Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   13.027 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
Gleis 9 3/4 und Grimmauldplace in echt? (Forum: Hagrids Hütte)   23.02.2012 14:02 von Jedda   3.630 8   07.02.2013 18:58 von Lily Evans !!!  
Gleis 9 3/4_Noch andere Züge? (Forum: Bücher allgemein)   27.09.2011 17:38 von Phoenixx   1.796 2   27.09.2011 19:46 von Lord Potter  
Gleis 9 3/4 in London gesperrt? (Forum: King's Cross)   25.08.2011 15:11 von waaaah   5.977 8   18.09.2011 11:40 von whomping willow  
Entgleiste Fan-Fiction? (Forum: Fanfiction)   11.10.2007 15:08 von Sethric Snarth   16.157 27   06.02.2008 09:55 von rai  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gleis 9 3/4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gleis 9 3/4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Gleis 9 3/4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe mal drei Fragen zum Gleis 9 3/4:

1. Wieso rennen die Zauberer einfach vor den Augen der Muggeln durch die Wand? Sehen die Muggel das etwa nicht?

2. Wie man im Film sieht, gibt es zwei oder mehrere Gleise zwischen 9 und 10, woher wollen die zauberer denn wissen, welches?

3. Fred und George rennen direkt hintereinander hinein, krachen sie dann hinter der Wand zusammen?

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.
Gruß Sonny

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 30.05.2010 14:20.

30.05.2010 14:09 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Emma 98 Emma 98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54641.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 25



RE: Gleis 9 3/4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach weißt du dass sind meiner meinung nach nur seeeeehr unüberlegte sachen vom regisseur und JKR würde ich halt sagen.

Das mit den muggeln.... ich denke in der HP-welt werden die muggel oft als blin bezeIchnet und ich denke deshalb dass es da keine weiteren sicherheits vorkehrungen gibt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

lg Emma

__________________
Stoßen
30.05.2010 14:23 Emma 98 ist offline E-Mail an Emma 98 senden Beiträge von Emma 98 suchen Nehme Emma 98 in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1.Ich glaube auch, dass die Muggel sozusagen "blind sind".Ich meine vielleicht sind sie es gewöhnt, dass zu dieser Zeit Menschen mit Umhängen und Eulen oder anderen Tieren dahinkommen und achten einfach nicht mehr genau drauf.Oder die magische Gemeinschaft hat irgendetwas eingebaut, damit die Muggel dies nicht mitbeobachten können,aber über diese Vermutung kann man nur rätseln.

2.Ich denke, ich stelle mir vor, dass man durch jeden durchkommt.
Oder die Zaubergemeinschaft hat eben einen bestimmten ausgewählt und läuft nur durch diesen.Aber ich denke eher das erste ist richtig.

3.puh...Kann schon sein, dass sie zusammenstoßen.Darüber kann man auch nur rätseln.Vielleicht bleibt man länger in der Mauer, wenn vor einem jemand ist.Das kam mir zumindestens im ersten Film so voer, denn da war Harry etwas zuu lange in der Mauer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Grinsen

küsschen<3
L.&S.-p.^^
30.05.2010 14:33 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts

Themenstarter Thema begonnen von Sonny


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja du konntest mir schon ziemlich weiterhelfen.
vielen Dank.

__________________


30.05.2010 15:01 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



RE: Gleis 9 3/4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ganz einfach - würdest du deinen augen trauen wenn du sehen würdest wie einer in einer wand verschwindet? eben^^

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
14.12.2010 17:58 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Da sind bestimmt irgendwelche Zauber drüber. Ignorier-Zauber oder so. Den Tropfenden Kessel sieht man ja auch nicht und da verschwinden täglich Leute rein.

2. Da stimme ich Lily&Severus-princess zu. Wenn es nur einen Durchgang gibt, würde da ziemlicher Andrang herrschen und das wäre dann bestimmt nicht mehr unauffällig.

3. Da Fred und George und sicher nicht sofort abbremsen, wenn sie die Mauer erreichen, werden sie bestimmt nicht zusammenkrachen. Außerdem haben sie doch Übung darin immer alles zusammen zu machen ohne sich in die Quere zu kommen.

__________________



11.05.2011 13:08 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Gleis 9 3/4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH