Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sparpaket » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Sparpaket
finde ich eine sauerei, weil... 18 81.82%
finde ich gut, weil... 4 18.18%
Insgesamt: 22 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Sparpaket 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Daumen runter! Sparpaket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

80millarden euro will die bundesregierung bis zum jahr 2014 sparen. und wer muss dafür hinhalten? richtig! die ärmsten der armen, rentner und hartz4-empfänger! Wütend vorallem müssen sich die rentner ja schon lange fragen, wofür sie ein leben lang gearbeitet haben.
und bestimmt regen sich zwar alle nur still und heimlich in ihren eigenen vier wänden darüber auf, aber die deutschen, gerade die, die es am schlimmsten treffen wird, werden es einfach so hinnehmen und lieber in den sauren apfel beißen, als sich gegen solch eine schweinerei von seiten der regierung zu wehren.

hätten sie nicht lieber bei den banken und reichen den rotstift ansetzen können? warum wird ausgerechnen bei den gespart, die so schon zu wenig zum leben haben?

wie denkt ihr darüber?

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 07.06.2010 19:51.

07.06.2010 19:50 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben habe ich Guido Westerwelle in den heute-nachrichten gesehen, der das Sparpaket als "sozial gerecht und ausgeglichen" bezeichnet hat. Da kommt mir die Galle hoch.
Schonmal drüber nachgedacht, wie sehr es den Familien in Deutschland besser gehen könnte, wenn ihr einfach das komplette Wachstumsbeschleinigungsgeätz rückgängig machen würdet? Geschenke für Hotels, Atomlobby, Pharmaunternehmern, Spitzenverdiener und Finanzmarktzocker und dafür nimmt sich das Geld von denen, die sich nicht wehren können, weil sie einfach keine Lobby haben. Das hat man im heute-Beitrag auch sehr schön gesehen. Die "Lobby" der sozial benachteiligten und der Familien besteht aus DGB-Chef Sommer!! Vogel zeigen

Einen Lichtblick gibt es allerdings: Während Berlusconi in Italien für eine noch bescheuertere Politik immer mehr Zulauf bekommt, steht die Öffentlichkeit in Deutschland klar gegen die Regierung. Man kann nur hoffen, dass die Koalition noch crasht, bevor sie noch Schlimmeres anrichten können. In Bayern sieht es schonmal sehr danach aus, wo sich CSU und FDP gegenseitig mit Beleidigungen überbieten.

__________________

07.06.2010 20:01 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Nachrichten im Radio gestern so wahnsinnig grotesk!
Deutschland muss sparen, von der Leyen will Kürzungen beim Elterngeld und bei Sozialen Leistungen vornehmen.
*THEMAWECHSEL*
Die Beamten in Deutschland bekommen 5% mehr Gehalt!


Als Zuhörer denkt man nur: HÄ? Nachdenken
Läuft da nicht irgendwas falsch?
Vogel zeigen

Einfach nur traurig Traurig


lg struppi
07.06.2010 20:46 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry aaber die ticken doch echt nicht mehr richtig. ich frag mich echt wie personen das noch verharmlosen können, aber scheint es wohl in anderen foren zu geben.

sollen die doch selber mal an sich sparen, man muss keine extra flüge und riesen autos haben!!!
falls die das wirklich durchgesetzt bekommen hat sich der arzt und die heizung ab dann verabschiedet. wir kriegen nur hartz 4, haben en baby was immer neue klamotten braucht und dann noch diese scheiße! Verärgert Wütend

man kann echt nur hoffen das es sich bald mit der koalition hat, soll die fdp doch gucken wo sie bleibt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Augustina: 07.06.2010 21:40.

07.06.2010 21:39 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Gwendolyn D. Gwendolyn D. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54211.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Herkunft: Saarland



Höh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Was läuft denn dabei falsch? Die wollen doch Beamtenplätze streichen, da bleibt doch dann mehr Geld für die anderen Bang




Aber da mit dem sauren Apfel ist mir auch schon aufgefallen... Die Griechen protestieren, die Franzosen stecken halb Paris in Brandt, aber die Deutschen schlucken runter und mosern im stillen Kämmerlein.
Doch das Schlimmste daran ist ja, bis zu den nächsten Wahlen ist wieder alles "vergessen".

LG Gwen

__________________

07.06.2010 21:40 Gwendolyn D. ist offline E-Mail an Gwendolyn D. senden Homepage von Gwendolyn D. Beiträge von Gwendolyn D. suchen Nehme Gwendolyn D. in deine Freundesliste auf Füge Gwendolyn D. in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich YIM-Name von Gwendolyn D.: hab' ich Skype-Name von Gwendolyn D.: hab' ich
Augustina
Schüler

Dabei seit: 21.03.2007
Alter: 32
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk eig das es nur noch eine frage der zeit ist bis es hier auch sowas gibt. irgendwann reicht es einfach

__________________

07.06.2010 21:41 Augustina ist offline E-Mail an Augustina senden Beiträge von Augustina suchen Nehme Augustina in deine Freundesliste auf Füge Augustina in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Augustina anzeigen
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...und im gleichen Atemzug werden die Diäten von den Politikern erhöht. Aber wir müssen ja sparen.

__________________

07.06.2010 23:59 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum dauert es bei uns Deutschen eigentlich immer so lange, bis wir etwas unternehmen?

Wann wird endlich die Reichensteuer angeschafft?
Die Politiker sehen aus, als ob sie warten, dass denen endlich mal ein bisschen bewusst wird, was für Auswirkungen ihre Geldscheffelei hat und dann freiwillig ihre Moneten für das größere Wohl abgeben. Vogel zeigen

Meine letzte Hoffnung ist ein Bewusstseinswandel 2012 Lachen

Wenn man die Rentner dabei beobachtet, wie sie leere Flaschen aus Mülleimern klauben und man immer weniger Menschen kennt, die man als wirklich reich bezeichnen kann, sieht man hautnah wie die Schere zwischen arm und reich sich weitet. Unglaublich viele Arme und ein winziger Teil Superreiche, die unglaublich mächtig sind.

Ich finde es immer witzig, wie wir Menschen als hochentwickelt gehandelt werden. Fröhlich Vielleicht ist unsere Technologie sehr weit fortgeschritten, aber wir, mit Ausnahme von den Naturvölkern, sind hochgradig primitiv. Da haben es ja die Ameisen fast besser.

Wenn wir heute alle Nahrungsmitel gerecht verteilen würden, gäbe es ab heute keinen Hunger mehr. Es ist alles da, man muss es nur gerecht verteilen.

Ich finde also das Sparpaket ungerecht, so als Zusammenfassung. Augenzwinkern
08.06.2010 06:15 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds unter aller sau, dass den arbeitslosen auch noch das elterngeld gestrichen werden soll Verärgert und das, wo sie eh schon so wenig haben (und ja, ich rege mich darüber auf, weil ich ab august selbst wieder arbeitslos bin und ab november alleinerziehende mutter und ich hab nichtmal hartz 4 -.- ). aber das wird ja wieder mit der begründung gemacht, dass die mütter bzw väter dann schneller wieder arbeiten gehen? hallo?! kind raus, zwei tage zu hause mit kind und dann sofort in die kita, die das amt ja auch nicht zahlen will? fehlt nur noch, dass sie auf die idee kommen, dass kindergeld zu streichen -.-

echt, ich bin kurz davor, im august auszuziehen, nur um dem staat auf der tasche liegen zu können, denn dann steht mir als schwangere ja wohngeld, hartz 4 und der extrasatz für schwangere zu -.- das alles bekomm ich ja nicht, solange ich mit meinen eltern in einer bedarfsgemeinschaft lebe

mir stehts echt bis hier und noch mehr regt mich mein vater auf -.- "ja, was verlangst du denn? du hast doch bisher nur soundsoviel an steuern eingezahlt blablabla, also beschwer dich nicht, dass du dann zu wenig geld bekommst vom staat". boa, man, ich bin 19, hab nen befristeten arbeitsvertrag, der zwei monate vor mutterschutz ausläuft, was soll ichn machen? von 300 euro mich und mein kind ernähren?

wah, ich könnt echt kotzen Wütend als normalmensch ist man in deutschland schon gestraft, noch mehr sogar, wenn man es wagt, ein kind zu bekommen -.- oder sein leben lang gearbeitet hat und von ner kleinen rente die letzten paar jahre leben soll

__________________

08.06.2010 20:58 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gibt's doch schon längst, und die ist ganz schön gesalzen. 45 %, fast die Hälfte, und das ist nur die Lohnsteuer, kommen ja auch noch andere Sachen hinzu. Das reicht ja wohl. Ich wäre gegen eine weitere Erhöhung. Erstens aus moralischen Gründen - es ist ja legitim, dass Bessergestellte einen höheren Steuersatz haben, aber gewisse Grenzen gibt's auch. Mit legalen Mitteln viel Geld zu verdienen ist kein Verbrechen, keiner hat das Recht, den Besitz von Bürgern, egal wie reich oder arm sie sind, mal eben zu Allgemeingut zu erklären.
Und zweitens auch aus ganz profan wirtschaftlichen Gründen. in der gegenwärtigen Situation können wir es uns kaum leisten, Reiche, die sowohl durch Steuern als auch durch Konsum eine ganze Menge Geld in den Staat pumpen, durch immer höhere Besteuerung zu vergraulen.

Die Maßnahmen sind auf jeden Fall hart. Aber ein Stück weit sind die Deutschen auch selber schuld. Nicht alle natürlich, aber die, die jegliche Ansätze zum Sparen (Stichwort Schröder) zurückgewiesen und bei der nächsten Wahl abgestraft haben. Die Lage wurde jetzt durch Bankenkrise, Griechenland und was damit zusammenhängt verschärft, aber die finanziellen Probleme an sich sind ja nicht erst seit gestern da. Hätte man frühzeitig etwas unternommen, hätten die Einschnitte nicht gleich ganz so radikal sein müssen. Jetzt ist es halt so gekommen, wie es wohl über kurz oder lang kommen musste.



Nur mal so nebenbei: "Beamter" ist nicht nur ein Politiker, der 10.000 € im Monat kriegt, sondern auch viele, viele kleine Angestellte (oftmals in verantwortungs- und für die Gesellschaft wertvollen Posten, z. B. als Lehrer oder Polizist), die ein bisschen mehr Arbeitsplatzsicherheit nicht zu knapp bezahlen, und zwar mit totaler Abhängigkeit von einem Arbeitgeber, der sich nicht so ohne Weiteres wechseln lässt, immer längeren Arbeitszeiten und Gehältern, die deutlich unter denen liegen, die mit vergleichbarer Qualifikation in der freien Wirtschaft zu kriegen wären. Klar gibt's auch Vorteile, man muss halt abwägen, was einem wichtig ist. Aber dass alle Beamten die totalen Abräumer auf Kosten aller anderen Arbeitnehmer sind, stimmt einfach nicht.
Nichts gegen dich, Struppi, ich habe deinen Kommentar gar nicht so negativ aufgefasst. Aber da es ja oft direkt losgeht, sobald das Stichwort fällt, musste ich einfach schon mal vorbeugend meinen Senf dazugeben. Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
08.06.2010 23:21 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das nenn ich vorbeugend für Verwirrung bzw für noch mehr Diskussionsstoff sorgen!

Ich für meinen Teil bin bei dem Wort "Beamten" nicht von Poltikern ausgegangen! Nicht nur!
Ich weiß größtenteils, was und welche Positionen in Deutschland verbeamtet werden und das sind nicht mal alle Politiker und bei weitem nicht alle Lehrer...
und die von dir erwähnten "Angestellten" sind auch keine Beamten...

Ich gebe dir recht das Beamter in Deutschland nicht immer der locker Job ist so wie er dargestellt wird! Und das sie zurecht einen gutes Gehalt bekommen sollen!

Aber es einfach erhöhen, wenn der Staat vom Sparen spricht...
Wie passt denn das zusammen?
Die Beamten repräsentieren doch den Staat- Deutschland nach aussen hin... das sind grob gesagt die (sehr überspitzt ausgedrückt)
Wer sorgt denn für Ordnung und das der Staat funktioniert?
Wenn die keine Vorbildfunktion haben, wer dann?

Ich kann doch nicht vom einfachen Volk erwarten, dass sie sparen und damit klar kommen, dass ihnen Gelder genommen werden und gleichzeitig, den Staat und seine Bedienstete, das "Gesparte" in den Rachen werfen... wenn Sparen angesagt ist
So wäre es richtig.... darum fand ich auch die Nachrichten im Radio so Grotesk!

Erinnert mich an die Kirche...Wasser predigen und Wein...

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 10.06.2010 13:08.

09.06.2010 21:04 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube jetzt was auch der letzte, dass wir von Lobbyisten regiert werden. Besonders die FDP ist keine Partei des kleinen Volkes und die CDU verkommt unter Angela Merkel zu einer Gurkenpartei. Ich wusste warum ich damals einen ungültigen Wahlzettel abgegeben habe, nun brauche ich mir keine Schuldzuweisungen zu machen.
Aber bleiben wir beim Thema. Ich habe in letzter Zeit unzählige Berichte verfolgt, wo wir am besten sparen können, ohne die soziale Abteilung auch nur im geringsten zu ertasten. Aber nein, die Koalition ist auf dem besten Wege die Armen immer ärmer zu machen und die Reichen immer reicher. Wie lange wollen wir uns das eigentlich noch gefallen lassen? CDU und FDP treten das Sozialnetzwerk mit Füßen, kuschen vor ihren "Sponsoren". Es wird Zeit für Veränderungen.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.06.2010 00:15 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
CathyWheeler CathyWheeler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52423.jpg

Dabei seit: 16.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man einen ungültigen Stimmzettel abgibt, werden nicht dann die abgegeben Stimmzettel höher bewertet? Ich weiß es gerade nicht so genau, oder war das nur, wenn man gar nicht hingeht? Interessiert mich gerade mal.

Hat man dann die Gurkenpartei und die Lobbyisten nicht indirekt unterstützt? Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ich denke, die die ungültige Wahlzettel abgegeben haben, sind mit keiner Partei eins und es ist ihr gutes Recht, das zu demonstrieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CathyWheeler: 10.06.2010 06:27.

10.06.2010 06:21 CathyWheeler ist offline E-Mail an CathyWheeler senden Beiträge von CathyWheeler suchen Nehme CathyWheeler in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von diesem Bewertungsverfahren habe ich noch nie gehört.



Hätte ich etwa mit meiner Stimme eine Änderung herbeigeführt? Es war die Mehrheit die demokratisch die Koalition in die Regierung gewählt hat und sie muss mit ihrem Ergebnis leben. Und ich habe mich aus dem oben genannten Grund enthalten und habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen. Das klingt jetzt arrogant, aber das ist mein gutes Wahlrecht.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.06.2010 12:46 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn alle, die unzufrieden sind so denken... na halleluja...
Traurig

aber du hast recht es ist dein gutes Wahlrecht!


lg struppi
10.06.2010 13:08 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sparpaket

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH