Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.052 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   55.121 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.515 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.928 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.419 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » ZAGs - UTZs - Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZAGs - UTZs - Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnygirl140@web.de Sunnygirl140@web.de ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 32



Fragezeichen ZAGs - UTZs - Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oke, hallo leute.

ich hätte da ne frage zu den zag und utz, bzw zu den versetzungen. also:

harry darf am zaubertrankunterricht teilnehmen, weil er mit einem E dazu zugelassen ist. - klar.

harry darf dann auch bei VgddK mitmachen weil er ein O hat. - klar.

Keine Ahnung nicht klar ist mir, warum hermine und ron dann AUCH bei VgddK mitmachen dürfen, da die doch kein O haben, snape aber auf ein O besteht?

könnt ihr mir helfen das zu verstehen? schönheitfehler oder tiefere absicht?

lg sunnie

__________________

04.08.2010 21:18 Sunnygirl140@web.de ist offline E-Mail an Sunnygirl140@web.de senden Beiträge von Sunnygirl140@web.de suchen Nehme Sunnygirl140@web.de in deine Freundesliste auf
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke Snape besteht nur in Zaubertränke auf ein O. Außerdem hat er den Job erst mitten in den Ferien übernommen, so dass Ron bereits im Kurs war.
04.08.2010 21:21 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch ne Frage bezüglich zu den ZAGs.
Im Laufe des 5. Schuljahrs bekamen die Schüler auch Zensuren (z.B.Harry in Zaubertränke ein S), aber anscheinend sind nur die Ergebnisse in den ZAG Prüfungen wichtig. Dann wäre das eigendlich auch nicht so tragisch wenn die ein paar schlechte Noten bekommen, wenn eh nur die Prüfungen gewertet wurden?

__________________

04.08.2010 22:04 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Theoretisch ja.
Aber wenn man halt die 4 oder 5 Jahre davor gepennt und nix auf die Reihe bekommen hat, kommt man auch erst gar nicht zu den Prüfungen^^
Ich denke, für die Versetzung ins nächste Schuljahr spielen die normalen Schulnoten schon eine Rolle.
(wenn selbst Crabbe und Goyle das geschafft haben, dürfte das wohl das kleinere Problem sein)
05.08.2010 05:42 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

soweit ich mich erinnern jann, gab es während dem 5jahr auch einige tests, zum einschätzen, welche note es in der eigentlichen prüfung wäre...
also eher so eine art "test-prüfung"
05.08.2010 11:00 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heyy..hätte zum Thema UTZ auch gleich mal ne Frage..

Ich les gerade Harry Potter und der Feuerkelch und da sagt Dumbledor das die Champions alle von den Jahresabschlussprüfungen befreit sind. Aber da die Bewerber ja volljährig sein müssen sind sie doch dann auch schon im 7. Jahr und wenn sie da keine Prüfung schreiben dann können sie doch keien einzigen UTZ schaffen. Das hängt doch davon ab wie gut du in den Prüfungen abschneidest, oder nich?!

__________________

05.08.2010 16:52 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht wird das für die Teilnehmer so geregelt, dass sie ihre Prüfungen seperat in den Sommerferien nachschreiben können oder so.
Ähnlich wie bei Schülern, die zu schlecht sind und sitzen bleiben würden, die müssen ja auch den Sommer über in der Schule bleiben, damit sie den Sprung noch schaffen^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 05.08.2010 21:02.

05.08.2010 20:59 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist außerdem eine ganz große Ausnahme gewesen, wann gibt es denn schon mal ein Trimagisches Turnier? Doch nur alle Jubeljahre. Insgesamt waren ja auch nur vier Schüler davon betroffen, von daher...

Außerdem denke ich, dass die Leistungen der vier während des Turniers als Ausgleich für das Bestehen der UTZ-Prüfungen gewertet worden sind. Die anderen Siebtklässler mussten die Prüfungen schreiben, die Champions haben sich dafür durch das Turnier gekämpft. So könnte ich mir das vorstellen.

Die Prüfungen nachschreiben, hm... glaub ich eher nicht, da Fleur und Viktor zusammen mit ihren Mitschülern abgereist sind. Und Harry war davon eh noch nicht betroffen.

__________________


06.08.2010 18:37 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Sunnygirl140@web.de Sunnygirl140@web.de ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 32

Themenstarter Thema begonnen von Sunnygirl140@web.de


RE: ZAGs - UTZs - Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

moment - noch mal was zum eigentlichen thema Augenzwinkern

die schüler wählen ihre fächer doch erst am ersten schultag aus, oder?

und wenn snape dann nur O leute aufnimmt, wären ron und hermine nicht dabei.

__________________

06.08.2010 18:58 Sunnygirl140@web.de ist offline E-Mail an Sunnygirl140@web.de senden Beiträge von Sunnygirl140@web.de suchen Nehme Sunnygirl140@web.de in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



RE: ZAGs - UTZs - Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hat Marguerida ja schon im zweiten Post beantwortet:
Snape wird wohl nur für Zaubertränke auf ein O bestanden haben, bei VgddK war ihm das anscheinend nicht so wichtig (da er ja wahrscheinlich wusste, dass er den Posten nicht länger als ein Jahr behalten wird).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 06.08.2010 19:13.

06.08.2010 19:12 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
TheWanse TheWanse ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54498.png

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Wüllen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was passiert denn, wenn man ingesamt nur fünf ZAGs schafft, oder wenn man noch schlechter ist und nur drei schafft? Im 6. Band sind Crabbe und Goyle ja nicht mehr in Zaubertränke dabei (anders als im Film) also waren die wohl zu schlecht und haben in den Ferien keine Nachprüfungen gemacht (oder schon wieder nicht bestanden). Was passiert also, wenn man die Prüfungen nicht besteht, aber weiterhin zur Schule geht. Darf man dann nur drei Fächer wählen und hat den Rest Freizeit?
Was die Berufswahl angeht ist man ja eh schon sehr stark an die Fächer gebunden, aber was macht man, wenn man eigentlich keine Fächer mehr belegen darf?

__________________

10.08.2010 10:48 TheWanse ist offline E-Mail an TheWanse senden Beiträge von TheWanse suchen Nehme TheWanse in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich denke wenn man wirklich gar keinen Zag schafft oder nicht gut genug für die Utz Kurse geht man halt von der Schule ab oder wiederholt das Jahr wenn man es denn will.
Keine Ahnung ob es eine Mindestanzahl von Pflicht Utzkursen gibt oder ob man vieleicht auch nur einen einzelnen Kurs belegen darf und was man dann den Rest der Zeit macht, aber frei interpretiert würd ich sagen Fred und George hatten im 4. und 5.Band auch Jeder nur drei Kurse (Beide zusammen weniger als 7 Zags, also höchsten 6 und wie ich die zwei einschätze die Gleichen also jeder 3. Sofern nicht z.B Es oder As in Zaubertränke dabei sind, dann wären es nur noch zwei Kurse für Jeden).
Aber im 7. Teil, wo die Schulpflicht eingeführt wird, wär es mal interessant zu wissen, was man ohne Zags machen sollte. Hagrid und Filch bei der Arbeit helfen- Pracktikumsmäßig?
Naja ich schätz einfach mal wenigstens einen Zag hat bisher Jeder geschafft.

Zu Crabbe und Goyle kurz. Vieleicht sind sie ja auch nicht durchgefallen oder waren zu schlecht. Vieleicht haben sie Zaubertränke schlicht und ergreifend abgewählt, auch möglich.
12.08.2010 14:41 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » ZAGs - UTZs - Fehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH