Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.558 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
jemand lust auf email - freundschaft? (Forum: King's Cross)   27.10.2013 16:19 von Princess of Slytherin   5.186 3   21.11.2015 16:29 von MirabellaBlack  
Brieffreundschaften oder Mail Freundschaften (Forum: King's Cross)   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983   3.257 0   22.01.2015 16:59 von GinnyWeasley1983  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.546 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Wo würdet ihr rumschleichen, wenn ihr den Tarnumhang [...] (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   17.07.2008 14:22 von Cute Basilisk   73.846 196   08.09.2014 16:42 von Bad Wolf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,504 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gerade an Potter Sequel denken

"My name is Draco Malfoy. I am...a racist. I despise gingers...and mudbloods. I HATE Gryffindor house. And my parents work for the man who killed your parents. Do you want to be my friend?" Fröhlich

Ähm also nein. Ich habe Dracos und Draconinen schon in meiner Schulzeit nicht leiden können, zum Glück beruhte das auf Gegenseitigkeit

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 15.03.2013 00:15.

15.03.2013 00:10 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Patronus Patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63120.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Alter: 32
Pottermore-Name: DreamStone11258



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau daran musste ich auch denken! Fröhlich
Diese Selbstbeschreibung ist einfach extrem treffend breites Grinsen

__________________

15.03.2013 07:44 Patronus ist offline E-Mail an Patronus senden Beiträge von Patronus suchen Nehme Patronus in deine Freundesliste auf
Jasiiiking Jasiiiking ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.03.2013
Alter: 34
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: QuaffelSucher31449



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum ich sie nicht hätte anehmen können.
Klar war es nicht Okey wie er Ron angemacht hat aber naja es schadet nicht sich auch mal mit anderen zu treffen oder so.
Es gebe eigentlich keinen mit dem ich die Freundschaft verweigert hätte wenn ich mal so drüber nach denke, den jeder hat so seine Ecken und Kanten oder? Jeder hat ja auch eine gute eigenschaft meine ich. Grinsen

__________________

26.03.2013 19:57 Jasiiiking ist offline E-Mail an Jasiiiking senden Beiträge von Jasiiiking suchen Nehme Jasiiiking in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich glaube Dracos Angebot war mehr so ein "ihn oder ich" und die Aussage über die Falschen und Richtigen ein "gutgemeinter Rat" - und selbst wenn nicht, im Buch fand Harry schon bei Madam Malkins, dass Draco teilweise Dudley ähnelt und er hat nicht nur Ron (mit dem er sih den kompletten Tag gut verstanden hat) sondern auch noch schon Hagrid beleidigt. "Das" wäre ja schon ein Grund.
30.03.2013 23:12 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Mangosorbet Mangosorbet ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.03.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, mir war Draco schon bei der ersten Begegnung unsympathisch. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Leute die mir ihre Freundschaft aufdrängen noch nie sympathisch waren, Freundschaft muss sich ja auch entwickeln.
31.03.2013 19:57 Mangosorbet ist offline E-Mail an Mangosorbet senden Beiträge von Mangosorbet suchen Nehme Mangosorbet in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NEIN!! Ich bin allergisch gegen solche Art von Charakter-Schweinen - schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht... Er hätte mich gewiss auch an irgendeinen Dudley aus meinem Leben erinnert und dadurch hätten bei mir sämtliche Alarmglocken geläutet.
Ich fand es gut, wie selbstbewusst Harry diesen "Freundschaftsantrag" abgelehnt hat. Und das obwohl er ja geradezu nach netten Aufmerksamkeiten gieren hätte müssen...

__________________

01.04.2013 01:25 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
honeymoon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So arrogant wie er war hätte ich seine Freundschaft sicher nicht angenommen, mit solchen Menschen komme ich einfach nicht klar. :o
05.04.2013 22:22
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ganz bestimmt nicht. Hätte er mich auf normale, nicht arrogante Art angesprochen und nicht diese beiden "Gorillas" dabeigehabt, so dass man gleich ein Bild davon bekommt, was das für eine Art von Mensch ist, dann vielleicht. Dann hätte ich mich eventuell mit ihm unterhalten.

Aber so, wie sich Draco gibt - niemals. Eine solche Art wirkt auf mich nur abstoßend.

Mit Hermine und Ron wäre ich stattdessen wahrscheinlich sofort klargekommen.

Ich frage mich auch gerade, ob Draco wohl auch anders sein kann, wenn er nur will, oder ob er in erster Linie nur von seinem Elternhaus und dem Status seines Vaters geprägt wurde? Denn dieses "Ich bin ein Slytherin mit einem angesehenen, reichen, reinblütigen Vater und ihr seid im Vergleich dazu nichts"-Verhalten scheint er nicht einfach abstellen zu können.

__________________

09.04.2013 20:59 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Vielleicht. Zu Leuten die nicht unter seiner Würde sind und die er tatsächlich respektiert.
Bist du bei Pottermore? Da steht über Draco

und
10.04.2013 09:08 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oder Leute, von deren Freundschaft er sich einen Vorteil verspricht?


Bislang nicht.


Okay, das erklärt einiges. Wenn ihm solche Werte schon als Kleinkind eingetrichtert werden, muss das ja Spuren hinterlassen. Und offenbar hat er niemals versucht, sich selbst eine Meinung zu bilden und sich dahingehend von seinen Eltern abzukapseln.


Auch das ergibt Sinn. Deshalb hat er anfangs Harrys Freundschaft gesucht, um ein wenig von dessen "Ruhm" abzubekommen, den er, auch wenn er nicht danach gestrebt hat, bestimmt dennoch genossen hätte. Draco wollte - bewusst oder unbewusst - immer auffallen, sonst hätte er nicht mit seinen beiden "Bodyguards" Crabbe und Goyle umgeben. Ich glaube, das hat in Hogwarts sonst niemand gemacht. Er hat versucht, sich "wichtig zu machen", und dann kam mit Harry jemand, der "wichtig" war, ohne es überhaupt zu wollen.

__________________

18.04.2013 20:33 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nicht Draco hat nicht nach Ruhm gesucht. Gemeint ist Harry, der nicht nach Ruhm gestrebt hat, aber eben bekommen hat. Draco wollte schon gerne Ruhm.

Naja, bei der gewollten Freundschaft ging es auch darum, dass Lucius die Hoffnug hatte Harry könnte ein neuer Voldemort sein und Draco hatte die Hoffnung Neuigkeiten für zu Hause zu haben, wenn er sich mit Harry anfreundet.
19.04.2013 18:35 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Stimmt, das habe ich irgendwie falsch gelesen Grinsen .


Da scheint der gute Lucius aber etwas verpeilt gewesen zu sein, wenn er annahm, das Kind, das den Sturz des Dunklen Lords herbeigeführt hat, könnte selber danach streben, ein ebensolcher werden zu wollen ... Für ihn wäre das natürlich eine Supersache gewesen, wenn sein Sohn sich mit dem "berühmten" Harry Potter angefreundet hätte - und für Draco, wenn er eine solche Nachricht nach Hause hätte bringen können.

Wobei er offenbar gerne Erfolgsmeldungen zu Hause abgeliefert hat, um Papa zu"gefallen".

Dabei frage ich mich immer, wie das Verhältnis zwischen Lucius und Draco ist. Nach außen hin gut, aber was bleibt uns verborgen?

__________________

21.04.2013 15:41 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, das wird ja auch im 6. Band erwähnt, also, dass viele Todesser das dachten/hofften. Ein Kleinkind dass so mächtig ist den Dunklen Lord zu töten (also diese Todesser hielten Voldemort ja für tot) und dann wird es auch noch jahrelang vor der Zauberwelt versteckt...



Naja, im Film ist es ja nicht so dolle dargestellt. Da ist Lucius ja eher als strenger (und nach Jason Isaaks Aussage brutaler) Vater dargestellt. Und in 7.2 zieht Narzissa Draco ja sogar ein Stück von Lucius weg als Draco zu ihnen kommt und dann lassen die beiden ihn hinterherdackeln.
Im Buch würde ich es nicht so sehen. JKR selbst meinte mal, Draco wäre wie Dudley ein verwöhntes Einzelkind nach den Ansichten seiner Eltern erzogen. Für mich macht es auch Sinn, dass Lucius sein eigenes, einziges, besonderes Kind auch genauso behandelt.
Und von den Buchstellen kann ich mir schon vorstellen, dass sie viel reden (zumindest lästern und meckern- Lucius über Dumbledore, Draco über Potter, gemeinsam über die Weasleys...) und wenn Draco haben etwas will bekommt er es auch von seinem Daddy.
22.04.2013 10:19 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Zajac Zajac ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63137.jpg

Dabei seit: 26.08.2013
Alter: 32
Herkunft: Auf dem Bettvorleger meines Hundes



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich finde allein wie Molly ihm am Bahnsteig das mit dem durchrennen erklärt war so mütterlich, etwas was er nicht von zu Hause kennt und dann noch Ron persönlich, wie er mit Harry spricht: klar im ersten Moment ist er überrascht, das Harry wirklich "der Harry" ist, aber er biedert sich in keiner Weise an, er ist völlig normal (zeigt seine Ratte, nicht wie eine Trophäe, erzählt von seiner Familie und erklärt Harry extrem viel). In allem ist er sehr freundlich und locker. Dann kommt Draco daher und behauptet, dass manche besser wären als andere, man merkt mit seinem Blick auf Ron deutlich dass er von sich selbst und Ron (als Beispiel) spricht. Da hätte ich mich in Harrys ebenfalls für Ron und gegen Draco entschieden, denn ich denke Harry sieht Ron nach der Zugfahrt bereits als Freund an.

__________________
„There are some things you can´t share without ending up liking each other, and knocking out a twelve - foot mountain troll is one of them.“

„Seize the day, boys. Make your lives extraordinary.“
26.08.2013 18:52 Zajac ist offline E-Mail an Zajac senden Beiträge von Zajac suchen Nehme Zajac in deine Freundesliste auf
Half-Blood Prince
Schüler

images/avatars/avatar-63252.gif

Dabei seit: 14.09.2013
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: NifflerTrank5143



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte sie angenommen, wenn er Ron nicht so runtergemacht hätte. Obwohl.. so VIELLEICHT auch..

__________________
"After all this time?" - "Always!"
16.09.2013 15:00 Half-Blood Prince ist offline E-Mail an Half-Blood Prince senden Beiträge von Half-Blood Prince suchen Nehme Half-Blood Prince in deine Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH