Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   477.144 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   257.380 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   991 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.007 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   22.063 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Kürzungen im 7./8. Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kürzungen im 7./8. Film 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 24
Herkunft: Bei den Fantas



Kürzungen im 7./8. Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es wurde ja schon an anderer Stelle über das Drehbuch vom 7. Film gesprochen, aber ich finde ein explizites Thema für die Kürzungen doch ganz interessant.


Ich hab selbst ein paar Ideen gesammelt:
1. Mundungus, ist bisher noch nie aufgetaucht und lässt sich auch leicht umgehen
2. die Patroni, das wird schon etwas komplizierter, gerade wegen der Hirschkuh. Aber es ist nunmal so, dass Patroni im Film eigentlich nie eine feste Form haben, abgesehen vom Ende des dritten Films. Auch dass sich James in einen Hirsch verwandelt hat, wurde nie wirklich erwähnt.
3. Ne ganze Menge Zauberstabzeug. Die Geschichte mit den Zwillingskernen zu Beginn ("Give me your wand, Lucius") und Harrys selbstzaubernder Zauberstab ist auch verzichtbar. Voldemort hat Ollivander wegen dem Elderstab entführt. Punkt. Das ist um einiges einfacher.

__________________

29.04.2010 15:11 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Homepage von Ich und so Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 22
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nee … Mundungus kommt vor, wurde ja auch bestätigt Augenzwinkern
Ich glaub sie machen nur ein paar kleine Kürzungen
Sie haben je 2x 2 1/2 Std Zeit um alles zu erklären und reinzubringen Grinsen

__________________

29.04.2010 15:57 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 24
Herkunft: Bei den Fantas

Themenstarter Thema begonnen von Ich und so


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass ein Schauspieler gecastet wurde, weist ja nicht auf die Größe seiner Rolle hin.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 29.04.2010 16:06.

29.04.2010 16:03 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Homepage von Ich und so Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
KevinWeasley KevinWeasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58114.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Alter: 22
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, aber wenn extra jemand gecastet wurde, wird er ja wohl wenigstens bei den 7 Potters dabei Augenzwinkern )

__________________

30.04.2010 15:56 KevinWeasley ist offline Beiträge von KevinWeasley suchen Nehme KevinWeasley in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nicht so viel, was sie weglassen könnten. Im 7. Buch gibt es keine Nebenhandlungen mehr, wie das bei den vorherigen Büchern der Fall war. Aus diesem Grund machen sie ja aus dem letzten Band auch zwei Filme, weil das für einen Film zuviel Material wäre.

__________________


01.05.2010 17:36 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie könnten höchtens szene kürzen. das campen, die hochzeit (ich finds immer noch müll ne hchzeit zu feiern, wenn nie erwähnt wurde wer sich liebt etc.!!!), etwas von den hogwartsszene. ich hoffe das sie die emotionalen szene wie godrics hollow, ron kommt wieder, dobby etc.

zumal einem die szenen im film, so denke ich, eh kürzer vorkommen werden.
02.05.2010 13:40 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63064.png

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 23
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie die Szene mit Remus gestrichen haben beim Sirius Haus finde ich scheiße Traurig

__________________

13.07.2012 11:30 Sonnenblümchen ist offline E-Mail an Sonnenblümchen senden Beiträge von Sonnenblümchen suchen Nehme Sonnenblümchen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Kürzungen im 7./8. Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH