Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.197 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.083 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.181 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.490 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.596 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja und selbst wenn er Malfoy nicht mehr gehorcht, könnte sich Harry ja auch einfach von Draco absichtlich entwaffnen lassen. So könnten sie den Stab ja austricksen. Klingt zwar dumm, aber Dumbledore hat sich ja auch von Draco freiwillig entwaffnen lasse und Draco war dann der rechtmäßige Herr über den Elderstab.

Bei Hermine und Ron ist das jedoch schwieriger, da Scabior und Greyback(ich glaub die haben ihnen den Stab abgenommen) entweder tot sind (nach dem Film) oder in Askaban sitzen.
Es ist daher sehr schwierig die Herrschaft zurückzugewinnen oder kann sich den Zauberstab von einem Toten jeder nehmen????

Ich finde auch die ganzen Interview von Rowling affig und absolut noncanon. Ganz ehrlich als gute Schriftstellerin(was ich bei Rowling auf keinen Fall bestreite) müssen alle Informationen aus ihrem Werk ersichtlich werden.
Wenn ich also durch die Bücher nicht den Eindruck bekomme, dass Dumbledor schwul ist, dann ist er es auch nicht. Und wenn ich meine, dass Greyback Lupin getötet hat, dannn hat er es auch (nach meiner Interpretation) und nich Dolohov. Ich finde es einfach schwach sein eigenes buch im nachhinein selbst zu interpretieren und Informationen nachzuliefern. Wenn diese Informationen von Belang sind, hätte sie sie ins Buch bringen müssen und nicht in irgendein Interview....
08.10.2011 15:44 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Todesser 1991
Dumbledore war viel zu schwach, als dass er etwas gegen Draco tun konnte. Also das war schon komplett gegen den Plan.
Also absichtlich entwaffnen ginge nicht. Deswegen sollte ja auch Snape Dumbledore mit Dumbledores Absicht töten. Wäre nicht die Entwaffnung von Draco dazwischen gekommen hätte Dumbledores Plan geklappt und Niemand wäre Herr des Elderstabs.

Was mir noch einfällt. Selbst wenn es ginge, würde Draco ja auch Harrys Zauberstab gehören. Und das will Harry ganz sicher nicht.


@ Remus 4 ever
Hm, wegen den Malfoys. Mir fiel gerade etwas ein und hab gerade auch nochmal nachgeguckt.

Also es steht da dass Todesser verhaftet wurden oder flüchteten. Und erst danach, werden die Malfoys erwähnt und dass Niemand auf sie achtet.

Also wurden die wohl wirklich gar nicht mal verhaftet. Verblüfft mich etwas.

Und dass auch Lucius komplett freigesprochen werden soll find ich etwas seltsam. Bei Draco und Narzissa dagegen kann ich das schon einigermaßen nachvollziehen.

@Beide
Naja, die Interwiewinformationen sind für die Geschicht ja teilweise recht unwichtig, aber für Fans wieder interessant zu wissen. z.B Dumbledore schwul. Wofür wäre das im Buch wichtig? Gut danach wurde sie auch nicht gefragt, aber sie hat es gesagt, weil im Drehbuch, ich mein zum 5. Teil, eine Jugendromanze von Dumbledore eingebaut wurde, was in JKRs Augen eben falsch war.
Und ansonsten solange sie den Büchern nicht widersprechen, oder halt sich selbst, hab ich nicht soo das Problem mit den Informationen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 08.10.2011 16:27.

08.10.2011 16:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn ich daran denke,irgendwann von jemandem mit dem Zauberstab eines toten Angehörigen bedroht zu werden.Gruseliger Gedanke.




Da stimme ich Dir voll zu.Wenn ich nur mal daran denke,Stephen King,mein absoluter Lieblingsautor,hätte es nötig,nach erscheinen seiner Bücher,die in der Regel wirklich richtig dicke Wälzer sind,noch Erklärungen,die sich noch dazu widersprechen nachzuliefern,wird mir ganz anders.

Und weil Du Dumbledore und Lupin ansprichst.Für mich waren und sind Neville und Luna das perfekte Paar.Mir ist egal,das er laut Rowling später Hanna Abbott heiratet.
Für mich heiraten Neville und Luna,haben Kinder und Nevilles Eltern werden irgendwann doch wieder gesund.



Aber Nise,das ist ja gerade das Problem,sie es
teilweise.
In einem Interview sagt sie zu einem Thema oder zu einer Person,der/die tut dies und das,im nächsten Interview sagt sie was gan z anderes.Sie ist da teilweise schon ganz schön inkonsequent.Entweder ich vermittle Informationen gleich an Ort und Stelle,also im Buch,oder ich überlasse offen gelassene Fragen gleich ganz der Fantasie der Leser.
Oder,wenn ich schon das Bedürfnis habe,versäumtes nachzuholen,oder die Neugier der Leser zu stillen,mach ich mir entsprechende Notizen,das ich die Fragen wenigstens immer gleich beantworte,und nicht mal so,mal so.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 08.10.2011 16:35.

08.10.2011 16:18 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja genau der Meinung bin ich auch und ich war auch so froh, dass die Regiseure von 7.2. auf Rowlings Interview nicht eingegangen sind, sondern Luna und Neville zusammen gebracht haben, wie sich das auch gehört!!!
Ich fands sowieso gut, dass sie nichts aus dem Interview verfilmt haben. Ein Alptraum wäre es gewesen eine Liebesszene zwischen Grindelwald und Dumbledore zu sehen oder den Kampf zwischen Dolohov und Lupin(obwohl Bellatrix/Tonks hätte ich cool gefunden, weil das ist für mich wiederum Kanon, weil ich mir beim Lesen gleich gedacht habe: Oje jetzt hat sie ihren Stammbaum geschnitten)

Mich stören die ganzen Interviews extrem und ich kann auch nicht verstehen, warum manche Fans so darauf abfahren. Ich habe Dumbledore nie als homosexuell gesehen und nach dem Interview kann ich ihn leider gar nicht mehr anders sehen. Wir fallen viel mehr Dinge von seiner "schwulen " Seite auf, die ich vorher nie beachtet habe und die mich nun irgedwie stören. Ich hab nichts gegen Homosexualität, aber Rowling hat es geschafft mein Bild von diesem Charakter extrem zu verfälschen und das stört mich. Wenn sie beipielsweise die Beziehungen von Neville und Luna im Buch offen lässt, dann ist das doch gut so, warum muss man da irgendwann später diesen Quatsch mit dem Sohn vom Buchautor und Abott nachliefern...
Sowas zerstört fast schon die eigen Fantasie der Leser und ich hoffe, dass Rowling sowas in Zukunft lässt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todesser 1991: 08.10.2011 16:36.

08.10.2011 16:35 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja sie tun es teilweise. Ich mein auch die die es nicht tun und bei denen ich auch glaube dass sie das schon beim schreiben wirklich gedacht haben könnte.
08.10.2011 16:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich auch nicht.Ich habe gar nicht über sein Privatleben nachgedacht.



Einer meiner besten Freunde ist schwul.Habe also auch kein Problem damit.Womit ich aber ein Problem habe ist,dass ich jetzt zum Teil Diskussionen darüber mitbekomme,ob Dumbledore in Harry verliebt gewesen sei. Vogel zeigen
Und ehrlich,es kann doch,eigentlich,nicht im Sinne von JKR gewesen sein,dass ihre,von ihr angeblich so geliebten Charaktere nun,teilweise,so verfälscht dargestellt und gesehen werden.



Och nö.Darauf zu sehen,wie meine zwei Lieblinge getötet werden (anstatt zu Hause bei ihrem Baby zu sein.Danke JKR.),kann ich gut verzichten. Grinsen Fand ich beim Lesen schon schlimm. Unglücklich
Und das Tonks auch noch von ihrer eigenen Tante getötet wird. Traurig Und wie sie dann so tot in der Halle rumliegen...
Bellatrix ist halt komplett jenseits von gut und böse.


@Nise:


Dann wäre es halt schon schön gewesen,sie hätte diese Ideen gleich in den Büchern untergebracht,anstatt sie nachzureichen. Augenzwinkern

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 08.10.2011 16:58.

08.10.2011 16:52 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dann wäre es halt schon schön gewesen,sie hätte diese Ideen gleich in den Büchern untergebracht,anstatt sie nachzureichen. Augenzwinkern [/quote]

Sie hat sie ja nicht wirklich nachgeschrieben, und hätte es ja auch nie erzählt wenn sie nicht gefragt worden wäre. Von besonderer Relevanz für die Storry sind die Sachen ja nicht wirklich.

Nur dadurch, dass so viele Fragen aufkamen, was dann aus verschiedensten Personen, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich manche Sachen zwar wirklich so vorgestellt hat, manche aber einfach spontan erfunden hat.
08.10.2011 17:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mir ist schon klar,was Du meinst,Nise.Und ich kann ja auch verstehen,dass es Menschen gibt,die lieber alles von JKR erklärt bekommen wollen,anstatt sich ihre eigenen Gedanken zu machen,und ihre eigene Fantasie zu nutzen.
Ist ja alles legitim.
Es gibt aber eben auch Leute wie Todesser 1991 und mich,die es stört,wenn Infos nach gereicht,anstatt gleich,in den Büchern,beantwortet zu werden.Ich denke mal,das ist genauso legitim. Augenzwinkern
Und wenn sich diese Infos dann auch noch widersprechen,macht´s das eben nicht besser.

Hier wäre es natürlich schön gewesen,hätte JKR vor den Epilog noch ein entsprechendes Kapitel eingeschoben,aus dem hervorgeht,was denn nun in den Wochen und Monaten nach der Schlacht noch so passiert.(Beim ersten Lesen dachte ich doch tatsächlich,ich hätte aus Versehen ein paar Seiten überblättert.War nur leider nicht so. Unglücklich ).
Aber gut,sie wollte das Kapitel Harry Potter offenbar schnellstmöglich beenden. Keine Ahnung So kam es mir beim Lesen zumindest öfters mal vor.

So,habe eben auch noch mal kurz in Band 7 geschaut,die Szene,in der Draco den vieren zunickt.Da bin ich von deren Reaktion irgendwie enttäuscht.
Nach all den Jahren hätten sie ja wenigstens mal zurück nicken können,anstatt Draco nur anzustarren.Oder die Chance nutzen,jetzt,nachdem so viele Jahre vergangen sind,und die Kinder aller Beteiligten sowieso über kurz oder lang gemeinsam Hogwarts besuchen,ein kurzes Gespräch mit Draco und seiner Frau zu suchen.Die Kinder wären doch ein guter Gesprächsstoff.
Aber nein,Ron hat nicht´s besseres zu tun,als seine Tochter aufzufordern,besser zu sein als Skorpius,und sich bloß nicht zu sehr mit ihm anzufreunden. Augen rollen Hat das denn nie ein Ende?Wurde da wirklich nicht´s dazu gelernt? Ups
Anscheinend haben die Ereignisse bei Draco im Endeffekt einen größeren Wandel verursacht,als bei manch anderem. Nachdenken Na toll.Jetzt würde es mich interessieren,wie der erwachsene Draco wohl so ist.

Oje,habe wirklich ich das geschrieben?Todesser,Du hast keinen guten Einfluß. Fröhlich

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 09.10.2011 14:28.

09.10.2011 14:21 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher versteh ich auch das.
Allerdings muss auch sagen dass ich von dem was ich eigentlich sagen wollte abgekommen bin. Bzw das worauf ich im Endeffekt hinauswollte, während des Tippens vergessen hatte.

Also sicher mache ich mir auch gerne meine eigenen Gedanken wie etwas sein könnte, nur da JKR die Charaktere erfunden hat und sich zumindest bei manchen über den Hintergrund noch mehr Gedanken gemacht hat, finde ich schon mindestens interessant, sofern es glaubwürdig ist, glaubwürdig dass sie das beim schreiben schon gedacht hat, wie JKR ihre Charaktere sieht. Denn das wie JKRs Charaktere sich verhalten baut ja auf eben diesem Hintergrund den JKR sich gedacht hat auf.

Beispiel. Narzissa war nie Todesserin, hat aber immer 100%ig hinter der Meinung ihres Mannes gestanden und die Überzeugungen geteilt, bis ihr Sohn diese Aufgabe bekommen hat. An den Todessertreffen nimmt sie im 7. Teil teil um ihren Mann und Sohn zu unterstützen.
Alles nachgeliefert. Aber ich find es schlüssig und es passt auch mit meiner Interpretation zusammen. Ich mein Teil 4 auf dem Friedhof, Harry kannte Narzissa ja, und alle nicht inhaftierten Todesser außer Snape, Karakoff und Barty Crouch jr. waren anwesend. Narzissa wurde mit keinem Wort erwähnt. Also war ich da schon sicher, dass Narzissa keine Todesserin war.

Und dass die Malfoys freigesprochen wurden. Wie erwähnt, hab nachgeschlagen. Sie stehen noch immer in der großen Halle unbeachtet rum und fühlen sich grad mal unwillkommen, nachdem alle Todesser verhaftet oder geflohen waren.
Verblüfft mich nur, dass sie nichtmal vorrübergehend verhaftet wurden. Zumindest Lucius, der ein Jahr zuvor geflohen ist.
Gut. Aber dass Lucius schonwieder freigesprochen wird, mit seinen schleimigen Rausredekünsten überrascht mich jetzt nicht soo sehr. Und wenn man überlegt, wie einfach man im ersten Krieg daraus gekommen ist, dürfte es, wenn sich das nicht geändert hat, auch machbar sein.
Aber gut über Lucius kann man streiten, aber Narzissa ist für mich mehr als schlüssig und Draco kann ich auch problemlos nachvollziehen.

Ãœberhaupt bei Draco und den Malfoys, glaube ich stark, dass sie sich um ihn wirklich Gedanken gemacht hat, das sie ja sagte, dass sie ein Kapitel einbauen wollte gleich zwei mal, es hat aber nicht gepasst. In diesem wollte sie Draco zeigen, wie er mit sozusagen Gleichgestellten spricht, da wir das sonst nie erleben. Und sie wollte Draco in seinem zu Hause zeigen um die Unterschiede zwischen Dracos und Harrys Aufwachsen zu zeigen.
Also bei Charakteren oder Dingen wo ich wirklich ernsthaft glaube, dass sie sich Gedanken gemacht hat, nehm ich die Aussagen schon ernster als andere.

Bei Dumbledore schwul, muss ich aber auch sagen. Ist doch scheißegal und ändert an Dumbledores Charakter auch absolut nichts. Ich weiß auch gar nicht wo das Problem ist. Kann man einfach ignorieren oder hinnehmen.
09.10.2011 21:37 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay,jetzt weiß ich definitiv,was Du meinst. Fröhlich

Oh,ich hoffe doch,dass sie sich,hoffentlich schon vorm Schreiben,Gedanken darüber gemacht hat,wo sie mit den Charakteren hin will. Grinsen
Sicher sein kann man sich da ja nicht,und solange man den Leuten nicht in den Kopf schauen kann,können die einem viel erzählen,wenn der Tag lang ist.

Die Lily-James Geschichte,bzw.deren Charaktere,kommen mir jetzt beispielsweise,nicht wirklich ganz durchdacht vor.
Bei den beiden geht es mir wie Harry,der sich nach dieser einen Denkariums-Szene ja auch fragt,ob sein Vater seine Mutter eventuell irgendwie dazu gezwungen hat,ihn zu lieben.
Ich meine man erfährt doch überhaupt nicht,was diesen Wandel von James vom arroganten Schnösel,den Lily angeblich überhaupt nicht leiden kann,hin zu einem James,in den sich dieselbe Lily unsterblich verliebt,bewirkt hat.
Klar,die beiden mussten irgendwie zusammen kommen,sonst gäbe es ja keinen Harry.Aber wie konnte das passieren?

Also entweder Lily hat gut geschauspielert,als es so aussah,als könne sie James nicht leiden,um Snape nicht zu verletzen,oder einer von Snape´s Flüchen hat James an der richtigen Stelle erwischt und ihm damit unwillentlich den Kopf gerade gerückt Augenzwinkern ,oder,und das würde ein denkbar schlechtes Bild auf Lily werfen,sie hat einfach mal so ihre Prinzipien über Bord geworfen, nur um mit James zusammen zu sein.
Es wirkt einfach so seltsam,übergangslos.
Ich habe ja gehofft,Harry würde da mal nachhaken,bzw.JKR hätte dafür eine einleuchtende Erklärung in einem der Bücher untergebracht.

Ich will Dir Deine Meinung ja auch wirklich nicht madig oder schlecht machen.
Aber davon,das sie jeden Charakter zu 100% durchdacht hat,bin ich eben nicht.



Also darüber habe ich mich auch gewundert.Das Narzissa an den Treffen teilnehmen darf,obwohl sie keine Todesserin,und somit ja nicht auf die selbe,physische und psychische Art,Voldemort unterworfen,also unter seiner Kontrolle ist.
Und das offenbar kein Druck auf sie ausgeübt wurde,eine zu werden,wundert mich auch.Aber vielleicht hat Voldemort es ja auch gereicht,das ihre Schwester,Sohn und Mann ihm quasi "gehörten".



Überraschen tut mich das ja auch nicht,Aber es ärgert mich.
Da sind so viele gute Menschen gestorben.Hexen,Zauberer,Muggel und natürlich die Leute in Hogwarts.Ich meine da waren halbe Kinder bei (Sorry,aber für mich 17 Jährige noch halbe Kinder),Colin war sogar erst 16. Traurig
Aber Leute wie die Malfoys,insbesondere Lucius,kommen mal wieder davon.Wie immer.
Und dann soll ihnen auch noch Harry geholfen haben.Ja,da hatte er wohl einen sehr guten oder einen sehr schlechten Tag.
Meiner Meinung nach gehört es zu einem Neuanfang nunmal dazu,die zu bestrafen,die sich an der Begehung von Unrecht beteiligt haben.



Hätte sie es doch nur,darüber hätte ich gerne was gelesen.

Apropos Narzissa.
Ãœber sie denke ich wirklich viel nach.Dieser Spagat,ein Auge auf Mann,und besonders Sohn zu haben,und bei Voldemort kein Misstrauen zu wecken,stelle ich mir schwierig vor.
Und eine Schwester wie Bellatrix,die es kaum erwarten kann,ihre eigene Nichte zu töten,hat es ihr bestimmt auch nicht leichter gemacht.
Für mich ist sie schon eine sehr starke Persönlichkeit.Alleine schon,dass sie an dem ganzen Schlamassel offenbar nicht zerbricht,finde ich spricht für ihren starken Charakter.
Ich hoffe und wünsche mir für sie,das sie es in Zukunft ist,die zu Hause den Ton angibt,und sie sich von Lucius nicht wieder in die Rolle der "Nur-Mutter und Ehefrau" drängen lässt,die sie offenbar vor dem Krieg hatte.(Ist eigentlich bekannt,ob die Ehe eine Liebesheirat war?Oder wurden die zwei verkuppelt?).
Wenn die Ehe nicht zerbricht,dann bestimmt dank Narzissa,da es diese wohl ist,die in der Nachkriegszeit Ehe und Familie zusammenhält.
Lucius traue ich in dieser Richtung mal gar nicht´s zu.Der vergeht lieber vor Selbstmitleid.



Prinzipiell hast Du ja recht.Ich habe schon geschrieben,dass ich mir über sein Privatleben nie Gedanken gemacht habe.Aber er für mich nie Schwul war.(Und es auch nie sein wird).
Und wenn er von Anfang an schwul gewesen wäre,wäre es ja okay.
Aber.Bei manchen beeinflusst es die Art,wie sie Dumbledore jetzt sehen,eben doch.
Und es war doch sowas von unnötig,wie lange?,Wochen oder Monate nach erscheinen des letzten? Buches so einen,Entschuldigung,Blödsinn zu kolportieren.
Alleine schon,dass es jetzt Leute gibt,die Stocksteif behaupten, hätten ja schon immer gewusst (woher bitte?),dass Dumbledore schwul sei,und überhaupt sei er ja auch in Harry verliebt gewesen,finde ich einfach nur zum brechen.

Da ist es dann leicht gesagt,ignoriert es einfach.Manches kann man halt nicht einfach ignorieren. Augenzwinkern

Oben noch ein fehlendes Beispiel nachgereicht. Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 10.10.2011 11:40.

10.10.2011 00:15 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Todesser 1991 Todesser 1991 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 32
Herkunft: Heidelberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich kann das nicht einfach ignorieren oder hinnehmen. Und ich denke, dass Rowling damit weder ihrem Werk noch dem Homosexuellen einen gefallen getan hat und Dumbledores Charakter schon gar nicht.
Zugegeben Dumbledore ist ein Charakter der schon immer sehr feminin wirkt, was durch die Filme wie ich finde noch verstärkt wird. Sein ganzes Chrakterdesign (NC hat sogar seine Zauberstabschachtel lila gemacht Fröhlich ) bestätigt das.
Und gerade das stört mich. Wir leben in einer Zeit wo gerade im TV immer wieder Tranzen und Tunten das allgemeine Bild von Homosexuellen herabstuft und besonders Jugendlichen denken eben das alle Schwule metrosexuell sind, eine hohe Stimme haben, als Kind mit Babies spielen, ständig Gefühle zeigen und sich Schminken .
Ich finde, dass der "schwule" Dumbledore dieses dämliche Klischee nur bestätigt. Besonders im sechsten Teil, als er sich das Strickheft ausleiht Verärgert
Ich hätte es zb. besser gefunden, wenn Rowling bestätigt hätte, dass Sirius schwul ist. Er wirkt männlich, auf Frauen anziehend, gutaussehend und wäre dann "trotzdem" schwul. Das wäre wohl für alle beteiligten besser gewesen und hätte auch storytechnisch mehr sinn gemacht.

Generell habe ich immer gedacht Dumbledor kann wie sein größter Wiedersacher nicht "lieben". Er liebt zwar Hogwarts, seine Lehrkräfte, Harry und alle anderen, aber ich hätte nie gedacht, dass er die Nichtigkeit einer Partnerschaft akzeptieren würde Für mich war er immer über sowas stehend und erhaben. Das er als Jugendlicher von einem Schwarzmagier verarscht wurde, stört mich dann doch etwas.
Ich weiß auch nicht, ob Rowling was gegen schwule hat, für mich kommt es aber schon so rüber.
Erst macht sie ihm zum eventuellen Schestermörder, dann zum Muggelhasser und schießlich noch zum Schwulen. Ich denke sie sahs wirklich zum Schluss da und hat überlegt wie sie Dumbledore zum Schluss noch schnell ein dunkle Seite verpassen kann. Kommt auf mich sehr negativ rüber und zerstört irgendwie die Ernsthaftigkeit der Bücher.
Und man kann mir wirklich nicht sagen, dass seine Homosexualität schon von anfang an geplant war...
Letzendlich bin ich in der Hinsicht wohl altmodisch, aber ich finde, dass sowas in einem anfänglichen Kinderbuch nichts zu suchen hat.Ich meine es interessiert mich auch nich, ob Minerva lesbisch ist, wann (und ob Augenzwinkern ) Harry Ginny entjungfert hat, was Hermines Lieblingsstellung ist.....
Sowas hat weder mit der Story was zu tun, noch lässt es ein gutes Bild auf HP fallen und ich denke, dass Rowling mit sowas manchmal einfach nur Aufmerksamkeit will (und die kriegt sie auch, was dieser Thread beweist Fröhlich )....
10.10.2011 11:37 Todesser 1991 ist offline E-Mail an Todesser 1991 senden Beiträge von Todesser 1991 suchen Nehme Todesser 1991 in deine Freundesliste auf
Feltbeatz Feltbeatz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60711.jpg

Dabei seit: 13.04.2011
Alter: 30
Herkunft: Slytherin
Pottermore-Name: EyeOwl126



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas hat weder mit der Story was zu tun, noch lässt es ein gutes Bild auf HP fallen und ich denke, dass Rowling mit sowas manchmal einfach nur Aufmerksamkeit will (und die kriegt sie auch, was dieser Thread beweist Fröhlich )....[/quote]

Da kann ich dir nur absolut zustimmen Applaus Homosexualität definiert in keinster Weise den Charakter eines Menschen, ist lediglich eine sexuelle Vorliebe und ich weiß absolut nicht, was das auch nur im entferntesten mit den HP Bücher zu tun haben. Somit wird einfach der sexuelle Aspekt, der in den Büchern nie auch nur ansatzweise Platz gefunden hat, im Nachhinein von Rowling erwähnt, wobei es für die Story oder die Definition von Albus Dumbledore nicht im geringsten relevant ist. In HP wurde nie über Sexualität gesprochen, wieso jetzt plötzlich so etwas? Also ich persönlich ignoriere die "Tatsache", dass Dumbledore schwul sein soll, weil ich das einfach schwachsinnig finde. Man hat sich Dumbledore nicht mal in einer Liebesbeziehung mit einer Frau vorstellen können und jetzt soll er auf einmal auf Männer stehen.. in meiner eigenen Vorstellung ist Dumbledore einfach asexuell breites Grinsen ~aber was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Nachdenken

__________________





10.10.2011 11:49 Feltbeatz ist offline E-Mail an Feltbeatz senden Beiträge von Feltbeatz suchen Nehme Feltbeatz in deine Freundesliste auf Füge Feltbeatz in deine Kontaktliste ein
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Oja.Kann ich nur zustimmen.Wie ich schon geschrieben habe,ist einer meiner besten Freunde schwul.Und Du kannst mir glauben,den kotzt dieses Bild auch so richtig an.



Ähm.Ich habe einen (Groß)-Onkel der strickt,und dabei nicht schwul ist. Grinsen



Mein Partner denkt da ganz ähnlich.Für ihn ist Dumbledore "asexuell".
Ich finde,auf seine Art "liebt" Dumbledore die Menschen an sich.Da bleibt halt für eine feste Beziehung zu einem einzelnen Partner-in nicht viel übrig.



Davon sind wir schon etwas länger abgekommen.breites Grinsen
Da hat das Hauptthema zu einem anderen,verwandten Thema geführt,und jetzt sind wir hier.Fröhlich Solange es niemanden stört...


Aber um den Bogen mal zum Hauptthema zurückzubiegen,ich schau mal,ob ich heute oder morgen anfange mit lesen (yippie,2 Wochen Urlaub Tanzen ).Dabei versuche ich mich dann auch mal an den Rat meiner Schwester zu halten,nicht auf Harry´s mit Vorurteilen belastete Sicht der Dinge reinzufallen.
Mal schauen,vielleicht werde ich mit Draco ja doch noch "warm". Grinsen

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 10.10.2011 12:10.

10.10.2011 11:50 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, warum hat JKR, dass Dumbledore schwul ist. Zum einen weil sie gefragt wurde ob Dumbledore mal verliebt war und sofern sie sich diese Geschichte wirklich so vorgestellt hat, denke ich ist es ziemlich normal, dass sie wahrheitsgemäß antwortet.
Zum anderen wollte Kloves im Film Dumbledore eine Jugendliebe andichten, wo sie dann ins Drehbuch geschrieben hat "Dumbledore is gay".
Aber naja, wie gesagt, ich finds unwichtig und im Höchstfall interessant zu wissen.
Und nur weil es leider immernoch viel zu viele Vorurteile gegen Schwule gibt, sehe ich deshalb nicht unbeding einen Grund, es dann auch als tabu für ein Kinder/Jugendbuch zu sehen. Also sicher ist diese Info unnötig und alles, kein Thema, aber es wegen diesen Vorurteilen noch schlimmer zu sehen, find ich doof.

Die Lily James Geschichte kann ich mir schon halbwegs vorstellen. Dass James sich ja warum auch immer geändert hat (Remus meinte, er hätte sich die Hörner abgestoßen), ergibt sich für mich einfach als gegeben, da James dann doch Schulsprecher wurde. Und ich vermute einfach mal, JKR hat sich auch diese Liebesgeschichte so schön ekelhaft klischeehaft vorgestellt. Sie konnte ihn nicht ausstehen, er verändert sich langsam (er hat ja erstmal ein ganzes Jahr Zeit dafür) und dann beide als Schulsprecher lernt Lily den neuen James besser kennen usw.
Ich find jetzt also zumindest nicht, dass man sich da gar nichts vorstellen kann.

Ja dieses Extrakapitel mit Draco hätte ich auch schon ziemlich gut gefunden. Und ich versteh auch an sich nicht warum sie nicht gepasst haben soll. Sie wollte es ja in Band 2 oder 5 schreiben. Band 6 und 7 haben ja auch nicht aus Harrys Sicht begonnen, also hätte es eben in Band 5 auch ganz gut gepasst, find ich.

Dass Voldemort Narzissa nicht zum Dunklen Mal gezwungen hat, vermutlich mal aus Unnötigkeit. Genug Druck ausgeübt hatte Voldemort ja schon eben hauptsächlich über Draco und dadurch, dass er sich auch in ihrem Haus eingenistet hat.

Wie das mit der Eheschließung aussah, könnte man spekulieren. Mir sind nur zu viele Unverheiratete, auch Frauen, auf dem Blackstammbaum. Und Lucius und Narzissa sind ja auch soweit zusammen zur Schule gegange. Ich glaube irgendwie die Eltern mischen sich da nicht groß ein, solange die Wahl der Kinder in Vernünftigem Ramen ist. Andererseits nach der Sache mit Andromeda könnten die Eltern etwas mehr Druck gemacht haben. Wer weiß.
Und naja unterbuttern lassen von Lucius hat sie sich auch nicht unbedingt immer. Zumindest hat sie sich gegen Lucius durchgesetz, dass Draco nach Hogwarts und nicht nach Durmstrang geht. Zum Rest wissen wir eben leider wenig, außer halt JKRs Aussage, dass sie die Meinungen und Ansichten von Lucius immer geteilt hat.

Also Draco Alles in Allem dürfte wirklich so ziemlich das Gleiche Problem haben wie Dudley. Total verwöhnt und für die Scheiße die er baut wird von seinen Eltern noch bestätigt. Die Ansichten und Ideologien bekommt er sein Leben lang vorgekaut und er hat sich nie eine eigene Meinung gebildet. Das ist schon trotzdem auch keine undramatische Sache, da er gar keine Ahnung hat was Todesser sein wirklich bedeutet. Und als er es weiß ist es zu spät.
10.10.2011 15:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja gut.Hört sich aber schon so ein kleines bisschen doppeldeutig an.




Was nicht unbedingt einen besseren Menschen aus einem macht. Augenzwinkern



O weh.Also Kitsch in Reinkultur.




Ich habe da ja auch so meine Theorien.
Nur bestehen die bei mir nicht aus einem James,der sich erst mal anständig die Hörner abstößt (Hallo Severus,Du wirst als Prellball gebraucht Augenzwinkern ),um anschließend aufgrund der ehrenvollen Aufgabe des Schulsprechers zum Schwiegermutter- traum zu mutieren.
Ne Du.Mir persönlich ist diese Erklärung dann doch zu simpel.




Eben.Solange den Eltern die Wahl passt,ist alles in Ordnung.
Gehen sie eigene Wege,werden sie aus dem Stammbaum gebrannt.Siehe Andromeda (wobei mir der großteil der Black´schen Sippschaft eh´ sehr neben der Spur zu sein scheint).Und irgendwie bin ich schon der Meinung,das die Eltern dahinter sind,dass sich ihre Kinder nur ja einen reinblütigen Partner suchen.Sirius erzählt doch so schön,dass die reinblüter im Prinzip alle miteinander verwandt sind.
Was nicht´s anderes als eine seit Ewigkeiten gepflegte "Tradition" der Inzucht unter den Reinblütern bedeutet.
Und ich glaube kaum,das die sich alle immer so rein zufällig in ihre Cousins und Cousinen,und welche Verwandtschaftsgrade sich da sonst noch heiraten,verlieben.
Daher denke ich schon,das es,zumindest in einigen Familien,durchaus vorkommen ,das die Eltern,um ja kein Risiko einzugehen,sich unter ihresgleichen,also auch,wenn auch nicht nur,in der engsten Verwandtschaft,nach "geeigneten" Partnern umschauen,und ein "verlieben" der betroffenen fördern.
Warum auch nicht?Ist bei denen vielleicht so üblich. Keine Ahnung



Damit haben sie ihrem Sohn eindeutig keinen gefallen getan.Wirklich gute Eltern hätten ihm beigebracht,sich eine eigene Meinung zu bilden,und seinen Kopf zum eigenen Denken zu benutzen,und nicht nur,um sich vorgesagtes zu merken.Die zwei mögen ihren Sohn lieben,Narzissa ganz bestimmt,Lucius auf seine ganz eigene Art natürlich auch,aber hier haben sie,meiner Meinung nach,als Eltern versagt. Traurig
Aber sie selbst haben´ s ja ganz offensichtlich auch nicht anders von ihren Eltern gelernt.



Ja.Ich glaube auch,das er sich da entschieden die falschen Vorstellungen gemacht hat,was es bedeutet,ein Todesser zu sein.Aber ich glaube,er hat da auch der Erwartungshaltung (und dem Druck?),seines Vaters nachgegeben.

__________________
''

-Lord Voldemort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Remus 4 ever: 10.10.2011 18:46.

10.10.2011 18:25 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH