Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.682 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.901 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.817 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.671 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  
[User-Site] The Beginning of the End (Forum: Flohnetzwerk)   07.01.2009 20:02 von Selene Falcon   34.032 52   18.04.2016 12:45 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Percy Jackson & the Olympians 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den letzten jetzt zum 2 mal fertig gelesen. Und bin grade beim dritten mal. breites Grinsen

Ich fand den wirklich am besten, auch wenn mich es ein wenig gestört hat, das es sooft war: schlafen, kämpfen, schlafen träumen, kämpfen...
Aber sonst war er wirklich gut !
Auch das die jägerinnen wiederkamen !

Und wie ich jetzt auch rausgefunden habe, wird der zweite Teil doch verfilmt. 2012 kommt er vermutlich raus. Der Regisseur wird Thor Freudenthal sein ! Chris Columbus bleibt aber weiterhin Produzent. breites Grinsen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxPiaxX: 14.10.2011 12:41.

08.10.2011 12:00 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade gestern Abend mit dem letzten Buch angefangen und bin mal gespannt, wie es so weiter geht, der Anfang gefällt mir schon mal wieder ganz gut, ich liebe einfach generell die Atmosphäre und den Schreibstil und all das, es ist toll mal wieder ein Percy Jackson Buch zu lesen, wobei ich es wirklich schade finde, dass das dann der letzte Band ist.

__________________

08.10.2011 12:10 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es gibt auch noch was anderes... next generation oder so...
Darüber weiß ich aber leider nix...

__________________

08.10.2011 12:59 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich vom Film eine weile ziemlich abgeschreckt war, ich fand diesen wirklich seeeeeehr mies, hab ich jetzt doch mal die Bücher gelesen bzw. ehr gehört und ich muss sagen: wow!
Im vergleich mit dem Film ist der erste um Welten besser und auch die anderen Bände wussten durchaus zu faszinieren.
Fast ein bisschen traurig hab ich gestern jetzt den letzten Teil beendet und finde das Ende ist auch mehr als gelungen.
Das einzige was ich ein kritisieren würde ist das mir bei den Charaktern manchmal die nötige tiefe bzw ein wenig ernst gefehlt hat da irgendwie oft trotz ernster Situationen irgendwelche Witze gerissen wurden die ich dann doch unpassend fand.
Aber sonst ist es wirklich eine sehr gelungene Reihe mit Potenzial zum noch einmal durch hören breites Grinsen

__________________

19.11.2011 21:57 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im folgenden Spoiler sage ich etwas zu den Nachfolger "The Lost Hero" und "The Son of Neptune".



Edit: Wens interessiert. Am 14. August kommt "Demigod Diaries" raus. Wieder eine Kurzgeschichtensammlung wie "Demigod Files".
Und der Erscheinungstermin des 3. Buches von Heroes of Olympus "The Mark of Athena" ist am 4. Oktober, wobei das noch als Gerücht zu sehen ist! Nicht offiziel.
Zum Schluss nochmnal Werbung für das PJ Forum (Pia hatte das bereits oben erwähnt).

Da ist zwar nicht sehr viel los, was aber daran liegt, dass gerademal eine Handvoll dort angemeldet sind. Wir bemühren uns aber trotzdem, dass das Forum akktraktiver wird.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 22.01.2012 18:37.

24.11.2011 18:07 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Belle Evans Belle Evans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61271.png

Dabei seit: 12.01.2012
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, Boahhh bin ich aufgeregt, mein allerliebstes Lieblings Buch wird veröffentlicht auf jeden fall kennen es hier welche. Ich habe alle fünf teile auf deutsch gelesen und ich liiiiieeeebbbeeee es Scheinheilig
wirkich riesiges Buch, ach und wär lustig wenn du deiner Freundin schöne grüße sagst und dass sie einen tollen büchergeschmack hat breites Grinsen
das mit dem film stimmt der 2. teil kommt 2012 raus und die Bücher sind sooo geil ich hab gestern den Letzte Göttin zum 8. mal gelesen und ich finds ohhh ich könnt darin schmelzen
zu dem Forum von percy jackson da wollt ich mich als Belle Evans also wie hier anmelden aber irgendwie war erst mein name vergeben ...hab geändert... dann war das Passwort zu kurz.... geändert... und jetzt gabs meine E-mail Adresse schon? ich habs nicht kapiert aber ich versuch mich nochmal also ich versuch nochmal mich an zu melden wenn ihr mich im forum sucht also im percy jackson bin ich unter belle.. irgendwas oder irgendwas mit Tochter der athene zu finden
so das schreiben war anstrengend puh aber hat sich gelohnt und am ende vom letzten teil da sagt ja Rick Riordan was über es geht weiter oder so weiß jemand mehr?

byeee Belle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Belle Evans: 23.01.2012 20:28.

23.01.2012 20:14 Belle Evans ist offline Beiträge von Belle Evans suchen Nehme Belle Evans in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schön, dass sich noch ein weiterer Fan meldet und dass du dich sogar im (fast leeren) Forum anmeldest xD
Das ist ja seltsam. Hoffentlich bekommst du deine Anmeldung noch hin. Wenn nicht frag Pia, sie kontrolliert/programmiert da alles.
Die Reihe geht in der Form weiter, dass quasi eine neue Reihe kommt mit neuen Helden, aber trotzdem kommen auch schon bekannte vor. Das nächste bzw. erste Buch heißt "The Lost Hero" Das soll auf deutsch wohl auch noch erscheinen...
Spoiler darf für Leser des 5. Bands gelesen werden.


__________________

23.01.2012 21:14 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Belle Evans Belle Evans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61271.png

Dabei seit: 12.01.2012
Alter: 23
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hiiii Leute ,
keine sorge ich bin jetzt doch angemeldet wieder unter Belle Evans
ich bin eine Tochter der Athene und so leer ist das forum doch nicht oder? Verwirrt
egal schreib weiterhin hier mit und diese Prophezeiung am Ende.... Wahrscheinlich sind dann da ja andere Helden und so
ach und wisst ihr auf meinem Avatar ist die vom percy jackson film annabeth spielt breites Grinsen

bye Belle Umarmen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Belle Evans: 24.01.2012 15:39.

24.01.2012 15:37 Belle Evans ist offline Beiträge von Belle Evans suchen Nehme Belle Evans in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey, alle miteinander breites Grinsen

Ich habe mal den ersten Teil von Percy Jackson (also "Diebe im Olymp") gelesen und war echt beeindruckt. Dennoch habe ich die anderen Bände nicht weitergelesen...keine Ahnung wieso. Das würde ich jetzt jedoch irgendwie gerne nachholen. Als hätte ich keine Bücher daheim zum Lesen, neeeein^^

Dennoch überlege ich, ob ich die Bücher auf Deutsch oder auf Englisch lesen soll. Ich habe schon ein paar Bücher auf Englisch gelesen, denn ich möchte meine Sprachkenntnisse auch verbessern. Nur stelle ich mir jetzt die Frage:

Ist die englische Ausgabe von Percy Jackson schwer zu lesen?

Was meint ihr so? Wer von euch hats in der englischen Sprache gelesen? Grinsen
glg

__________________

30.03.2012 14:51 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jill
Die englischen sind einfach zu verstehen. Ich vergleiche den Schwierigkeitsgrad mit den ersten HP Büchern. Lese sie nur auf englisch und komme gut mit. Habe nur aus Neugier die ersten drei auf deutsch gelesen um zu überprüfen, wie gut ich es verstanden habe. Da gab es nur Details, die ich übersehen habe.
Auch kommen manche Wortwitze besser rüber. Also ich empfehle dir die englischen Ausgaben ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 01.04.2012 22:30.

01.04.2012 21:43 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Jill :) Jill :) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63220.jpg

Dabei seit: 10.09.2010
Alter: 27
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: FireboltPhonix10653



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna_Cilorf: Danke für deinen Tipp Augenzwinkern Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die englischen Ausgaben herbekomme...

__________________

01.04.2012 23:13 Jill :) ist offline E-Mail an Jill :) senden Beiträge von Jill :) suchen Nehme Jill :) in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloooh !

Ich möchte nochmal was zu meinem/unserem Forum sagen.
Ich weiß, dass das langsam nervt. xD

Das Forum ist nicht wirklich professionell, aber wir sind AKTUELL.
Unsere neusten Themen sind so z.B:
- Warum hat Luke ein Böötchen und kein Schiff ? (Wird es digital vergrößert ?)
- Warum zum Teufel sieht Dionysos aus wie ein Penner ?
- die neuesten News zu Mark of Athena !
- Warum kämpft Chris Rodriguez mit Grover ?
- Ach, und es gibt viiiiiele neue Bilder (!!!!) und Schauspieler !

Schaut doch bitte, bitte mal vorbei ! Zu zweit zu diskutieren ist irgendiwe... naja. breites Grinsen
Ihr müsst euch ja nicht anmelden, man kann auch so antwrten. Grinsen *gaaaanzliebguck*



__________________

30.06.2012 14:09 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Jeanice Jeanice ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu Grinsen
Ich habe damals den Trailer zu dem Film auf youtube gesehen und in den Kommentaren gelesen dass es Bücher gibt. Die ersten drei habe ich ziemlich schnell hintereinander gelesen und mir dann Teil 4, 5 und "The Demigod Files" auf Englisch gekauft und diese auch gelesen. Teil 4 und 5 habe ich dennoch auf Deutsch gelesen als sie rauskamen.
"The Lost Hero" und "The Son of Neputne" habe ich ebenfalls hier rumstehen, allerdings habe ich sie nicht wirklich gelesen ... eher so "sorgfältig überflogen" xD. Kann ich nicht wirklich beschreiben ^^
Und ich werde mir auch definitiv "The Mark of Athena" kaufen, wenn es rauskommt Grinsen .

Alles in allem würde ich sagen: Ich liebe Percy Jackson Grinsen . Die ersten drei Teile fand ich schon toll, doch die letzten beide sind meine absoluten Favoriten. Was ich vorallem so toll an dieser Reihe finde ist, dass es irgendwie so ehrlich ist. Percy ist nicht dieser strahlende Held in der Rüstung, sondern er ist ein typischer Teenager der absolut verpeilt ist und meistens überhaupt keine Ahnung hat was er da eigentlich tut.

Zum Schwierigkeitsgrad der Bücher: Ich habe wie gesagt, Teil 4 und 5 auf Englisch gelesen als ich 15 war. Als ich sie dann auf Deutsch gelesen hab kam mir alles relativ bekannt vor und ich habe nur Kleinigkeiten und Details anscheind nicht verstanden.
"The Heroes of Olympus" hat ungefähr den selben Schwierigkeitsgrad, würde ich jetzt sagen. Natürlich hat sich mein Englisch in den letzten zwei Jahren verbessert. Um mal einen Vergleich zu ziehen: Ich habe im Mai "City of Lost Souls" gelesen, was vom Englisch her vergleichbar mit Percy Jackson wäre und ich habe grob geschätzt 95 % verstanden breites Grinsen .

Falls es jemanden interessiert:
- der zweite Film kommt am 16. August. 2013 raus.
- der erste Teil der "Heroes of Olympus" Serie kommt am 25. September. 2012 auf Deutsch raus.
- der dritte Teil der "Heroes of Olympus" Serie kommt am 2. Oktober. 2012 auf Englisch raus Grinsen .

__________________

12.08.2012 11:47 Jeanice ist offline E-Mail an Jeanice senden Beiträge von Jeanice suchen Nehme Jeanice in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt die ersten zwei Bände gelesen und die Filme gesehen, also das ist doch extrem Stark von Harry Potter abgekupfert.


Ein eigentlich ganz normaler Junge erfährt im Teenager Alter dass er besonders ist und besondere Kräfte hat.

Harry ist ein Zauberer - Percy Jackson ist ein Halbgott

Beide erfahren von einer Welt die sich mitten in unserer befindet, für Normalsterblicher aber nicht sichtbar ist.

Zaubererwelt - Olymp

Zur Ausbildung ihrer Fähigkeiten kommen sie in eine Einrichtung für ihresgleichen.

Hogwarts - Half-Blood Camp

Hier lernen sie Freunde kennen.

Ron/Hermine - Grover/Annabeth

und Feinde.

23.02.2014 06:49 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Percy Jackson & the Olympians

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH