Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.772 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   92.633 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen (Forum: Dumbledores Büro)   03.01.2004 00:36 von IceTT   162.297 664   19.01.2015 22:31 von Rammelhas  
Hallo zusammen! Ideenvorstellung (Forum: Der Sprechende Hut)   09.11.2014 12:43 von Schrumpfhörnige   2.283 3   11.11.2014 19:53 von Schrumpfhörnige  
Schon wieder? - Geschenkideen (Forum: Hogsmeade)   18.04.2014 15:55 von Pad01   3.185 6   13.06.2014 16:08 von Winkelgassler  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kleines_steinchen kleines_steinchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63057.jpg

Dabei seit: 24.05.2007
Alter: 35
Herkunft: Wolfenbüttel
Pottermore-Name: RainFeather100



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd's nicht schlecht, wenn es auch eine Favoritenliste für Autoren geben würde und man dadurch dann auch benachrichtigt wird, wenn der-/diejenige eine neue FF hochgeladen hat.

__________________

27.09.2011 14:53 kleines_steinchen ist offline E-Mail an kleines_steinchen senden Homepage von kleines_steinchen Beiträge von kleines_steinchen suchen Nehme kleines_steinchen in deine Freundesliste auf
MissMalfoy MissMalfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59041.jpg

Dabei seit: 23.07.2011
Alter: 30
Herkunft: Great Britain



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich zb mein vorgeschriebenes Kapitel aus beispielsweise Microsoft Office kopiere, dass die kusiv oder fett geschrieben worte, in der FF nicht mehr kusiv oder fett geschrieben sind.
So muss man - ich - die FF im FF-Bereich nochmals überarbeiten und vergleichen, wo ich kusiv geschrieben hab und wo ich fett geschrieben habe. Das ist wirklich nervig ...

Ja, also das ist das, was mich als Schreiber selbst am meisten stört!

Als Leser stört mich, wie schon angesprochen, dass mit den Re-Kommis...aber das wurde alles schon gesagt Augenzwinkern

Also, würde mich freuen,wenn sich das ändern lässt Grinsen

__________________



06.10.2011 22:46 MissMalfoy ist offline E-Mail an MissMalfoy senden Beiträge von MissMalfoy suchen Nehme MissMalfoy in deine Freundesliste auf
irm63 irm63 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49474.jpg

Dabei seit: 20.05.2009
Alter: 60
Herkunft: Saarland, originelles Muggelvölkchen, das hier lebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich hier mehr als schmerzlich vermisse, ist eine Review-Alertfunktion.

Ich bemühe mich, alle Reviews zu beantworten, aber da ich auch ein RL habe, kann und will ich nicht ständig nachschauen, ob da was Neues ist.

Mir ist klar, dass das hier kein Fanfictionforum ist, aber man könnte den Bereich schon etwas komfortabler gestalten.

Augenzwinkern

__________________

10.10.2011 00:51 irm63 ist offline E-Mail an irm63 senden Homepage von irm63 Beiträge von irm63 suchen Nehme irm63 in deine Freundesliste auf
Puroduroo Puroduroo ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010
Alter: 28
Herkunft: Pagford
Pottermore-Name: AsphodelusFeder99



Kommentare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn z.B. eine Person einen Kommentar zu meiner FanFiction abgibt (ich bin einer, der keine Re-Kommis in die Kapitel schreibt, ich schreibe sie über den Kommentar des Lesers), und ich darauf antworte, fände ich es gut, wenn der Leser angezeigt bekommt, dass ich auf sein Kommentar geantwortet habe. Ist nicht unbedingt wichtig, wäre aber eine Besserung. Augenzwinkern

LG Puroduroo

Edit: Ach ja, mir ist auch aufgefallen, wenn man die Basis-daten seiner FF nochmal editiert und dann abspeichert, ist das Cover der FF verschwunden. Folglich muss man jedes mal beim Editieren das Coverbild neu auswählen, was ein Problem darstellt, wenn man dieses nicht mehr hat...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Puroduroo: 02.12.2011 19:04.

02.12.2011 18:55 Puroduroo ist offline E-Mail an Puroduroo senden Beiträge von Puroduroo suchen Nehme Puroduroo in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MissMalfoy: Ich stimme dir total zu, das nervt total! Die Idee ist echt nützlich ... Applaus

__________________

19.04.2012 19:33 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube, da ist euch eine kleine Panne passiert. Der Thread 'Denn, ich lebe mein Leben <3' sollte doch bestimmt bei den User-Fanfictions einsortiert werden.




__________________

21.06.2012 16:41 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Katie Bell ;) Katie Bell ;) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62208.gif

Dabei seit: 06.09.2012
Alter: 28
Herkunft: Hogsmead
Pottermore-Name: KürbisBecher30122



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag wäre; ich liebe Fred und george die sind so cool und lustig. Ich fands cool wenn es mehr storys von den gäbe. Ich persöhnlich schreibe an einem FF der um Freds und Georges erstes Schuljahr geht. Ich hab auch schon mit dem zweiten angefangen, aber mir fallen keine Streiche mehr ein. Hat jemand eine Idee für einen großen/kleinen Streich??? Augenzwinkern Freue mich über antworten nett wärs wenn ihr mir private Nachrichten schicken könntet fals ich den Thread nicht mehr finde! Geschockt

__________________
EURE KATIE BELL-


04.11.2012 15:47 Katie Bell ;) ist offline Beiträge von Katie Bell ;) suchen Nehme Katie Bell ;) in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



FanFiction-Adventskalender bei den Xperts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


FanFiction-Adventskalender bei den Xperts?


Wie der Eine oder Andere vielleicht schon gemerkt hat, geht es unaufhaltbar auf den Dezember und damit die Weihnachtzeit zu. In den vergangenen Jahren habe ich öfters auf den FanFiction-Adventskalender bei Harry-auf-Deutsch aufmerksam gemacht. (siehe Thread 'FanFiction-Adventskalender - Mitstreiter gesucht!') Leider ist der Mitgliederschwund dort noch auffälliger als hier, sodaß es in diesem Jahr sinnlos erscheint, dort wieder einen solchen Adventskalender zu starten.

Was haltet ihr denn davon, etwas Ähnliches hier zu veranstalten?

Die Idee funktioniert so: Jeder, der eine Kurz-FF beisteuern möchte, meldet sich bei demjenigen, der die Organisation übernimmt. Der Organisator vergibt an jeden Bewerber (per PM, damit niemand vorher weiß, wer an welchem Tag an der Reihe ist) eines der 24 Türchen, für das derjenige dann eine kurze weihnachtliche FF verfasst. (Besondere Wünsche für den Tag dürfen natürlich geäußert werden.)

Bei Harry-auf-Deutsch war es immer so, daß jeder Teilnehmer an 'seinem' Tag (oder am Vorabend) seine Geschichte selbst gepostet hat. Das lässt sich hier natürlich nicht so verwirklichen, da ja nicht alle Teilnehmer Zugriff auf einen Account haben und die einzelnen Beiträge ja auch noch von einem Moderator freigeschaltet werden müssten. Um die Idee zu verwirklichen, müsste also einer der FF-Moderatoren mitmachen. Im Prinzip sähe ich 2 mögliche Vorgehensweisen:
  • Es wird für den Adventskalender unter einer nur dafür benutzten User-Identität eine FF erstellt. Die Teilnehmer würden ihre FFs dann (mindestens 24 Stunden vorher) an den hilfreichen Moderator senden, der die Geschichte dann einstellen würde.

  • Die Verantwortlichen des Forums würden eine 'Ausnahmegenehmigung' erteilen, daß die Adventskalender-FFs ausnahmsweise in einem Thread gepostet werden dürften, wo jeder Teilnehmer seine Geschichte dann pünktlich selber online stellt.


Was haltet ihr (und speziell die Mods) denn von der Idee? Eine Entscheidung müsste natürlich schnell getroffen werden, damit auch die Türchen am Anfang des Dezembers noch rechtzeitig befüllt werden könnten.




__________________

13.11.2012 16:34 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



RE: FanFiction-Adventskalender bei den Xperts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee super! Es gibt ja genug User, die z.B. im letzten Jahr einen Adventskalender gepostet hatten und das im Alleingang gemacht haben.
Meine Zustimmung hast du jedenfalls und ich würde auch gleich mitmachen.
Wäre toll, wenn sich genügend Leute dazu melden würden, damit wir das machen können!

__________________

13.11.2012 18:08 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Adventskalender sind ja immer was schönes. Deshalb möchte ich euch zunächst auf den alljährlichen, festen Xperts-Kalender aufmerksam machen, der auch in diesem Jahr Platz für einige Fanfictions bietet: Harry Potter Xperts Adventskalender

Falls ihr neben der Teilnahme dort einen extra FF-Kalender organisieren wollt, kann ich dazu von der Team-Seite sagen: Eine Forums-Post-Sonderregelung wird es nicht geben. Ich würde mich aber dazu bereiterklären, jeden Abend/Morgen eine neue Adventskalender-FF im FF-Bereich freizuschalten - im Titel müsste dann natürlich Adventskalender oder so fest bei jedem Beitrag stehen, damit ich weiß, was freigeschaltet werden muss. Augenzwinkern
Eine extra User-Identität wird wohl nicht notwendig sein, da die meisten Teilnehmer sowieso Forums-Mitglieder sind. In einem Extra-Thread könnt ihr dann meinetwegen eine Linksammlung zu allen "Türchen" erstellen...

LG mme_maxime
Harry Potter Xperts Team

__________________

15.11.2012 12:35 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Da außer HauselfeLilian bisher niemand Interesse an einem solchen gemeinsamen FF-Adventskalender gezeigt hat, scheint die Idee schon alleine an Teilnehmermangel zu scheitern. Traurig

Was dienen Vorschlag angeht, Mme_Maxime, sehe ich das eigentlich nicht als richtigen gemeinsamen Adventskalender, wenn jeder seine Kurzgeschichte veröffentlicht und es nur eine gemeinsame Linkliste gibt. Meine Vorstellung ging eher zu 1 FanFiction, bei der es 24 Kapitel für die 24 Türchen gibt. Falls sich doch noch genügend interessierte Mitstreiter finden, hätte ich noch folgenden Vorschlag:

Ich würde mich anbieten, die Organisation (inkl. Terminvergabe) zu übernehmen. Dann könnte ich mir eine 2. Identität als 'Weihnachtsmann', 'Nikolaus' oder so ähnlich anlegen und unter dieser die Advenskalender-FF starten. Die Teilnehmer könnten mir ihre Beiträge per PM schicken, und ich würde diese jeweis am Vortag als neues Kapitel (natürlich unter Nennung des Autos) einstellen, damit dieses am Abend bzw Morgen freigeschaltet werden kann.




__________________

15.11.2012 16:06 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
IceAuror142 IceAuror142 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62150.jpg

Dabei seit: 10.08.2012
Alter: 44
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceAuror142



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte Interesse Grinsen habe zwar bisher hier noch nichts veröffentlich, schreibe aber privat HP-Fanfics Augenzwinkern

__________________

15.11.2012 16:49 IceAuror142 ist offline E-Mail an IceAuror142 senden Beiträge von IceAuror142 suchen Nehme IceAuror142 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Im Thread 'Der HP-Xperts-User-Adventskalender' hat mein naher Verwandter (genetische Übereinstimmung 100 +- 0,000000001 %) 'Der Weihnacht-Lord' jetzt einen Aufruf für diesen Adventskalender gestartet. Wer etwas dazu beitragen möchte, sollte sich so schnell wie möglich dort melden.

(IceAuror142 und HauselfeLilian: Meldet euch bitte auch nochmal dort.)




__________________

20.11.2012 16:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Thestralenreiter15 Thestralenreiter15 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63017.jpg

Dabei seit: 27.12.2012
Herkunft: Mittelerde
Pottermore-Name: aviseibe12756



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, nachdem ich nach fast einer Woche auch mal gemerkt habe, dass ich im falschen Thread war, möchte ich nun hier meinen Vorschlag unterbreiten.

Da ich erst seit kurzem auf dieser Plattform angemeldet bin, habe ich mich per PM selbst einer FF-Autorin als Beta-Leser vorgeschlagen. Als sie zugestimmt hat, habe ich sie darum gebeten, mich offiziell anzufragen, damit ihre FF in meiner Statistik auftaucht.
Aber obwohl sie eine halbe Stunde lang gesucht hat, konnte sie mich nicht finden. Ich bin mir jedoch zu 100 Prozent sicher, dass ein Beta-Reader-System von mir existiert.
Dass ein FF-Autor von Anfang an Reader-Vorschläge aufgrund des Genres und der Hauptcharaktere seiner FF bekommt, halte ich für äußerst vorteilhaft.
Allerdings fände ich noch ein Feature hilfreich, bei dem der FF-Autor ganz gezielt nach einem Beta-Reader suchen kann, indem er zum Beispiel einfach den Namen in eine Suchleiste eingibt.
Was haltet ihr davon?

__________________



10.03.2013 17:10 Thestralenreiter15 ist offline E-Mail an Thestralenreiter15 senden Beiträge von Thestralenreiter15 suchen Nehme Thestralenreiter15 in deine Freundesliste auf
chaos lord chaos lord ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.09.2011
Alter: 45



RE: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

auch ich lese hin und wieder fanfiction von eurer Seite und habe mir einige schon heruntergeladen.

Ein paar Dinge:

1 Die neuesten mit den folgenden Kapiteln sind oben super

2. Die Sortierung ist klasse nach alter geschlecht und genre

3 es gibt viele Arten von Geschichten und Paare

dafür erst mal ein grosses Lob.

Einen Vorschlag hätte ich aber noch Wäre es denn machtbar alle FaFanfiction in Monatspaket zusammen zu machen und sie dann zum download anzubieten? z. B. Jan 10 oder dez 12?


Sonst ist die seite gut gemacht und man erfährt einiges über die Schauspieler Bücher usw.

iVielen Dank
20.03.2013 22:48 chaos lord ist offline E-Mail an chaos lord senden Beiträge von chaos lord suchen Nehme chaos lord in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH