Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.133 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.060 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.164 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.479 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.559 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



RE: schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich würde sagen in einem Alter über 15 stellt sich die Frage gar nicht mehr! Zumindest nach der "Freundschaft"! Freundschaften entwickeln sich ! Ich für mich hab schon recht früh (vor dem 11. Lebensjahr) gelernt, wenn mich jemand fragt, willst du meine Freundin sein?, geht das sowieso schief... und es geht dem jenigen nicht um mich- als Person, sondern vielleicht um mein Spielzeug im Sandkasten...! Augenzwinkern

Genauso wenig ging es Draco um Harry als Person... es ging nur um "HarryPotter" der Junge, der überlebte...

@Baertram: Ein wirklich sehr überspitzes Beispiel!
Wir reden hier von Kindern, die 11 Jahre alt sind! Nicht von Erwachsenen, die eine Politische Richtung wählen sollen... für den Vergleich käme ein Todesser, der neue "Mitglieder" wirbt eher in Frage...


lg struppi
29.08.2010 16:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
LittlePeeptoe LittlePeeptoe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55698.jpg

Dabei seit: 04.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch abgelehnt, da Malfoy wirklich krass arrogant rüberkam.

Außerdem hat Ron nicht gelacht (laut dem Buch zumindest), sondern geniest. Wollte ich nur mal klarstellen. Ich denke, das wollten die Macher eig. auch darstellen, aber ich finde auch, dass es sich sehr nach einem Lachen und eher 0 nach einem Niesen angehört hat.

__________________

07.09.2010 21:40 LittlePeeptoe ist offline Beiträge von LittlePeeptoe suchen Nehme LittlePeeptoe in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte auch abgelehnt, alleine schon weil er ja Ron beleidigt hat und ron da schon Harrys Freund war.
Hätte ich zuerst Malfoy getroffen und er mich dabei nett gefragt,
wäre ich ins grübeln gekommen breites Grinsen

Lgchen
L.P <3

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
08.09.2010 17:15 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt sie nicht angenommen, egal was er alles versprechen würde oder sowas....weil ich ihn aber auch noch nie mochte xD
08.09.2010 17:53 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Pete Robert Parkinson Pete Robert Parkinson ist männlich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-59874.jpg

Dabei seit: 18.10.2010
Alter: 31
Herkunft: London(Greenwich)



RE: schwierige Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt mal zurückbicke ich aussah, als ich 11 Jahre alt war und wie ich damals drauf war, denke ich schon dass ich die Freundschaft angenommen hätte, aber ich kann Potter verstehen, dass er seine Freundschaft nicht wollte, wobei mich mal interessieren würde, wie es dann weiter gegangen wäre.

__________________

09.11.2010 22:38 Pete Robert Parkinson ist offline E-Mail an Pete Robert Parkinson senden Beiträge von Pete Robert Parkinson suchen Nehme Pete Robert Parkinson in deine Freundesliste auf
BlackRoseHermione BlackRoseHermione ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch abgelehnt. auch wenn ich Ron erst ein paar Stunden kenne, ich habe mich gut mit ihm verstanden und Dracos Urteil gegenüber Ron war fies! Auch wenn Draco süß aussah Zunge raus hätte ich abgelehnt, weil er Ron gar nicht kennt und ihn ohne einen richtigen Grund zu haben, runtermacht.

__________________
Wise GuYs Forever!
SaRi ist soo süß! *_* <3
Harry PotteR Forever!

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
09.11.2010 22:53 BlackRoseHermione ist offline E-Mail an BlackRoseHermione senden Beiträge von BlackRoseHermione suchen Nehme BlackRoseHermione in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte abgelehnt, weil Ron schon im Zug sehr nett zu mir war und wrir uns gut verstanden haben. Draco dagegen macht Ron ohne ihn wirklich zu kennen gleich runter und da ich mich vorher ja so gut mit Ron unterhalten hatte, würde ich mich auch eher auf Rons Seite stellen und Dracos Angebot ablehnen.

__________________





14.11.2010 16:33 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
SamanthaWinchester SamanthaWinchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56582.gif

Dabei seit: 18.11.2010
Alter: 27
Herkunft: London, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da muss ich voll und ganz zustimmen ;D
Wenn man etwas jünger ist, geht es eigentlich nur darum
viele Freunde zu haben. Oder zumindest viele als solche bezeichnen zu können. Und wenn man weitere Jahre mit einer Person wie Draco verbringen muss, hätte ich die Freundschaft nicht abgelehnt. Ich hätte versucht, sowohl mit Draco als auch mit Ron, befreundet zu sein. Natürlich wissen wir alle das das bei den Beiden nicht geht. Aber versucht hätte ich es ;D

__________________
''
20.11.2010 12:08 SamanthaWinchester ist offline E-Mail an SamanthaWinchester senden Beiträge von SamanthaWinchester suchen Nehme SamanthaWinchester in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SamanthaWinchester anzeigen
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte abgelehnt.
Wie schon gesagt wurde, kam Draco einfach zu höchnäsig und arrogant rüber. So wie er über Rons Familie gesprochen hat...*kopfschüttel*
Außerdem war Ron im Zug total nett zu Harry, wie ein richtiger Kumpel eben. Augenzwinkern Ich wäre bei ihm geblieben!

__________________

23.11.2010 19:50 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
eurydike eurydike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67171.jpg

Dabei seit: 26.11.2010
Herkunft: Elysium



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Man darf aber nicht vergessen, dass Ron genau die gleichen Vorurteile gegenüber Draco hatte. Er hat sich, genau wie Draco natürlich auch, in der Bildung seiner Meinung über bestimmte Menschen von seinen Eltern beeinflussen lassen, was völlig normal ist in dem Alter. Eigentlich hat sich in der Situation niemand wirklich vorbildlich verhalten. Draco war ganz klar ein eingebildetes, überhebliches, hochnäsiges, arrogantes Arschloch, der meinte, durch den Status seiner Familie alles erreichen zu können. Ron seinerseits konnte es nicht lassen, Harry gleich auf seine Seite zu ziehen und klar zu machen, dass die Malfoys und die Weasleys sich definitiv nicht verstehen.

Weil auch mir klar ist, dass man Freundschaft weder kaufen noch irgendwie erzwingen kann, verstehe ich vollkommen, dass Harry nicht auf Dracos Angebot eingegangen ist - ich wäre es auch nicht. Aber ich hätte mir an Harrys Stelle etwas länger Gedanken darüber gemacht, was einen Jungen wohl dazu bewegt, überhaupt auf diese Art "Freunde" zu suchen. Draco hat getan, was seine Eltern ihm vorleben - was ihn zu einem verdammt armen Kerl macht.

__________________

28.11.2010 00:15 eurydike ist offline E-Mail an eurydike senden Beiträge von eurydike suchen Nehme eurydike in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man davon ausgeht, dass Draco gerade die ersten Freunde beleidigt hat, die Harry in der "neuen" Welt getroffen hat, und das nicht aus Versehen, sondern mit voller Absicht? Nein, ich hätte genauso reagiert wie Harry!

__________________



11.05.2011 13:10 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
MissLunaMalfoy MissLunaMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58177.png

Dabei seit: 03.04.2011
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



RE: Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte sie als mädchen auf jeden fall angenommen ;-))
an haryrs stelle----etwas schwieriger- ich glaub, dass hätte ich spontan entschieden Grinsen

lg,
MissLunaMalfoy
11.05.2011 13:13 MissLunaMalfoy ist offline E-Mail an MissLunaMalfoy senden Beiträge von MissLunaMalfoy suchen Nehme MissLunaMalfoy in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, ich hätte die Freundschaft nicht direkt abgelehnt, wie Harry es getan hat, aber einfach zu sagen "Ja Draco, Zauberer, die solche Blutsverräter sind wie die Weasleys und dazu auch noch wenig Geld haben, sind scheiße. Lass Freunde sein" breites Grinsen - als ob das jemand tun würde. Hätte nunmal einfach den Mittelweg zwischen Ron und Draco gewählt, um zu sehn, wie sich die Sache entwickelt hätte. Im Gegensatz zu Harry hätte ich es auch nich abgelehnt, nach Slytherin eingeteilt zu werden, also denke ich, Draco und ich wären schon gute Freunde geworden Augenzwinkern

__________________





11.05.2011 13:37 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



RE: Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wir müssen eines bedenken. Wir reden hier von 11jährigen Kindern. In dem Alter handelt man eher und überlegt erst danach, was dass für Konsequenzen hat. Nun ist Harry durch seine Situation und die, wie er aufgewachsen ist, für sein Alter vergleichsweise sehr reif und überlegend, aber mit normalen Hintergrund sähe seine Entscheidung vielleicht auch anders aus.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



13.05.2011 16:17 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre als Muggelgeborene ja nach Hogwarts bekommen, dementsprechend hätte Draco mich nicht gerade so 'freundlich' wie Harry behandelt und daher hätte ich ebenso gut auf seine 'Freundschaft' verzichten können Augenzwinkern .
Und Harry hat Draco ja schon vorher in der Winkelgasse getroffen, wo der erstmal seinen ersten richtigen Freund Hagrid beleidigte. Wohl verständlich, dass er diesem Bengel dann nicht die Hand reichen wollte.

__________________

18.05.2011 12:52 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH