Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   27.257 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   81.433 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.921 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.778 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.419 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Music from the East - Bands aus der ehemaligen UdSSR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Music from the East - Bands aus der ehemaligen UdSSR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


cool Music from the East - Bands aus der ehemaligen UdSSR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich werde ich in diesem Thread vorzügliche Selbstgespräche halten, weil diese Bands hier ohnehin keiner kennt, doch zumindest kann ich den Versuch starten euch, den Usern, die Vorzüge des erstklassischen Metals, Rocks und Punks aus den Ländern des ehemaligen Eisernen Vorhangs näher zu bringen. Grinsen

Seit einiger Zeit schon verfolge ich aufmerksam die Musik, die via MySpace & Co aus den ehemaligen Sowjetrepubliken gen Westen zieht. Was mir dabei auffällt ist nicht nur die Tatsache, dass es dort jede menge tolle Musik zu entdecken gibt, sondern auch dass in der abgeschotteten UdSSR trotz und wohl auch gerade wegen des totalitären Systems viel Punk, Satire und aufmüpfiger Rock'n Roll produziert wurde. Doch auch das Russland der Neuzeit bietet viel, was einem in der täglichen Medienberichterstattung verborgen bleibt. Als jemand der ausgerechnet durch die Songtexte in Sergej Lukianenkos "Wächter der Nacht"-Romanen auf die dortige Musikszene gestoßen ist war ich höchst erfreut darüber zu sehen wie lebendig die Musik im Osten ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 08.08.2010 16:40.

07.05.2010 22:06
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

du bist nicht allein Voldy breites Grinsen



Ich bin ein ganz großer Fan von . Einer Punk-Band aus Russland.




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Justine: 08.05.2010 12:32.

08.05.2010 12:32 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Justine
Und schuld daran ist mal wieder nur dieser Lukianenko - und natürlich der westliche Einheitsbrei. breites Grinsen

Wie ein Kollege von mir neulich sagte: Cool

Von "BIOPSYHOZ" guck ich mir ja auf MySpace und YouTube unglaublich gern die Live-Mitschnitte an. Den ihre Bühnenshow haut mich einfach um. Schlichtweg genial! Top

EDIT:
@Justine
Kennst du 'nen Shop, der solche Musik vertreibt. (und nach möglichkeit seine Site auch in Englisch oder Deutsch im Netz hat) Ich habe im Netz mit einen ganz netten Shop gefunden, nur leider ist das Sortiment sehr Lückenhaft. Bzw. stärker auf polnische Bands ausgerichtet.

EDIT 2:
Ich versuche den Thread mal mit einigen Musikempfehlungen wiederzubeleben.


Progressiver, harter, aber auch durchaus innovativer, psychodelischer Hardcoremetal.
Die Band ist wohl am besten als russisches Pendant zu Rammstein zu beschreiben. In ihren Songs, die durchaus eine tranceartige Zogwirkung haben können, und den dazugehörigen Bühnenshows (zu sehen auf der BIOPSYHOZ-MySpace-Site und auf YouTube), die ich in dieser Form noch nie gesehen habe, um einiges härter als die oben genannte, erfolgreichste deutsche Band ever - die im übrigen auch und gerade in Russland viele Fans hat.






Toller, schneller und richtig cooler Punk aus Weißrussland. Mit einer Prise Indie und Pop.





(Ich finde, dieses Cover ist an ironie kaum zu übertreffen! breites Grinsen )

Ja, bei dieser Band könnte man fast glauben, dass der Arnarchopunk der 80er überlebt hat. Getreu PuNk Is NoT dEaD! macht Purgen Musik, die in ihren Grundzügen stark an die Anfangsjahre der Toten Hosen erinnert und doch durchaus frisch klingt.



PS: Purgen ist schwer Dialektlastig. Wird man mit Schulrussisch kaum verstehen. Augenzwinkern




Punkrock der alten Schule. Mit lauten wie leisen Tönen. Somit weniger krawallig wie "Purgen", doch auf jeden Fall toll und unterhaltsam. Kleiner Tipp von mir: unbedingt den Antidrogensong "Naik Borzov" anhören. Großartiger Song!





Weniger Punk, mehr Hardcore mit einer kleinen Prise Rap. Junge, moskauer Gruppe mit relativ wenig Bekanntheit und erst 2 veröffentlichten Alben. Unbedingt reinhören!





Sehr bekannte, weißrussische Band aus Gomel. In ihrer Heimat wegen ihr z.T. subversiven Texte verboten sind sie beim Nachbarn Russland zu Berühmtheiten aufgestiegen. Gespielt wird lauter, aggressiver Metal. Neben ihren Songs produzieren sie auch Filmmusik und wurden u.a. wegen ihrem Soundtrack zu Timur Bekmambetovs "Wächter der Nacht"-Verfilmung auch hierzulande bekannt.






Die weltweit populärste russiche Punkband "Sektor Gaza", die für viele Punkbands aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und Russland noch heute Vorbild ist. Nachdem sich die Band Mitte der 80er jahgre auflöste bildete sich sich die Nachfolgerband "Ex Sektor Gaza", die allerdings bei weitem nicht so bekannt wurde wie das Original.





EDIT:
Kaum zu glauben, aber Amazon kennt tatsächlich einige der Bands. Gerade "Sektor Gaza", "PURGEN" und "Lyapis Trubetskoy" sind dort gut vertreten. Schade nur, dass die schicken Pappalben zum Aufklappen von "BIOPSYHOZ" dort nicht zu finden sind. Unglücklich Habe mir die Alben deshalb zahneknirschend und weinend als MP3 von der Bandsite geladen. (ICH WILL ABER SILBERLINGE! Wütend )


EDIT 2:

Echt geile Band ...




Tja wie beschreibt man diese Band am besten? Als eine echt tolle Mischung aus Punk, Rock, Ska und etwas Reage vielleicht?
Die Jungs sind in der Tat schwerlich zu beschreiben, weshalb hier wohl Worte sprechen müssen:

Leningrad - Menya Zovut Shnur


Leningrad - muzyka dla muzhika


Leningrad - mamba huyamba

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 26.09.2010 20:59.

08.05.2010 13:31
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-> Shop!

Hier die russischen Bands:

Markscheider Kunst hab ich schon live gesehen, die machen allerdings Musik, die man eher aus Südamerika kennt Augenzwinkern

Distemper spielen Ska-Punk, laut und lustig und gut tanzbar. Pakava It' spielen ein ganz wildes Crossover, das auf CD noch nicht mal halb so schnell ist wie live. Nett auf CD, live ein Erlebnis!

__________________



26.09.2010 21:48 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Music from the East - Bands aus der ehemaligen UdSSR

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH