Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Lieblingsszenen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   21.11.2010 00:06 von Roya   32.510 61   29.08.2013 13:01 von developer  
Lieblingsszenen? (Forum: Filme allgemein)   12.11.2003 10:32 von Sucy   32.114 157   18.08.2013 15:10 von Lily-Petunia  
Welche szene ist euer Lieblingsszene? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   13.01.2008 20:15 von hermine1993   34.224 54   22.05.2013 17:52 von Oliver*Phönix*  
Eure Lieblingsszenen (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 13:31 von emolike   64.593 129   05.02.2013 12:57 von Lady Voldemort  
Was war eure Lieblingsszene? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   15.07.2006 16:46 von Madeleine   58.627 94   01.01.2013 15:30 von BlackLestrange  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lieblingsszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszene 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi A. Steffi A. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 50
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ui, jetzt muß ich mal überlegen, damit meine Liste nicht zu lange wird.

- Harrys erster Flug auf Seidenschnabel, den fand ich genial!

- Die Szene, als Hermine Harry tröstet, der weinend auf dem Stein sitzt.

- Das Gespräch von Sirius und Harry, kurz bevor er fliehen muss.

- Remus Gespräch mit Harry über Lily und James.

- Rons Albtraum über die Spinnen. Lachen

und noch ganz, ganz viele mehr.....
05.06.2004 22:07 Steffi A. ist offline E-Mail an Steffi A. senden Beiträge von Steffi A. suchen Nehme Steffi A. in deine Freundesliste auf
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, es gab soooooo viele Lieblingsszenen.

1. Harry, Ron, Dean, Seamus und Neville im Schlafsaal. Das Ausprobieren der Naschereien und die Freude unter Freunden fand ich wirklich klasse.

2. Der Ritt auf Seidenschnabel. Der erste Ritt in der Schulstunde hat ein tolles Gefühl von Freiheit übermittelt, vor allem als sie über den See flogen und Harry die Arme ausstreckt.
Der zweite Ritt mit Hermine bzw. Sirius war natürlich auch toll, so mitten in der Nacht.

3. Die Schneeballschlacht in Hogsmeade. Harry steckt unter dem Tarnumhang und zieht Crabbe die Hosen runter. Gibt es einen größeren Lacher? Lachen

4. Harry hat von Blacks Verrat seiner Eltern gehört. Als er da so auf dem Stein sitzt und auch Gefühle zulässt, finde ich echt superrührend. Die Stelle hat mich richtig berührt.

5. Hermine knallt Malfoy eine. Nun ja... mehr braucht man dazu nicht sagen, oder? Fröhlich

6. Die Zeitreise. Es gibt keine bestimmte Szene in der Zeitreise, die mir gefallen hat, mir hat sie einfach ganz gefallen!

7. Harrys Nachtwanderung. Tja, wenn Snape nicht immer sein langes Riechorgan überall hineinstecken würde...*tsts* ^^ Augenzwinkern

8. Lupins Verwandlung. Die Verwandlung in den Werwolf ist echt klasse dargestellt. Einsame spitze... Applaus

9. Der Feuerblitz. Der Film hat meiner Meinung nach genau an der richtigen Stelle aufgehört. Harry fliegt über die Ländereien und wieder ist dieses besondere Gefühl der Freiheit da, das mir auch schon bei dem Ritt mit Seidenschnabel gefallen hat.

10. Hagrids Unterrichtstunde. Es hat schon lustig angefangen, als Neville vom Buch "auseinander genommen" wird.^^ Harrys Bekanntschaft mit dem Hippogreif und Hermines Händchenhalten mit Ron...super! Umarmen

11. Lupins Unterrichtsstunde. Das mit dem Irrwicht ist wirklich gut gemacht; "Mrs Snape" ist auf jeden Fall der Lacher schlechthin. Lachen Aber auch das Bekämpfen des Irrwichts mit Lupins flotter Musik ist wirklich brilliant.

12. Rons Alptraum. Wenn auch nur kurz, die Szene war ein cooler Einspieler. Vor allem Harrys Reaktion dazu. Fröhlich

13. Harrys Gespräch mit Lupin. Harry erfährt endlich mehr über seine Eltern un Lupin scheint ja von Lily echt angetan gewesen zu sein. Umarmen


Ich kann nicht alle Szenen aufzählen, die mir gefallen haben, da das alles keine richtigen Szenen waren sondern nur kurze Sätze.
Rons Gewimmer über sein Bein, als sich Dumbledore auf sein Bein lehnt, das alles mit Ron ist echt stark.
Aber auch mit Hermine und Ron bei der Heulenden Hütte, als sie irgendwas von Näherkommen redet und Ron dabei gleich an sie und ihn denkt.^^

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papillon: 05.06.2004 22:31.

05.06.2004 22:30
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja die szenne wo harry auf dem stein sitzt und weint hat mich sehr berührt un hermine kam tröstet zu ihm.
echt super gemacht worden.
05.06.2004 23:46
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ron jammert, dass sein bein abgenommen wird Fröhlich
Und natürlich die Szene in Hogsmeade, als hermine sagt: "Wollen wir näher kommen?" Ron: "Was?" Hermine: "Zur heulenden Hütte." Fröhlich


Das mit dem Zeitumkehrer!


Als Hermine Harry tröstet und alle anderen geühlvollen Szenen Weinen
Und insgesamt die Szenen in Hogsmeade gefallen mir sehr gut


Als Harry erfährt, was es mit Black und seinen Eltern aufhat.
06.06.2004 13:37
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




+++
ja die szene war wirklich gut...hätte nur die musik aus psycho gefehlt!breites Grinsen
außerdem die szene mit dem irrwicht,wo alle schüler trainieren!

__________________

06.06.2004 13:44 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Rai
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine Lieblingsszene als Fan des einzig wahren Slash-Pärchens in Harry Potter ...

Snape erwischt Harry nachts im Korridor. Tiefstes Schwarz. Nur das Leuchten von Snapes Zauberstab, und die Leidenschaft in den Augen von Lehrer und Schüler.
HOHOHO! XD
Nein, die Szene war geil. Besonders die Seitenansicht *_* Ich mag Alans Profil so.
(die Schönheit der Szene wurde übrigens versaut, als Lupin kam. Bäh. Es hätte noch so viel passieren können ._.)

Rons Albtraum xDDD

*blink* Auch eine sehr schöne Sache war immer der kleine Vogel, der sich auf der Peitschenden Weide niederließ ... lol
Die Peitschende Weide allgemein war kultig xDD

Die Szene, in der Hermine Harry den Umhang abnimmt ist toll und wäre genial, wenn Daniel ordentlich weinen könnte.

Die allererste Szene in Harrys Zimmer.
Diese ... seltsamen ... Geräusche ... unter Harrys Bettdecke ... weeow. Weeow. WEEOW XDDDD Fröhlich

Die Szene, in der Harry und Hermine durch die Heulende Hütte gehen und im Hintergrund hört man Rons Gestöhne.
Ich glaub ich war die einzige im Kino die da gelacht hat XDD
06.06.2004 14:29
#Tatze# #Tatze# ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10982.jpg

Dabei seit: 20.04.2004
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Rai: stimmt, die Szenen, sind alle gut.

Ich hätte mir nur gewünscht, das die Szene in der heulenden Hütte länger gewesen wäre. Weinen aber, sie war trotzdem gut.
Ich hab soviel gelacht, das ich mich eigentlich gar nicht auf eine feste lieblingsszene festlegen kann breites Grinsen aber ich glaub, der spitzdenreiter bei mir ist trotzdem(auch wenn sie nicht lustig ist) , die Stelle, wo Harry auf dem Stein sitzt und heult Weinen
Ich hätt fast mit geweint. Augenzwinkern

__________________
http://de.geocities.com/zweitdvfans/
Eine Seite rund um Musicals! Man sieht sich Top
06.06.2004 15:05 #Tatze# ist offline E-Mail an #Tatze# senden Homepage von #Tatze# Beiträge von #Tatze# suchen Nehme #Tatze# in deine Freundesliste auf
Mitternachtstraum
unregistriert


RE: Lieblingsszene Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am besten hat mir die Szene gefallen, wo die ganzen Dementoren über den See geflogen sind!! Top
Aber die Szene wo der Werwolf (Lupin) und der schwarze Hund (Sirius) miteinander gekämpft haben war auch cool!! Applaus

Liebe Grüsse!! Umarmen
06.06.2004 15:11
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsszene ist wohl die, wo Hermine Malfoy eine reinhaut *g*. Die finde ich echt klasse! Schön finde ich auch die Szene, in der Harry auf Seidenschnabel geflogen ist, und das Aufblasen von Tante Magda finde ich auch urkomisch Fröhlich . Sie sieht da echt aus wie ein riesiger Luftballon!

Die Stelle, als Harry auf seinem Bett sitzt und sich das Foto seiner Eltern anschaut, finde ich einfach rührend... Irgendwie schön, aber auch traurig.



Ja, die Stelle fand ich auch klasse! Wie sie sich da zusammenkuscheln - das ist wahre Freundschaft!

Gucke den Film in etwa einer Stunde nochmal *froi*, da fallen mir bestimmt auch noch andere gute Szenen auf.

LG,
Parvati

__________________

06.06.2004 15:17 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Rons Spinnenalptraum Lachen
- Als Hermine das Lich aufgeht, dass sie den Stein geworfen hat und Harry meint, dass es ganz schön weh tat!
- Der Ritt auf Seidenschnabel.
- Als Hermine Malfoy eine rein haut!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brina-S: 06.06.2004 15:56.

06.06.2004 15:56
Elizabeth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-Rons Alptraum über die Spinnen

-Snapes Zitat über Sirius und Remus, dass sie sich wie ein altes Ehepaar streiten Fröhlich

-Wie Ron mit seinem verbundenen Bein im Krankenflügel liegt und Dumbledore immer draufschlägt

-kurz bevor Seidenschnabel hingerichtet werden soll, und Dumbledore meint er solle auch unterschreiben und er auf das Drängeln der anderen meine es sei aber ein sehr langer Name Lachen

-Lupins Unterricht

-wie Harry niedergeschlagen auf dem Stein sitzt nachdem er gehört hatte dass Sirius seine Eltern verraten hat

-wie Sirius erklärt eigentlich sei er ein ganz lieber Hund
06.06.2004 16:06
Tommy Tommy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10457.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 34
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui das gibt's viele Szenen

Die besten liste ich mal auf Grinsen
- Hermine haut Malfoy eine rein
- Lupins Gespräch mit Harry über Lily
- Die Szene, wo Harry unterm Tarnumhang steckt und Malfoy "ärgert"
- Rons Albtraum breites Grinsen
- die ganzen Aufnahmen rund um die Peitschende Weide *g*

Die ganze Zeitumkehrersequenz fand ich cool

joa mehr fällt mir im Moment nicht ein

__________________
"Ich habe James und Lily niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."

(GvA, S. 384)
06.06.2004 16:08 Tommy ist offline E-Mail an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehme Tommy in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Liebligsszenen sind alle Szenen mit Snape Scheinheilig , allen voran die DADA-Stunde. Wie er in die Klasse kommt, die Fenster zumacht *lol* Fröhlich und dann - ich hätt im Kino am liebsten wie ein pubertierender Teenager zu quietschen angefangen breites Grinsen ... So cool... Cool

Außerdem fand ich gut:

Die Szene im Leaky Cauldron mit dem Monsterbuch unter dem Bett Fröhlich

Die Verwandlung Lupins (obwohl mir der fertige Werwolf danach nicht mehr besonders gefallen hat) und sehr bewegend die Szene am Schluß, als Lupin das Büro verläßt () - herzzerfetzend *schnüff* Weinen
06.06.2004 16:17
Dracomaus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fang erst gar nicht an aufzuzählen.
den ich fand ALLE szenen total gut.
aber die lustigen und die traurigen fand ich doch am besten.
06.06.2004 17:27
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach im Film gibt so viele szenen die mir gefallen! vor allem die kleinigkeiten wie der Ritt auf Seidenschnabel von Harry (irgendwie hatte ich da ein deja-vu *g* mir kam Titanic in den Sinn) oder die wechsel der Jahreszeiten oder wie alles gefriert wenn die Dementoren auftauchten

Aber die absolute Lieblingszene ist die mti dem Zeitumdreher, als Harry und Hermine zu Hagrids Hütte liefen und nachher auch vor Hagrids Hütte warteten, das war einfach genial gemacht, wie sie sich sehen und endlich alles Merkwürdige (z.B. das Steine werfen) erklärt wird...einfach genial
06.06.2004 17:56
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Lieblingsszene

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH