Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.232 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.647 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.156 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   28.871 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.925 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Euer Song für den finalen Abspann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Song für den finalen Abspann 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



smile Euer Song für den finalen Abspann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

14.06.2010 14:25 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da schon lange ein Lied, das ich immer höre wenn ich HP7 gelesen habe. Das wäre von Within Temptation. (Obwohl ich ja finde, dass das mehr zum Kapitel "The forest again" passt, aber na gut). Ich finde das Lied so gefühlvoll, nicht nur von der Melody, sondern auch vom Text passt das super zum 7. Teil. Musste tatsächlich heulen als ich das mit Hp7 in Verbindung gebracht habe.
Zur Gestaltung? Da hätte ich mir (fast) normale Credits gedacht. Schwarzer Hintergrund, wo von unten die Namen hochlaufen. Nur mit der Änderung, dass in kleinen Fenstern an der Seite der Epilog gezeigt wird. Natürlich ohne Stimmen. Da sieht man alle paar Sekunden für ein Moment ein anderen Teil des Epilogs.

__________________

14.06.2010 15:59 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Julia1988 Julia1988 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55503.gif

Dabei seit: 27.07.2007
Alter: 36
Herkunft: Bremen
Pottermore-Name: EyeDragon10181



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht ob jetzt das Lied ,was ich immer höre und ans Ende von Harry Potter denke, passt, aber von Ronan Keating mit The Long Goodbye...ich mein vom Text her würde es nicht so wirklich passen aber mit der Melody und long goodbye...denk ich mir immer ,dass es ein langer Abschied werden wird!!

__________________
''
14.06.2010 20:28 Julia1988 ist offline E-Mail an Julia1988 senden Beiträge von Julia1988 suchen Nehme Julia1988 in deine Freundesliste auf
Luise.Weasley Luise.Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61468.png

Dabei seit: 15.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Toller Thread!
Das Lied "Hope" von We Shot The Moon würde ich auch total passend finden, momentan stelle ich mir das Ende von Harry Potter 7 jedoch mit Coldplays vor. Wie die Kamera dann aus der Vogelperspektive von Harry und Ginny, die sich anlächeln oder von den lachenden Kindern am Kings Cross wegzoomt, bis dann der Abspann anfängt zu laufen... *_*

Ich hoffe mal, dass Desplat sich da was ganz besonderes einfallen lässt und dass der Film so ein mehr als würdiges Ende bekommt, weil die Musik (für mich sowieso) in der letzten Szene besonders wichtig ist; teilweise im Abspann auch noch. Meistens fälle ich auch anhand der Schlussmusik meinen ersten Eindruck vom Film, von daher bin ich wirklich gespannt.

Liebe Grüße Umarmen

__________________



14.06.2010 23:05 Luise.Weasley ist offline E-Mail an Luise.Weasley senden Beiträge von Luise.Weasley suchen Nehme Luise.Weasley in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurze Info zwischendurch: Der zweite Film wird wieder von John Williams vertont werden, nicht von Desplat.

__________________

14.06.2010 23:09 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Trixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau,hoffentlich stimmt das...


Naja da steht auf jeden Fall folgendes:



Filmgestaltung und Produktion zu Film 7:


Regie: David Yates

Drehbuch: Steve Kloves

Produktion: David Heyman

Kamera: Eduardo Serra

Schnitt: Mark Day

Musik Teil 1: Alexandre Desplat Teil 2: John Williams
18.06.2010 11:10
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich mehrere Vorschläge:





breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Zunge raus
19.06.2010 16:50
Tycho30 Tycho30 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-32455.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Alter: 47
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre für "Shall not walk alone" von den "Blind boys of Alabama"

das lied hat mir schon bei LOST gnadenlos gut gefallen

__________________
07.04.2008 - Rhein Energie Stadion:
Fußballspiel: 1.FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach 1:1
Capture the Flag: Kölner Fans - Lachbacher Fans
muahahaha
06.07.2010 16:34 Tycho30 ist offline E-Mail an Tycho30 senden Beiträge von Tycho30 suchen Nehme Tycho30 in deine Freundesliste auf Skype-Name von Tycho30: tychocelchu76
TheMaraudersmap TheMaraudersmap ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42395.jpg

Dabei seit: 25.04.2008
Alter: 27
Herkunft: Münster



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur Hedwig´s Theme.Dazu dann "Die 20 bewegensten und emotionalsten Potter-Momente".
16.07.2010 08:38 TheMaraudersmap ist offline Beiträge von TheMaraudersmap suchen Nehme TheMaraudersmap in deine Freundesliste auf
JoJo.(: JoJo.(: ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.01.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wär für Leaving Hogwarts, ich wette, ich würde dann am Ende heulen (:
Aber Hedwig's wär auch nicht schlecht, weil's ja immer wiederkommt in den Filmen und das ist dann nochmal so zusammenfassend quasi..

__________________



(walter Moers, Der Schrecksenmeister)
16.07.2010 12:54 JoJo.(: ist offline E-Mail an JoJo.(: senden Beiträge von JoJo.(: suchen Nehme JoJo.(: in deine Freundesliste auf
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Song der gut passen würde fällt mir jetzt zwar nicht ein, aber für mich würde ein epochales Medley schon alles tun!

Super Thread btw!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Wulfric: 19.09.2010 19:43.

19.09.2010 18:31 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ne gute Idee, so ein Medley aus den schönsten Liedern die bisher auf den HP Soundtracks waren Grinsen Hedwig's Theme und Leaving Hogwarts müssten da auf jeden Fall rein, aber meiner Meinung nach auch so Sachen wie The Weasley Stomp. War zwar schon im Abspann von HBP, aber macht nix. Und natürlich die guten alten Credits, d.h. am Bild würde ich nix ändern.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laláw: 19.09.2010 19:02.

19.09.2010 19:01 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hedwig's Theme ist ein Muss und als ich das letzte Mal Leaving Hogwarts angehört habe, dachte ich mir, ach, der Track muss in die Credits vom letzten Film!

Irgendwie hoffe ich immer noch dass John Williams für den etzten Teil zurückgkehrt. Es kann vielleicht auch jemand anders gut machen, aber den "full circle" Gedanken finde ich schön! ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Wulfric: 19.09.2010 19:51.

19.09.2010 19:50 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Requiem for a dream!
23.09.2010 14:10 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



RE: Euer Song für den finalen Abspann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wow du hast recht ziemlich passender Song!
Nicht zu kitschig aber doch irgendwie etwas nostalgisch...^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
18.01.2011 14:40 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » Euer Song für den finalen Abspann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH