Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Englische TV-Sender gratis online schauen (legal) (Forum: Kino & TV)   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus   2.320 0   28.12.2015 20:25 von SanctusSeverus  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.332 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
Umfrage: Lest ihr auch englische Fanfics? (Forum: Fanfiction)   28.07.2009 13:01 von help2   23.270 37   15.10.2014 11:50 von pray4kittens  
Englische Bücher schwer zu lesen?? (Forum: Bücher allgemein)   06.06.2005 20:03 von Wurmschwanz   7.594 30   26.02.2014 00:25 von NamYensa  
[User-Site] Umfrage für mein Englisch-Spezialgebiet (Forum: Flohnetzwerk)   30.12.2013 17:37 von Mirror_of_eriseD   1.950 2   10.02.2014 19:05 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Grammatikfrage Englisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grammatikfrage Englisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ksc ksc ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41924.jpg

Dabei seit: 22.03.2008
Alter: 37



Grammatikfrage Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe eine Frage zu der englischen Grammatik.
Hier in diesem Forum sind so viele und vielleicht, weiß das ja jemand.

ich habe den Satz

you can feel free in choosing the train

kann ich auch sagen

you can feel free choosing the train ?

würde beides gehen?
16.07.2010 11:06 ksc ist offline E-Mail an ksc senden Beiträge von ksc suchen Nehme ksc in deine Freundesliste auf
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



RE: Grammatikfrage Englisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir fehlt der Zusammenhang.

In der direkten Unterhaltung würde ich nur "Feel free to choose the train."

Oder soll es eine allgemeine Feststellung sein: You are free to choose the train"

Oder fragt einer den anderen ob es üblich ist, sich den Zug selbst auszusuchen: "Am I choosing the train"

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




16.07.2010 11:38 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
ksc ksc ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-41924.jpg

Dabei seit: 22.03.2008
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von ksc


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einfach sagen

du kannst den Zug frei wählen.

so was in der Art
16.07.2010 13:31 ksc ist offline E-Mail an ksc senden Beiträge von ksc suchen Nehme ksc in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja nicht deer Englischkönner, aber könnt man nicht auch sagen:

You can chosse the train freely

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
16.07.2010 14:47 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Kata Kata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45663.png

Dabei seit: 24.12.2006
Alter: 30
Herkunft: Ungarn, lebe seit 10 Jahren in Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich seit nun sieben Monaten in Australien lebe, kann ich sagen, dass die einzige realistische Weise, das auszudrücken Sabines erster Vorschlag ist: Feel free to choose the train.

Falls du den freien Willen besonders betonen willst, kannst du noch ein "yourself" anhängen. Also "Feel free to choose the train yourself."

Ich hoffe, das hilft Grinsen

(Sabines andere Vorschläge sind ebenfalls grammatikalisch richtig, nur etwas formell/eine Frage.)

__________________

27.08.2010 02:11 Kata ist offline E-Mail an Kata senden Homepage von Kata Beiträge von Kata suchen Nehme Kata in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kata: echnaton1911
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » McGonagalls Büro » Grammatikfrage Englisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH