Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.004 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.464 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.666 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.555 0   27.02.2016 12:33 von else1993  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.246 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,676 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich hier angeblich einen „ungerechten Vorwurf“ von mir gegeben haben soll, wollte ich mich eigentlich nicht mehr äußern. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht in den Regeln stand, und die Regeln sind bei einem Wettbewerb nun mal das Wichtigste. Ich möchte aber noch etwas zu dem gesagt haben, was hier angesprochen wurde:

Die Aussage, dass es Usus bei FF-Wettbewerben wäre, nach Canon zu schreiben, ist nicht richtig. Ich habe an genügend Wettbewerben teilgenommen oder sie passiv verfolgt, um das beurteilen zu können. In entsprechenden Aufgabenstellungen war – wie hier – nie explizit Canon gefordert, allerdings stellte es auch nie ein Bewertungskriterium dar, wenn man sich nicht an ihn gehalten hat. Hier habe ich das erste Mal mitgemacht. Wenn es bei Xperts zu den Selbstverständlichkeiten gehört, hätte ich das gern in den Regeln gelesen und davon nicht erst im Nachhinein dank aufgelisteter Zitate erfahren. Ich bin es gewohnt, alle wesentlichen Informationen mit der Aufgabenstellung zu erhalten. In Frage/Antwort-Threads schaue ich höchstens rein, wenn sich für mich Unklarheiten ergeben. Obwohl ich nicht neu registriert bin, ist mir diese Canon-Tradition ganz offensichtlich entgangen. Mein Fehler. Daher mein berechtigter Hinweis, dass man das bei künftigen Wettbewerben vielleicht deutlich machen sollte.

Und nebenbei erwähnt: Dass Canon Voraussetzung für eine gute Harry-Potter-FF ist nur eine Meinungsäußerung, die mit dem eigenen Geschmack zu tun hat, entspricht aber nicht unbedingt den Tatsachen oder gar irgendwelchen ungeschriebenen Regeln.

LG, Muggelchen

__________________

16.06.2010 20:13 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Muggelchen:
Der Punkt, dass wir neben anderen Kriterien auch einen Blick auf den Canon werfen, dies allerdings nicht explizit in die Regeln aufgenommen haben, war in der Tat ein Missverständnis. Dass es besonders in diesem Punkt Unterschiede in der Auffassung gibt, war uns einfach nicht so präsent, nehme ich an.

Der Fragenthread zum Wettbewerb ist natürlich nicht verbindlich und die Regeln sollten möglichst klar formuliert sein, allerdings lohnt vllt. gerade aus so einem Grund der Blick - aber natürlich werden wir beim nächsten Mal mehr Wert darauf legen, alle möglichen Aspekte in den Regeln zu bedenken und anzugeben. Danke für den Hinweis Grinsen


@the_spirit:
Ob die Diskussion sachlich oder nicht wahr, möchte ich jetzt mal außen vor lassen, da "arrogant" meiner Meinung nach auch im Bezug auf Äußerungen eine gewisse Unterstellung der äußernden Person gegenüber ist. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das damit nicht sagen wolltest.

Warum du in Bezug auf deine Kritik von "anmaßen" sprichst, will mir nicht ganz klar sein: Wir sind immer dankbar für konstruktive Hinweise und Kritik, schließlich sind wir auf Rückmeldung angewiesen, um zu sehen, wo Schwächen lagen und wo verbessert werden kann und sollte.
Vielleicht liegt der springende Punkt, an dem reewa sich stößt (und der mir ehrlich gesagt auch etwas schwer im Magen liegt) an der Formulierung deiner Kritik - wir nehmen Kritik auch ernst, wenn sie weniger angreifend klingt Augenzwinkern

Zitat von the_spirit:
Es wäre sachdienlicher einfach mal zuzugeben das diverse Dinge nicht optimal gelaufen sind

Tut mir Leid, aber hier kann ich deine Anmerkungen nicht nachvollziehen - genau das hat Madame Maxime doch getan.
Optimal gelaufen ist die Auswertung nicht, dass schildert sie und nennt auch Gründe. Das du diese für Ausflüchte hälst, kann ich nicht ändern - sie entsprechen den Tatsachen. Natürlich wäre es einfacher für uns, es auf irgendein großes Problem zu schieben oder ähnliches, aber es waren nunmal die scheinbaren "kleinen Widrigkeiten". Wir wollten uns auch bei der späten Auswertung entschuldigen, dass alle Beteiligten so lange warten mussten, allerdings wollten wir trotz der Verzögerung keine Auswertung abliefern, die auf wackeligen Füßen steht, sondern eine solide mit allen Juroren erarbeitete.


Ich kann mich also Madame Maxime nur nochmal anschließen und mich bei euch für die lange Wartezeit entschuldigen und euch für die Geduld danken. Ich fande es sehr interessant, die unterschiedlichsten Einsendungen zu sehen und euer Interesse und Kreativität.
Die Kritikpunkte stehen bildlich gesprochen groß in roter Neonleuchtschrift über unserem Arbeitsplatz und versuchen den nächsten Wettbewerb wieder so zu gestalten, dass er euren Zuspruch findet. Grinsen

LG Alekto

__________________

16.06.2010 23:05 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann durchaus verstehen, dass es allen Beteiligten lieber gewesen wäre, die Ergebnisse früher zu haben. Ebenfalls verständlich sind Unmut und Anmerkung von Missverständnissen. Trotzdem finde ich es verflucht schade, wie sich einige hier zu Moralaposteln, Bessermachern-ohne-Zutun und kompletter Verteufelei herablassen, und das auch noch in einem solchen Tonfall.

Die Jury-Mitglieder, genau wie jeder Teamie in ihrem oder seinem Bereich, leisten hier eine Unmenge an Arbeit, die vollkommen verkannt wird. Ich bitte zu bedenken, dass hier keine Profis sitzen und keine gelangweilten frühberenteten Literaturdozenten, sondern Schüler, Stundenten und Vollzeit-Arbeitende, alles Laien, die hier sind, weil sie HP genauso lieben wie Ihr und weil sie etwas dazu beitragen wollen, dass dieses Fandom eine lebendige Plattform hat. Das tun sie nicht zuletzt auch für Euch!

Ich selbst bin aus der Jury ausgestiegen, weil es mir zeitlich in diesem Frühjahr unmöglich war, alle Beiträge vollständig und mit Muße zu lesen, um sie fair und sachlich beurteilen zu können. Ihr könnt versichert sein, dass kein einziger Beitrag seinen Platz auf dem Treppchen verloren hat, weil er nicht dem Canon entsprach. Es gab genügend andere und ausschlaggebendere Kriterien.

In diesem Jahr haben überdurchschnittlich viele unserer Teammitglieder Ihr Abitur gemacht, was - ich hoffe, das leuchtet jedem ein - absoluten Vorrang vor einem FF-Wettbewerb hat, ebenso wie unvorhergesehene Krankheitsfälle und private Schläge, die der ein oder andere hinnehmen musste. Auf viele davon hätten unsere Teammitglieder gerne verzichtet und sich statt dessen mit tollen, spannenden und fesselnden Beiträgen befasst. Das Leben spielt nunmal nicht immer so, wie wir es gern hätten. Leider hat sich das eben dieses Mal auf Euren Wettbewerb ausgewirkt. Meine Mitteamies haben sich bereits mehrfach dafür entschuldigt; "Ausflüchte" sind was Anderes. Auch mir tut es leid, und ich hätte mich sehr gefreut, wie im vergangenen Jahr an der Auswertung teilhaben zu können.

Kritik und Verbesserungsvorschläge, die so vorgebracht werden, wie es beispielsweise Lilienblüte zu Beginn der Diskussion vorgetragen hat, werden gern angenommen und intern besprochen sowie dann entsprechend der Entscheidung umgesetzt. Trotzdem bitten wir Euch, fair zu bleiben. Niemandem ist damit gedient, persönlich zu werden. Also: Geht's um FFs oder geht's um Aufreger?


Auf sachlichere und freundschaftlicheren Umgang hoffend,
Teekon

__________________

17.06.2010 00:04 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

the _spirit kann ja ganz schön trollen. Darf das jetzt aber auch wieder sein lassen.

Lg
Desp

__________________

17.06.2010 11:23 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
GoldenSnitch GoldenSnitch ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

Dabei seit: 12.07.2007



*freu* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

endlich gibt es Ergebnisse!!! Grinsen

Ich freue mich wahnsinnig über den ersten Platz in meiner Lieblingskategorie 4: Arthur Weasley in der Welt der Muggel! Grinsen Danke für die Platzierung und den tollen Wettbewerb! Top

Ich selbst hatte viel Spaß beim Schreiben. Wenn euch meine Story gefallen hat (oder auch nicht), hinterlasst mir doch einen Kommentar im FF-Bereich oder in meinem FF-Thread. Darüber freue ich mich nämlich am meisten!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Applaus AN ALLE ANDEREN GEWINNER! Ich bin sicher, es sind einige wunderbare FFs dabei. Werde sie mit Vergnügen lesen.

lg
GoldenSnitch

__________________

17.06.2010 11:25 GoldenSnitch ist offline E-Mail an GoldenSnitch senden Beiträge von GoldenSnitch suchen Nehme GoldenSnitch in deine Freundesliste auf
the_spirit
Schüler

Dabei seit: 13.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Desperado
the _spirit kann ja ganz schön trollen. Darf das jetzt aber auch wieder sein lassen.

Lg
Desp



Diffamierung statt Diskussion. Wers nötig hat ... .
17.06.2010 12:51 the_spirit ist offline E-Mail an the_spirit senden Beiträge von the_spirit suchen Nehme the_spirit in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von the_spirit:
Bei einm Wettbewerb sollten die Vorzeichen von vornherein klar definiert sein, es spielt keine Rolle ob ich da registriert war oder nicht.


Warum interessiert dich denn hier alles so brennend? Warst ja nicht angemeldet, darfst dich dann hier auch mal schön raushalten.
Eine FF hast du, denke ich, auch nicht eingereicht.
So komm ich zum einzigen, Sherlock Holmes Konkurenz machenden, Schluß, dich zu Recht als Troll zu bezeichnen, nicht nur wegen des grenzdebilen Nicknames (ich beziehe mich hier auf den gleichnamigen Film!) und deines Anmeldedatums.

Viel Spaß noch im Forum!

Lg
Desp

__________________

17.06.2010 15:07 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 31
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Merlin... was wird denn hier noch von allen so darauf rumgetrampelt? Es lief alles nicht so glatt, wie der ein oder andere es sich eventuell gewünscht hat, aber das Team hat hier genügend Gründe genannt, weshalb dies so war und es wurde sich unzählige Male dafür entschudligt, was könnte sonst noch getan werden?
Kritik wurde erteilt und angenommen, also kann man das ganze auch auf sich beruhen lassen und sich einfach an den veröffentlichen FFs erfreuen...

So, und nun auch noch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner... Grinsen


__________________

17.06.2010 17:06 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey breites Grinsen

Also ich möchte mich bei den Teammitgliedern für ihre ehrlichen Beiträge bedanken. Umarmen Ich finde es gut, dass ihr zugebt, dass nicht alles so glatt läuft und freue mich, dass ihr Kritik annehmt. Ich denke mehr braucht man dann auch nicht zu sagen.
Der Wettbewerb ist gelaufen, die Sieger stehen fest und alles, was verbessert werden könnte, ist angesprochen worden.

Ich denke, trotz der bereits angesprochenen Punkte hatten wir alle Spaß am Wettbewerb und das ist ja im Grunde eh das Wivhtigste.

Liebe Grüße Umarmen Lilienblüte


__________________
[CENTER]
17.06.2010 21:25 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen
Nach längerer, mehr oder weniger freiwilligen, Abstinenz, melde ich mich mal wieder zurück.
Und siehe da: Der Wettbewerb ist tatsächlich endlich ausgewertet und mich erwartet ein wunderbarer, niemals erträumter, 2. Platz!
Ich freue mich wie ein afrikanisches Suppenhuhn, das doch nicht in den Kochtopf geworfen wird!

Allen anderen Gewinnern und auch denen, die nicht nominiert sind, gratuliere ich herzlich und danke dem Team für den tollen, aber etwas langen xD, Titel!

Der Wettbewerb hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde für das lange Ausharren fürstlich belohnt - herrlich!

Liebe Grüße,
Monsterkrümel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 19.06.2010 01:01.

19.06.2010 01:00 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
littlepanimausi littlepanimausi ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45851.gif

Dabei seit: 21.11.2006
Alter: 35
Herkunft: Ich komme aus der schönsten Baustelle der Welt. Der einzigen die auch Kulturerbe besitzt ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, wow ich hab den ersten platz^^ nur schade dass ich es erst jetzt herausgefunden habe... war nämlich lang nicht mehr online und habe erst jetzt als ich meine fanfiktions im pc durchgeschaut hab bemerkt das es noch gar keine ergebnisse gab. da hab ich gleich mal im newsarchiv geschaut und bin hier gelandet^^ am anfang war ich ja ganz enttäuscht weil mein name gar nicht vorkam und dann hab ich doch in der letzten kategorie abgeräumt! echt cool! vielen lieben dank^^

grüße

littlepanimausi

__________________

20.06.2010 19:02 littlepanimausi ist offline E-Mail an littlepanimausi senden Homepage von littlepanimausi Beiträge von littlepanimausi suchen Nehme littlepanimausi in deine Freundesliste auf
Silente 08 Silente 08 ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Bronze-Award-Winner

images/avatars/avatar-47014.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 28
Herkunft: Südtirol (Italien)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schade, dass es diesmal keine Kommentare (Begründungen) gegeben hat! Leider wird meine Fanfiction von niemandem kommentiert, ich habe also keine Ahnung, wie sie den Anderen gefallen hat Keine Ahnung

__________________


02.07.2010 20:18 Silente 08 ist offline E-Mail an Silente 08 senden Homepage von Silente 08 Beiträge von Silente 08 suchen Nehme Silente 08 in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silente 08:
Na ja. Ob jemand kommentiert oder nicht, entscheidet jeder selbst. Nur, weil das bisher bei dir keiner getan hat, heißt das nicht, dass sie keinem gefällt Augenzwinkern Ich bin mir sicher, dass sie gut ist, sonst hättest du auch keinen dritten Platz ergattert ^^

Liebe Grüße

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 02.07.2010 21:42.

02.07.2010 21:41 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Silente 08 Silente 08 ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Bronze-Award-Winner

images/avatars/avatar-47014.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 28
Herkunft: Südtirol (Italien)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke! Grinsen

__________________


03.07.2010 15:56 Silente 08 ist offline E-Mail an Silente 08 senden Homepage von Silente 08 Beiträge von Silente 08 suchen Nehme Silente 08 in deine Freundesliste auf
popo popo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.09.2012
Alter: 41



and Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

And we suppot the author,and we need thanks her.She is perfect.

__________________

17.09.2012 09:50 popo ist offline E-Mail an popo senden Homepage von popo Beiträge von popo suchen Nehme popo in deine Freundesliste auf Füge popo in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH