Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingsszenen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   21.11.2010 00:06 von Roya   32.765 61   29.08.2013 13:01 von developer  
Lieblingsszenen? (Forum: Filme allgemein)   12.11.2003 10:32 von Sucy   32.229 157   18.08.2013 15:10 von Lily-Petunia  
Welche szene ist euer Lieblingsszene? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   13.01.2008 20:15 von hermine1993   34.414 54   22.05.2013 17:52 von Oliver*Phönix*  
Eure Lieblingsszenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 13:31 von emolike   64.836 129   05.02.2013 12:57 von Lady Voldemort  
Was war eure Lieblingsszene? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.07.2006 16:46 von Madeleine   58.907 94   01.01.2013 15:30 von BlackLestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lieblingsszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszene 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom J.S. Tom J.S. ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61963.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

In Film 3 sind gibt es wirklich viele Szenen die sehr gut sind, da fällt es schwer eine Lieblingsszene auszuwählen.

Der Film ist eigentlich angefangen von der Szene wo Harry heimlich in seinem Zauberbuch liest bis zu der Szene wo er mit seinem neuen Feuerblitz davonfliegt super Grinsen

Mir gefällt jedenfalls der Fahrende Ritter!

Lg

Thomas

__________________
Schriftsteller aus dem Burgenland & langjähriger Harry Potter Fan. Verfasser der Romane "" und "", sowie der Autobiografie "".
21.07.2009 14:08 Tom J.S. ist offline E-Mail an Tom J.S. senden Homepage von Tom J.S. Beiträge von Tom J.S. suchen Nehme Tom J.S. in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist, als Sirius Harry sagt, dass die Menschen, die wir lieben nie wirklich von uns gehen. Da man sie immer im Herzen findet.

Danach kommt gleich Harrys Flug aus Seidenschnabel. Da passt einfach alles. Hogwarts, die Landschaft und die Filmmusik einfach super.
31.12.2009 19:33 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Strawberry<3 Strawberry<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53099.gif

Dabei seit: 27.12.2009
Alter: 26
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also die Szene in VgddK mit dem Irrwicht.

Dann als Lupin mit Harry über seine Eltern spricht (da krieg ich immer Gänsehaut, kA warum Keine Ahnung )

Dann als Snape sie in VgddK unterrichtet.

Und die Szene wo man Sirius zum 1. Mal in Menschengestalt sieht in der heulenden Hütte. Einfach Genial!

__________________
~ Strawberry <3
04.01.2010 19:32 Strawberry<3 ist offline E-Mail an Strawberry<3 senden Beiträge von Strawberry<3 suchen Nehme Strawberry<3 in deine Freundesliste auf Füge Strawberry<3 in deine Kontaktliste ein
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, meine ist die im Zug mit dem Dementor, die fand ich echt klasse Grinsen
Dann, als Lupin Unterricht gibt und wo er Harry den Patronus lernt breites Grinsen
05.01.2010 09:49
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten fand ich die Szene, wo Hermine sich erst abwendet, Malfoy sich voll freut und dann eine reingehauen bekommt von ihr. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder erstaunt sein sollte und habe dann irgendwie eine misch- masch reaktion gemacht.

Aber auch die Szene, wo Harry zum ersten Mal mit Seidenschnabel fliegt... Sie hat etwas Idyllisches Grinsen

Aber Rons Albtraum fand ich auch klasse, da habe ich gelacht.. 'Ich will nicht Steppen!' 'Dann sag das den Spinnen!' 'Ja das mach ich... das mach ich... gleich morgen früh *schnarch*' Fröhlich Lachen
Da konnt ich mich echt nich mehr halten Augenzwinkern

__________________

13.01.2010 17:58 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen Lieblingsszenen gehört die Seidenschnabelszene, einfach schöne BildaufnahemTraum und das Stück was davor ist, wo Hermine ganz trocken sagt "Also ich find die Dinger witzig" und Malfoy darauf "Ja zum totlachen" Lachen .
Eine weitere ist die "Snape vertritt Lupin-Schulstunde". Alan Rickman spielt dort einfach fantastisch. "Seite 394 im Buch" Die Lippenbewegungen sind dabei klasse^^.
Als letztes die Szene nachts im Flur mit Harry, Snape und Lupin. Hat irgednwie etwas. (Zusätzliche Vorstellung: Snape macht mit den Zauberstab das Licht aus und fällt geräuschvoll die Treppe runter"AHHHH!", muss bei der Stelle immer lachen Fröhlich )

__________________

13.01.2010 21:20 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Claire Greene Claire Greene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53375.gif

Dabei seit: 21.07.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, die szene hat was...
Ich muss auch immer lachen, ich grinse, wenn das Portrait sagt 'machen sie das Licht aus!' und dann muss ich lachen weil er fällt Lachen

__________________

13.01.2010 21:23 Claire Greene ist offline E-Mail an Claire Greene senden Beiträge von Claire Greene suchen Nehme Claire Greene in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Szene, wo Sirius Harry fragt, ob er bei ihm wohnen will und die Szene, wo Sirius, Harry und Hermine im Innenhof sind und Sirius zu Harry sagt, er sieht aus wie James und so.
Hach, die Szenen sind voll schön breites Grinsen

Und Hermines Sprüche sind genial breites Grinsen "So sieht meine Frisur von hinten aus?" Fröhlich

__________________

17.01.2010 21:23 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Cyria Cyria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe alle Szenen Augenzwinkern

Ne, eine schöne ist finde ich, wie der Fahrende Ritter herumdüst durch London.
"Aber die Muggel - können die uns nicht sehen?" "Muggel?? Die sehen doch sowieso nix, oder?"

Oder Neville im Unterricht: "Vr Prffso Snp." -Bitte? "Vor Professor Snape." "Ja, wer fürchtet den nicht?"

oder:

Also überhaupt die ganze Szene auf dem dunklen Gang mit der Karte des Rumtreibers^^
22.08.2010 21:37 Cyria ist offline E-Mail an Cyria senden Beiträge von Cyria suchen Nehme Cyria in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man, warum wird hier immer nach Lieblings- ... gefragt? breites Grinsen Sowas kann ich nie beantworten, das geht für mich einfach nicht, weil ich so vieles mag xd
Aber gut, eine Szene die ich echt gern hab ist die, als Dumbledore Hermine und Harry den Tipp gibt, Sirius und Seidenschnabel mit dem Zeitumkehrer zu retten. Als sie wieder in den Krankenflügel zurückkommen, das ist auch nicht übel breites Grinsen Ron fragt sich wie die an der Tür nochmal auftauchen können und Dumbledore weiß von nix xd

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
29.08.2010 11:46 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zweifellos der erste Auftritt der Dementoren.
Ehrlich, mir selbst wird jedes Mal kalt, wenn diese Szene beginnt und es ist einfach nur unheimlich, aber auch geradezu genial, wie der Dementor da hinter dem Glas auftaucht, der Ton ist, als würde man inmitten vom Stimmengewirr die Ohren zuhalten.
Sie sehen da exakt so aus, wie ich sie mir beim Lesen vorgestellt habe.
Im fünften Film sahen sie einfach nur grausig aus.

Apropos Aussehen, ich mag an dem Film wohl alle Szenen, wo man Dan sieht, denn in diesem Film sah er am besten aus breites Grinsen .

__________________

03.12.2010 15:53 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Carrington Carrington ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56818.gif

Dabei seit: 04.12.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitumkehrer Szene, wo Harry und Hermine den Tod von Seidenschnabel verhindern können.

__________________
''
"Fascinating though your social life undoubtedly is, Miss Granger," said an icy voice right behind them, "I must ask you not to discuss it in my class. Ten points from Gryffindor."
07.12.2010 18:29 Carrington ist offline E-Mail an Carrington senden Beiträge von Carrington suchen Nehme Carrington in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine absolute Lieblingssezene ist ganz ehrlich Snape in den Klamotten von Nevilles Großmutter Lachen Lachen Lachen Lachen ich wär vor Lachen fast vom Kinosessel gefallen.

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.
17.08.2011 20:54 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die beiden letzten Filme sind wirklich super, aber den dritten Film, den liebe ich. Grinsen

Lieblingsszenen zu nennen, ist für mich daher gar nicht so einfach. Es gibt einfach zu viele. Aber gut, ich fang dann mal mit den lustigen Sachen an:

- Das Abendessen mit den Dursleys und Magda und als Harry sie anschließend 'aufbläst' Fröhlich
- Die Fahrt mit dem Fahrenden Ritter
- Hermines Kinnhaken für Draco
- Die Stunde bei Lupin, als die Klasse mit dem Irrwicht übt
- Harry, nächtens auf dem Flur, wie er von Snape erwischt wird
- Harry in Hogsmeade, als er sich, verborgen unter dem Tarnumhang, Draco und seine Kumpane vorknöpft

Und dann sind da noch die vielen emotionalen Szenen, die mir so gut gefallen haben:

- Das Gespräch zwischen Harry und Sirius, kurz bevor Wurmschwanz flüchten kann
- Harrys Gespräche mit Lupin, besonders das auf der Brücke
- Harrys Flug mit Seidenschnabel über den See (diese Szene wäre auf jeden Fall in meinen Top Ten aus allen acht Filmen)
- Die Szene mit Sirius am See, als die Dementoren kommen
- Der Abschied von Sirius

Außerdem gefällt mir die Zeitreise sehr gut, die Szene, als die Schüler in der Großen Halle übernachten, Harrys Privatstunde bei Lupin als es ihm gelingt den Patronus zu erschaffen. Ich hab bestimmt noch welche vergessen, aber ich denke, das reicht dann auch mal.

Die Musik sollte man allerdings auch nochmal hervorheben. Die war einfach perfekt auf den Film abgestimmt. Besonders A window to the past, Buckbeaks Flight und diese mittelalterlichen Flötenklänge zu Beginn von Hagrids erster Unterrichtsstunde (Titel weiß ich jetzt leider nicht).

__________________


17.08.2011 21:45 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Sirius15 Sirius15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61723.gif

Dabei seit: 07.07.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: RunePatronus2478



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Film fängt die Stimmung des Buches wundervoll ein und ist der einzige aus der gesamten Reihe, den ich in meine erweiterte "Lieblingsfilme-Liste" aufnehmen würde.

Habe daher auch einige Lieblingsszenen:
- natürlich alle Gespräche zwischen Harry und Remus, wunderschön leise, emotionale Szenen (besonders auf der Brücke), die schön zeigen, welche Verbindung zwischen diesen beiden eigentlich besteht.
- der Abschied von Sirius, bevor er mit Seidenschnabel flieht. Ebenso eine Szene, die das Verhältnis Harry-Sirius einfach toll darstellt.
- die erste Stunde bei Lupin - Snape im grünen Kleid und mit dem Hut mit dem ausgestopften Geier Lachen
- Hermine knöpft sich Malfoy vor (das Kino hat gejubelt)
- der 1. Patronus (vielleicht weil mein zweitliebstes Kapitel im Buch)
- am See, kurz bevor die Dementoren kommen

Auch die Situationskomik ist gut gelungen, ich sag nur "Ich will nicht steppen! - Dann sag das den Spinnen!" breites Grinsen

__________________


meine alternative history zu Band 7
13.11.2011 14:04 Sirius15 ist offline E-Mail an Sirius15 senden Homepage von Sirius15 Beiträge von Sirius15 suchen Nehme Sirius15 in deine Freundesliste auf Füge Sirius15 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sirius15 anzeigen Skype-Name von Sirius15: violetangel33
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lieblingsszene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH