: Ich habe nicht vor, die FF aufs Eis zu legen Augenzwinkern

Schön, dass dir auch mein kleiner Oneshot gefällt ^^

*hust* jaja, die gute Räschtschraipunk... ^.^
Ich weiß, was du meinst. Vor allem die ersten Kapitel hätten ab und an eine Rundumerneuerung nötig *schäm* Ich bin aber dabei, sie zu überarbeiten Grinsen
Und für manche Fehler müsste man mich eigentlich öffentlich an den Pranger stellen -.-
Eigentlich wollte ich mir schon längst einen Betaleser anschaffen, habe ich sogar gemacht, nur leider... ich will ja nicht sagen, sie hätte sich verdünnisiert, aber... äh... da ist wohl irgendwas schief gelaufen (oder ich hab irgendwas falsch gemacht) und luna war wieder betalos den gemeinen kleinen Rechtschreibfehlern hilflos ausgeliefert Unglücklich und hat sich gedacht "Selbst ist die Frau!", was wohl auch nicht viel genützt hat.
Und Words allein ist wohl auch nicht das Wahre *seufz*
Du würdest das machen?
Klar, gerne, wenn du willst :-)
Schick mir doch ne Mail wenn Interesse besteht Augenzwinkern

liebst grüße Umarmen

luna

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 07.08.2010 19:14.

07.08.2010 19:09 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich wollte ich auch endlich mal was in deinen neuen Thread schreiben. Aber ich hab mich ja schon an anderen Stellen ausgetobt und will nicht nochmal alles wiederholen, was ich und in den Kommis über deine tolle Story geschrieben habe.

Deshalb einfach nur: Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Die beiden Oneshots sind auch wunderschön und alles, aber Songfics sind grundsätzlich nicht so mein Ding. Ich finde es aber klasse, dass du die Musik dazugestellt hast, dann kann man sich ein bisschen besser reinfinden. Top

Also mach bitte weiter so! Und natürlich warte ich sehnlich auf das neue Kapitel von .

Was ist eigentlich aus dem Todesser mit den grauen Augen geworden? Der kam schon lange nicht mehr vor. Und natürlich warte ich darauf, dass Remus und Peter ihren Patronus auch noch schaffen (... und Severus). Und Lilys Eltern... nein, ich glaube, davon, was so passieren könnte, Traurig will ich gar nichts wissen. Vielleicht machst du doch besser nicht mehr weiter, im Moment ist es gerade so schön... Augenzwinkern

Na ja, auf jeden Fall gibt's jetzt liebe Grüße von MIR Umarmen
08.08.2010 22:15 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey MIR :-)

Freut mich echt, dass du hierher gefunden hast Augenzwinkern
Hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt jemand meldet und jetzt sind's schon zwei *freu* Umarmen

Das ist so wahnsinnig lieb von dir, was du über meine Geschichte geschrieben hast Umarmen
Womit hab ich das nur verdient? *mit meinen Glückhormonen um die Wette tanz* ^^
Ich weiß echt nicht, wie ich mich dafür bedanken soll... Und das, wo du doch selbst wirklich geniale Sachen schreibst Grinsen
Also nochmal in aller Form:


Jaah, Songfics sind wohl nicht Jedermanns Sache Augenzwinkern
Ich liebe es aber einfach, mich von bestimmten Liedern beim Schreiben inspirieren zu lassen! Schön zu hören, dass sie dir trotzdem gefallen haben ;D

Da jetzt die letzte Ferienwoche angebrochen ist *seufz* Weinen Weinen werde ich versuchen, wenigstens noch ein Kapitel zu veröffentlichen, bevor der ganze Schulstress los geht und ich arme Sau wieder mit so einem Gesichtsausdruck ' Böse ' durchs Leben schreiten muss. ( Drück mir die Daumen Augenzwinkern )

Hmm.. Lilys Eltern. Du ahnst es schon, nicht wahr? Das wird auch noch was, da mir die zwei in der Zwischenzeit so sehr ans Herz gewachsen sind... Unglücklich

Ich hoffe, man liest sich Augenzwinkern

liebste Grüße
luna

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 09.08.2010 14:18.

09.08.2010 14:09 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

da ich deine FF "Lily und James - ihre Geschichte" entdeckt hab, dachte ich mir, ich guck mir mal deine FF-Thread an.
Und was sehe ich da?
Zwei Songfics, eine davon sogar über Lily und James. Geschockt
Ich muss sagen, beziehungsweise schreiben, wirklich, wirklich, wirklich toll.
(Ich liebe Songfics und Lily/James breites Grinsen )

Du hast einen echt super Schreibstil und deine Ideen sind auch echt toll!
Die Banner zu deinen Geschichten sind auch top ausgewählt!

Die einzelnen FFs hab ich ja schon im Kommikasten bewertet, also schreib ich das jetzt hier nicht noch mal, nur, das ich mich wirklich wahnsinnig auf das nächste Kapitel zu "Lily und James - ihre Geschichte" freue. Grinsen


Lg Lily
20.08.2010 12:10 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo hermine-ginny-lily Grinsen

Ersteinmal für deine lieben Reviews, über dich ich mich natürlich wahnsinnig gefreut habe *strahl*
Nach dieser bescheuerten ersten Schulwoche war es toll zu lesen, dass jemand das eigene Geschreibsel gefällt Augenzwinkern

Nun zu deinem Review zu 'Kann es sein' : Stimmt, die Textlänge war nicht so wirklich auf das Lied abgestimmt^^ Es ging mir mehr um die einzelnen Passagen als Zwischenüberschrift, weil ich die passend gefunden habe Grinsen Aber du hast natürlich recht, wirklich 'stimmig' war es so nicht ^^

Vielen Dank für deine lieben Komplimente, kann ich nur zurückgeben, nachdem ich den Rumtreiber Chat gelesen habe Augenzwinkern

Ich bemühe mich, das neue Chap in den nächsten zwei Wochen fertig zu stellen, aber versprechen tu ich lieber nix, ich weiß ja, wie ich bin ^^

liebste Grüße und nochmal Danke

luna

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 21.08.2010 11:13.

21.08.2010 11:12 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Das kann ich verstehen. breites Grinsen Geht mir auch immer so.
Das ist wirklich toll. Augenzwinkern

Ja... Achso. breites Grinsen
Schön war's ja trotzdem. Augenzwinkern

Gerne & Danke. breites Grinsen

Ich freu mich schon riiiesig, besonders weil Schule wieder los geht, da braucht man was, was schön ist. =D

Lg Lily
21.08.2010 21:30 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Rekommis zu Kapitel 21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, nach etlichem Hin- und Her überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, meiner Fanfiktion einen Hauch von Ordnung zu verleihen und packe die Rekommis von nach ;D



Chrmm.. chrmm...
Wo war ich stehen geblieben?

Ach ja, Kommentare.

Ich habe mich gefreut.
Im Ernst.

*pfefferminzblättchen an alle verteil*

Glaubt mir, die fünf Tage in der Woche, die ich in dieser... dieser verbringen muss, laufe ich meist mit diesem Blick -> '' durch die Gegend.
Und ihr habt mir dieses Grinsen -> '' ins Gesicht gezaubert.
Jedes Mal :-)








Hehe ^^ Wenns nach meinem Willen gehen würde, würden die Kapitel im Sekundentakt aus mir heraussprudeln.
Aber wenn ich eines in meinem jämmerlichen Dasein als G8 Dauerschülerin gelernt habe, dann ist es, dass es nach meinem Willen geht.
Allerdings bin ich guter Dinge, dass es besser wird. Spätestens in drei Wochen ( -> Herbsferien Traum :-) )
James PoV gibt's im nächsten Kapitel satt, versprochen ;D
Ich hoffe, dir gefällt das neue Kapitel, auch wenn es diesmal wohl eher nicht so ist Unglücklich


Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat *Auftrag ausgeführt* *Agentenbrille zurecht rück*



Danke <33 Umarmen

Hihi^^ Ich habe einfach eine Schwäche für diverse Schlabberunterhemden :-P

Ich hoffe sehr, dass dir das neue Kapitel gefällt, auch wenn diesmal um einiges 'unsüßer' ist und keine mehr oder weniger kitschigen Liebesszenen enthält ;-)



Hey ;D
Vielen lieben Dank für dein Kommi Umarmen
Es freut mich wirklich total, dass dir das letzte Kapitel gefallen hat.
Hihi ^^ Stimmt, irgendwie sind die Männer alle gleich, egal ob Muggle oder Zauberer Augenzwinkern
Okay ;D Ich hoffe wirklich, dass dir das neue Chap auch gefällt, obwohl es um einiges ernster sein wird.




Ich habe mich wiedermal unglaublich über deinen schönen, langen Kommentar gefreut Augenzwinkern
Super, dass dir das Chap gefallen hat.

Jaja, die lieben romantischen Szenen. Ich persönlich tu mich immer schwer mit ihnen, weil so gut wie immer die Gefahr besteht, alles zu sehr zu verkitschen... (und ich zu Übertreibungen neige Unglücklich )
Da freut es mich umso mehr, wenn die Leser das alles gar nicht so wild sehen und einigermaßen zufrieden mit meinem Ergebnis sind Augenzwinkern

Remus kommt bereits sehr bald zu seinem Patronus, aber bei Severus zieht es sich noch ein wenig und wird auch eher indirekt ... erwähnt. Aber ich will nicht zu viel verraten, sonst verplapper ich mich noch ^^

Das mit den kleineren Kapiteln ist an sich ein wirklich guter Vorschlag, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich so umsetzen kann, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin... Ich plane die neuen Kapitel immer bis ins kleinste Detail durch und bin erst dann damit zufrieden, wenn ich auch wirklich alles drin habe, was meiner Meinung nach rein gehört... Hach, es lässt sich schwer beschreiben... Es ist einfach eine nervige Eigenart meinerseits Unglücklich
Aber ich kann es gerne mal versuchen :-)

Okay. Ich hoffe, du bist mit dem neuen Kapitel zufrieden, auch wenn es diesmal nicht wirklich romantisch zugeht.




Freut mich wirklich total, dass dir das letze Chap so gut gefallen hat und von der Länge her okay war Augenzwinkern

In gewisser Weise habe ich für diese Geschichte sogar ein Happy-End geplant, allerdings ohne die Angaben aus den Büchern zu missachten ^^ Das aller, allerletze Kapitel ist sogar schon geschrieben und ich bin wirklich gespannt, wie es ankommt, auch wenn bis dahin wohl noch ein wenig ^^ Zeit vergeht.
Schön, dass du Minervas Ansprache glaubwürdig findest und Professor Cyprian deiner Meinung nach gut in die Geschichte passt. Tut gut zu hören :-) Umarmen
Okay, ich hoffe, dass dir das neue Kapitel auch gefällt und es mehr oder weniger deinen Vorstellungen entspricht ;D




Wow. Erstmal vielen, vielen Dank für dein liebes Kommi und das W A H N S I N N S Lob 0.o ;D
Womit habe ich das nur verdient?
Umarmen
Freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt und du auch das letzte Kapitel mochtest ;D
Ich mag die Idee mit den Bildern auch Augenzwinkern

Magda ist wohl wirklich ein Fall für sich... Ich fand sie im dritten Band sowohl nervtötend als auch amüsant... man kann sie nicht beschreiben... sie ist einfach ... so . ^^

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, dass dir die FF auch weiterhin gefällt und du das neue Kapitel trotz mangelnder Romantik gut findest ;D




Okay, bleibt nur noch zu sagen, dass ich euch ganz viel Spaß beim Lesen des neuen Kapitel wünsche, sobald es freigeschaltet wird ;D

Liebste Grüße

Friends

lunAa :-*

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 20.09.2010 19:46.

20.09.2010 15:33 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi lunAa!
Das neue Kapitel ist wirklich ganz toll geworden, bravo! Mir hat es gut gefallen, dass Du eine Erklärung dafür gefunden hast, warum sich Severus den Todessern angeschlossen hat. Der Hass auf seinen Muggelvater muss wirklich der Grund gewesen sein. (Ich mutiere deshalb trotzdem nicht zum Snape-Fan, aber ich fand es sehr schön beschrieben.)

Remus' Erinnerung an die so folgenschwere Begegnung mit Greyback hat mir die Haare zu Berge stehen lassen Geschockt . Gratuliere zu dieser gelungenen Beschreibung Applaus .

Ich finde, Du machst das mit den Gefühlen von Lily und James ganz prima - nicht kitschig und trotzdem spürt man die Liebe zwischen den beiden, dass einem ganz warm ums Herz wird.

Von der Länge des Kapitels fühle ich mich allerdings ein bisschen "erschlagen", deshalb weiß ich gar nicht mehr, worauf ich hier noch eingehen wollte... (Meld mich eh noch per Mail, wenn ich Zeit habe.)

Nun bleibt mir nur noch, mich auf Deine Herbstferien zu freuen Augenzwinkern .
Liebe Grüße
von sirius' widow (die beim Betalesen wirklichen Spaß hatte)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

20.09.2010 21:52 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ist nun mein versprochener Thread-Beitrag, inclusive Blumen Blumen , Geschenken Zaubern und imaginären Schulterklopfern: Top

Ich habe ja fast nicht mehr daran geglaubt, aber dann ist es doch wahr geworden: Es gibt ein neues Kapitel! Und dann hast du es auch noch mir gewidmet Umarmen *heul*.
Allerdings waren die Dinge, die ich behauptet habe, nicht „viel zu schön“ - sie waren passend!


Das neue Chap war ja zunächst aus Tanzen Snape Tanzen Sehr schön. Das war, glaube ich, zum ersten Mal der Fall. Du hast die Gedanken des lieben Severus ziemlich gut getroffen, denke ich. Besonders gefallen hat mir

- sein Nachdenken über


Die beiden werden sich wohl nie verstehen. Auch wenn Dumbledore sie in Band vier zwingt, sich die Hand zu geben.

- seine Meinung über Lupin:



- die Liebe zu Lily in Verbindung mit seinem Hass auf James:

Oh,oh, wenn er sich da mal nicht täuscht...

Das trifft Snapes Denkmuster wirklich genau!

- seine Begeisterung für Voldemort und seine Meinung über Hass allgemein.


Dass Severus den Patronus jetzt noch nicht schafft ist klar, zumindest hätte ich mich gewundert. Ich stelle mir immer vor, dass Lily nie erfahren hat, was er für einen Patronus hat (außer natürlich in einer anderen Realität... Augenzwinkern ).


Dann hätte ich aber auch noch drei , die aber dein Gesamtleistung nicht schmälern sollen:

- Der Wetterbericht am Anfang von Sevs Gedankengängen. Irgendwie habe zumindest ich das Gefühl, dass er nicht so in der Stimmung ist, die Schönheit der Natur in dieser Weise wahrzunehmen. Allerdings weiß man ja nie, was in so verschlossenen Menschen wie ihm vorgeht.

- Es war ein wichtiger Aspekt, dass die Slytherins es größtenteils nicht für nötig halten, den Patronus richtig zu können. Aber ich fand, dass die Stelle irgendwie nicht so ganz leicht zu verstehen war, kann es aber gerade nicht richtig erklären.

- Dann haben in den Büchern die einzelnen Häuser ja immer allein „Verteidigung gegen die dunklen Künste“. Das hat mich ein bisschen gewundert, aber natürlich kann es früher auch anders gewesen sein.

Das sind wie gesagt nur ganz unerhebliche kleine Anmerkungen, die eigentlich nur zeigen sollen, dass ich alles andere wirklich klasse Applaus fand.

Das war es auch schon zum ersten Teil.





Der Arme! So viele traurige, schaurige Erinnerungen. Traurig
Der Angriff von Greyback war sowas von widerwärtig! Besonders gräßlich fand ich es, dass er als Mensch auf Remus gewartet hat und sich dann vor seinen Augen verwandelte. Böse Das entspricht ja dem, was wir über Greyback wissen, aber irgendwie war es so noch schrecklicher zu lesen, als wenn plötzlich ein Werwolf aus dem Gebüsch gesprungen wäre.

Um so schöner war es dann zu lesen, wie viel ihm die Freundschaft der anderen drei gibt. Toll, dass Remus es dann mit dem Gedanken an sie doch schafft. Umarmen
Irgendwie zerreißt es einen aber innerlich immer, zu lesen, wie sehr Remus und auch Sirius und James Peter vertrauen. „Der immer zu uns hält“ - Man würde sie gerne warnen.
Hast du eigentlich schon eine Idee, wie es später dazu kommt, dass Peter sich so verhält? Ich bin ganz gespannt. Keine Ahnung

Der Teil, in dem sich die Rumtreiber ganz unbeschwert Gedanken über ihren nächsten Streich machen, war auch klasse. Fröhlich Schön, dass sie einfach nicht die Lebensfreude verlieren, trotz allem, was so um sie herum passiert. Auch die Vertrautheit zwischen Lily und James hat mir gut gefallen.

Alles in allem: Wunderschön geschrieben. Ein ganz, ganz tolles Chap mit allen Gefühlen, die dazu gehören. Grinsen

Jetzt hoffe ich nur noch, dass wir nicht wieder über einen Monat auf die Fortsetzung warten müssen. Es gibt noch sooo viel zu erzählen...

Liebe Grüße von MIR Umarmen
21.09.2010 11:54 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



RE: Rekommis zu Kapitel 21 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



=) Gerne doch, die FF ist supi!
Weil du eine echt megahammer FF geschrieben hast, bzw schreibst. Augenzwinkern

Na klar, ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand diese Geschichte mag.

breites Grinsen
LoL, da hast du recht!
Ja, ich mochte es, trotz fehlender Roman - moment, ein bisschen war doch drin. =)

So, wo ich dabei bin, kann ich ja auch gleich mal dein neues Chap kommentieren. =)
Also.
Das. Warten. Hat. Sich. Gelohnt.
Wirklich ein tolles Chap, auch wenn es ja jetzt nicht nur um Lily und James ging.
Severus` Teil fand ich gut, auch wenn ich definitiv kein Snape - Fan bin.
Ganz im Gegenteil. Augenzwinkern
Und irgendwie empfand ich das ganze Kapitel über eine ziemliche Genugtuung - so nach dem Motto
Auch wenn Lily natürlich kein Besitz ist. Augenzwinkern
Trotzdem.
Seine Gedanken - ich finde, du hast sie sehr gut beschrieben - zeigen mir mal wieder, warum ich ihn nicht mag.

Glaub mal dran.
Und als er das mit der Hirschkuh gesehen hat... hast du gut gemacht! Grinsen
(Auch wenn das jetzt ein gaaanz klein wenig fies ist breites Grinsen )

Remus` Teil mochte ich echt gern - noch mehr, als Snapes, muss ich sagen.
Vielleicht weil ich ihn lieber mag.
Wie du das mit Greyback beschrieben hast... 8-0
Wirklich gut, aber eben... Geschockt
Wow. Armer Remus.
Ich mag den Knieselkater irgendwie^^
Remus tat mir wirklich leid in diesem Chap... da merkt man mal wieder, was er durch machen musste.
Was mich wirklich zum Lachen gebracht hat, war ja;

LoL, schön, das du, obwohl alles eigentlich traurig ist, auch ein paar lustige Stellen einbaust.
Das du Remus eine Wölfin als Patronus gegeben hast, finde ich ja auch wirklich toll.
Und das Bild... Geschockt ... Top .... Traum ... Applaus ... genug Smileys. War echt eine super Wahl! (:
Wobei ich den hier gerne noch einbauen wollte: Respekt
(:

Alsooo, lange Rede, kurzer Sinn, ich fand das Kapitel wieder richtig gut.
Ach, und toll, das es so lang war.^^
So hat man mehr davon. breites Grinsen
Ich freu mich auf das nächste Chap!

Winken Lg Lily
24.09.2010 16:14 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi lunAa!
Wow, Du verstehst es meisterhaft, über Gefühle Weinen zu schreiben. Dein neuer Oneshot "Worte" hat mich total begeistert - wenn Du so weitermachst, werde ich noch zum Snape-Fan Scheinheilig .
Übrigens bist Du auch in Sachen Rechtschreibung richtig gut geworden, gratuliere. Alles in Allem: Ich bin stolz auch Dich und würde mir wünschen, dass mal ein Deutschlehrer Deine Sachen zu Lesen kriegt. 15 Punkte wären da wohl drin, möchte ich meinen.
Mach weiter so!
Viele weitere kreative Stunden
wünscht Dir
sirius' widow

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

17.10.2010 08:07 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Sternengreifer Sternengreifer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60652.jpg

Dabei seit: 10.02.2010

Themenstarter Thema begonnen von Sternengreifer


Re-Kommis zu 'Worte' :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Erstmal vielen, vielen Dank für deinen lieben Kommentar Augenzwinkern
Es hat mich wirklich gefreut, dass dir der OS scheinbar so gut gefallen hat.

Hmm... Snape ist bei mir so eine Sache.
Der Severus, der damals mit Lily befreundet war und sich am Schluss sogar für ihren Sohn in einem gewissen Sinne geopfert hat, hat meine volle Symphatie. Er hat es sicher nicht leicht gehabt, weder in seinem Elternhaus, noch später in Hogwarts, und seine Freundschaft und Liebe zu Lily hat mich einfach wahnsinnig berührt.
Der Snape, der in Harrys erstem Schuljahr ihn und seine Mitschüler ohne Grund schikaniert, ist hingegen immer noch eine meiner liebsten Hassfiguren.
Hmm... es ist irgendwie wirklich komisch mit ihm... ^^ Entweder man hasst oder liebt ihn.

Hihi Words hat geholfen Scheinheilig
Wenn ich meinen Hang zu langen Schachtelsätzen ignoriere, mache ich auch nicht mehr ganz so viele Fehler Augenzwinkern




Hey Augenzwinkern
Es hat mich wirklich gefreut, dass dir der OS gefallen hat Augenzwinkern
Du hast recht, es deprimiert mich jedesmal, über ihre ganze Hoffnung und so zu schreiben Traurig
naja, vielen Dank für deinen netten Kommentar Augenzwinkern




Ich habe mich wirlich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut! Kuss
Schön, dass dir mein OS gefallen hat.
Ich hatte ja befürchtet, dass er etwas zu melodramatisch wird *hust*
Hmm... ich hoffe wirklich sehr, dass ich das neue Kapitel in den nächsten Tagen endlich zusammengeschreibselt bekomme...
Vielen Dank nochmal Augenzwinkern







Liebste Grüße

luna Friends

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternengreifer: 17.10.2010 21:22.

17.10.2010 14:38 Sternengreifer ist offline E-Mail an Sternengreifer senden Homepage von Sternengreifer Beiträge von Sternengreifer suchen Nehme Sternengreifer in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein großer Vorteil am Betalesen ist, dass man die neuen Kapitel als erstes zu sehen kriegt. Und jetzt bin ich mal ganz gemein und mache alle anderen hier tierisch neugierig drauf! Ich finde es ganz, ganz toll geschrieben! Aber mehr darf ich ja noch nicht verraten Zunge raus

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.10.2010 19:43 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Tanz im Schatten - Kapitel 2 'Totgelebt'

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH