Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.880 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   80.569 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.853 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.710 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.215 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Percy Jackson & the Olympians 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Daumen hoch! Percy Jackson & the Olympians Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/font][/size]




__________________

05.05.2010 21:44 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE diese Bücher breites Grinsen
Als ich den Trailer gesehen habe, gefiel mir die Idee, aber ich wollte erst das Buch lesen. Das war eine verdammt gute Entscheidung, denn im Nachhinein fand ich den Film enttäuschend. Jedenfalls habe ich alle fünf Bände ziemlich schnell hintereinander weg gelesen und fand sie echt einfach nur toll.
Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von Fantasy-Reihen, Bartimäus hat mich zum Beispiel auch nicht so angesprochen, aber bei Percy Jackson hatte ich endlich wieder dieses großartige Gefühl, dass ich was Tolles in der Hand halte.
Die Bücher werden mit jedem band besser und lustiger, ich bin wirklich froh, sie gelesen zu haben. Die Art, wie die Mythologie in die heutige Zeit eingewebt ist, ist einfach nur total super. Die Götter sind größtenteils absolut zum schieflachen.
Von der Tiefe der Story kann die Serie zwar nicht gerade mit Harry Potter mithalten, aber sie ist echt sehr schön zu lesen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße,
angel
05.05.2010 21:55 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch schon lange überlegt ob ich mir die Bücher zulegen soll.
Aber ich hab mich noch nicht dazu durchgedrungen.
Wenn dann würd ich, glaub ich, auch die englischen lesen.
Sind die eigentlich leicht verständlich?
Weil hier sind ja auch erst die ersten drei raus und ich will nicht soo lange warten xD

Ach und wie viel Zeit läuft zwischen den einzelnen Bändern ab?
Ist Percy alle fünf Bände lang 12? (Interessiert mich nur mal so, weil er im Film ja auch deutlich älter war, wenn ich meine... ^^)

__________________

06.05.2010 12:22 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
angeltear angeltear ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63176.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab die Bücher halt auch alle auf Englisch gelesen und hatte überhaupt keine Probleme damit, sie zu verstehen.War gar nicht so, als würde ich in einer Fremdsprache lesen, wirklich einfach.
Und nein, Percy wird im Verlauf der Bücher schon älter^^ Am Ende ist er 16, glaub ich. Sonst würds ja in gewisser Hinsicht gar nicht interessant werden ... Fies
06.05.2010 12:28 angeltear ist offline E-Mail an angeltear senden Beiträge von angeltear suchen Nehme angeltear in deine Freundesliste auf
LilyLunaMalfoy LilyLunaMalfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den ersten Band ausgeliehen, weil ich mir nicht sicher war, ob es mir gefallen würde (eigentlich habe ich vorher immer darüber hergezogen, aber dann wollte ich es mal lesen, um mir eine richtige Meinung bilden zu können), und ich fand es sehr lustig geschrieben. Nicht ganz so... ja, wie soll ich sagen - anspruchsvoll? wie Harry Potter, aber trotzdem schön.
Ich denke auch, dass ich mir die Serie mit der Zeit mal auf Englisch zulegen werde, ich bin sowieso bald in England, da hab ich dann gleich ein Souvenir.

__________________
He who has injured thee was either stronger or weaker than thee. If weaker, spare him; if stronger, spare thyself.

06.05.2010 12:48 LilyLunaMalfoy ist offline Beiträge von LilyLunaMalfoy suchen Nehme LilyLunaMalfoy in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.05.2010 20:26 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut breites Grinsen
Ich glaub ich weiß dann welches Buch ich mir morgen bei Amazon bestelle Traum

__________________

06.05.2010 23:46 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

08.05.2010 12:14 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59162.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Herkunft: von ganz weit fort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Winken
Also die Percy Jackson Reihe kann ich auch nur wirklich jedem empfehlen!
Nachdem ich vor Kurzem den Film gesehen habe("Das ist ein Stift" xD) hab ich mir dann vor ein paar Tagen den ersten Band gekauft (allerdings auf Deutsch), wie eine Süchtige verschlungen und bin jetzt beim zweiten Band - und ich muss sagen: Ich liebe die Reihe schon jetzt Traum
Allerdings muss ich die restlichen Bände irgendwo noch auftreiben... oder Verwandte dazu überreden mir Büchergutscheine zu schenken xD
Der Humor durchgehend einfach zum Totlachen besonders die Idee von der griechischen Mythologie war dann mal was Neues.
Auch der ganzen Inhalt des Buches fand ich im Vergleich zum Film eigentlich ein wenig besser konzipiert, und die Hauptpersonen waren doch auch seehr viel älter und sahen auch ziemlich anders aus (*hust* Annabeth) aber alles in Allem würde ich sagen, war er trotzdem ganz gut Grinsen

@>Rumtreiberin<


Liebe Grüße,
Isabelle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 08.05.2010 15:22.

08.05.2010 13:01 Isabelle ist offline Beiträge von Isabelle suchen Nehme Isabelle in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 09.05.2010 19:02.

09.05.2010 19:02 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool, dass ihr auch die Percy Jackson-Reihe mögt. breites Grinsen
Ich hab vor kurzem mit Percy Jackson angefangen. Schon vor einigen Monaten habe ich den Trailer im Kino gesehen und fand die Story super. Doch ich hatte nie Zeit ins Kino zu gehen. Doch letztens habe ich mir lden Film angesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Ich hab sofort angefangen das Buch zu lesen, denn meine Schwester hatte das Buch auch schon. Denn sie muss in der Schule ein Buch vorstellen. Und sie hatte sich Percy Jackson ausgeliehen. Ich hab ihr beim Plakat geholfen und hab durch sie auch viele Sachen schneller erfahren.
Morgen will ich in die Bibliothek gehen und den 2. Teil ausleihen breites Grinsen Irgendwann kauf ich mir dann die Teile. Ich will sie erst Mal so schnell wie möglich lesen xD
Die Story finde ich aber super! Die griechische Mythologie ist sehr interessant, aber doch sehr kompliziert, aber das Buch erkärt das Hintergrundwissen eigentlich sehr gut.
Aufjedenfall will ich die Bücher weiterlesen.
Wisst ihr wann die nächsten Teile auf deutsch rauskommen?

Lg Yagmur Grinsen
17.05.2010 22:31
LinnyPotter LinnyPotter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55751.gif

Dabei seit: 31.03.2010
Herkunft: Vom Ende der Welt ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schön, dass es noch mehr Menschen gibt dir Percy Jackson lesen!
Meine Freundinnen sind, glaube ich nicht so begeistert von der Buch-Reihe wie ich...
Leider kann ich die Bücher noch nicht auf English lesen,
da ich nicht so besonders gut darin bin und ich bestimmt nicht jede Minute
in einem Wörterbuch nachschlagen will.
Jetzt heißt es halt warten, bis der Rest auch übersetzt ist...

Lgchen
L.P <3 Scheinheilig

__________________

Zaubern Blumen Zaubern


Kuss
28.05.2010 16:29 LinnyPotter ist offline E-Mail an LinnyPotter senden Beiträge von LinnyPotter suchen Nehme LinnyPotter in deine Freundesliste auf
LilyLunaMalfoy LilyLunaMalfoy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mir jetzt in England die ganze Reihe zugelegt, und sie innerhalb einer Woche gelesen. Ich finde alle Bücher sehr gut und kann sie wirklich nur weiterempfehlen (besonders, wenn man die griechische Mythologie mag, natürlich)!

__________________
He who has injured thee was either stronger or weaker than thee. If weaker, spare him; if stronger, spare thyself.

04.06.2010 20:10 LilyLunaMalfoy ist offline Beiträge von LilyLunaMalfoy suchen Nehme LilyLunaMalfoy in deine Freundesliste auf
Tinki03 Tinki03 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54807.png

Dabei seit: 21.06.2008
Alter: 35
Herkunft: .:Neverland:.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Percy Jackson Reihe auch ganz toll. Ich hab sie auf English gelesen und die Bücher sind toll geschrieben und richtig interessant.
Ich hatte immer Wikipedia nebenbei auf und hab die Charaktere oder Monster nachgeschlagen, weil ich mehr über sie wissen wollte.

Und ich freu mich schon so auf die neue Serie mit den neuen Helden breites Grinsen
Ich hab schon den Anfang etwas gelesen und es ist einfach nur toll! Fängt gleich spannend an! Applaus

__________________

09.06.2010 17:11 Tinki03 ist offline E-Mail an Tinki03 senden Beiträge von Tinki03 suchen Nehme Tinki03 in deine Freundesliste auf
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eine begeisterte Leserin von percy Jackson ^^

Bisher habe ich allerdings nur die ersten zwei Bände -.-. Momentan spare ich grade für die restlichen, denn diese buchreihe ist wirklich super. Der Schreibstil ist flüssig und die Story ist sehr interessant auch die vielen verschiedenen griechischen Monster und Götter finde ich sehr gut beschrieben und lebensecht dargestellt ;D.

Ich bin eine der Personen, die sich schon immer für griechischeSagengestalten interessiert und auch gerne mal nebenher neue Informationen sammelt und nebenher schriftlich niederschreibt ^^.

Ich freu mich schon wenn ich endlich weiterlesen kann ;D

Den Film habe ich bisher noch nciht gesehen, aber ich bin eh nicht so eine begeisterte Filmschauerin, ich lese lieber, da die Bücher zumeist besser als die Filme sind und ich mich sonst wieder über diese schlechte Darstellung der Figuren und Schauplätze aus dem Buch ärger breites Grinsen

glg
Gaerwyn

__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
20.06.2010 17:24 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH