Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Dobbys Tod (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   06.07.2011 11:00 von harrypotter1997   15.471 35   07.05.2014 15:56 von Thestral  
4 Dateianhänge enthalten Gefiel euch Dobby? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   09.11.2003 19:19 von Natalie   72.104 278   13.04.2014 15:28 von Lily_Luna12  
Umfrage: Dobby oder Kreacher? (Forum: Filme allgemein)   12.09.2007 21:46 von Rhyley   26.005 79   20.05.2013 19:29 von Oliver*Phönix*  
Harry redet mit Dobby eine Stunde!? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   30.10.2008 18:24 von Luna_Cilorf   10.873 15   05.01.2013 18:47 von Maryfeatpet  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.266 12   10.12.2012 23:19 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Dobby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dobby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trixie
unregistriert


Dobby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo.


Denkt ihr,dass Dobby im 7. Film genauso aussehen wird wie im Zweiten???

Die Animations-technik hat sich ja seitdem weiterentwickelt...


(Achso und es wär echt toll wenn ihr dieses Thema nicht irgenwohin verschieben würdet.)




Viele Grüße,Trixie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trixie: 05.06.2010 17:40.

05.06.2010 13:43
Ithelia Ithelia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54759.jpg

Dabei seit: 07.05.2010
Alter: 31
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte es mir schon vorstellen.
natürlich hat sich die annimationstechnik schon um einiges verbessert aber dobby hatte ja vermutlich schon noch eine "reale" vorlage, allein für die Gesichtszüge.
vermutlich wird dobby also dem Kammer des schreckens dobby schon ähnlich sehen, nur eben etwas realistischer. eben nicht ganz so gollummäßig. obwohl die vielleicht auch gar nichts dran tun, denn die Tricktechnik und CGI war bei den Filmen ja nun nicht unbedingt bahnbrechend, die magie machte doch immer noch die Handlung aus. So fand ich zum beispiel die voll computergenerierte halle der Prophezeihungen in HP5 nich undbedingt so realistisch, wie sie real aufgebaut hätte sein können. Hoffe also, dass sie es nicht wie in diesem fall mit ihren Bits und Bytes verschlimmbessern.

__________________


05.06.2010 18:10 Ithelia ist offline E-Mail an Ithelia senden Beiträge von Ithelia suchen Nehme Ithelia in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, was es für einen Sinn macht, Dobby nach all der Zeit wieder hervorzuholen nur um ihn sterben zu lassen (In den Filmen gab's ja die ganze Belfer-Geschichte nicht und die meisten Sachen die Dobby in den Romanen erledigt, erledigt Neville ja stattdessen).

Ich glaube er wird etwa so aussehen wie früher, hat auch keinen Sinn, seinen Design völlig zu ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ecthudan: 07.06.2010 21:54.

07.06.2010 21:53 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vorstellen dass nicht Dobby sondern Kreacher stirbt....
Die Geschichte um Kreacher wird es ja geben, ebenso den Aufenthalt des Trios im Grimmauld place. Und es wäre letzendlich der absolute Beweis für Kreachers Veränderung und seinerLoyalität gegenüber Harry....
Auch wenn ich Dobby tausendmal besser finde ( im Film und im Buch) und es eigentlich auch nicht richtig finde, wäre es die beste und eiinfachste Lösung. Und es gäbe überhaupt keine Probleme, weil sowohl Kreacher als auch Dobby in Hogwarts in der Küche arbeiten wenn sie nicht bei Harry sind und darum macht es auch keinen Unterschied ob Aberforth Dobby oder Kreacher zu den Malfoys schickt. Nur für alle die das Buch gelesen haben wird es natürlich doof weil einem Dobby natürlich ans Herz gewachsen ist und mir schon seine Abwesenheit seit Teil 2 ein Dorn im Auge ist. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wie und warum sie ihn beim 7 Teil wieder auftauchen lassen sollten. Ich glaub das Kapitel ist abgeschlossen...
08.06.2010 22:25 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.06.2010 23:03 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Naughty
Schüler

Dabei seit: 22.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt?
Die hab ich noch gar nicht gesehen.
Aber schön, dass sie sich wenigstens da ans Buch halten.
Nur nachdem sie Dobby seit Teil 2 nicht mal mehr erwähnt haben Böse , stelle ich mir die Sache auch irgendwie blöd/komisch vor. Keine Ahnung Nachdenken
In den Büchern ist Dobby ein fester Bestandteil in Harrys Leben. Man merkt einfach wie sehr er an Harry hängt und wie er es dann Schritt für Schritt schafft, sich mit seiner Zuneigung und Loyalität einen Platz in Harrys Herzen zu sichern. Kein Wunder also, dass Dobbys Tod so traurig ist.
Aber im Film kennt Harry Dobby ja nur für eine kurze Zeit. Und danach besteht kein Kontakt mehr zwischen ihnen. Alos ich glaube darum nicht, dass mich sein Tod so berührend wird...
09.06.2010 10:37 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehme Naughty in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr auch, dass die Szene, in der Dobby stirbt, er verdammt echt aussieht?
Echter als im Rest des Films meine ich.
Was meint ihr, haben sie extra für die Szene eine vollbewegliche Dobby-Puppe gebastelt, damit es glaubwürdiger rüberkommt, als wenn da jetzt irgendeine animierte Figur den Löffel abgibt?
Auf früh veröffentlichten Bildern hat man ja schon so eine Vollkörper-Dobby-Puppe gesehen, die in das Leichentuch eingewickelt und dann von Hermine zu Grabe getragen wurde.
Aber die Szene, in der er noch zu Harry spricht?
Da sah er für mich jedenfalls verdammt realistisch aus, vor allem als er da so leblos in Harrys Armen liegt und Luna ihm die Augen schließt.


Gruß
Medi
01.12.2010 07:08 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Dobby ziemlich mäßig animiert. Da sah er in Teil 2 besser aus. Und warum trägt er immer noch diese Lumpen?

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
01.12.2010 07:36 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach sah er in der Nahansicht bei seiner Todesszene ziemlich gut aus. Ansonsten war er aber nicht sehr detailreich animiert, das muss ich auch sagen. Eigentlich ähnlich wie bei Grawp im 5. Teil. Es ist irgendwie seltsam warum sich die Technik weiterentwickelt aber die Figuren trotzdem weniger echt aussehen als früher.
01.12.2010 09:48 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, dass man noch so schöne Figuren bauen kann; wenn man sie jedoch nur schlecht in die restliche Umgebung einbaut, dann wirkt es nicht mehr realistisch. Außerdem trägt HD auch was dazu bei, um von Harry Potter 7.1 weg zum allgemeinen zu gehen: Ein nicht so gutes Modell fällt in einem gestochen scharfen Bild halt mehr auf, als in einem verwischten.

Zu der Sterbeszene: Ich denke, Dan wird da einen Puppe bekommen haben, die diverse Elektroden an sich hatte und deren Bewegungen später als CGI nachgebaut wurden. Ist aufwendig, aber ein gutes Ergebnis sollte so machbar sein.
Bin mal auf's Making Of mit der Auflösung gespannt. Grinsen

__________________



01.12.2010 17:25 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ist es, in Harrys Armen ist eine Puppe, nur deshalb sieht Dobby so "echt" aus.

Fernab davon ist er im zweiten Film mMn wesentlich besser animiert als im siebten.
01.12.2010 18:58 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist mir auch aufgefallen. Ab Teil 5 sind die visuellen Effekte ziemlich schlecht geworden im Vergleich zu den alten Filmen. Entweder stehen den Effektkünstlern weniger Zeit oder Mitarbeiter zur Verfügung oder der Regisseur hat einfach kein Auge für gute Effekte. Bei Lee Tamahori ist das z. B. so, dass seine Actionfilme "Stirb an einem anderen Tag", "xXx2" und "Next" grauenhafte Effekte haben und er sie trotzdem lobt.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
01.12.2010 22:12 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



So allgemein würde ich das gar nicht mal sagen. Die Special-Effects-Actionszenen wie Dumbledore vs Voldemort, Quidditch, Todesser-Angriffe u.s.w. haben bei den Yates-Filmen eine größere optische Qualität als bei den Filmen zuvor. Aber bei den digital animierten Kreaturen hat sie stark nachgelassen. Und auch die Hintergrund-Landschaften wirken teilweise wieder so unecht wie in Film 1/2, nachdem das vor allem in Film 3 schon deutlich besser geworden war. Man merkt oft sofort, was im Studio gedreht wurde. Zumindest dieser Aspekt hast sich in Film 7 allerdings gebessert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.12.2010 00:51.

02.12.2010 00:49 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Dobby im 2. Teil besser und detailreicher ausgesehen hat.

Ich hätte aber moch eine Frgae und zwar ob es stimmt, dass Dobby und Kreacher von Schauspielern gespielt werden und nur am Computer nachbearbeitet worden seien? Habe nämlich gehört, dass Kleinwüchsige die spielen würden, war wohl angeblich im Making-of zu sehen (das ich leider nicht gesehen habe), kann mir das nur so schwer vorstellen.
Weiß da vllt einer mehr drüber?

__________________

17.12.2010 22:15 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja, also da waren schauspieler am set, die die plätze von denen eingenommen haben. bei dobby eben der sprecher und bei kreacher glaube ich ein anderer, weil der schauspieler der kreacher spricht nicht kleinwüchsig ist... der war manchmal aber auch mit am set und hat aus dem hintergrund dann schonmal den text gesprochen, so wirkte das.
aber die schauspieler wurden später komplett ersetzt. es wurde dann nur eben die mimik und gestik von den sprechern ein bisschen als orientierung genommen.

__________________

17.12.2010 22:43 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Dobby

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH