Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.573 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.190 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.262 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.550 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.856 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal angenommen, er hätte Draco nett gefunden. Glaubst du nicht, dass Harry sich mit Dracos Meinung arrangieren könnte, dass die Welt der Zauberer von der von Muggeln getrennt bleibt?

Ich glaube bei den Verwandten, dass es eigentlich normal gewesen wäre, dass Harry sich von der Muggelwelt zurück zieht und mit seinen Muggelverwandten nichts mehr zu tun haben möchte.

Kennt Harry überhaupt einen netten Muggel?

Ich glaube solange Draco seine Meinung etwas geschickter kundgetan hätte, etwas vorsichtiger gewesen wäre, dann hätte er Harry grundsätzlich überzeugen können.

Dass er Hagrid und Ron beleidigt hat, das war glaube ich eher der Punkt, den Harry abgeschreckt hätte. Wenn Draco die beiden nicht beleidigt hätte, hätte ihn das andere nicht wirklich gestört.

Zumindest mit den Dursleys im Rücken, die Harry gequält haben, denke ich sollte er kein Problem damit haben, dass Draco die Meinung vertritt, dass die Zauberer unter sich bleiben.

Solange er da nicht davon spricht sie zu töten, natürlich.
17.10.2011 12:41 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ging gegen Muggelgeborene. Die sollten nicht nach Hogwarts kommen. Also z.B auch Harrys Mutter.
Und ja das mit Hagrid und Ron und später auch Neville und Hermine. Das sind eben Sachen wie Dudley oder eben die Dursleys überhaupt zu ihm waren und aus so ziemlich den seben Gründen. Weils sie weniger wert sind als Draco.

Deswegen. Es würd vielleicht ein paar Tage dauern aber diese Seite würde Draco so oder so auspacken. Und das glaube ich einfach nicht, dass Harry das so einfach akzeptieren oder ignorieren würde.
17.10.2011 13:07 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob du da einen elfjährigen Jungen nicht leicht überschätzt. Harry hat Hagrid alles geglaubt und er hat Ron alles geglaubt. Wäre Draco nett zu ihm gewesen hätte auch er ihm alles geglaubt.

Mag sein dass er irgendwann darüber nachgedacht hätte, wahrscheinlich dann als Dracos Vater wiederholt Todesser wurde. Ich glaube erst da wären den Jungen klar geworden dass sie auf verschiedenen Seiten steht.

Harry war verdammt einsam und er hat durch seine Verwandte nicht die Liebe bekommen die er verdient hatte. Glaubst du Onkel Vernon hat Harry erklärt was Toleranz ist?

Nein, ich bin überzeugt davon, dass Harry Draco geglaubt hätte. Sie waren beide noch Kinder. Es gab auch kein Krieg. Erst Ende des fünften Schuljahrs mussten sie sich eigentlich entscheiden für welche Seite sie kämpfen.

Bis dahin wären sie aber bereits fünf Jahre befreundet gewesen und die Frage ist, ob Harry unter diesen Umständen nicht sogar Draco hätte überzeugen können.

Stell dir mal vor du bist gerade mal elf Jahre kommst aus einem ungeliebten Haus und in eine neue, aufregende Welt. Du bist vollkommen alleine und neu. Wenn dann jemand wie Draco da gewesen und der wäre dann auch noch nett gewesen, hättest du wirklich so politisch gedacht?

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin überzeugt davon, dass elfjährige sicherlich noch nicht so denken. Und Hary hat nicht nachgedacht und er hat nichts neutral betrachtet. Er hat Hagrid alles geglaubt inkl. dass das Haus Slyhterin durch und durch böse ist. Er hat nie wirklich darüber nachgedacht ob das auch stimmt.
17.10.2011 13:25 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Nur denke ich auch wenn Harry 11war, wäre ihm aufgefallen, dass Draco zu anderen so ziemlich wie Dudley ist und ich glaube wirklich nicht, dass es ihm gefallen hätte.
Hagrid kannte er ja halt auch schon. Und wenn der sich nicht von Harry abgewendet haben sollte, weil er in Slytherin ist, denk ich das hätte das erste Problem gegeben. Mit Ron bzw den Weasleys allgemein. Harry hättekeinen von ihnen gekannt, aber sie sind schlecht, weil sie arm sind und Muggel mögen. Im ersten könnte Harry Draco ganz bestimmt nicht glauben. Und Neville macht er runter weil der ein Trottel ist. Müsste Harry ziemlich bekannt vorkommen.
Und einen 11jährigen sollte man vielleicht nicht überschätzen aber auch nicht unterschätzen. Draco spricht sich mit seiner Meinung über Leute wie seine Mutter aus, die in Petunias Augen eine Missgeburt war wie er auch.
Bei Dracos Meinungen wäre ihm sicher aufgefallen, dass da was nicht richtig sein kann.

Bei dieser Anti Slytherinmeinung war das einfacher. Es widersprach keiner Harrys eigenen Erfahrungen, und er hat 0 Plan von der Zauberwelt, weshalb er da beeinflussbarer ist.
17.10.2011 14:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt weiß ich wirklich nicht,warum Harry,nur weil er unter Umständen groß werden musste,die ich niemandem wünsche,sich mit Draco hätte anfreunden sollen,nur weil dieser mit ihm befreundet sein wollte.Da gehören immer noch zwei dazu.
Wir wissen ja nur,dass er sich mit Dudley nicht verstand.Wir wissen aber nicht,ob Harry nicht wenigstens in der Schule Freunde hatte.
Und selbst wenn er gar keine Freunde gehabt haben sollte (aber den Eindruck,er sei emotional total vereinsamt,macht er nicht gerade),macht ihn das wirklich so bedürftig,dass er jede Freundschaft,selbst mit so einem kleinen Widerling wie Draco,dankbar annehmen muss?Ganz bestimmt nicht.
Ich denke gerade weil er so aufwachsen musste,mit diesen ganzen gemeinen Bemerkungen über sich und seine Familie,hat er ganz gute "Antennen" dafür,wer gut für ihn ist und wer nicht.
Er ist zwar vielleicht etwas leichtgläubig,aber offenbar besitzt er auch eine gute Menschenkenntnis,sonst würde er Draco nicht ziemlich spontan richtig einschätzen.
Und warum überhaupt sollte er sich mit jemanden anfreunden wollen,der so ziemlich alles verkörpert,was er schon an Dudley und seiner Tante/seinem Onkel nicht mochte?
Harry ist doch froh,die drei endlich einmal los zu sein.Warum also sich Draco aufhalsen?
Und das Argument,er sei erst 11,zieht auch nicht.Er hat seine Erfahrungen mit dieser Art Mensch und der Art zu denken,wie Draco einer ist und denkt,jahrelang zuhause sammeln "dürfen".
Ich war auch mal 11.Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern,dass ich auch keine pro Forma Freundschaften eingegangen bin,die ich später,wenn ich auf die Nase gefallen wäre,ja auch wieder hätte kündigen können.
Entweder ich mochte jemanden sofort,oder eben nicht.Hat sich bis heute nicht geändert,und falsch lag ich damit auch noch nie.
Ich persönlich finde es schon sehr charakterlos und fragwürdig,mit jemanden befreundet zu sein,nur weil es Vorteile in irgendeiner Art bringt oder bringen könnte,und kann Menschen nicht verstehen,die so denken.
Vom Charakter und der Einstellung passen die auch nicht zusammen.Draco ist ein eingebildeter Rassist,der für alle,die nicht in sein eingeschränktes kleines Weltbild passen,nur Gemeinheiten und Verachtung übrig hat.
Etwas,was man Harry,bei all seinen Fehlern,nicht vorwerfen kann.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 17.10.2011 18:29.

17.10.2011 18:13 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Doch, das ist bekannt, in den Büchern steht doch, dass Dudley jeden gleichaltrigen, der sich Harry freundschaftlich genähert hat, mit seiner 'Gang' vergrault hat. Dass sich quasi niemand mit Harry anfreunden wollte, weil keiner Streit mit Dudley provizieren wollte.

Aber in sämtlichen anderen Punkten stimme ich dir zu. Harry ist doch nicht blöd, er ist jahrelang mit einem Tyrann wie Dudley groß geworden und Draco ist in der Hinsicht doch genauso, dass er arrogant und überheblich ist, immer alles kriegen muss, was er haben will, andere Menschen unterjocht und sich in seiner 'Macht' sonnt. Harry hätte, selbst wenn er nicht mitbekommen hätte, wie Draco Ron und Hagrid beleidigt, doch schnell erkannt, dass er dem ihm so verhassten Dudley in einigen Punkten gleicht. Auch wenn Draco nett zu Harry gewesen wäre, hätte er es bestimmt kaum gut geheißen, dass er andere Schüler wie Dreck behandelt und ein riesiger Rassist ist. Harry, der nette, für sein Alter sehr reife Elfjährige ist in der Hinsicht nicht zu unterschätzen, er wäre keineswegs naiv genug gewesen, um sich von Dracos Einfluss und Privilegien blenden zu lassen.



Naja im Film setzt er ja ganz bedrohlich mit "Avada..." an, aber das ist ja nun gänzlich überzogen und lächerlich breites Grinsen als ob Lucius so dämlich wäre, ein Kind auf einem Schulgelände umzubringen. Ich vermute eher etwas harmloseres, was keinen wirklichen Schaden bei Harry verursacht hatte, für derart impulsiv und dumm wie im Film dargestellt, halte ich Lucius dann doch nicht breites Grinsen

__________________





17.10.2011 18:35 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja,gut,Danke.Mit diesem ganzen hin und her verliere ich schon langsam den Anschluss. Augenzwinkern
Aber mal kurz mit ihm geredet,wenn Dudley nicht in der Nähe war,hat bestimmt mal jemand.




Ja,im Film.Ich frage mich aber,was es im Buch wohl hätte werden sollen?
Stupor?

Oje.Da habe ich aus Versehen die entsprechende Frage rauseditiert,anstatt die zweite Frage,die ich noch hatte,dazu zu schreiben.Und die ich noch dazu auch schon wieder vergessen habe.
Dann war´s auch nicht wichtig. breites Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort
17.10.2011 18:50 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja, aber das sind doch alles Dinge die Harry nur erfährt, weil er eben nicht mit Draco befreundet ist. Draco behandelt das Trio wie Dreck, aber wen denn sonst?

Wäre er mit Harry befreundet gewesen, hätte er ihn sicherlich nicht wie Dreck behandelt. Und Rassist? Draco ist ein rassist? Seit wann denn das? Draco wird Rassist im Sommer 1996 als er Todesser wird. Ich hatte ja schon gesagt dass ab da die Freundschaft nicht mehr funktioniert hätte. Weil ab da klar geworden wäre, dass die beiden sich politisch sehr unterscheiden.

Glaubt ihr wirklich Draco macht sich mit 11 Jahren solche Gedanken über Politik?

Ich hatte ja auch gesagt, das die Freundschaft wahrscheinlich nicht funktioniert hätte, eben weil Hagrid vorher da war und Draco Hagrid beleidigt hätte.

Ich habe nur gesagt, dass wenn Draco vorher dagewesen wäre und wenn er es etwas intellegenter angestellt hätte, dann hätte er durchaus auch eine Freundschaft sein können.

Ein elfjähriges Kind als Rassist zu bezeichnen finde ich einfach etwas übertrieben. Draco sagt in der gesamten Buchreihe zwei - oder dreimal Schlammblut. Glaubt ihr das haben andere Schüler nicht auch mal gesagt? Wir erfahren aber nur von Dracos Schlammblüterwitze weil wir die Bücher aus Harrys Sicht gelesen haben.

Wenn Draco und Harry befreundet gewesen wäre, dann hätte Draco gar kein Grund gehabt neidisch auf Hermine zu sein und hätte wahrscheinlich von ihrer Abstammung nicht mal was gewusst. Dean hat er ja auch nie als Schlammblutt bezeichnet.

Er beleidigt das Trio und evt. noch Neville. Luna allerdings wird nicht von ihm sondern von Ravenclaws geärgert (als Beispiel!), nur weil wir die Bücher aus Harrys Sicht lesen udn der Draco hasst, wissen wir dass Draco ein Arschloch ist. Hätten wir die Bücher aus Lunas Sicht gelesen, wäre jemand ganz anderer das Arschloch gewesen. Oder wenn wir die Bücher aus Zabinis Sicht gelesen hätten, dann hätten wir erfahren, dass Draco eigentlich ganz nett ist und dafür Harry ein arroganter Sack ist.

Dass Draco ab dem sechsten Schuljahr Rassist ist, keine Frage. Aber in Band 1 ist er sicher keiner.
17.10.2011 20:49 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube kaum,dass Harry so blind oder begriffsstutzig gewesen wäre,das zu übersehen.



Ja,ist er.Jedenfalls für mich.Zumindest hat er die starke Veranlagung dazu.Oder glaubst Du allen Ernstes,sowas kommt über Nacht?
Ist der arme Draco etwa irgendwann morgens aufgewacht und war einer?
Es steckt in ihm,von Haus aus,eindeutig drin.



Seit wann hat Rassismus was mit Politikverständnis eines 11-jährigen zu tun?Rassismus ist eine Form der Einstellung,des Denkens.



Schlimm genug. Augen rollen



Was andere Schüler sagen oder nicht,ist unerheblich,da es hier speziell um Draco geht.Aber da wir ja alles erfahren,was Harry weiß,gehe ich einfach mal davon aus,dass zumindest keiner von denen,mit denen Harry regelmäßig Kontakt hat,sowas sagt.Zumindest nicht in Anwesenheit von Harry,Ron oder Hermine.



Logisch erfährt man davon nichts.Entweder Draco traut sich ganz einfach nicht,zu Dean fresch zu werden,oder er wird es dann,wenn Harry nicht dabei ist.Und da Dean bestimmt nicht zu Harry läuft,um sich auszuheulen,und wir nur Harry´s Sicht erleben,wissen wir davon eben nichts.Aber nur weil wir es nicht erfahren,heißt das noch lange nicht,dass Draco nicht auch auf andere Kinder losgeht.



Nochmal.Nur weil wir es nicht erfahren (da Harry es vielleicht nicht weiß,woher auch,das Trio hat ja nicht ständig Kontakt oder eine wirkliche Freundschaft mit Luna,dann ist sie auch noch in einem anderen Haus,daher sowieso weniger Kontakt),heißt das noch lange nicht,dass Draco Luna nicht auch mal ärgert oder beleidigt.



Als "Witze" würde ich die Schlammblut Bemerkungen ja nicht gerade bezeichnen.Das sind rassistische Beleidigungen.Aber was soll´s.



Und wo ist da jetzt die Logik?Das Hermine ein "Schlammblut" ist weiß er irgendwoher,so oder so.Das hätte er also auch als Freund von Harry gewusst.
Davon abgesehen dass er Hermine wohl nicht,oder nicht nur,aus Neid,was dann ´eh eher Eifersucht sein dürfte,beschimpft,sondern weil sie ein in seinen Augen "minderwertiges Schlammblut" ist.
Und was ist das?Rassistisch.Er denkt er als "Reinblut" sei besser als ein "Schlammblut".Und wenn so eine Denkweise nicht rassistisch ist,was dann?

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 17.10.2011 21:50.

17.10.2011 21:47 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"In der Schule hatte Harry niemanden. Jeder wusste, dass Dudleys Bande diesen komischen Harry Potter mit seinen ausgebeulten alten Klamotten und seiner zerbrochenen Brille nicht ausstehen konnte, und niemand mochte Dudleys Bande in die Quere kommen."
Nach diesen Erfahrungen lernt Harry Draco kennen. Das erste, was er von ihm hört, sind abfällige Bemerkungen über Muggelstämmige und darüber, dass diese gar nichts von Hogwarts wissen, bevor sie ihren Brief bekommen haben. Aber genauso ist es doch bei Harry auch gewesen! Dann äußert sich Draco abfällig über Hagrid, den einzigen Menschen, von dem Harry in seinem Leben etwas Gutes erfahren hat. Und schließlich bei der erneuten Begegnung im Zug, als klar ist, dass Draco sich ihm nur nähert, weil er gehört hat, der berühmte Harry Potter sei im Zug ( er hat ihm ja seine Freundschaft nicht bei ihrer ersten Begegnung in der Winkelgasse angetragen - ... ), da tritt Draco genauso auf, wie es Dudley immer getan hat - mit seiner "Gang" im Hintergrund. Und er beleidigt den Jungen, mit dem sich Harry gerade angefreundet hat - mit Worten, die er offensichtlich von zu Hause aufgeschnappt hat.
Wenn man das berücksichtigt, konnte Harry eigentlich gar nicht anders reagieren.
Harrys Äußerung ist dagegen recht neutral: " Ich denke, ich kann sehr gut selber entscheiden, wer zur falschen Sorte gehört."

Wenn es Draco wirklich versucht hätte, dann hätte es genügend Möglichkeiten gegeben, eine gute Beziehung zu Harry aufzubauen, aber er konnte die erste Abfuhr nicht verwinden. Und es ist ja ziemlich heftig, was er ihm entgegnet: "Ich an deiner Stelle würde mich vorsehen, Potter. Wenn du nicht ein wenig höflicher bist, wird es dir genause ergehen wie deinen Eltern. Die wussten auch nicht, was gut für sie war..." Also das klingt schon nach unverhohlener Drohung und nicht nach dem echten Bemühen um Freundschaft.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

17.10.2011 21:54 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lassen wir es einfach, okay? Scheinbar kann ich mich nicht wirklich verständlich machen Augenzwinkern

Draco und Harry waren nie Freunde und wären es auch nie geworden. Die Frage danach was wäre wenn ... ist so oder so unsinnig, weil es eben nicht so ist.
18.10.2011 08:54 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich versteh dich schon.
(Und ich weiß du wolltest es gut sein lassen. Nur wollte ich gestern Abend schon was dazu schreiben, mein Text wurde durch Mausprobleme aber 3mal gelöscht. Und das muss ich jetzt eben noch loswerden. Inneres Bedürfnis oder so)

Die Sache, wo zumindest wir uns uneinig sind ist eher - Gibt Draco so wie er sich gibt tatsächlich nur vor Harry und Co oder grundsätzlich.

Und ich denke eben tatsächlich, dass er auch sonst so ist. Im 2. denkt er an der einen Stelle ja auch er redet mit Crabbe und Goyle und auch da lässt er Anti- Schlammblutsprüche ab oder sagt, er würde dem Erben zu gerne helfen. Ein Anständiger Schulleiter würde Abschaum wie Crevey nicht an die Schule lassen, Crabbe(Ron) sollte den Schlammblütern auf der Krankenstation einen Tritt von ihm geben.
Und als die Katze versteinert wurd schreit er ja auch rumm "Schlammblüter ihr seid die nächsten"
Es geht auch weniger darum, dass Draco großartig über den Sinn hinter seinen Worten nachdenkt. Genau das tut er ja scheinbar erst ab Band 6. Es geht eher darum, dass seine Eltern, hauptsächlich sein Vater ihm diese Überzeugung einreden und er keinen Grund hat es nicht zu glauben. Also plappert er alles fröhlich und überzeugt nach.

Das Schikanieren anderer Schüler - Das grundlose Mobben von Neville würde ja theoretisch schon reichen. Nur ist es Nur Neville, oder bekommt Harry nur das so extrem mit? Ich dneke, wenn er Neville so behandelt, warum nicht auch auch andere. Luna, keine Ahnung. Die ist eh n Jahr drunter, aber dass es bei ihr nur Ravenclaws sind, steht auch nicht da. Es ist von anderen Schülern die Rede.
Ron würde er zu 99% auch unter anderen Umständen so behandeln, eben weil sein Vater das mit Arthur ähnlich macht und das fördert. Er schickt Draco zur Belustigung einen Zeitungsartikel, dass Arthur eine Strafe zahlen muss. (Ich würd ja bei Unterhaltungen zwischen Lucius und Draco gern mal Mäuschen spielen. Lucius hetzt über Dumbledore, Draco über Potter und zusammen lästern sie über die Weasleys oder so.)

Und eben darum denke ich, Draco würde diese nicht mit Harry kompatibele Seite, egal was wäre wenn zu Erkennen geben, egal wie nett er dabei zu Harry selbst wäre.
18.10.2011 16:06 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht dass Draco nur vor dem Trio sich so verhält. Aber ich glaube dass er sich bei ihnen extrem so verhält.

Ich glaube tatsächlich dass er Hermine so oft Schlammblut nennt, weil er neidisch auf sie ist (weil sie besser in der Schule ist und weil sie mit Harry befreundet ist) udn nicht weil sie Muggelgeborene ist. Ich glaube dass sie Muggelgeborene ist, ist ihm eben recht, weil er so was passendes sagen kann. Wäre sie aber Reinblüterin würde er sicherlich auch irgendwas finden (siehe Ron, der ist Reinblüter).

Ich glaube das Dracos Schlammblüterbemerkungen (witze darf ich ja nicht mehr sagen Augenzwinkern ) in dem Fall wirklich nicht politischer Natur sind.

Das mit dem zweiten Schuljahr, das dann schon eher, wobei das in meinen Augen wirklich zu hart ist einen inzwischen zwölfjährigen einen Rassist zu nennen.

Erst im sechsten Schuljahr nimmt Draco wirklich aktiv bei den Todessern teil, alles was davor ist sind dumme Bemerkungen, von denen er keine Ahnung hat. Er denkt darüber nicht wirklich nach.

Und mir stellt sich nun die Frage wäre Draco mit Harry befreundet, würde er dann Hermine überhaupt als Schlammblut bezeichnen? Ich glaube nicht, denn ich glaube wäre Draco und Harry befreundet, dann hätte Draco keinen Grund neidisch auf Hermine zu sein. Er würde sie nicht bemerken und wüsste gar nicht, dass sie Muggelgeborene wäre. Sie wäre für ihn ja gar nicht wichtig.

Und zu den Ereignisse zu der Kammer des Schreckens. Draco ist doch im Grunde seines Herzens jemand der anderen hinterherläuft. Wäre Draco und Harry befreundet (auch ich glaube nicht dass das funktionieren würde), aber wären sie es, würde es nicht reichen, wenn Harry sagen würde: Meine Mutter ist Muggelgeborene und deswegen mag ich das Wort Schlammblut nicht. Draco ist jemand der sich von anderen leicht überzeugen lässt. Unter Umständen hätte er das Wort Schlammblut nie wieder in den Mund genommen, weil ihm dann endlich auch mal bewusst geworden wäre, was dieses Wort bedeutet.

Ich glaube nicht, dass Draco der Sinn hinter dem Wort versteht. Er hasst Hermine nicht weil sie Muggelgeborene ist, sondern weil er neidisch ist. Draco sagt oft leere Worte ohne Bedeutung. Er wollte Dumbeldore töten und hat erst sehr viel später gemerkt dass es gar nicht so leicht ist "böse" zu sein. Er hätte auch Hermine nicht töten können. Oder Colin oder sonst wen. Er plappert Dinge von denen er nicht wirklich was versteht.

Ich weiß nicht ob wir uns da irgendwo in unserer Meinungsverschiedenheit treffen können.

LG Su.
19.10.2011 09:00 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco spricht aber auch allgemein öfter über Schlammblüter ohne das Hermine etwas damit zu tun hat.

Als er rumschreit "Schlammblüter ihr seid die nächsten" ist da eine ganze Masse an Schülern. Oder als er zu dem vermeintlichen Crabbe sagt, er solle den Schlammblütern auf der Krankenstation einen Tritt von ihm geben ist Hermine ja noch gar nicht da.
Sein Vater hat ihm erklärt die Schule müsse von allen schmutzigen Schlammblütern gereinigt werden.

Das Wort Schlammblut wird erst im 2. Band eingeführt, aber Draco kann es ja schon vorher gekannt haben und eben nicht öffentlich benutzt haben. Ron kannte das Wort ja auch.
Und im ersten Band hat er ja schon gesagt, seiner Meinung nach sollten Muggelgeborene nicht nach Hogwarts kommen und im 4. erfahren wir, dass Lucius Draco eigentlich nach Durmstrang schicken wollte, auch weil dort keine Muggelgeborenen zugelassen sind.

Natürlich hat Draco keine Ahnung was er da erzählt. Er wünscht sich Hermine würde sterben oder er würde dem Erben gerne helfen. Natürlich ist das Blödsinn. Nur Draco glaubt, dass es richtig ist, weil sein Vater sagt dass es das Richtige ist, dass die Schule gereinigt werden muss.
Also ich glaube wirklich, Draco wurde von klein auf beigebracht, das Muggelgeborene unwürdig, Abschaum usw sind und er vergöttert seinen Vater nunmal. Und ansonsten hat sich Draco nie von irgendjemandem von irgendwas überzeugen lassen.

Dass Draco erst im 6. Jahr eine Ahnung von dem bekommen hat was er da erzählt hat, sag ich ja auch. Nur hatte er einfach vorher nie einen Grund es anzuzweifeln. Ich glaub nicht dass Harry ihn mit einem Satz vom Gegenteil überzeugen könnte. Möglicherweise hätte nicht nur Harry sondern auch Draco nach ein paar Tagen die Schnauze voll von dem Anderen.

Und Hermine. Sicher hat er nicht nur was gegen sie weil sie Muggelgeborene ist. Das kommt nur obendrauf. Wenn Harry nicht mit ihr befreudet wäre, wär er vielleicht nicht ganz so auf sie eingeschossen, aber sie wohl trotzdem noch das nervige besserwisserische Schlammblut, dass ihn in jeder einzelnen Prüfung geschlagen hat. Dass sein Vater meinte, er dachte Draco würde sich dafür schämen wird ihm wohl einen zusätzlichen Schubs gegeben haben.

Und wegen des Schikanierens. Hermine sagt noch am Anreisetag im 5. Band, sie würde Malfoy melden, weil er total fies zu einem Erstklässler war und dass er seit er das Abzeichen trägt, schlimmer schikanierte als je zuvor. Kann ja sein, dass Hermine da aus Abneigung auch mehr sieht als da ist, aber es kann auch sein, dass wir längst nicht alle Schikanen zu lesen bekommen haben.

Edit. Irgendwie hab ich den Kern dessen vergessen, was ich damit sagen wollte. So wie ich eben Draco und auch Harry sehe, ist es einfach keine Frage, was wenn Harry Draco mögen würde. Der Harry mit seiner schon vorgegebenen Persönlichkeit und seinen Erfahrungen, könnte nicht mit Draco befreundet sein. Und der Draco mit seiner Erziehung, seiner Bewunderung für seinen Vater und der selbstverständlich Übernommen Einstellung hätte genauso schnell das Interesse an einer Freundschaft verloren. Und zumindest sein Lieblingslehrer hätte vollstes Verständnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 20.10.2011 22:21.

19.10.2011 14:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Kern auch irgendwie vergessen. Mir ist auch klar, dass die beiden niemals befreundet sein können.

Ich fand es einige Postings vorher einfach so erschütternd, als der elfjährige Draco als Rassist bezeichnet wurde. Das hat mir irgendwie gar nicht geschmeckt. Über den 16-jährigen brauchen wir uns da nicht drüber streiten, auch wenn er da reingerutscht ist, ohne sich das vorher zu überlegen, was es bedeutet zeugt das von einer extrem großen Charakterschwäche! Ich muss eben erst denken dann handeln bzw. großspurig daherreden und das tut Draco eben nicht!

Ich glaube eigentlich dass sich unsere Meinungen über Draco bzw. die Beziehung Draco / Harry gar nicht so teilen.

Nur mal alleine die Idee, sie wären eben doch befreundet gewesen, die finde ich ziemlich spanend. Gerade dann nach dem vierten Schuljahr als Harry festgestellt hätte, dass Dracos Dad Anhänger von Voldemort ist, bzw. nach dem fünften Schuljahr als Lucius verhaftet wurde. Wie wäre es dann mit den beiden weitergegangen? Wären sie einfach getrennte Wege gegangen? Hätte Harry Draco überzeugen können? Hätte der sich gegen die Eltern gestellt? Gerade im sechsten Schuljahr hätte ein Harry der vorher mit Draco befreundet gewesen wäre, Draco überzeugen können zu Dumbledore zu gehen. Dann wäre Dumbledore noch am Leben. Wobei dann wieder die Frage wäre, was mit Snape passiert wäre. Also alleine die Idee einer möglichen Freundschaft würde mich schon mal interessieren, gerade was den fünften / sechsten Band angeht.
21.10.2011 09:13 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH