Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.659 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  
Vampire Diaries (Forum: Kino & TV)   01.10.2009 15:25 von Lilly-Potter   17.939 69   06.06.2013 03:10 von Sam Chaucer  
Verständnisfrage zu dem Tagebuch, Dobby und den Malfoys (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   07.12.2010 19:00 von Nise   5.330 12   10.12.2012 23:19 von Nise  
Vampire Diaries Forum (Forum: Kino & TV)   09.12.2012 20:51 von Chloe Riddle   1.251 0   09.12.2012 22:15 von Chloe Riddle  
Vampire Diaries Staffel 3 ab heute 20:15 Uhr auf Sixx! (Forum: Kino & TV)   15.03.2012 18:43 von SanctusSeverus   1.582 1   16.07.2012 00:43 von SongOfLunch  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es zu der Reihe echt noch keinen Thread?
Kann ich echt schwer glauben.
Sollte ich ihn nur nicht gefunden haben dann bitte ich um einen Link und das hier kann geschlossen werden. Augenzwinkern

Jedenfalls soll es hier um die Bücher zur Serie gehen ähm ich meine natürlich die Bücher auf denen die Serie basiert.

Ich habe sie noch nicht gelesen.
Ich habe mir die 1. 4 Bücher aber schon gekauft und warte noch auf die Lieferung!
Die Serie finde ich echt gut. ich weiss das da jedemenge verändert wurde. Das finde ich sogar gut. Denn so kann ich die Bücher lesen ohne alles zu kennen. Und die Serie (die ich auf englisch kucke) ist zu spannend geworden um da nicht zu kucken. Augenzwinkern

Ich bin jetzt auch verwirrt weil scheinbar 20 Jahre nach den 1. 4 Büchern neue Bücher erschienen sind.
Keine Neuauflagen sondern richtige Fortsetzungen.
Ich verstehe nur nicht ganz wieso das erst so spät kommt!

__________________

01.05.2010 14:04 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
The Storyteller The Storyteller ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.04.2010
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Ich diskutier mal mit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aloha erstmal!

Wie meinst du das 1. 4 Bücher, 20 Jahre später? Ich kenne nur die jetzigen, also auf denen die Serie basiert!

Und ich muss sagen, die sind gut. Da ist zwar so einiges anders, als im TV, aber sie sind gut! Kann ich nur empfehlen.

Ich find das sau mies, dass die Seirie erst wieder im Herbst läuft. Wir habe Folge elf und in Amerika schon Folge 21 oder so! Aber ich finde es trotzdem gut, dass die überhaupt läuft! Das musste ich mal loswerden!

Also gut. Ich hoffe, ich habe gut angefangen mitzudiskutieren!
Alles Liebe
Storyteller

PS.: Damon, I love U! Don´t wanna miss ya!
12.05.2010 14:46 The Storyteller ist offline E-Mail an The Storyteller senden Beiträge von The Storyteller suchen Nehme The Storyteller in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Saphire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na die Bücher sind ja schon anfang/mitte der 90iger erschienen. (Man da war ich noch ein ganz kleiner Stöpsel!)
Und jetzt ist das 5. Buch auf Deutsch erschienen.
Hab eich mir durch einen zufall schon geholt.

Die Serie sehe ich übrigens auf Englisch und kann mir Freitag früh das Staffelfinale ansehen!^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphire: 12.05.2010 17:57.

12.05.2010 17:57 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Grinsen
Ich habe mir die ersten vier Bänder auch gekauft, nach dem ich die Serie gesehen habe.
Es war eindeutig von Vorteil, dass so viel verändert wurde, dadurch hat die Serie nicht zu viel von den Büchern verraten.. Augenzwinkern

Mich haben die vier Bänder wirklich begeistert, daher habe ich mir jetzt auch vor einiger Zeit das 5. Band gekauft.
Da bin ich im Augenblick aber noch am Lesen, teilweise ist es etwas irritierend, aber trotzdem gut geschrieben! =)

Soweit ich weiß soll es jetzt sogar noch ein 6. Band geben. Da ist halt die Frage, ob es nicht irgendwann einmal genug ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie das 5. Band enden wird, daher bin ich dann mal gespannt ob ein weiteres Buch noch Sinn macht! =)


Liebe Grüße
08.06.2010 17:39
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! (:
Ich hab bisher die ersten vier Bücher auf Englisch gelesen und finde sie echt gut. Ich werd auch die Fortsetzungen lesen, die ja jetzt neu rausgekommen sind (Band 5 liegt schon bereit breites Grinsen )
Ich denke mal, dass Band 5 erst so spät hinterhergeschoben wurde, weil man mit der Serie Erfolg erzielt hat & vielleicht haben sie sich dann erhofft, dass auch die Bücher mehr gelesen werden. Bei mir hats geklappt. xD

Ich wollte eigentlich erst die Serie schauen & dann die Bücher lesen, aber als ich gesehen habe, wie viel da verändert wurde, habe ich sie doch nebenbei gelesen.
Manchmal finde ich es schon sehr verwirrend... ist ja fast wie eine komplett neue Handlung.
Trotzdem ist es auch irgendwie gut, so bleiben sowohl Serie als auch Bücher spannend.
Mein Lieblingscharakter bei beiden ist übrigens Damon. ;D Der ist einfach genial.^^

Liebe Grüße. Winken

__________________

08.06.2010 19:06 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingscharakter ist auch eindeutig Damon! =) Er war es schon in der Serie und im Buch ist er es auch! =)

Aber die Veränderungen sind teilweise doch etwas irritierend, wenn man sich nur als Beispiel "Elena" nimmt...
Na ja.. die Veränderungen haben immerhin zum Vorteil, dass uns die Serie weiterhin überraschen wird.


Die Behauptung, dass "Biss" von den Büchern angekupfert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich verliebt sich dort auch eine Sterbliche in einen Vampir, der sich nur von "Tierblut" ernährt...
Aber mehr Ähnlichkeiten als die zwei Fakten ist mir jetzt noch nicht aufgefallen xDDD
09.06.2010 21:31
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Charakter sind häufig ganz anders. Keine Ahnung (sie haben ja teilweise sogar andere/vertauschte Namen xD)

Mittlerweile finde ich eigentlich, dass man Twilight und Vampire Diaries nicht gut miteinander vergleichen kann.
Es gibt nun mal gewisse Parallelen wenn man über Vampire schreibt, da wird halt recht schnell gesagt, dass etwas abgekupfert wurde...
weil das bei dieser Thematik (so wie bei vielen anderen) einfach so ist.
Ich denke aber nicht, dass Stephenie Meyer das in diesem Fall getan hat.
Ich finde beides auf seine Weise gut und es gibt schon recht viele Unterschiede.

__________________

09.06.2010 23:07 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es sind zwei unterschiedliche Geschichten und das kann man nicht leugnen! =)
Teilweise ist es schon irritierend wenn die Charaktere im Buch so anders sind wie in der Serie, aber mittlerweile habe ich wieder den Ãœberblick!
=)

Aber krass finde ich ja die Seitenzahl bei den Büchern... Band 1 - 4 hatten ja jetzt nicht so viele Seiten. Und dann kommt Band 5 xDDDDDDDD
10.06.2010 20:49
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Saphire


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin bin vor kurzem mit Band 5 fertig geworden.
Das war echt en Kampf.
Hört lieber mit den ersten 4 Büchern auf. Alles was dananch kommt ist Schrott!

__________________

09.07.2010 13:08 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

:] muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.

Ich hab die Bücher gelesen und finde sie extremst langweilig (kein wunder, dass die geschichte so abgeändert wurde in der serie)
Demnach finde ich die story der serie auch besser.

Die charaktäre -besonders elena- nerven mich ziemlich.
Die meisste Zeit passiert kaum was und sie sitzen nur da und reden oder elena versucht Stefano zu erobern.
WENN dann mal was passiert ist es immer ziemlich kurt.

Allgemein finde ich den schreibstil auch recht billig und schlecht.
Ich weiß, es wurde in den 90ern geschrieben, aber trotzdem, das dauernde "oh elena", "oh stefano", "oh bonnie", "oh oh oh".... nervt mich.

Ich finde das ganze auch so abartig unrealistisch.
Also nicht weil es ein fantasybuch ist (ist harry potter ja auch also...)
sondern weil ich zum beispiel das ganze mit dem "in ein tier verwandeln" zeugs einfach so absurd finde.

breites Grinsen also wie ihr seht kann ich mit den bücher echt nichts anfangen und ich war die meisste zeit einfach so krass genervt beim lesen und dachte dauernd "alter, was für ein schwachsinn...".
Irgendwie kommt es mir so wenig durchdacht vor. Ich kanns garnich wirklich beschreiben.


Aber kurz ne frage, auf der Wikipedia seite steht was von 10 Bücher, aber ich wusste irgendwie nur von 4ren.
Auch wenn ichs nicht so toll find würd ich trotzdem gerne das "wahre" ende kennen. Wenn ich was anfange will ichs auch zu ende bringen.
Wisst ihr was davon? ich hab jetzt schon was von nem 5. und 6. band hier gelesen. Aber 10 Bände? Das verwirrt mich ein bisschen...





__________________
Visit me on
20.02.2011 22:22 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



RE: Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja ich denke es sind die Bücher nach Teil 1-4 gemeint. Man muss dazu sagen, dass die Bücher vor der Serie rauskamen und da die Autorin vermutlich bemerkt hat wie beliebt die Serie ist hat sie sich gedacht kann sie mit Fortsetzungen auch noch Geld verdienen.

Ich find die Bücher gut und ich denke ich bin eine der wenigen, die sie sogar besser als die Serie findet. In der Serie wurde so viel verändert, auch so viel wichtiges, dass für mich da nur noch die Grundstory vorhanden ist.

Ganz besonders stört mich, dass es Meredith dort nicht gibt und das deswegen Alaris (oder wie er noch mal heißt) mit Elenas Tante was haben muss. Meredith ist für mich einer der wichtigsten Charakteren im Buch? Wie kann man sie weglassen. Mal abgesehen von den ganzen Kleinigkeiten die verändert wurden.

Die Bücher sind definitv besser und ich find sie nicht langweilig wenn sie auch nicht zu meinen Lieblingen gehört.
20.02.2011 22:45 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin da ganz Pheno.Omes Meinung breites Grinsen
Die Serie ist wirklich GUT und wurde bisher nie langweilig... Aber die Bücher?
Die ersten drei hab ich geschafft. Mit Ach und Krach... Der Schreibstil ist grauenvoll (alle paar Zeilen ein "irgendwie schön, irgendwie herzlos, irgendwie...", "oh" käme selbst für ein überladenes Barockgedicht eindeutig zu oft vor...). Wirklich grausig. Manchmal habe ich unwillkürlich das Gesicht verziehen müssen. Verwirrt
Die Figuren sind doch sehr unrealistisch... Elena ist eine dumme High-School-Queen, die alles tut, um diesen Status zu behalten, und warum ihre Freundinnen sie mögen, ist mir ein Rätsel. Von der Logik und Nachvollziehbarkeit der Story will ich jetzt gar nicht erst anfangen breites Grinsen

Ich find, die Drehbuchautoren für die Serie haben da ganze Arbeit geleistet. Richtig gute Arbeit, aus so einer grottigen Vorlage so eine gute Serie zu basteln.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glutkristall: 20.02.2011 22:51.

20.02.2011 22:51 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Catherine

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dich stört, dass so viel weggelassen wurde. Um ehrlich zu sein kann ich auch nicht verstehen wieso sie z.b meredith weggelassen haben.
Ich denke, man hätte die charactäre größtenteils so lassen können wie sie sind und die geschichte der serie trotzdem durchsetzen können.
Ich meine, eine meredith mehr oder weniger schadet jetzt auch nicht.

Ich bin allerdings froh um Jeremy statt Margareth!
Hab leider schon immer eine Schwäche für kleine drogenjunkies *petedohertyfähnchenschwing* Grinsen



@Glutkristall


Hart gesagt, aber stimmt natuerlich schon irgendwo!
Grinsen muss aber sagen dass ich von solchen storys sowieso immer begeistert bin breites Grinsen so kreative menschen haben meine vollste bewunderung ( wie kommt man nur immer auf solche ideen?)



Meine freundin liest uebrigens gerade das 6. Band und ich frage mich, ob Lisa J. Smith sich jetzt ein bisschen an der Serie orientiert?
Hat das buch schon jemand gelesen?
Meine Freundin meint, es sei das beste der bisherigen Bücher!

Muss mir jetzt erstmal das 5. irgendwo besorgen!

__________________
Visit me on
22.02.2011 19:18 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
Catherine
Schüler

Dabei seit: 25.10.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pheno Ome

Wow, was deinen ersten Absatz an mich da geht bist du wohl einer der seltenen der in diesem Fall meiner Meinung angeht.

Ich weiß nicht wirklich ob sie sich anpassen, hab Teil 5+6 gelesen, aber sie zieht das halt weiter mit den Charakteren von dem Buch weiter (also kein Jeremy oder so).

Ich mag Jeremy auch, aber dennoch hätte ich Margereth auch ganz süß gefunden. Aber das war vermutlich für eine Serie nicht interessant genug oder so.

Ich persönlich hab nur die 1. Staffel geguckt. Die fand ich gut. Ganz ehrlich gesagt. Danach hab ich die Bücher gelesen und die 2. Staffel angefangen, aber das wurde mir dann zu bunt. Irgendwie kam alles durcheinander. Jetzt guck ich das schon länger nicht mehr. Dabei find ich die meisten Schauspieler gut gewählt auch wenn einige nicht wirklich aussehtechnisch zu denen im Buch passen. Was ich auch sehr schade fand, war dass sie die Wirtin (oder wie man das nennen möchte) in der Pension weggelassen haben. Stattdessen wohnt Steffen im Haus seines Onkels wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Na ja und einiges anderes halt wie schon angedeutet was verändert oder weggelassen wurde.
22.02.2011 21:31 Catherine ist offline E-Mail an Catherine senden Beiträge von Catherine suchen Nehme Catherine in deine Freundesliste auf
Kathi Weasley Kathi Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63339.png

Dabei seit: 19.09.2010
Pottermore-Name: MantelSnidget18582



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

---

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathi Weasley: 04.06.2014 11:56.

23.02.2011 21:58 Kathi Weasley ist offline Beiträge von Kathi Weasley suchen Nehme Kathi Weasley in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Vampire Diaries / Tagebuch eines Vampirs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH