Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Lord Breakinghams Geheimnis - ein Buch von Meinereiner ;-) (Forum: Literatur)   23.08.2015 22:22 von Lord_Slytherin   5.952 12   02.06.2016 22:33 von Lord_Slytherin  
The walking dead (Forum: Kino & TV)   03.05.2014 18:34 von Polaris   4.131 6   22.01.2016 13:13 von Glaedr  
BREAKING NEWS - Das wichtigste vom Tag (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.10.2007 09:49 von Voldy   262.048 1.886   17.11.2015 21:36 von Bernhard Nowak  
Umfrage: Vikings (Forum: Kino & TV)   01.11.2014 19:49 von Glaedr   2.162 0   05.08.2015 13:05 von Glaedr  
Looking for... (Forum: Literatur)   10.11.2013 19:57 von SchumiJr   3.006 10   22.02.2014 20:48 von Patronus  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stephen King
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Luna Lovegood~
unregistriert


Stephen King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soooooooo....

Ich würde jetzt gerne mal wissen, wie ihr die Bücher von Stephen King findet?

Habt ihr überhaupt schon welche gelesen?

Und welches von ihm fandet ihr am besten? Möchte mir jetzt nämlich auch mal wieder ein Buch von ihm kaufen, weiß bei der großen Auswahl nur nicht, welches ich nehmen soll! Nachdenken
05.12.2003 17:27
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist der absolute Hammer.
Seine diversen Kurzgeschichten sind auch richtig toll!

Applaus
05.12.2003 17:34
*Snape*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi also ich habe bis jetzt nur Nachtschicht gelesen. Es sind viele Kurzgeschichten, aber der übelste Hammer!!!
05.12.2003 17:52
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese schon seit geraumer Zeit ziemlich viel von Stephen King.
Am besten gefallen hat mir bisher , da ist der Horror so subtil und im Endeffekt gibt es gar nichts Übersinnliches (jedenfalls wird das nicht geklärt) und es geht einfach um die Ängste eines Mädchens, das sich verirrt hat. Ziemlich perfekter, genial einfülsam geschriebener Horror, der unter die Haut geht! Top

Wünsch mir zu Weihnachten , die aktuelle Kurzgeschichtensammlung, in der er ebenfalls ohne Monster etc. ausgekommen sein soll.

hat mir einigermaßen gefallen. Trotz der vielen Seiten kam es mir nicht langgezogen vor, aber es war einfach nie spannend! Das beste war der Anfang (die ersten rund 300 Seiten), wo beschrieben wird, wie sich das Virus ausbreitet.

und fand ich alle richtig spitze! Top

fand ich aber ziemlich schwach! Flop
Und fand ich zwar interessant, weil es als Drehbuch veröffentlicht wurde, aber die Story hat mich ständig an erinnert und der Film war dann auch grottig... Flop

Hat von euch jemand die --Saga gelesen? Ich hab vom ersten Buch das erste Kapitel gelesen und fand das echt öde...
Höre aber überall, dass die anderen Bücher richtig gut sein sollen! Ist das so? Hab die andern Bände nämlich auch alle mal geschenkt bekommen... Augenzwinkern
05.12.2003 19:16 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, sehr empfehlenswert. Ist auch mein Lieblingsbuch von ihm, ansonsten find ich King nur mittelmäßig.
06.12.2003 10:46
Thestral
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab so ziemlich alle bücher vom meister und muß sagen das das besondere an kings werken die verschiedenen verstrickungen untereinander sind,
so enthält fast jedes buch(außer die kurzgeschichten) bezüge auf ein anderes buch, sei es jetzt eine figur die in anderen büchern nur eine nebenerscheinung war, jetzt aber eine wichtige rolle hat etc......

@pryce:
dark tower ist ganz und gar nicht wie kings andere weke, es ist eine Fantasy-saga, die verstrickungen in die anderen welten die von king geschaffen wurden hat....
zum ersten kapitel von schwarz muß gesagt werden, das er an schwarz über 12 jahre gearbeitet hat und der stil sich im laufe des buches einwenig ändert, ab band 2 der reihe ist es ein komplett anderer stil,welcher dark tower zu einem absoluten meisterwerk macht.

p.s.
band 5 der reihe ist vor kurzem erschienen("wolfsmond")
6&7 folgen im nächsten jahr.
08.12.2003 11:53
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dadurch, dass jetzt Band fünf rausgekommen ist (nach langem Gewarte), bin ich überhaupt erst drauf gekommen, dass ich die andern vier ja noch gar nicht gelesen habe und das noch nachholen wollte.
Hast du Wolfsmond denn schon gelesen? Hab irgendwo gehört, dass sich in USA die Fans gezofft hätten, ob das Buch nun Mist oder ein Meisterwerk ist... Augenzwinkern
08.12.2003 14:59 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
luckystrike
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Bücher von Stephen King einfach nur spannend und klasse geschrieben!
Auch wenn man sich fragen muss, woher King die kranken Ideen her hat, aber ansonsten: Top
08.12.2003 20:19
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur Friedhof der Kuscheltiere gelesen und fand das Buch eigentlich ganz gut. Ich schau lieber seine Filme... *fg*

LG

Sabi

__________________

08.12.2003 21:47 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seine Filme finde ich echt gut, besonders "Friedhof der Kuscheltiere" und "Sleepwalkers".
Aber die Buecher finde ich echt zum Kotzen ueberhaupt nicht spannend oder gruselig, ich finde sie nur ekelhaft, mir graust immer mehr als das ich mich grusele. Ganz schlimm bei "der Bibliothekar". Leider hab ich die Angewohnheit jedes Buch fertiglesen zu muessen auch wenn es noch so schlecht ist. Das war ein Kampf. Da ich anscheinend nicht lernfaehig bin hab ich mir auch noch "the girl who loved tom gordon" gekauft, und ich hab mich damit echt gequaelt. Aber eine Kurzgeschichte gibt es die ganz ok ist, weiss nicht wie die heisst, da hat ein Milchmann seinen letzten Arbeitstag oder so und bringt noch geschwind seine Kunden um.
Gut finde ich auch seine Biographie, da gibt er zu dass er bevor er ins Bett geht mit dem Besen unterm Bett stirlt, damit er sicher ist das da nicht Jemand oder Etwas drunter versteckt liegt Vogel zeigen Augenzwinkern Finde ich schon symphatisch!
Seine Filme gefallen mir jedenfalls besser!!
09.12.2003 20:11
spacelove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher seine bücher verschlungen. besonders sie, es und carrie find ich klasse. teilweise sind sie aber wirklich eklig. viele kurzgeschichten von ihm sind auch sehr gut- aber die verfilmungen größenteils mehr als bescheiden.
ps: und the green mile ist ein meisterstück. auch als verfilmung sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spacelove: 10.12.2003 08:49.

10.12.2003 08:48
Bellatrix
unregistriert


RE: Stephen King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch meine ganze Jugend lang King-Fan, werde nie den Winter 93 vergessen in dem ich jeden Abend "Es" gelesen habe, und keine Nacht schlafen konnte.

Nachdem ich eine ganze Umzugskiste voller King Bücher gelesen habe, muss ich sagen, das beste war eindeutig Es geht um ein Mädchen, das beim Wandern mit seiner Familie vom Weg abkommt und tagelang voller Angst im Wald herumirrt. Du wirst total mitgerissen mit dem Mädchen, man kann seine Angst nachvollziehen, als irre man selbst im Wald herum! Hier zeigt King übrigens auch, dass es auch ohne raushängende Gedärme und Monster geht breites Grinsen

Es gibt nur ein Werk von King, dass ich eigentlich noch besser finde, und das ist die Kurzgeschichte Ich glaube nicht dass ich je etwas spannenderes gelesen habe, *brr*
Lest mal -

Außerdem gab es nochmal eine Kurzgeschichte, die mir speziell im Kopf geblieben ist, die angeblich nach einer wahren Begebenheit Kings (?) geschehen ist, die hieß glaube ich auch diese war scaaaary!
Oder noch eine, in der es irgendwie Frösche geregnet hat, wie hieß die noch?

Ansonsten habe ich gelesen(den Film dazu fand ich grauenhaft), (Film dazu auch schlecht oder?), (das schlechteste Buch, das ich gelesen habe glaube ich), (einfach nur SUPER!!) ...

Zur Zeit lese ich , darin geht es um eine Frau, die mit ihrem Mann im Ferienhaus ist, und beim Liebesspiel fesselt er sie mal wieder ans Bett, sie möchte aber nicht und gibt ihm einen Kick, worauf er stirbt! Sie also festgekettet am Bett in einer gottverlassenen Gegend und einer Leiche neben dem Bett! Das Buch ist zum Teil etwas langatmig, aber bisher ganz spannend!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bellatrix: 10.12.2003 09:29.

10.12.2003 09:26
Brina-S
unregistriert


RE: Stephen King Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit Stephen King irgendwie gar nichts anfangen. Ist überhaupt nicht mein Ding!!!
10.12.2003 09:59
~Luna Lovegood~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für eure Empfehlungen!

Hab mir am Wochenende das Buch Carrie gekauft und muss sagen, dass ich es bis jetzt ganz interessant finde. Nicht gruselig oder so, aber spannend! Grinsen

Als nächstes werde ich mal "Das Mädchen" lesen, muss ja super sein, wenn hier so viele davon schwärmen! Augenzwinkern

Bei Amazon kann man übrigens sehr viele Bücher von Stephen King billiger bekommen. Man muss nur die älteren Fassungen kaufen, die gibt es sehr sehr billig, hier ein Beispiel:
10.12.2003 17:39
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Ich hab "Carry" auch gelesen, nur Carry selber habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, da ich den Film dazu gesehen hatte.....

Habe mir am Samstag noch ein Buch von Stephen King gekauft. "Sie". Naja jetzt les ich erst mal mein anderes zu Ende......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von (Ma)Donna: 10.12.2003 18:04.

10.12.2003 18:03
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stephen King

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH