Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.386 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
Traditioneller Wettbewerb (Forum: Fanart)   06.06.2010 14:03 von Pheno.Ome   27.585 25   28.08.2013 11:38 von csluyuan  
Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) (Forum: Fanart)   14.11.2008 04:01 von Kayara   456.422 5.333   19.08.2013 19:04 von Christina McQueen  
LYX-Geschichtenwettbewerb: Votet für eure 5 Favoriten [...] (Forum: Literatur)   19.08.2012 23:20 von Dreamcatcher   2.219 0   28.07.2013 20:12 von Dreamcatcher  
Iconwettbewerb allgemein (Forum: Fanart)   05.02.2009 14:55 von PARANOID   146.311 608   06.09.2012 19:46 von Lady Black  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





____________________________________




ich habe mir überlegt (mit kräftiger Unterstützung von ), dass es schön wäre wenn es hier auch einen Wettbewerb oder eine Challenge für die Traditionellen Artler gäbe.
Wir haben hier ja schon Iconwettbewerbe und die Challenge für die Digitalen Arts und ich, oder wir, finden dass genau sowas für die Traditionellen Artler fehlt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das neuen Schwung in den Fanart bereich bringt.

Vorgestellt hatte ich mir das ganze, ähnlich wie die Digitale Challenge.
Sprich: Es gibt einen Rundenleiter und ein Thema wird vorgegeben.
Natuerlich wird es auch einige Vorgaben bzw. Einschränkungen geben, jedoch nicht zu viele, damit wir unserer Kreativität auch freien lauf lassen können.
Der Rundenleiter würde das ganze am Ende auswerten und einen Gewinner bestimmen, dieser darf dann die nächste Runde leiten und ein neues Thema für seine Runde erfinden.

Wichtig ist noch, dass die Bilder eigens für den Wettbewerb angefertigt sein müssen. Zudem wird nicht nur berücksichtigt ob ein Bild gut ist, sondern auch ob die Aufgabenstellung erfüllt wurde.
Wenn zum Beispiel die Aufgabe wäre eine Landschaft zu malen/zeichnen/etc. und man gibt ein extrem gutes Bild von einem Gesicht ab, kann dieses natuerlich nicht gewinnen weil die Aufgabe verfehlt wurde.
In die Bewertung sollte die Aufgabenumsetzung und die Technik, gleich stark mit einfliessen.
Auch dürfen die Bilder nicht vorher irgendwo gepostet werden.
Ich hatte mir auch gedacht dass man schon einen Monat, oder auch mehr Zeit bekommt.
Zu den Themen habe ich mir überlegt, dass man Allgemeine Themen auch mit Harry Potter kombinieren könnte, so dass wir von beidem mal was dabei haben.




Liebe Grüße,
Sherry Friends

__________________
Visit me on

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pheno.Ome: 05.06.2010 14:51.

29.05.2010 14:57 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, wie Shere ja schon erwähnt hat, die Idee auch sehr gut. Gerade für den Traditionellen Fanart-Bereich wäre ein wenig Wiederbelebung schön; und ich finde auch, dass so ein Wettbewerb als Ansporn und Inspiration dienen kann.
Ich bin also dafür und auf jeden Fall dabei! Grinsen
29.05.2010 15:57 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee ebenfalls toll und würde dann auch gerne mit machen :3

__________________


29.05.2010 17:04 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

find die idee auch toll (= weiß zwar nicht ob ich mitmachen würde, weil bei mir immer sehr viel zusammenspielen muss, dass ich was zusammenkriege, aber wäre auf jeden fall nen versuch wert von meiner seite her (;
aber wer das dann nur hp-bezogen??? weil nicht wirklich jeder zeichnet gerne fanart. including me : P

EDIT// vergesst mein letztes sätzchen (; hab grad die antwort gelesen XD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fifilein: 29.05.2010 17:20.

29.05.2010 17:19 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cooler Vorschlag, ich wäre bei der ein oder anderen Challenge dann bestimmt auch dabei (:
Allerdings würd ich bei traditioneller Art nicht in HP und Allgemein splitten, weil's sonst
vielleicht ein bisschen viel wird, deswegen find ich die Idee, genau wie du sie
gepostet hast, gut, Sherry (: Und ich find's gut, dass man viele Freiheiten hätte^^
Also wie gesagt wär ich bestimmt mal dabei (:

__________________

30.05.2010 14:16 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

I'm totally in ^^
Super Vorschlag. Wundert mich, dass das bisher noch kein Thema gewesen ist.

__________________

30.05.2010 19:27 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
Elli Elli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59457.png

Dabei seit: 18.10.2008
Alter: 31
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag auch ziemlich gut, da ich eine von denen bin, die keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen hat^^
So hat man auch mal die Chance bei nem anderen Wettbewerb mitzumachen^^

__________________

30.05.2010 19:56 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehme Elli in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574

Themenstarter Thema begonnen von Pheno.Ome


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

=) Jey, also ich find wir sind schon genug um es auf die beine zu stellen,
aber am besten warten wir noch ein paar tage!
Der Thread wird sicher von den traditionellen übersehen, die schauen hier glaub eher seltener in den bereich!

Gibts unter euch schon jemanden der die erste Runde leiten will?
Ich wuerde es zwar machen, aber wenn jemand aders sagt, er macht es, geb ich gerne ab =)

__________________
Visit me on

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pheno.Ome: 30.05.2010 21:12.

30.05.2010 20:38 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pheno.Ome:

Also, ich finde, da du den Vorschlag ja gebracht hast, würde es auch nur
richtig sein, wenn du die erste Runde leitest. Finde das okay breites Grinsen

__________________

31.05.2010 15:48 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
WhatSarahSaid WhatSarahSaid ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54085.png

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 30
Herkunft: nähe Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin aufjeden auch dabei Grinsen
ich hab mich schon öfters gefragt wann den mal eine challenge für den traditionellen bereich kommt^^

__________________

03.06.2010 20:40 WhatSarahSaid ist offline E-Mail an WhatSarahSaid senden Beiträge von WhatSarahSaid suchen Nehme WhatSarahSaid in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

achja, mir ist noch eine "halbwegs" kluge frage eingefallen. wird eigentlich das medium vorgegeben??? also obs jetzt zb buntstift wird oder wasserfarben oder auch ne collage?

würde das nämlich nicht so gut finden, weil ja jeder seine eigenen vorlieben hat bei der materialwahl oder kann nur mit einem material wirklich gut umgehen. ich würds aber glaub ich auf jeden fall versuchen ob ich auch mal was zusammenkriege (=

__________________

03.06.2010 20:49 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574

Themenstarter Thema begonnen von Pheno.Ome


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde sagen dass es da nicht allzu große Einshränkungen gibt!
Wär ja auch blöd, es gibt einige die nur mit acryl malen und wieder andre die nur mit bleistift zeichnen! =)

__________________
Visit me on
04.06.2010 00:17 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wäre vielleicht einmal interessant, dass das abgebildete thema ganz frei wäre und eben nur das material vorgegeben : D aber ich würd das auf jeden fall nicht immer so machen. wär nur ein experiment zb (=

__________________

04.06.2010 10:16 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bitte nix mit PINSELN!!!! Geschockt *wegrennt*

__________________

04.06.2010 14:43 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eh keine Acrylfarbe oder was anderes Spezielleres ;D

__________________

04.06.2010 15:47 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH