Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Veränderung von Hermine (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2015 12:41 von Selfless Dobby   2.699 2   24.02.2015 11:52 von King_Kitty  
Positive Veränderung gegenüber der Bücher (Forum: Filme allgemein)   05.01.2012 23:13 von Lehtis   6.988 18   25.02.2012 22:40 von burkana  
Eine Veränderung? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   25.01.2011 19:32 von kissy   3.047 5   24.02.2011 20:16 von Joanna  
Nachträgliche Cover-Veränderungen (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2007 13:04 von chris2222   2.331 7   25.08.2007 22:35 von chris2222  
Veränderungen? (Forum: Politik und Gesellschaft)   14.11.2006 20:50 von largo   1.947 4   15.11.2006 20:27 von Claire  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Veränderung?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veränderung?! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Veränderung?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab irgendwo mal gelesen, dass der 7. Teil,
ziemlich verändert gefilmt wird , stimmt es?

, was haltet ihr davon?

Lgchen
L.P <3 Scheinheilig



__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
28.05.2010 15:02 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wäre eine Quelle ganz gut... Falls du es von dem Gerücht hast, dass ein Drehbuch aufgetaucht wäre (in den News stand nämlich auch, dass es sehr von der Vorlage abweichen würde), was sich letztendlich als Ente entpuppte, dann kann ich dich beruhigen.

Wie es letztendlich aussehen wird, wissen wissen wir alle erst in einem halben Jahr, aber was man bisher an spärlichem Material zu sehen bekam, lässt vermuten, dass man sich relativ nah an die Vorlage hält.

Solange es keine drastischen Änderungen gibt, wie z. B. dass am Ende Harry und Mine zusammen kommen, wäre es jetzt auch nicht so dramatisch. Bei sehr markanten Änderungen würde J.K. auch niemals mitziehen. Dass sie an der einen oder anderen Stelle kürzen müssen (trotz Zweiteiler), ist wohl unvermeidlich. Aber gerade der Fakt, dass sie den siebten Band in zwei Teilen verfilmen, spricht doch dafür, daass möglichst viel in den Film rein soll.
Vermutlich werden sie die Brutalität etwas abschwächen (wegen PG13), aber ansonsten mache ich mir keine Sorgen.
28.05.2010 15:28 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir vorstellen, dass die beiden letzten Filme die meisten Änderungen aufweisen. Hier bin ich vorallem auf die Snape/Lily Story gespannt und auf den Endkampf.
Es wurde ja auch bereits berichtet, dass der Kuss von Ron und Hermione ohne Harry stattfindet, genau wie der Kuss von Harry/Ginny im letzten Film ganz anders war.
Aber Änderungen müssen nicht immer schlecht sein, die sind wichtig für die Filme und ich lass mich auch ganz gerne überraschen, statt auswendig aus dem Buch mitsprechen zu können. Ich hoffe, dass sie es einfach schaffen die offenen Fäden bei den Zuschauern zu schließen, die die Bücher nicht kennen. Einfach, dass die Filme ein rundes Ende haben.
Was sie scheinbar buchnah verfilmen, ist der Epilog. Hier hätten sie von mir aus auch die ein oder andere Änderung einbauen können... Augenzwinkern

__________________

28.05.2010 16:31 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo stand das?
Ich find's zwar eigentlich besser, aber ich habe nichts dergleichen gelesen.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass etwas langatmige Stellen mit Mitteln, die man in einem Film hat, umgangen werden, wie eben Snape + Lily, das Märchen von den drei Brüdern, etc..

Die einzige Befürchtung, die ich wie gesagt habe, ist dass der Endkampf aufgrund der Altersfreigabe ziemlich verharmlost und abgeändert wird. Ich denke da an solche Dinge, wie dass man bspw. Fred überleben lässt, George sein Ohr nicht verliert (war das in der Schlacht oder im Rahmen der 7
Potters? Weiß ich nicht mehr...) sowie das der Tod von Severus nicht so brutal verläuft, denn jemanden der in seiner Blutlache liegt und mit der Hand das spritzende Blut aus seiner Halswunde versucht zu stoppen, wird man der jüngsten Zielgruppe nicht zumuten können/wollen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Traitor: 28.05.2010 16:50.

28.05.2010 16:48 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^

Themenstarter Thema begonnen von LinnyPotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich denke,
das sie vielleicht Fred schon sterben lassen, Sirius ist doch auch gestorben
im 5. Teil und der war ab 12 und dass George schon sein ohr verliert...
Aber bei Snape könntest du recht haben...

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
28.05.2010 18:12 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wo stand das?
Ich find's zwar eigentlich besser, aber ich habe nichts dergleichen gelesen.
[/quote]

Es stand mal hier auf Xperts als News. Wenn ich es wieder finde, sag ich Bescheid. Aber ich bin mir wirklich 100% sicher.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 28.05.2010 20:36.

28.05.2010 20:36 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^

Themenstarter Thema begonnen von LinnyPotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ihr findets echt besser?
Also, mir würde der Kuss auch mit Harry gefallen...

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
30.05.2010 14:39 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 28
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haha … solange es kein Kammer des Schreckens Kuss wird breites Grinsen

__________________

30.05.2010 15:41 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es in so sein wird breites Grinsen .
Ich fänds natürlich auch blöd in der Kammer des Schreckens. Aber hoffen wir mal, dass es nicht so sein wird.^^

lg hermine888 Umarmen

__________________



31.05.2010 10:34 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 28
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es in so sein wird breites Grinsen .
Ich fänds natürlich auch blöd in der Kammer des Schreckens. Aber hoffen wir mal, dass es nicht so sein wird.^^

lg hermine888 Umarmen [/quote]

ja … breites Grinsen
naja, es wäre schon cool mal wieder die Kammer zu sehen Grinsen
aber vlt küssen sie sich in der Küche während sie die Hauselfen
befreien Keine Ahnung

lg Umarmen

__________________

31.05.2010 19:27 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^

Themenstarter Thema begonnen von LinnyPotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird die Rettung der Hauselfen im Film gezeigt?



__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
07.06.2010 17:54 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seeeehr, seeeehr unwahrscheinlich. Dass in Hogwarts Hauselfen arbeiten, wurde ja bis jetzt nicht einmal erwähnt.

__________________

07.06.2010 18:02 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Ecthudan Ecthudan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49771.gif

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den Weiten des Internets



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hauselfen kann man vergessen, aber zumindest wird Dobby wieder auftauchen, wenn auch vielleicht nur für ein paar Minuten...
07.06.2010 21:55 Ecthudan ist offline E-Mail an Ecthudan senden Beiträge von Ecthudan suchen Nehme Ecthudan in deine Freundesliste auf
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^

Themenstarter Thema begonnen von LinnyPotter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, naja,
ich Buch wird ja auch net beschrieben....

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
08.06.2010 16:49 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War da nicht irgendwas mit Lucius Malfoy im Film? Das die irgendwas mit dem vorhaben? Oder täusch ich mich?
08.06.2010 17:08 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Veränderung?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH