Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.618 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.200 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.273 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.583 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.919 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja gut.Hört sich aber schon so ein kleines bisschen doppeldeutig an.



Was nicht unbedingt einen besseren Menschen aus einem macht. Augenzwinkern [/QUOTE]

Naja, ob Remus da die Wahrheit gesagt hat ist natürlich Ansichtssache. Nur eine wirkliche Gegenbehauptung haben wir auch nicht. Nur das die Fede zwischen James und Snape, weiterging, gegenseitig ohne dass Lily es erfahren hat.
Und das mit dem Schulsprecher, nein, nur das an sich macht ihn nicht besser. Nur es ist ja so, dass Dumbledore Remus zum Vertrauenschüler machte in der Hoffnung er hätte positiven Einfluss auf James und Sirius. Dann im 7. Jahr wird James plötzlich Schulsprecher. Mit der Aussage von Remus, wo wir halt absolut keine Gegenaussage haben und dem Pukt dass zwischen dem Vorfall in der Erinnerung und James Ernennung ein ganzes Jahr liegt "kann" es theoretisch schon passen.



O weh.Also Kitsch in Reinkultur.



Ich habe da ja auch so meine Theorien.
Nur bestehen die bei mir nicht aus einem James,der sich erst mal anständig die Hörner abstößt (Hallo Severus,Du wirst als Prellball gebraucht Augenzwinkern ),um anschließend aufgrund der ehrenvollen Aufgabe des Schulsprechers zum Schwiegermutter- traum zu mutieren.
Ne Du.Mir persönlich ist diese Erklärung dann doch zu simpel.
[/QUOTE]

Wie gesagt meine Vermutung. Einen Hang zu Klischees (Baby auf Türschwelle) und Klischeehaften Liebesgeschichen (Hund und Katz Hermine/Ron, Kleine Schwester des besten Freundes, die sich soo toll entwickelt hat Harry/Ginny), hat sie für meinen Geschmack schon. Daher, ich trau es ihr zu, und es würd zumindest irgendwie passen.
Sicher kann man sich auch andere Dinge denken.




Eben.Solange den Eltern die Wahl passt,ist alles in Ordnung.
Gehen sie eigene Wege,werden sie aus dem Stammbaum gebrannt.Siehe Andromeda (wobei mir der großteil der Black´schen Sippschaft eh´ sehr neben der Spur zu sein scheint).Und irgendwie bin ich schon der Meinung,das die Eltern dahinter sind,dass sich ihre Kinder nur ja einen reinblütigen Partner suchen.Sirius erzählt doch so schön,dass die reinblüter im Prinzip alle miteinander verwandt sind.
Was nicht´s anderes als eine seit Ewigkeiten gepflegte "Tradition" der Inzucht unter den Reinblütern bedeutet.
Und ich glaube kaum,das die sich alle immer so rein zufällig in ihre Cousins und Cousinen,und welche Verwandtschaftsgrade sich da sonst noch heiraten,verlieben.
Daher denke ich schon,das es,zumindest in einigen Familien,durchaus vorkommen ,das die Eltern,um ja kein Risiko einzugehen,sich unter ihresgleichen,also auch,wenn auch nicht nur,in der engsten Verwandschaft,nach "geeigneten" Partnern umschauen,und ein "verlieben" der betroffenen fördern.
Warum auch nicht?Ist bei denen vielleicht so üblich. Keine Ahnung [/QUOTE]

Dass sich da alle zufällig verlieben, ist natürlich seltsam, aber das sind ja teilweise Verwadtschaften angeheiratet und um 1000 Ecken. Selbst Arthur und Molly sind entfernt verwandt. Harry und Voldemort ganz ganz entfernt.
Kommt dazu, dass wenn man an solche eingetrichterten Reinblutvorstellungen glaubt, dann guckt man vermutlich auch nur da und sicher nicht ach unwürdigen. Nur wenns passiert wird man verstoßen.
Und zuletzt wie gesagt es gibt auch unverheiratete auf dem Blackstammbaum. Also mag ein paar von den Eltern vorgeschlagene oder arrangierte Ehen zu geben, aber ich selbst, glaub halt nicht, dass es die Regel ist.
Bellatrix soll ja auch einen Reinblüter geheiratet haben, weil ihre Eltern das erwartet haben. Ob sie jetzt Rodolphus selbst ausgewählt hat, zwischen eventuellen Verehren oder ob ihre Eltern ihr den Vorgeschlagen oder ausgesucht haben, keine Ahnung.



Damit haben sie ihrem Sohn eindeutig keinen gefallen getan.Wirklich gute Eltern hätten ihm beigebracht,sich eine eigene Meinung zu bilden,und seinen Kopf zum eigenen Denken zu benutzen,und nicht nur,um sich vorgesagtes zu merken.Die zwei mögen ihren Sohn lieben,Narzissa ganz bestimmt,Lucius auf seine ganz eigene Art natürlich auch,aber hier haben sie,meiner Meinung nach,als Eltern versagt. Traurig
Aber sie selbst haben´ s ja ganz offensichtlich auch nicht anders von ihren Eltern erlebt.[/quote]

Sicher ist das keine „gute“ Erziehung und als Eltern versagt haben sie soweit sicher, aber sagt halt nichts darüber aus ob sie ihren Sohn lieben oder nicht. Die Reinblüterideologie ist in ihren Augen richtig gewesen und sie bringen ihrem Sohn in ihren Augen das Richtige bei.



Ja.Ich glaube auch,das er sich da entschieden die falschen Vorstellungen gemacht hat,was es bedeutet,ein Todesser zu sein.Aber ich glaube,er hat da auch der Erwartungshaltung (und dem Druck?),seines Vaters nachgegeben.[/quote]

Naja, das glaub ich auch gar nicht mal, also, dass Draco Lucius Druck nachgegeben hat. Lucius saß in Askaban fest und hatte gar keinen Einfluss darauf und Voldemort hat das ja auch nur gemacht um Lucius zu bestrafen.
Draco war auch erst 16, unausgebildet und unverfügbar. Die Aufgabe Todesser nach Hogwarts zu bringen und Dumbledore zu töten, so ziemlich unmachbar.
Unter normalen Umständen, dass Draco nach dem Abschluss Todesser wird, hätte seinen Vater sicher stolz gemacht und er hätte es wohl auch erwartet, aber unter diesen Umständen wird Lucius das wahrscheinlich nicht mal gewollt haben.

Und naja hauptsächlich bei Lucius sehen wir den 2. Teil des Versagens in der Erzieheung. „Mein Vater kauft mir alles, wenn ich ihn nur lange genug nerve“ Und tatsächlich, den Besen den er haben will, von dem erzählt er in Hogwarts. Er durfte ihn nur leider nicht mitbringen weil die Schulregeln das sagen.
Ob Lucius seine Liebe nur dadurch zeigt, dass er Daco alles kauft, glaub ich auch nicht. Sie scheinen viel miteinander zu reden. Er erzählt Draco ja auch von der Kammer des Schreckens. Dass sie schon mal geöffnet war. Er will nur Draco nicht sagen wer es war, damit es nicht auffällt, wenn Draco was weiß. Er schickt Draco denn Artikel darüber, dass Arthur Weasley wegen des Autos ein Bußgeld über 50 Galleonen zahlen muss und wo Lucius sich auch noch darüber äußert und Arthur zum Rücktritt fordert, als reine Belustigung.
Also in den Büchern gibt es auch hier zumindest keine Anzeichen, dass Lucius Draco irgendwie unter Druck setzt oder er nicht möglicherweise auf seine Art liebevoll mit Draco umgeht und sich viel mit ihm unterhält. Lucius erzählt Draco ja auch sofort im 5., dass der Hund bei Harry Sirius Black ist.
Irgendwie bkommt man den Eindruck, Lucius wär seinem Sohn eine Plaudertasche, die auch immer recht schnell nachgibt, wenn der was will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.10.2011 20:54.

10.10.2011 20:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja das mit den Reinblütern wird ähnlich sein, wie mit den Deutsch- Russen/Deutsch-Türken.
Das soll jetzt wirklich nicht rassistisch klingen, aber ich habe wirklich viele russische Freunde und mir ist aufgefallen, dass Deutschrussen meist auch eine deutschrussische Freundin haben und bei den Türken ist das ähnlich. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, ist aber wirklich oft so...
Ich denke gar nicht, dass da unbedingt Hintergedanke im Spiel sind, aber man umgebt sich eben gerne mit Leuten mit den man Gemeinsamkeiten hat und ähnlich Ansichten.
Insbesondere wenn man sowieso eine Gruppen aus Minderheiten ist. Auf Reinblüter trifft das doppelt zu. Sie sind zum einem Zauberer zum anderen auch noch Reinblüter.
Ich denke Bellatirx wird wohl kaum Halbblüter und Schlammblüter als Freunde haben, von daher kann sie ja eig auch nur mit einem Reinblüter zusammen kommen...
Zudem wird sie auch wissen, was sie erwartet, wenn sie einen Muggel oder Schlammblut näher kommt. Ich denke aber auf keinen Fall, dass die Ehen arrengiert wird. Das wäre dann doch zu krank....
10.10.2011 21:29 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 31
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich würde es eher mit allgemeiner Rassenfeindlichkeit vergleichen. Wie so manche Menschen sich gegenüber Farbigen oder Juden erhaben fühlen, so denken auch Reinblüter sie seien besser als Muggelstämmige. Das ist ganz einfacher Rassismus, seitens der Reinblüter. Schon allein der Begriff ist rassistisch breites Grinsen Als ob deren Blut "reiner" wäre als das der anderen -.-

__________________





Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Feltbeatz: 10.10.2011 21:40.

10.10.2011 21:34 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nise

Ich glaube,da hast Du mich in einigen Punkten falsch verstanden. Augenzwinkern



Ich wollte keineswegs unterstellen,Remus würde lügen.Tut mein Remus sicher nicht.
Ich meinte es so,wie ich es geschrieben habe."Hörner abstoßen" ist nun mal doppeldeutig.(Im Sinne von Erfahrungen,auch sexueller Natur,sammeln.Da kommt mir halt ein Bild von James in den Kopf,der durch alle Betten turnt Fröhlich ).



Ja,theoretisch passen kann es natürlich,es wäre nur schön,da genauer Bescheid zu wissen.Aber was soll´s.Bleibt halt viel Raum für Spekulationen und die eigene Fantasie.Hat ja auch was für sich.



Ja eben.Klischees und Kitsch.Und dann in Band 7 alles um die Ecke bringen,was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Augen rollen



Die Regel wird es,hoffentlich,nicht sein.Habe ja auch selber geschrieben .Aber nur so um 1000 Ecken sind die auch nicht alle verwandt.Wenn man sich die Stammbäume mal ansieht,sind da einige sogar ziemlich eng verwandt (und wohl auch nicht nur als Cousin und Cousine,sondern manche sind zueinander sogar Cousin/Cousine und gleichzeitig Onkel bzw.Tante.Wie beim sogenannten Adel von uns Muggeln.Da ist auch jeder mit jedem verwandt,inkl.Ehen unter engsten Verwandten Augenzwinkern ).Was mit denen ihrer ständigen "in Familie" heiraterei ja irgendwie auch gar nicht mehr zu vermeiden ist.
Naja.Scheint bei denen ja niemanden groß zu stören.Mein Fall wäre es jedenfalls nicht.Egal wie sehr ich meine Cousins mag. Fröhlich

Auf jeden Fall führt es bei den Reinblütern schneller zum Ziel zu fragen,mit wem sie verwandt sind.Die Aufzählung der Familien,mit denen verwandtschaftliche Verbindungen bestehen,dauert unter Umständen Tage. Fröhlich



Okay.Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.Ich bin nämlich absolut der Meinung,das Draco geliebt wird,daher wird er ja auch so verzogen,und bekommt scheinbar ständig,oder jedenfalls oft genug,seinen Willen.Noch dazu ist er Einzelkind,die werden ja gerne mal verwöhnt. Augenzwinkern



Ich glaube nicht,dass er unbedingt persönlich anwesend sein musste.Bei manchen reicht auch schon das Wissen,oder der Glaube,er/sie müsse jetzt dies und das tun,um Vater oder Mutter "Stolz" zu machen.Es hat wohl gereicht,das Draco ,sein Vater würde seinen Beitritt erwarten,bzw.er könne seinen Vater mit seinem Beitritt stolz machen,um ihm den Beitritt schmackhaft zu machen.Voldemort hin oder her.



Druck kann man auch unterschwellig ausüben.Ist genauso gemein wie moralische Erpressung,kommt aber oft genug vor.Auch zwischen Eltern und Kindern.Und man kann sich,zu recht oder nicht,auch unter Druck gesetzt .
Aber wie Du schreibst,wir wissen es nicht.Wie so vieles.Da kann und muss sich dann jeder sein eigenes Bild machen.

@ Todesser 1991



Warum das denn?Es gibt bei uns noch genug Kulturen,in denen Ehen nach wie vor arrangiert werden.Indien,Türkei etc. .Schlimmer noch,es gibt auch Kulturen,in denen Ehen,wenn,in der Regel das Mädchen nicht will,sogar gewaltsam erzwungen werden.
Mag in unseren Augen krank sein.Ändert aber nicht´s daran,das es sowas immer noch gibt.
Und gerade bei den so Standesbewußten "Reinblütern" es sowas durchaus auch geben.Schau doch mal,wie die Ehepolitik,zumindest früher,im Adel und Hochadel ausgesehen hat.Da wurde auch nicht gefragt,sondern dahin verkuppelt,wo es gerade am besten passte,oder man den größten Vorteil für sich selbst hatte.
Was uns wieder zu den Kulturen führt,die sowas heute noch betreiben.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 10.10.2011 23:13.

10.10.2011 22:28 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Äh ja, sollte öfters erst genauernachgucken. War auch Sirius der das sagte. Remus fügt dann an "und aufgehört hatte, andere Leute nur zum Spaß zu verhexen".


Also auf dem Blackstammbaum ist nur ein einziges Paar näher verwandt und das sind Sirius Eltern. Cosin und Cosine 2.(?) Grades. Also Orions und Walpurgas Großväter waren Brüder. Ansonsten ist bei wirklich keinem eine sichtbare Verwandtschaft.




Ich glaube nicht,dass er unbedingt persönlich anwesend sein musste.Bei manchen reicht auch schon das Wissen,oder der Glaube,er/sie müsse jetzt dies und das tun,um Vater oder Mutter "Stolz" zu machen.Es hat wohl gereicht,das Draco ,sein Vater würde seinen Beitritt erwarten,bzw.er könne seinen Vater mit seinem Beitritt stolz machen,um ihm den Beitritt schmackhaft zu machen.Voldemort hin oder her.[/QUOTE]

Gut dann kann man aber nicht unbedingt davon reden, dass er Lucius Druck nachgegeben hätte. Es klingt zumindest missverständlich. Einen gewissen Druck mag er fühlen, ja. Wenn Lucius auch so viel von seinem Todesser dasein erzählt hat und das in den Himmel gehoben hat. Aber, da Voldemort auch erst ein Jahr zurück war und Lucius davor nicht mehr so richtig daran geglaubt hat, kann Lucius so eine Erwartung noch nicht so großartig ausgeprochen haben. Allerdings ja, Draco kann überzeugt gewesen sein, dass sein Vater das will.
Die für mich interessantere Frage für mich wäre allerdings, ob Voldemort Draco überhaupt eine Wahl gelassen hat. Also Voldemort hat Draco den Auftrag gegeben und bei Versagen gedroht ihn und seine Eltern zu töten. Nur ist Draco erst ganz von selbst dahin ohne dass Voldemort einen Ton verlauten wird, oder galt die Drohung auch schon dafür, falls er sich weigert Todesser zu werden.
Ich persönlich glaub zwar schon, dass Draco anfangs wirklich noch stolz war Todesser zu werden, eben weil er so verblendet von den Erzählungen seines Vaters war. Muss natürlich nicht sein aber ich denk mir das so, weil Bellatix sagte ja auch, Draco sei stolz und sie hat ihm Okklumentik beigebracht.



Druck kann man auch unterschwellig ausüben.Ist genauso gemein wie moralische Erpressung,kommt aber oft genug vor.Auch zwischen Eltern und Kindern.
Aber wie Du schreibst,wir wissen es nicht.Wie so vieles.Da kann und muss sich dann jeder sein eigenes Bild machen.[/quote]

Naja gut, aber es wundert mich doch schon, dass so viele so ein Bild bekommen, wenn es dafür eigentlich keine Anzeichen gibt, für das Gegenteil aber recht viele.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 11.10.2011 19:01.

10.10.2011 23:36 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warte.Ich habe da was.Freundliche Leihgabe von Potter-Wiki Grinsen





Es geht mir ja auch nicht nur und nicht direkt über die "in Familie" geschlossenen Ehen der Blacks,sondern mehr darum,dass fast alle Reinblüter,wie Sirius sagt,miteinander verwandt sind.
Da wird in diese Familie geheiratet,und in jene,die Kinder heiraten,wohl in den meisten Familien ebenfalls Reinblütig,auch noch gerade wieder in die jeweils andere.....

Daher sind ja,je öfters die untereinander heiraten,auch die Beziehungen und Verwandtschaften enger.Und je mehr die munter untereinander heiraten,desto weniger Auswahl haben die irgendwann.
Irgendwann sind die Kinder und Enkel-Generationen fast aller Reinblut-Familien miteinander verwandt.Und je länger das so läuft,desto ausgeprägter wird irgendwann die Inzucht.

Daher mein "nicht nur so um 1000 Ecken". Augenzwinkern
(Ich habe ja übrigens den Verdacht,natürlich nicht beweisbar,das Squibs aus solchen Familien stammen.Als Folgeerscheinung der Inzucht.Wäre auch eine Erklärung,warum die Malfoys anscheinend gerne Einzelkinder haben.
Ich weiß,nur von Draco und seinem Sohn ist ein Einzelkind Dasein bekannt.Aber spekulieren ist ja erlaubt. Augenzwinkern
Man bekommt eines,ist glücklich,das es kein Squib ist,und legt es lieber nicht darauf an,beim nächsten Mal "Pech" in Form eines Squib-Kindes zu haben.
Gibt es bei den ebenfalls Reinblütigen Weasleys nicht eine Tante,die eine Squib ist?
Und werden von den anderen bekannten reinblütigen Schülern auf Hogwarts eigentlich mal Geschwister erwähnt?).

Im großen und ganzen kann diese Abschottung auf Dauer nicht gesund sein.Ein großer Schuß Muggelblut zur Blutauffrischung wäre ganz bestimmt verkehrt. breites Grinsen


Diese Auflistung finde ich sehr interessant.



Was alleine bei den Black´s alles "reingerutscht" ist. Augenzwinkern

Mir fällt gerade ein.Ist Harry nicht ein Nachfahre eines der Prewett-Brüder?Und Molly,seine Schwiegermutter,ist doch auch eine geborene Prewett?
Würde ja heißen,er und Ginny sind irgendwie auch miteinander verwandt. Nachdenken Na Mahlzeit. breites Grinsen
Klärt mich bitte auf,falls ich mich irre.



Ich meine damit ja auch nicht,dass es so ist.Aber die Möglichkeit existiert.Jeder liest halt was anderes "zwischen den Zeilen".

Es ist übrigens nicht so,dass ich alles verstehen oder nachvollziehen würde,was die Fans so Denken. Traurig Ich kann mich da gut in Dich reinversetzen.
Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Augenzwinkern
Aber für mich macht gerade das die Spannung aus,das jeder ,was anderes im Potterverse sehen kann,und sich die Ansichten zum Teil wirklich krass von einander unterscheiden.
Da heißt es dann eben manchmal Augen zu und durch. Augenzwinkern

So,und das war mein Wort zum Sonn..nein Dienstag. Augenzwinkern

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 11.10.2011 01:27.

11.10.2011 00:17 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Warte.Ich habe da was.Freundliche Leihgabe von Potter-Wiki Grinsen




[/quote]

Sag ich doch. Orion und Walburga sind Cousin und Cousine 2. Grades. Phineas Nigelus ist halt der Urgroßvater von beiden und dadurch Ururgroßvater väterlicher und mütterlicherseits von Sirius.
Und das ist eben die einzige erkennbare nahverwande Verbindung von dem Stammbaumstück das wir als Fans je sehen konnten.
Kannst es dir ja selbst mal ansehen.
Aber natürlich sind schon alle irgendwo miteinander verwandt, die einen näher die anderen entfernter. Nur können wir den Grad bei anderen Verbindungen eben nicht mehr sehen.



Einen Cousin von Molly. Die Tochter sollte nach früheren Planungen aber wieder eine Hexe werden. Überhaupt war JKR sich selbst wohl nie ganz einig wie Hexen und Zauberer entstehen. Die erste Aussage es würde wie ein Talent vererbt, meistens wirds vererbt, manchmal nicht und manchmal ist es einfach so da. Die letzte war- so wie man es in Band 7 herausgefunden hat (ich dachte eigentlich das wäre eine leere Behauptung der Totesser.). Alle Muggelgeboren hatten mal einen Zauberer als Vorfahren. Interessand fand ich dabei dass es bei den Creeveybüdern gleich zweimal plötzlich wieder durchgeschlagen ist.

Geschwister von Reinblütern. Also auf dem Blackstammbaum erstmal einige sicher. Zuletzt Sirius und Regulus und die drei Blackschwestern und von Molly werden ja im Buch auch noch zwei Brüder erwähnt.
In Hogwarts, Harrys Generation. Hm. naja, die Weasleys logisch. Die Greengrassschwestern. Zwar auch nicht wirklich im Buch. Nur Daphne wird erwähnt und Draco heiratet ihre Schwester. Cedric Diggory war wohl Einzelkind. Ob die Patils reinblütig sind weiß ich nicht. Überhaupt wissen wir das bei sonst kaum einem, genausowenig ob sie Geschwister haben.
Bei den anderen Slytherinjungs würd ich sagen, die scheinen alle Einzelkinder zu sein. Die Mädels Daphne, wie gesagt, Pansy, keine Ahnung. Kann Einzelkind sein, aber muss nicht. Millicent auch unklar, aber sie selbst kommt ja auch kaum vor, wozu dann eine potetielle Schwester. Allerdings ist sie nach JKRs Aufzeichnungen auch Halbblut. Also scheint ihr Jemand (männliches) in hrem Strang der Familie auch mal mindestens ein Halbblut geheiratet zu haben.
Und zudem sagte Sirius ja auch, dass die wenigsten Reinblüter noch wirkliche Reinblüter sind.




Soweit alles richtig. Nur das mit Charlus Potter ist unwahrscheinlich, dass es Harrys Großvater sein soll. Einfach weil der noch lebt. Dass sich das mit den Angaben widerprechen würde, dass James Eltern in einem für zauberer hohem Alter gestorben sind und James auch ziemlich spät und ungeplant bekommen haben, muss man vielleicht nicht so ernst nehmen bei JKRs Zahlenverständnis. Aber sie meinte halt auch, dass Harrys Großeltern alle tot sein mussten, damit die Geschicht funktioniert und Harry wirklich keine anderen Verwandten als Petunia hat.
Wahrscheinlicher ist es, dass Charlus zwar ein verwandter, aber eben kein direkter Verwandter ist. Die Potters waren ja auch eine reinblütige Familie und JKR wollte hier wohl nur betonen, dass da auch die Potters irgendwo mit drann und drinn hängen. Und Potter könnte bei Zauberern, so wie bei den Muggels auch einfach ein häufigerer Name sein.




Nicht ganz. Harry ist ein Nachfahre der "Peverell"brüder genau wie Voldemort. Nicht Prevett.
Allerdings, doch. Harry und Ginny werden ganz sicher auch irgendwo miteinander verwandt sein.
Nur mal ehrlich umso weiter entfernt das Ganze wird umso weniger hat das mit Blutsverwandschft zu tun bzw muss das mit Blustverwandschaft zu tun haben. Da kann sich auch durch eine Heirat etwas bloß verschwägert haben. Und das verschwägert sich auch wieder und wieder. Molly ist wie Lucius sagte eine angeheiratete Cousine und Arthur ein angeheirateter Cousin. Also sind die zwei auch irgendwo mit einander verwandt, aber eben verschwägert, nicht Blutsverwandt.



Ich meine damit ja auch nicht,dass es so ist.Aber die Möglichkeit existiert.Jeder liest halt was anderes "zwischen den Zeilen".

Es ist übrigens nicht so,dass ich alles verstehen oder nachvollziehen würde,was die Fans so Denken. Traurig Ich kann mich da gut in Dich reinversetzen.
Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. Augenzwinkern
Aber für mich macht gerade das die Spannung aus,das jeder ,was anderes im Potterverse sehen kann,und sich die Ansichten zum Teil wirklich krass von einander unterscheiden.
Da heißt es dann eben manchmal Augen zu und durch. Augenzwinkern

So,und das war mein Wort zum Sonn..nein Dienstag. Augenzwinkern [/quote]

Wobei oft solche Argumente kommen, dass Draco am Ende Dumbledore nicht töten konnte und es ihm im 7. Teil wirklich nicht gut ging, heißt doch, dass er nie wirklich so war wie er sich gegeben hat. Oder dass Draco ein Mobber ist, muss bedeuten, dass er zu Hause nicht gut behandelt wird. Und eben da denk ich- und was ist mit Dudley? Der ist auch so drauf und wird zu Hause zu nett behandelt.
Oder was ist mit Regulus, der ist auch aus frein Stücken Todesser geworden. Ebenfalls sehr jung, hat aber auch dann erst erkannt, dass das nicht das wahre ist. Dass der von seinen Eltern unter Druck gesetzt wurde, Todesser zu werden ist unwahrscheinlich, denn wie Sirius sagt, hatte sie zwar die selbe Einstellungen, fanden aber Voldemorts Art zu Handeln zu radikal. Wobei ich aber nicht unbedingt glaube, dass auch wenn Regulus der Lieblingssohn war, dass er unbedingt betüddelt und verwöhnt wurde. Ich mein bei diesem Vergleich nur, dass Draco wie Regulus immer vollkommen falsche Erwartungen gehabt haben kann und dann erst, als es zu spät war, eines Besseren belehrt wurde.
Ich vermute, dass es evtl auch daran liegen kann, dass man so einem bösartigem Menschen wie Lucius nicht wirklich zutraut nett zu seinem Sohn zu sein. Da gibt es dann im Gegensatz auch wieder Leute, die meinen, Lucius wäre im Endeffekt auch gar nicht bösartig, weil er seinen Sohn liebt.

Viele scheinen gar nicht diese Mittelwege zu sehen. "Die Welt spaltet sich nicht in gute Menschen und Todesser" so wie Sirius sagte.

Und die Filme spielen bei der Dracowahrnehmung vermutlich auch mit rein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 11.10.2011 10:18.

11.10.2011 10:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Danke.Nix anderes schreib ich doch eigentlich die ganze Zeit.Zumindest will ich mit darauf hinaus.



Dankeschön.Ich dachte,ich hätte was von einer Tante,über die nicht gerne geredet wird,gelesen. Keine Ahnung



Genau das glaube ich nämlich auch.Irgendwoher muss diese Gabe ja kommen.Und ab und zu schlägt das Gen eben wieder durch.



Was sie aber doch erstaunlich gut verdrängen und verleugnen.Sogar gegenüber sich selbst. Augenzwinkern Siehe Voldemort.



Waren es nicht Fans,die da mal eine wohl zuverlässige Zeitlinie gebastelt haben?Und war,unter anderem,Dumbledore nicht schon mal unterschiedlich alt?
Ich kann mich natürlich auch irren.So langsam komme ich mit den verschiedenen Angaben und Aussagen doch etwas in´s schleudern.



Und nochmal Danke.Da habe ich Prevett doch glatt mit Peverell verwechselt.



Stimmt ja schon.Und ehrlich.Ich für meinen Teil weiß auch nur bis in die Ur-Ur-Großeltern Generation beider Seiten,dass es da definitiv nicht zu Ehen unter Cousins und Cousinen kam.
Was davor war,weiß ich ja auch nicht.

Ich finde das Thema eben interessant.Und wenn mich was interessiert,beiss´ ich mich da manchmal halt dran fest.Entschuldigung,falls ich damit nerven sollte.''.Ich gelobe Besserung .''



Ist eine Sichtweise.Kann man ja auch,wenn man will,so sehen.
Man kann es aber auch so sehen,dass er sich in den ersten Schuljahren so gab wie er auch wirklich war.Von der Einstellung her.Aber er eben kein völlig amoralischer Mensch ist,wie zum Bsp.Voldemort,sondern er,Draco,durchaus Skrupel kennt,und eben nicht diese letzte Grenze,einen Menschen zu töten,überschreiten will und kann,und dies auch nicht tut.

Nicht dass Du mich falsch verstehst.
Ich spreche Draco nicht ab,ein moralischer Mensch zu sein.Er ist ein Mensch mit Moral und Skrupeln.
Sonst würde er Dumbledore töten.Dann hätte er im Bad bei Myrthe keinen Heulkrampf.
Ich glaube sogar,dass er ein schlechtes Gewissen wegen diesem Mädel hat,dass wegen ihm verflucht wurde.
Draco ist für mich arrogant und eingebildet,sogar dünkelhaft,zumindest solange,bis er selbst erlebt,was es heißt,zumindest psychisch,ziemlich weit unten zu sein.
Aber ich halte ihn nicht für einen bösen Menschen.
Wäre er böse,hätte es ihm Spaß gemacht,ein Todesser zu sein.Was es ihm aber offensichtlich nicht hat.Er ist da reingerutscht,hatte Angst um seine Eltern,wahrscheinlich sogar Angst vor Voldemort und zu was der fähig ist,und musste das beste aus seiner Situation machen.
Würde an seiner Stelle wohl jeder.
Ich glaube sogar,dass er,mit anderen Grundsätzen erzogen,ein ganz netter Kerl hätte werden können.
Und wer weiß,vielleicht wurde er das nach dem Krieg ja sogar.Ein zurück zu den Vorkriegsverhältnissen gab es wohl nicht mehr.
Im Endeffekt kann man ihn sogar auch als eine Art Opfer sehen.Ein Opfer der Einstellung seiner Eltern,der ihm vermittelten Werte die ihn in Versuchung und auf den falschen Weg führten....
Ich denke man versteht,was ich damit sagen will? (Ja.Ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über Draco gemacht. Grinsen ).



Ja,da sind sich die beiden erstaunlich ähnlich.Ich finde es auch wirklich traurig,dass Sirius nicht mehr erfahren konnte,das sein Bruder sich geändert hatte und nicht von Todessern,wie er vermutete getötet wurde,sondern als kleiner Held starb.



Wobei er ja,meiner Meinung nach,sehr selektiv bösartig ist.Ich bin wirklich absolut nicht der Meinung,das er gleichgestellten gegenüber genauso unverschämt und gemein wird,wie er es in der Winkelgasse gegenüber dem "Blutsverräter" Arthur wird.



Also die Logik entzieht sich mir.Das er seinen Sohn liebt,enthebt ihn also jeder Schuld für sein Verhalten und seine Handlungen? Vogel zeigen Ist ja.....interessant.Respekt.So einfach kann man sich´s halt auch machen. Augen rollen
Hätten die Weasley´s bestimmt genauso gesehen,wenn Ginny dank Lucius,der ihr Voldemort´s Tagebuch untergeschoben hat,gestorben wäre.
Auch wenn er seinen Sohn liebt (was ich ihm ja nicht abspreche),ist er trotzdem,gegen andere Menschen,die keine Todesser,Reinblüter oder Voldemort sind,bösartig.
Was aber auch nicht bedeuten muss,dass sich Lucius nicht vielleicht auch,wenigstens ein klein wenig,geändert,gebessert hat.Schön wäre es.



Stimmt.



Womit er ja auch recht hat.Es gibt zwischen schwarz und weiß viele Abstufungen von grau. Grinsen



Frag´ mal meine Nichte.Nur weil Tom Felton ja soooo süß ist,ist Draco natürlich auch soooo süß.
Seine Charakterfehler interessieren sie gar nicht. breites Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 11.10.2011 12:51.

11.10.2011 12:31 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nee nervt an sich nicht. Zumindest nicht mich. Mag ja auch ein interessantes Thema sein. Das Thema kommt in vielen Threads immer wieder mal auf. Ich find es auch nicht vollkommen abwegig, dass Ehen arrangiert oder Nutzehen unter den Reinblütern geschlossen werden. Nur glaub ich persönlich nicht so sehr daran, halt aus genannten Gründen.
Und diese Squibtheorie hatten auch schon andere. Und naja. Ich halte es nicht für ausgeschlossen das JKR sich das sogar auch so vorgestellt hat.
Sagt Dumbledore nicht auch in Band 6, die Gaunts wären so hässlich durch generationenlangem Inzest?



Ist eine Sichtweise.Kann man ja auch,wenn man will,so sehen.[/QUOTE]

Gut sicher. Es ist auch weniger das, dass es vielleicht so ist oder so sein könnte. Genausowenig, wie die Überlegung, dass Mobber sich oft so verhalten, weil etwas zu Hause nicht stimmt. Nur die Gedankengänge und Argumentationen, dass Draco Probleme haben muss, weil er sich so verhält. Und dass alles nur gespielt sein muss und von senem Vater zu diese Fassade gedrängt wurde, weil er am Ende halt nicht böse ist, das ist es was ich so störend empfinde.
Und weil Leute die Draco mögen auch meist Snape mögen oder andersherum, sind James und Sirius dagegen einfach fiese Arschlöcher. Klar, James hatte mit sicherheit kein kaputtes Elternhaus, aber Sirius ging es bestimmt zu Hause nicht gut. Ich weiß nicht ob Sirius damit seine häuslichen Probleme kompensiert, nur da wundert es mich doch, dass Draco mobbt, weil er Probleme hat und Sirius nur, weil er ein Arsch ist.



Ja doch ich versteh dich schon sehr gut, da es auch sehr nah an meine Meinung drann kommt.

Trotzdem bleibt da immernoch ein Spekulatiosspielraum, den ich volkomme akzeptiere.
Ist Draco so selbstsicher wie er sich gibt?
z.B im 2.Band sagt Draco, er wüsste gene wer der Erbe ist, damit er ihm hefen könnte Schlammblüter zu töten. Lächerliche Aussage für einen 12jährigen und über sich gebracht hätte er das sowieso nicht klar.
Nur meinte er das ernst, halt ohne mal wirklich in sich zu gehen.
Wenn ja, weil er seinem Vater nacheifern und ihn stolz machen wollte oder weil er damals schon so überzeugt von den eingetrichterten Idealen waren?
Oder hat er damals einfach nur vor sich hin geplappert, weil er die Gelegenheit sowieso für ausgeschlossen hielt?
Genauso wie das Ganze drumm herum. dass Draco vor seinem Abschluss Todesser werden würde, war ziemlich unrealistisch. Wäre Lucius nicht in Ungnade gefallen wäre es wohl auch nicht passiert.
Hat er es wirklich angestrebt oder hatte er einfach weiter eine große Klappe und hat ernsthafte Gedanken ums Todesserdasein vor sich hingeschoben weil ja noch genug Zeit war?

Und wie gestern geschrieben (wobei ich einen Satz vergessen hab)

Nur ob ich mit der Vermutung recht habe oder nicht, kann ich mir schwer vorstellen, dass Voldemort es einfach so akzeptiert hätte, wenn Draco nicht gewollt hätte oder ganz ganz evtl. nicht von selbst gekommen wäre.. Er wollte ja immerhin Lucius bestrafen.



Wobei er ja,meiner Meinung nach,sehr selektiv bösartig ist.Ich bin wirklich absolut nicht der Meinung,das er gleichgestellten gegenüber genauso unverschämt und gemein wird,wie er es in der Winkelgasse gegenüber dem "Blutsverräter" Arthur wird.[/QUOTE]

Naja ich schreibe bösartig, denn komplett böse ist auch Lucius nicht, aber er tut böse Dinge aus seiner Überzeugung heraus. z.B wieder das Tagebuch. Der Elf der Malfoys wusste, dass etwas schlimmes gefährliches passieren wird. Lucius wusste, dass Voldemort das Tagebuch damals nach Hogwarts haben wollte und ich meine Lucius wusste das man damit die Kammer öffnen kann. Zumindest ist recht klar, dass ihn das zumindest nicht gestört hat und mit seinem Sohn darüber spricht, ihm nur nicht sagen will wer sie beim letzten Mal geöffnet hat. Und er weiß mit Sicherheit auch, dass damals eine Schülerin gestorben ist. Und das alles nur um Dumbledore zu denunzieren (wobei das glaube ich auch wieder aus einem Interwiew kommt. Aber immerhin aus einem kurz nach Band 2 mein ich).
Ja das empfinde ich als bösartig. Auch wenn Lucius glaubte, nur Muggelgeborene Kinder könnten sterben.




Also die Logik entzieht sich mir.Das er seinen Sohn liebt,enthebt ihn also jeder Schuld für sein Verhalten und seine Handlungen? Vogel zeigen Ist ja.....interessant.Respekt.So einfach kann man sich´s halt auch machen. Augen rollen
Hätten die Weasley´s bestimmt genauso gesehen,wenn Ginny dank Lucius,der ihr Voldemort´s Tagebuch untergeschoben hat,gestorben wäre.
Auch wenn er seinen Sohn liebt (was ich ihm ja nicht abspreche),ist er trotzdem,gegen andere Menschen,die keine Todesser,Reinblüter oder Voldemort sind,bösartig.[/QUOTE]

Jepp. Und das ist auch wieder der Grund warum es mich so stört, wenn gesagt wird Draco ist in Wahrheit innerlich nett, darf es aber nicht zeigen. Natürlich ist es was anderes. Währen Draco nie mehr war wie in fieses Arschloch war Lucius wirklich bösartig, aber das zeigt doch, dass viel einfach nur sehen, entweder ist er gut oder böse. Eine positive Verhaltensweise oder Eigenschaft ist dann gleich "guter Mensch".



Oh dem ging es glaub ich auch zwei Jahre lang scheiße genug. Nach dem 1. Kieg ist er ja sehr gut raus gekommen. Er war vorher beliebt bei Voldemort, dann erzählt er beim Gammot was vom Imperius und ist fein aus dem Schneider. Ist sogar weiter angesehen im Ministerium. Diesmal hat er ein Jahr Askaban hinter sich unter Voldemort hat er nur noch zu leiden. Und nochmal so seine Familie gefährden will er sicher nicht. Dann hat er über 10 Jahre ohne diese Erfahrungen seine Füße still gehalten, dann kann er das diesmal noch vil länger. Ich denke seine Ideale wift er wahrscheinlich nicht ganz über Bord, aber er geht dankbar, heil wieder raus gekommen zu sein in sowas wie Rente.



Hihi. Das meinte ich gar nicht mal. Ãœbrigens sagte JKR mal, ihre Tochter sei Draco Fan, weil Tom Felton ihr das Diabolo Dingens beigebrcht hat. Fand sie auch nicht so toll.
Naja aber ich meinte halt auch mehr wie Lucius mit Draco in den Filmen umgeht und wie Draco dann auch guckt wie ein getreener Hund. Nur Lucius im Film verhält sich gegenüber Draco nicht wie Lucius im Buch.
Das interessante dabei wäre vielleicht noch, das Jason Isaak Lucius so interpretiert hat, als hätte Draco Angst vorihm. Lag es am Buch oder am Drehbuch? Beim Drehbuch könte ich es irgendwie verstehen. In der rausgeschnittenen Szene hat Draco ja kaum mehr Tex als "jes vather, jes vather" Vom Buch, nu gut. Genau das wäre wirklich die Szene die man evtl unteschiedlich interprtieren kann. Im Buch plapper Draco seinen Vater wirklich voll, Lucius scheint genervt. Draco will was haben, Lucius hat ja versprochen er kriegt was, Lucius sagt er hätte Draco eine Renn besen versprochen, bringt doch eh nix und Potter ist eh dies und das, das erzählt er Lucius wohl ständig. So Draco bekommt ja trotzdem den Besen sowie das ganze Team, damit es dann eben doch was bringt.
Dann ist Burkes (oder Borgin, also sozusagen ein Geschäfftspartner da). Draco entdeckt die Hand des Ruhmes und will sie haben (spätestens im 6. and hat er sie ja) Lucius sagt auf gut Deutsch zu seinem Geschäftspartner sein Sohn könnte besser in der Schule sein. (Die Hand ist für Diebe und Rumtreiber gut, und Lucius meint im Endeffekt, wenn Dracos Noten nicht besser würden). Draco rechtfertigt sich Lehrer hätten ihre Lieblinge, die Granger z.B. Und da fährt in Lucius das erte und lete Mal an, er dachte es wär ihm peinlich schlecher zu sein als ein Schlammblut.
Mal ehrlich. Über Potter hat er sich laut Lucius mindestens ei dutzend mal ausgekotzt, bzw Lucius hat sich shon ein Dutzend mal dazu geäußert. Über Hermine wird es auch nicht das erse Mal gewesen sein, sonst hätte Lucius vermutlich nicht gewusst worauf Draco hinaus will, und das dann voor einem Geschäftspartner, wo ich solch ein Geplänkel ich noch recht typisch finde- jaja mi Sohn, der könnte besser sein. Und trotzdem kriegt er die Hand und wird ins Team eigekauft.
Nun ja so seh ich die Buchszene, dass man eben diese auch anders verstehen kann, kann ich noch nachvollziehen. Nur für mich ist das ein harmloser Ausbruch endgültiger Genervtheit nach zwei Monaten Dauerbeschwerde und ein dauerplappernder Draco kommt mir nunmal absolut nicht ängstlich oder eigeschüchter vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 12.10.2011 01:04.

12.10.2011 00:27 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich glaube ja, dass Draco weder gut noch schlecht ist. Ich glaube, dass er nicht wirklich nachgedacht hat, er ist da vermutlich reingerutscht ohne sich vorher Gedanken gemacht zu haben, was es bedeutet ein Todesser zu ein.

Im sechsten Band am Anfang ist er ja noch ziemlich stolz Voldemort anzugehören, erst sehr viel später kapiert er dass es gar nicht so leicht ist Dumbledore zu töten.

Das heißt er wollte Dumbledore töten! Erst als er bemerkte, dass es gar nicht so einfach ist einen Menschen umzubringen verzweifelt er. Wahrscheinlich hatte in der Zeit seine Tante (in den Sommerferien zw. dem fünften und sechsten) auch großen Einfluss auf ihn. Sein Vater war ja weg und seine Mutter war dagegen dass er Todesser wurde. Also wird Bellatrix ihn gedrängt haben.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Draco ein schlechtes Elternhaus hatte. Ich glaube zwar seine Eltern haben viel von ihm verlangt (sei besser in der Schule als Granger, sei besser in Quidditch als Potter etc.) aber ich glaube dass er im Gegenzug auch viel von ihnen bekommen hat und ich glaube auch, dass es sich dabei nicht nur um materielles handelt. Ich bin überzeugt davon dass Lucius und Narcissa ihn geliebt haben.

Sirius hatte echte Freunde, die hatte Draco wohl nicht. Er hatte zwar Crabbe und Goyle und Pansy aber niemanden der ihm auch mal wiedersprochen hat. Er hatte eher einen Fanclub. Sirius hatte echte, gute Freunde. Das wird ihn gerettet haben.

Die Frage danach welcher von JKRs Charakter böse oder gut sind, sind ziemlich schwer zu beantworten und das ist ja auch das tolle daran, dass die Charakter so vielschichtig sind.
12.10.2011 08:51 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Siehst Du.Dumbledore ist ganz meiner Meinung.Inzucht ist einfach nicht gesund. Grinsen

Also irgendwo sagt er es.Das habe ich nämlich auch noch so im Kopf.Wobei ich da auch noch gerne Crabbe und Goyle,als wandelnde Dummheit,als abschreckendes Beispiel erwähnen möchte. Fröhlich
Aber in welchem Band er das sagt,weiß ich jetzt leider gerade auch nicht.Kann die Bücher,noch,nicht auswendig. Augenzwinkern

Habe nachgeschaut.Ist in Band 6 "Das Haus der Gaunts"

Dumbledore zu Harry "....Zaubererfamilie,bekannt für ihre labile und gewalttätige Veranlagung,die über die Generationen immer stärker wurde,weil sie an der Gewohnheit festhielten,ihre eigenen Cousins und Cousinen zu heiraten."

Ein Stück weiter heißt es: "Ihm blieben nur Verwahrlosung und Armut,wie Du gesehen hast,dazu ein hässliches Naturell..."

Und der vorherigen Beschreibung nach waren sie wohl wirklich nicht die schönsten,diese Gaunt´s.



Ist ja auch von mir nur eine Theorie.Hin und wieder kommt es vor.Vielleicht kommt es vor.Zumindest werden die meisten mehr oder weniger "Reinblütigen" Familien sehr dahinter her sein,dass ihre Kinder unter "ihresgleichen" Freunde suchen und heiraten.
Tolerante Familien wie die Weasley´s sind ja offensichtlich eine seltene Ausnahme.Nicht nur das die nicht´s gegen Muggelstämmige oder "Halbblüter" haben,nein,Arthur ist ja sogar regelrecht vernarrt in Muggel. Grinsen
Also ich mag den.

Und naja,in der Zaubererwelt ist Diskriminierung und Rassismus im Endeffekt ja nicht nur unter den Reinblütern verbreitet.
Da werden Werwölfe und Halbriesen und andere Geschöpfe quer durch alle Schichten diskriminiert (gut weg kommen dagegen,wen wundert´s,die Veelas),die Versklavung der Hauselfen ist offenbar nicht nur geduldet,sondern vollkommen akzeptiert und wird nicht hinterfragt und so weiter.
Ich glaube auch,dass es unter den Zauberern und Hexen,abgesehen von den "Reinblütern",genug Eltern gibt,die nicht gerade begeistert sind,wenn Sohn oder Tochter mit einem Muggel auftaucht.
Die Eltern von James sollen von der "Halbblütigen" Lily ja auch nicht so begeistert gewesen sein.
So gesehen gibt´s bei denen genau so viele "Baustellen",wie bei uns.



Also meiner Erfahrung nach (so Typen gab es bei mir,vereinzelt,leider auch schon,bloß waren die noch nicht ganz so schlimm,und man wurde mit denen noch fertig),gibt es genug Mobber,bei denen zu Hause alles in Ordnung ist.
Für manche ist Mobbing inzwischen wohl so eine Art Sport.Solche Leutchen,die in der Regel ja nie alleine auf irgend jemand losgehen,dazu sind die nämlich viel zu feige,befriedigt ihre Mobberei ihr wohl zu kleines Ego.Nach dem Motto:"Je schlechter es Dir geht,umso besser geht es mir".Armselig,sowas.Davon abgesehen,dass es für mich kein Grund ist auf andere,noch dazu Schwächere,an Gleichstarke wird sich ja nicht getraut,los zu gehen,nur weil man zu Hause oder sonstwo Probleme hat.Es gibt Stellen,wo man Hilfe findet,da muss man keine Menschen quälen.Entschuldigung.Aber so sehe ich das.



Das ist es ja.Ich bin ja auch vollkommen der Meinung,Draco genauso,aus welchen Gründen (Vorbild des Vaters,er benimmt sich so,weil er keine Konsequenzen zu befürchten braucht,und was alles noch der Grund sein könnte) auch immer,wie er sich gibt.
Es gefällt ihm offensichtlich,sich wie der letzte Hintern zu benehmen,und andere fertig zu machen.Warum auch nicht?Es wehrt ihm ja keiner.
Er ist schlicht und ergreifend ein vorlauter,Papa alles nachplappernder,verzogener kleiner Rotzer,der sich darüber,was das, was er zu anderen sagt oder tut,bei diesen Leuten auslöst,null Gedanken macht.
Aber wehe,es erwischt zur Abwechslung mal ihn.Wenn ich da an sein Getue wegen dem Vorfall mit Seidenschnabel denke.Schämen sollte der sich.
Es mangelt ihm an Einfühlungsvermögen,Fein- sowie Taktgefühl.
Zu mir hätte der auch nur einmal "Schlammblut" gesagt.

Aber wo hätte er solche Dinge auch lernen sollen?
Er eifert Papa nach (der auch eher die Axt im Wald ist,was den Umgang mit anderen Menschen angeht),alles was Papa sagt ist gut,toll und richtig.Im Endeffekt ist er das Spiegelbild seines Vaters in Aussehen,Ãœberzeugung und wohl auch Verhalten.(Um was wollen wir wetten,dass Lucius in seiner Schulzeit keinen Deut besser war als Draco?).
Narzissa hätte da gegensteuern können.Aber ob es was genutzt hätte?Und wozu auch?Wo sie doch die gleiche Einstellung hat wie ihr Mann.

Irgendwie gar nicht so einfach,das alles. Nachdenken



Das ist halt die voreingenommene Lagerbildung.Da geht die Objektivität flöten.
Es ist jetzt ja nicht so,dass ich Draco mag,und ich glaube nicht,dass sich das jemals ändert.Dafür ist mir dem sein Charakter,egal wie der sich entwickelt,zu abstoßend.
Aber.Ich mache mir jetzt eindeutig mehr Gedanken zu dem Thema.
Snape ist auch so ein Kapitel.Ich "mag" den,weil ich immer dran denken muss,was der als Kind alles hat einstecken müssen und ich mich manchmal schon frage,was hätte werden können wenn...
Also gut,ich mag das Kind Severus,das viel hat einstecken müssen.Ich "mag" den Teil vom erwachsenen Severus,der versucht,seinen Fehler wieder gut zu machen.Das zeugt von Charakter.
Aber Snape an sich,als Lehrer,Mensch,Charakter,ist jetzt auch nicht mein Fall.Und verstehen,warum der jetzt so in den Himmel gehoben wird,tu ich auch nicht. Keine Ahnung
Seine "Heldentat" Harry zu schützen wäre nicht nötig gewesen,hätte er durch seinen Verrat nicht den Tod von Harry´s Eltern mit zu verantworten.Und schützen tut der den nicht aus Mitleid,sondern aus Schuldgefühlen Lily gegenüber.

Und James und Sirius.Mhm.Schwierig.James hatte in der Schulzeit sicher so seine Momente im Bezug auf Snape.Wobei dieser ja auch öfter´s mal versucht hat,James und Sirius zu verfluchen.
Geschenkt haben die sich gegenseitig nicht´s.Die waren wohl gleich schlimm.
Und klar,hat Sirius bei dem Unfug,den James so angestellt hat,kräftig mitgemischt.Aber anscheinend war ja "nur" Snape Opfer ihrer "Späße".Womit ich nicht sagen will,dass es in Ordnung ist,jemanden Kopfüber in der Luft baumeln zu lassen.
Das ist schon fies.Und die Episode,als Sirius Snape in die Falle locken wollte,ist auch nicht nett.
Man erlebt aber halt nur Momentaufnahmen aus dieser Zeit.Noch dazu aus der ganz bestimmt nicht sehr Objektiven Sicht von Snape.
Da hätte man auch mehr drüber erfahren müssen.
Und was die Charaktere von James und Sirius angeht.
Nun,wenn ich mir Harry so anschaue,der ja ab und zu schon so ein wenig arrogant rüberkommt,und er das,laut Snape,von seinem Vater hat,kann man wohl davon ausgehen,dass sein Vater genauso war wie Harry.
Fähig zu wahrer Freundschaft,und ab und zu wohl auch etwas schwierig.

Und Sirius.
Der erwachsene Sirius kommt mir nicht arrogant vor.Eher,wenigstens manchmal,kindisch,stur,bockig und verantwortungslos.Eben mehr noch ein Teenager,als ein Erwachsener.Aber wer wäre das nicht,wenn er mit Anfang zwanzig für 12 Jahre eingesperrt wird,und gar nicht die Gelegenheit hatte,richtig "erwachsen" zu werden.
Und eine schöne Kindheit und Jugend wird er nicht wirklich gehabt haben.Grundlos ist er nicht mit 16 von zu Hause fort.
Aber er hat einen starken Charakter,bestimmt schon als Kind,ganz bestimmt als Jugendlicher,er hatte ab seiner Hogwarts Zeit gute Freunde.Das wird bei ihm viel aufgefangen haben.
Und war er als Jugendlicher arrogant?Aus Snapes Sicht,und die kennen wir ja nur,wohl zumindest ihm,Snape gegenüber.
Aber wären James und Sirius "arrogante Arschlöcher" gewesen,hätten sie sich nie im Leben mit Remus,einem Werwolf,angefreundet.Und Animagi wären sie für ihn schon gar nicht geworden.
Als arrogante Arschlöcher würde ich James und Sirius wirklich nicht bezeichnen.
Sie waren jung und manchmal dumm,haben Fehler gemacht.Und beide haben für ihr Verhalten,jeder auf seine Art,bezahlt.



Ist nicht fair,dieses messen mit zweierlei Maß.Das stimmt.Sirius hat halt offenbar das "Pech",kein blonder,für manche hübscher,ach so missverstandener Jüngling zu sein,den Frau,ähem,eher Mädel,retten und zähmen muss. Augenzwinkern
Also mir persönlich sind die eher dunkelhaarigen,lockigen Kindsköpfe eindeutig lieber.Bin ja selbst mit so einem liiert. Fröhlich

Eine kleine Frage,Nise.Du magst James und Sirius nicht so rein zufällig? Grinsen



Ist von ihm derselbe Blödsinn,wie von Harry,der in Band 3 Sirius töten will.



Wichtigtuerei.Er steht halt gern im Mittelpunkt.



Ja,das sind so Punkte,wo ich mich auch frage,was das soll.

Ich schätze Draco jetzt mal nicht so ein,dass er freudestrahlend von sich aus ankam,mit dem Wunsch,jetzt sofort Todesser werden zu wollen.

Vielleicht steckte ja Bellatrix dahinter.Vielleicht hat sie ihm zu verstehen gegeben,er müsse nun,da sein Vater ja nicht da war,dessen Rolle einnehmen.Vielleicht war das auch der Preis dafür,im Ansehen Voldemorts wieder aufzusteigen.Indem er Todesser wurde hat er sich Voldemort ja quasi unterworfen,und sich ihm als "Werkzeug" zur Verfügung gestellt.
Und vielleicht dachte er auch,dass sein Vater Stolz auf ihn ist,wenn er erfährt,dass er Todesser wurde.

Und vielleicht war Lucius im ersten Moment wirklich nicht begeistert davon,dass sein noch minderjähriger Sohn nun Todesser ist.Aber ein Teil von ihm war vermutlich doch auch irgendwie Stolz.Oder zumindest erleichtert.Ändern konnte er es ja sowieso nicht mehr.Konnte Voldemort sich doch nun der Treue beider männlichen Malfoy´s sicher sein,und war damit vielleicht,zumindest eine zeit lang,leichter zu ertragen,und der Familie gegenüber etwas berechenbarer.

Und ob er sich Gedanken darüber gemacht hat,Todesser zu sein?Hm.Ich glaube eher,er hat das ganz weit weg geschoben.
Sonst hätte er sich ja auch mal mit den eventuellen Konsequenzen auseinander setzen müssen.Und wenn ein Draco etwas wohl nicht gerne tut,ist es sich über die folgen von irgend etwas,das mit ihm zu tun hat,Gedanken zu machen.
Da sieht man was bei rauskommt,wenn man Eltern hat,die einem normalerweise immer alles regeln.Man passt mal nicht auf,und schon hat man so eine hässliche Tätowierung am Arm. Augenzwinkern



Das kommt entscheidend dazu.Man hat als Mensch zwar grundsätzlich immer eine Wahl.Aber wenn die Wahl in diesem Fall überleben oder tot bedeutet,sieht die Sache doch gleich ganz anders aus.
Wenn das eigene Leben und das der Familie auf dem Spiel steht,kennt man weder Freund noch Feind.Da würde man wohl alles tun,und mit jedem paktieren,nur um am Leben zu bleiben.
Und Voldemort ist ja nun nicht gerade für sein Verständnis und seine Rücksichtnahme bekannt.Der hätte die Malfoy´s beim erstbesten Grund,den er gefunden hätte,ge-Ava Kedavrart.



Und genau das macht ihn wirklich bösartig.Die schlimmsten Dinge geschehen ja gerade aus Überzeugung.



"Nur" ist gut.Nein nein,keine Panik.Ich mache nur Spaß.Ich weiß,wie Du es meinst.
Das ist es,was ich mit selektiv böse meine.Reinblütigen und Halbblütern passiert ja nicht´s."Nur" die,in seinen Augen "minderwertigen",Muggelgeborenen sind in Gefahr.
Das macht ihn eben bösartig.Er will nur eine bestimmte Gruppe gefährden,und tut dies wissentlich,mit dem Ergebnis,das es beinahe tote Kinder und eine tote Katze gegeben hätte.



Wenn er nett wäre,würde er das auch zeigen.
Warum sollte er sich jahrelang in dieser Hinsicht verstellen?Hat sein Vater ihm etwa verboten,ein anständiges,liebenswertes Mitglied der Gesellschaft zu sein?
Wie oben schon mal erwähnt.Fehlende Objektivität,gepaart mit Schubladen denken.Daran kann man nicht´s ändern. Unglücklich



Ja,so eine Einstellung ärgert mich auch.Davon mal abgesehen,dass es selbstverständlich sein sollte (auch wenn es nicht immer so ist),sein eigenes Kind zu lieben.
Kindesliebe ist für mich jetzt bestimmt kein Grund,sich jemanden "gut" zu denken und zu reden.



Gott ja,der Imperius.Wenn sie den nicht hätten.Das perfekte Schlupfloch und die perfekte Ausrede/Entschuldigung für alles.Irgendwie finde ich,ist der Imperius-Fluch der gemeinste aller Flüche.Auf seine Art schlimmer noch,als der AK.
Man kann Gott weiß was verbrechen,der Imperius reißt immer alles raus.
Die perfekte Erfindung,um ja nicht Verantwortung übernehmen zu müssen. Traurig




Ja,so kann ich mir das sehr gut vorstellen.Und das sein Sohnemann eine Reinblütige geheiratet hat,wird ihn ebenso gefreut haben,wie die Ankunft seines Enkels.Dem er hoffentlich keine Flausen in den Kopf setzt.Und der,in meiner Vorstellung,irgendwann mit einem Muggelstämmigen oder Halbblütigen Mädchen liiert ist.
Vielleicht sogar mit Rose oder Lily-Luna.
Dann hätte diese Manie mit der Reinblütigkeit auch bei den Malfoy´s ein Ende.
Ich wünsche es mir,ihm und seiner Familie auf jeden Fall,dass er nicht doch wieder dem erst besten,der ihm Gott weiß was verspricht,hinterher läuft. Augenzwinkern
Aber ich glaube auch,das er endgültig genug hat. Top



Oh,ich glaube ich weiß schon,was Du meintest. Augenzwinkern Ich hatte bloß den Faden verloren.





Mir wäre die Hutschnur da,ehrlich gesagt,viel schneller geplatzt.Von mir bekäme so eine kleine Nervensäge mal eine ganz Zeit lang gar nicht´s mehr gekauft.
Aber Draco weiß halt,wie er es machen muss,um seinen Willen zu bekommen.Und was macht der Herr Vater,der ja eigentlich ein absolut schwieriger,in manchen Kreisen und Familien wohl auch gefürchteter Todesser ist?Er kapituliert vor seinem eigenen Sohn. Fröhlich



@Su2011



Da hast Du recht.Wäre das nicht so,hätten wir ja keinen Grund,uns darüber zu unterhalten.Und das wäre,finde ich,schade.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 12.10.2011 20:20.

12.10.2011 16:50 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die OT Themen werden ja immer mehr. Ich weiß nicht ob das nicht langsam wirklich zu weit drann vorbei geht, vor allem weils vermutlich zu jedem oder zumindest fast Jedem Thema einen eigenen Thread gibt.



Ah okay. Ich wusst es jetzt nicht mehr so genau, hatte da nur was im Hinterkopf und HP Wiki steht was von unübersehbaren Inzestschäden. Nur dass Inzest dumm oder hässlich (oder 6 Zehen) ist ein etwas falscher Volksglaube. Natürlich gibt es gewisse Risiken aber ganz so einfach ist es nun auch nicht. Hab schon befürchtet, dass JKR das auch meint und es Dumbledore deshalb als Tatsache hinstellen lässt.




Naja. Sicher werden die da soweit hinterher sein, aber wie es aussieht werden die Kinder von Anfang an dahingehend erzogen, dass sie das sowieso nicht wollen.
Und wenn man sich in der Schule kennenlernt und man sowieso nur mit seinesgleichen zu tun hat, verliebt man sich auch eher nur in seinesgleichen. Was hätte es gebracht, wenn sich Bellatrix und Lucius verliebt hätten (seltsame Vorstellung, hab nur leider kein bessere Beispiel), aber die Eltern hätten gesagt, nee wir haben das aber anders geplant. Ich kann mir da höchstens vorstellen, dass die Eltern irgendwann versuchen zu verkuppeln, wenn die Tochter oder der Sohn sich zu lange Zeit lassen. Und in den Kreisen wo wirklich Ehen arrangiert wurden oder werden, kennen die sich ja nicht so sonderlich gut, wie eben die Hogartsschüler.

Ja Arthur. Der ist schon witzig. Nur bei dem würd ich mir wohl etwas wie ein Zootier oder Forschungsobjekt vorkommen.
Viele wohl einfach nur skeptisch oder desinteressiert sein was Muggel angeht und daher Muggelgeborenen weniger zutrauen.
Ist bei uns bei anderen Kulturen ja leider teilweise auch nicht viel anders.

Und James Eltern, also davon, dass die irgendwas gegen Lily gehabt haben sollen, ist eigentlich nichts bekannt. Also ich hätt davon davon nichts gelesen und HP Wiki schreibt dazu auch nur-





Naja Draco und Snape mag ich beide auf eine Spezielle Art beide ganz gern, eben als Buchfiguren. Also ich beschäftige mich gerne mit ihnen. Draco, warum auch immer hat es mir sogar von Anfang an wirklich angetan. Zum Teil vermutlich, weil HP mich zum Teil an „Dolly“ von Enid Blyton erinnert hat und ich deshalb irgendwie gewartet hab, dass Draco wie die eingebildete und hin und wieder ziemlich fiese Evelyn sich ändert. Mädchenbuchverblendet halt. Und es hat mir auch immer gefallen Buchstellen zu lesen wo er vorkam. Und in Band sechs und 7 tat er mir einfach leid.
Snape, naja auch wieder die Buchstellen mit ihm gern gelesen und irgendwie hat er ohne große Logik zum einen einfach Pluspunkte bekommen, weil Harry ständig aufs neue so überzeugt war, Snape sei “der“ böse. Hat mich irgendwann genervt und nach Band 6 hatte der einfach andere Motive gehabt zu haben.
Aber sonst ist er natürlich nicht nur arm bemittleidenswert und in Wahrheit der Überheld. Aber ich respektiere wirklich was er getan hat. Natürlich hat er im Endeffekt alles nur für Lily gemacht. Um sie zu rächen, ein besseres Gewissen zu haben, seine Schuld etwas wieder gut zu machen, so gut er kann zu begleichen. Er hat entscheidend zum Ergebnis des Krieges beigetragen, getan was Dumbledore wollte und er hat ein Kind beschützt, dass er hasst und das obwohl er eigentlich nur noch sterben wollte als Lily tot war. Ich denke das, was er getan hat ist entscheidender als das warum er es getan hat. Er wird dadurch kein sympathischerer Mensch, aber Respekt hat er sich bei mir dadurch eindeutig verdient.



Das Verhältnis James&Sirius/Severus ist etwas schwer zu überblicken. Nur genau genommen kennen wir auch nicht mal Snapes direkte Sicht. Außer dass James arrogant sein soll und er Sirius auch nicht mag, erfahren wir so direkt von ihm nicht, zumindest nicht wörtlich.
Eigentlich erfahren wir alles nur von Remus und zwei Erinnerungsstücken (1. Zugfahrt, schlimmste Erinnerung)
Remus sagt, James und Sirius haben es bei Snape übertrieben.
James und Lily sind miteinander gegangen, nachdem James aufgehört hatte andere nur zum Spaß zu verhexen - außer Snape, was Lily aber nicht wusste und Snape hat James auch bei jeder Gelegenheit verhext.
Lilly in der Erinnerung sagte auch zu James, er würde jeden verhexen der ihn nerve, nur weil er es kann.
Aber James und Snape haben sich von Anfang an gehasst.
Also ich hab das so verstanden, diese Gegenseitigkeit 1zu1 bestand erst als James schon ruhiger war. Sirius und James zusammen hatten da wohl wirklich übertrieben und waren zu zweit. Nur immer komplett unschuldig wird auch Snape nicht ganz gewesen sein, denn irgendwie muss der Hass von ihm sich ja bemerkbar gemacht haben.
Aber gegenüber anderen war zumindest James wohl auch nicht immer so nett. Wenn auch nicht so übertrieben wie zu Snape.
Und als arrogante kleine Hohlköpfe bezeichnet auch Sirius sich und James.


Sirius auf jeden Fall. Zu James kann ich da wenig sagen. Es ist nicht so, dass ich ihn nicht mag, aber man bekommt viel zu wenig mit. James ist als Erwachsener leider tot und Sirius als Erwachsener ist mir irgendwie sympathisch und seine unnettere Jugend kann ich da kompensieren.
Vieles von dem was Siriuus sagt oder macht ist nicht unbedingt toll, aber man merkt irgendwo, dass er zumindest alles richtig und gut machen “will“ und die Kindskopfsart. Weiß nicht. Ich mag ihn wirklich, verstehe aber bei vielen auch die Begründung ihn nicht zu mögen.


Ist von ihm derselbe Blödsinn,wie von Harry,der in Band 3 Sirius töten will.[/QUOTE]

Logisch. Soweit war mir das auch klar. Nur Harry "meinte" das in dem Moment Ernst. Eben ohne dieses drüber nachdenken, „und wenn ich wirklich vor ihm stehe, was mach ich dann?“ „Kann ich einen Menschen töten?“ Harry glaubt sicher in dem Moment was er sagt. Nur bei Draco, spekulation. In meiner Vorstellung glaubt er das auch, nur sicher bin ich mir da wirklich nicht. Denn ja, Draco quasselt auch sehr gerne was vor sich hin um sich wichtig zu machen.



Hm. Ich weiß das könnte sein aber ich glaub das irgendwie nicht. Um wieder auf Band 2 und außer Buchliche Aussgen zurückzukommen.
Theodore Nott soll ja auch besser in der Schule sei als Draco und Hermine ist Klassenbeste. Zudem kommt mir der Spruch im 2. Band, bevor Draco mit der Granger anfängt vor, als wäre er mit Dracos Noten allgemein nicht so zufrieden und Lucius nicht so toll fand dass Draco gerade sie als Beispiel genommen hat. Man muss ja nicht gerade vor Reinblütern damit hausieren gehen, dass dieses muggelgeborene Mädchen in jedem Fach besser ist als man selbst. Gerade weil Draco nach zwei Monaten zu Hause was von Hermine als Beispiel erzählt. Ein gewisser elterlicher Druck ist ziemlich normal und sogar fördernd. Und Lucius will vermutlich nur dass Draco bei den besten Schülern in der Liste mit drinhängt und sein Potential nicht an z.B Anstecker (Bd4), Liedchen (Bd 5) oder solche Sachen vergeudet. (Kreativ ist er ja. Nicht gerade positiv, aber eine Ader zum künstlerischen kann man ihm nicht absprechen).
Besser als Potter im Quidditch. Denken ich, ist jetzt auch nicht so der Punkt. Im 2. Jah holt Dracos Mannschaft trotzdem den Pokal und um Potter an sich wird’s Lucius wohl nie gegangen sein.
Er sat ja halt in Buch 2, dass es unklug wäre nicht allzu angetan von Harry Potter zu sein.
Also Lucius wär es vermutlich lieber gewesen Draco hätte sich mit Harry angefreundet statt befeindet oder würd sich zumindest etwas netter Harry gegenüber geben. Würd ja auch Vorteile bringen.
Und zum Quiditch. Lucius will Draco eine Rennbesen kaufen, wo er das letzte Jahr scheinbar schon einen esen bekommen hatte, nur weil er das wollte, ohn ihn mitnehmen und wirklich groß benutzen zu können. Und nachdem Draco nölt, ein Rennbesen brächte eh nichts, da er nicht in der Mannschaft wäre, kauft Lucius Draco in die Mannschaft ein.
Also ich persönlich bin mir ziemlich sicher das ist Dracos Ding, nicht Lucius'. Selbst als Draco zu groß für die Poition des Suchers wird bleibt er ist. Was soll Lucius davon haben? Ich kann allerdings schon vorstellen, dass Lucius scho soweit Druck ausübt, dass Draco ja sagte Potter wär gar nicht so toll (hat Draco ja gesagt) und er dann eben zeigen soll, dass er besser wäre.
Ich glaub Dracos Ego hat einfach einen gewaltigen Knacks bekommen als er Draco nicht als Freund wollte und sich stattdessen einen Blutsverräter und ein Schlammblut gesucht hat.
Nicht nur, dass Draco seine gewohnte positive Bestärkung nicht bekommen hat, Potter hat sich lieber minderwertige Personen als Freunde gesucht als ihn angenommen.
Aber, dass Lucius wirklich spezifisch meint sei besser als “Potter“ oder “Granger“ denke ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 14.10.2011 11:47.

14.10.2011 00:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich ich, wie ich eben bin, würde ich sagen, ja.
Ich bin keine Egoistin aber es schadet nicht, sich mit den "Stärkeren" abzugeben, vor allem, wenn man so sensibel ist wie ich und eigentlich stets die Rolle der Schwächeren hat.
Andererseits glaube ich, dass ich in diesem Moment seines überheblichen Auftretens wohl trotzdem das Gegenteil getan hätte und ihn ignoriert hätte. Vielleicht hätte ich mich dann echt drüber geärgert, aber ich glaube, egal, wie vorteilhaft die Freundschaft hätte sein können, wäre er so auf mich zugekommen wie auf Harry damals hätte ich schnell reagiert und Nein gesagt.

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


14.10.2011 00:50 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es hat schon seinen Grund,dass man sich,normalerweise,außerhalb der eigenen Familie nach einem Partner umsieht."Gesund" ist Inzucht meiner Meinung nach jedenfalls nicht.Egal in welcher Beziehung.
Aber lassen wir´s gut sein.



Also ist gemein. Augenzwinkern
Ich glaube Hermine,die soviel Zeit bei den Weasley´s verbringt,fühlt sich ganz bestimmt nicht als "Forschungsobjekt" des lieben Arthur.



Ich bin mir aber sehr sehr sicher,mal sowas gelesen zu haben.Aber natürlich finde ich die entsprechende Seite nicht mehr. Bang



Ja eben.Er hat getan,was Dumbledore,der ihn und seine Situation da schon ausgenutzt hat,wollte.Natürlich für "das größere Wohl".Bäh.Ich kann´s nicht mehr hören.
Ich finde diesen "Und was ist mit meiner Seele?"-Satz übrigens so traurig. Unglücklich



Also für mich ist sehr wohl auch das warum jemand (mir) hilft,wichtig.Ansonsten könnte der Preis,den man für die Hilfe vielleicht irgendwann zu zahlen hat,hoch sein.



Was ich von ihm halte,weißt Du.Es wäre nur schön gewesen,hätte der Mann sich wenigstens einmal die Mühe gemacht,in Harry nicht nur den Sohn von James zu sehen.
Verlixt noch eins.Harry ist auch der Sohn von Lily,der Frau,die er mit auf dem Gewissen hat,der Frau,die er nach wie vor nicht loslassen kann.An der er auf krankhafte Art immer noch hängt.
Hätte er das geschafft,Harry sowohl als Sohn von James als auch von Lily zu sehen,anstatt ihn mit seiner fehlgeleiteten Wut und seinem Hass zu verfolgen,hätte er sich eventuell auch meinen Respekt verdient.
Aber so? Traurig



Gut,dann hatte Sirius wohl sowas wie "Selbsterkenntnis". Grinsen Aber ging es nicht um die verzerrte Sichtweise der Fans? Nachdenken
Und im Endeffekt haben sich die drei,also Sirius,James und Snape einfach gegenseitig das Leben schwer gemacht.Die waren alle gleich schlimm.Aber was soll´s.Ihre Schulzeit haben ja alle drei unbeschadet überstanden.



Klar.Man muss ja auch nicht immer jeden mögen.Ich persönlich habe ja auch nicht´s gegen ihn.Mehr erfahren hätte ich halt gerne über die "Rumtreiber",das ist alles.
Lustig,warum jemand jemanden nicht mag,wird es übrigens spätestens dann,wenn man wissen will,weswegen magst du den oder die nicht,und man ein "Deswegen" als Antwort bekommt. Augen rollen
Ja,eine sehr nachvollziehbare,gute Begründung. Vogel zeigen



Eben.Der redet ohne nachzudenken.Und das er mit seinen saublöden Bemerkungen auch noch gleich ein paar Muggelgeborene vor den Kopf stößt,macht die Sache doch erst richtig interessant.''



Entweder,Lucuis hatte etwas gegen Harry.Definitiv der Fall.

Oder er wäre für eine Draco/Harry Freundschaft gewesen.

Aber hätte Lucius,der Lucius,der Harry´s Prophezeiung stehlen wollte,der Lucius,der Harry ohne zu zögern Voldemort ausgeliefert hätte,eine Freundschaft zwischen seinem Sohn und Harry wirklich toll gefunden und befürwortet?

Meine Meinung?Der hätte seinem Sohn die Ohren langgezogen,wäre der mit Harry als Freund angekommen.Befreundet mit Harry?Einem "dreckigen Halbblut"?Der auf unerklärliche Weise den Mordversuch durch Voldemort,Lucius` "Boss" überlebt hat?Ganz bestimmt nicht.



Oh ja.Ganz genau.Man hätte ihn aufgrund der "Freundschaft" mit Draco womöglich ganz einfach in eine Falle locken,und Voldemort ausliefern können....''


@mia.winchester



Na,ob Du da als sensibler Mensch mit einer Freundschaft mit "Dampfwalzen-Draco" glücklich geworden wärst?



Womit Du im Zweifel besser dran gewesen wärst.
Im Zweifel hat man sowieso mehr Nachteile,als Vorteile,wenn man mit so einem wie Draco befreundet ist. Augenzwinkern

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 14.10.2011 16:47.

14.10.2011 16:18 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hm. Ich weiß das könnte sein aber ich glaub das irgendwie nicht. Um wieder auf Band 2 und außer Buchliche Aussgen zurückzukommen.
Theodore Nott soll ja auch besser in der Schule sei als Draco und Hermine ist Klassenbeste. Zudem kommt mir der Spruch im 2. Band, bevor Draco mit der Granger anfängt vor, als wäre er mit Dracos Noten allgemein nicht so zufrieden und Lucius nicht so toll fand dass Draco gerade sie als Beispiel genommen hat. Man muss ja nicht gerade vor Reinblütern damit hausieren gehen, dass dieses muggelgeborene Mädchen in jedem Fach besser ist als man selbst. Gerade weil Draco nach zwei Monaten zu Hause was von Hermine als Beispiel erzählt. Ein gewisser elterlicher Druck ist ziemlich normal und sogar fördernd. Und Lucius will vermutlich nur dass Draco bei den besten Schülern in der Liste mit drinhängt und sein Potential nicht an z.B Anstecker (Bd4), Liedchen (Bd 5) oder solche Sachen vergeudet. (Kreativ ist er ja. Nicht gerade positiv, aber eine Ader zum künstlerischen kann man ihm nicht absprechen).
Besser als Potter im Quidditch. Denken ich, ist jetzt auch nicht so der Punkt. Im 2. Jah holt Dracos Mannschaft trotzdem den Pokal und um Potter an sich wird’s Lucius wohl nie gegangen sein.
Er sat ja halt in Buch 2, dass es unklug wäre nicht allzu angetan von Harry Potter zu sein.
Also Lucius wär es vermutlich lieber gewesen Draco hätte sich mit Harry angefreundet statt befeindet oder würd sich zumindest etwas netter Harry gegenüber geben. Würd ja auch Vorteile bringen.
Und zum Quiditch. Lucius will Draco eine Rennbesen kaufen, wo er das letzte Jahr scheinbar schon einen esen bekommen hatte, nur weil er das wollte, ohn ihn mitnehmen und wirklich groß benutzen zu können. Und nachdem Draco nölt, ein Rennbesen brächte eh nichts, da er nicht in der Mannschaft wäre, kauft Lucius Draco in die Mannschaft ein.
Also ich persönlich bin mir ziemlich sicher das ist Dracos Ding, nicht Lucius'. Selbst als Draco zu groß für die Poition des Suchers wird bleibt er ist. Was soll Lucius davon haben? Ich kann allerdings schon vorstellen, dass Lucius scho soweit Druck ausübt, dass Draco ja sagte Potter wär gar nicht so toll (hat Draco ja gesagt) und er dann eben zeigen soll, dass er besser wäre.
Ich glaub Dracos Ego hat einfach einen gewaltigen Knacks bekommen als er Draco nicht als Freund wollte und sich stattdessen einen Blutsverräter und ein Schlammblut gesucht hat.
Nicht nur, dass Draco seine gewohnte positive Bestärkung nicht bekommen hat, Potter hat sich lieber minderwertige Personen als Freunde gesucht als ihn angenommen.
Aber, dass Lucius wirklich spezifisch meint sei besser als “Potter“ oder “Granger“ denke ich nicht.[/quote]

Wo steht, denn dass Draco zu groß für die Postition des Suchers ist? Daran kannich mich gar nicht merh erinnern.

Da du das Verhältnis Harry / Draco ansprichst. Das ist ja nochmal ein ganz anderes, aber sehr spannendes Thema. Draco scheint ja von Harry ein bisschen bessessen zu sein. Zumindest bis zum fünften Schuljahr.Das fällt ja auch Lucius auf. Er versucht Harry immer irgendwie in die Scheiße zu reiten. Im sechsten Schuljahr dann hört das abrupt auf, zum Beispiel verzichtet er darauf gegen harry Quidditch zu spielen, was Harry ja auch sehr seltsam vorkommt. Ab dem sechsten Schuljahr dann ist eher Harry derjenige der besessen ist.

Warum harry besessen ist, wissen wir ja. Er hat Draco verdächtigt und möchte herausfinden was er vorhat. Eigentlich war ich sogar währen des lesens immer davon überzeugt, dass harry Draco zu unrecht beschuldigt. Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass harry am ende recht hat. Einfach weil das irgendwie von Anfang eigentlich Beschuldigungen waren, die aus der Luft gegriffen waren. Harry hatte nicht wirklich was gegen ihn in der Hand.

Warum Draco von harry so besessen war, liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass Harry seine Freundschaft ausgeschlagen hat. Aber mal ganz ehrlich irgendwo ist doch dann Draco auch ein bisschen krank, oder? Sowas passiert eben mal. Ich habe mit elf auch Enttäuschungen hinnehmen müssen und renn dann jemanden nicht fünf jahre hinterher. Warum hat sich das Verhältnis zwischen den beiden nie abgekühlt?

ich habe mir das eben immer so erklärt, dass Lucius zuhause sagt, dass Draco besser sein soll als Harry. Deswegen habe ich mir diesen hass, diesen Eifer erklärt. Wenn du aber der meinung bist, Lucius hätte das nicht gesagt, woher kommt dann das, dass Draco da so besessen ist?

oder ist er wirklich ein bisschen krank? Was hat ihm denn Harry angetan? Okay er hat ihm ein wenig ruppig die Absage erteilt. Ich als Draco hätte es später vielleicht nochmal versucht, diesmal vllt etwas netter. Und wenn harry dann immer noch nicht gewollt hätte, dann wäre es halt eben so gewesen. Ich hätte mich vielleicht auch noch ein paar Wochen geärgert, aber doch keine Jahre!



Doch das glaub ich auch. Lucius hat erst im vierten Schuljahr von Harry und Draco (und zwar am Ende davon) erfahren dass es Voldemort noch gibt. Dafür wäre es ihm sicherlich sehr viel lieber gewesen, wenn Draco und Harry befreundet gewesen wären. Stell dir mal vor der jUnge der lebt geht bei dir ein und aus. Klar wäre das Lucius recht gewesen. Er hätte sich doch mit Harry schmücken können.

Später als Voldemort auferstanden war, wäre es für ihn auch leichter gewesen Harry auszuliefern.

Also ich bin definitiv davon überzeugt dass es Lucius lieber gewesen wäre, sein Sohn hätte sich mit Draco angefreundet.


PS.: Ich finde im Ãœbrigen eure ganzen Diskussionen total spannend. ich finde den Charakter Sirius und Snape auch total spannend und auch diese Inzucht Diskussion. Aber auch Draco finde ich als Chrakter total spannend. Nur leider komme ich schon fast ein bisschen durcheinander mit dem ganzen lesen und zitieren und so weiter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Su2011: 14.10.2011 18:03.

14.10.2011 17:58 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH