Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.169 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.729 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.244 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.695 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.436 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäre Snape für Harry gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wäre Snape für Harry gestorben??
Ja,klar 54 47.37%
Nee,niemals 36 31.58%
Weiß nicht 24 21.05%
Insgesamt: 114 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wäre Snape für Harry gestorben 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snape1994 Snape1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts



Augenzwinkern Wäre Snape für Harry gestorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab mal eine Frage an euch!
Was meint ihr wäre Snape für Harry gestorben???

Freu mich über eure antworten!! Augenzwinkern Augenzwinkern
25.04.2010 13:33 Snape1994 ist offline E-Mail an Snape1994 senden Beiträge von Snape1994 suchen Nehme Snape1994 in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab für weiß nicht gevotet. Für Lily wäre er sicher gestorben, aber für Harry, ich bin mir nicht sicher.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
25.04.2010 13:36 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Pirat91 Pirat91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51690.gif

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das er letztendlich für Harry gestorben oder nicht?

Eben weil er der Sohn von Lily ist. Er spielte doch die ganze Zeit wegen Harry mit dem Tod.
Hätte Voldemord rausbekommen was er für den Jungen macht, hätte er Snape sowieso umgebracht.

Liebe Grüße Umarmen
25.04.2010 18:04 Pirat91 ist offline E-Mail an Pirat91 senden Beiträge von Pirat91 suchen Nehme Pirat91 in deine Freundesliste auf Füge Pirat91 in deine Kontaktliste ein
~Dämmerlicht~ ~Dämmerlicht~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 31
Herkunft: Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... schwere Frage! <3
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht wirklich sicher, was Snape getan hätte!
Für Lily wäre er gestorben,da bin ich mir ganz sicher, aber ob das alles wirklich so weit gegangen wäre, dass er sich auch für Harry geopfert hätte?
Immerhin ist Harry der lebende Beweiß, dass Snape Lily an James verloren hat?!?

Liebe Grüße Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Dämmerlicht~: 25.04.2010 18:18.

25.04.2010 18:17 ~Dämmerlicht~ ist offline E-Mail an ~Dämmerlicht~ senden Beiträge von ~Dämmerlicht~ suchen Nehme ~Dämmerlicht~ in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht das flasche Unterforum hier. Gehört ja eigentlich in "Charaktere".

Für H. an sich als Person wäre er wahrscheinlich nicht gestorben, für Lily ist er es ja eigentlich, und deswegen ist er ja auch für Harry gestorben.

__________________



25.04.2010 18:21 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Thema fällt wirklich eher unter das Thema "Charaktere", weshalb ich den Thread verschoben habe. Viel Spaß noch beim Diskutieren Augenzwinkern

__________________

25.04.2010 18:41 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Puh, interessante Frage...
Ich denke, es geht hierbei um eine Art Aufopfern, so wie Lily es getan hat. Ich glaube nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so weite gegangen wäre.

__________________

25.04.2010 18:48 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 26.04.2010 20:15.

25.04.2010 21:06 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Espria Espria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48984.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Irgendwo am Meer, von wo man die Sterne sieht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sonny:##
Du hast den letzten Band aber schon gelesen oder? Denn dann wüsstest du wie falsch und unlogisch deine Antwort ist

__________________

25.04.2010 21:35 Espria ist offline E-Mail an Espria senden Homepage von Espria Beiträge von Espria suchen Nehme Espria in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, habe ich noch nicht.
Ich lese momentan den 5. Band und komme erst noch zum 7.
Aber das dauert noch eine Weile.
Wieso sollte meine Aussage denn falsch sein?
Snape kämpft doch in der Großen Schlacht auch für Voldemort oder nicht?



Also, ich sehe in Snape immernoch einen miesen Verräter.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 26.04.2010 15:44.

26.04.2010 15:42 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sonny, ich will dich nicht spiolern und gewiss wollen das andere auch nicht, also vielleicht solltest du zuerst die ganze Reihe fertig lesen, bevor du versuchst in Threads mitzudiskutieren, in denen eben Dinge beredet werden, von denen du noch keine Ahnung hast. Dann wirds bestimmt leichter Grinsen

__________________



26.04.2010 15:45 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Sonny Sonny ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53165.gif

Dabei seit: 01.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, aber darf ich denn fragen, wieso meine Antwort nicht stimmt?

__________________


26.04.2010 16:10 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf Füge Sonny in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonny anzeigen Skype-Name von Sonny: sonny-take
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe für "Nein" gestimmt. Bei allem was er getan hat ging es ihm immer darum, Lilys Tod zu sühnen und dafür zu sorgen, dass er nicht umsonst war. Um Harry selbst ging es ihm dabei nie. Er hat sich zwar letztendlich für Harry geopfert, aber er ist meiner Meinung nach nicht ihn gestorben, sondern weil es seine Liebe zu Lily von ihm verlangte. Das wird, finde ich, auch mit seinen letzten Worten deutlich. Wäre es ihm um Harry selbst gegangen, hätte er sicher andere Worte gewählt.

EDIT:
@Sonny: Wie AshLee schon sagte, wir wollen dich hier nicht spoilern. Du solltest wirklich erst mal die Reihe zuende lesen.
Falls du es gar nicht mehr erwarten kannst:


__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiger_Lady: 26.04.2010 16:32.

26.04.2010 16:12 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
BlueButterfly BlueButterfly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Herkunft: Rawenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu

@Sonny: Ich empfehle dir ganz dringend, erst ein endgültiges Urteil über Snape zu fällen, wenn du seine errinerrungen gelesen/gesehen hast. Vorher und hinterher irgendwie immernoch ist das schwierig einzuschätzen auf welcher Seite er nun tatsächlich stand

Nun aber zum Thread. Achso und Spoilerwarnung breites Grinsen

Snape hat für Harry weitergelebt! Das wird aus seinen Errinnerungen an einer Stelle ganz deutlich:




Er hat, wie es scheint, keinen Sinn mehr darin gesehen weiter zu leben ohne Lily. Nur Dumbledore hielt ihn davon ab sich eventuell umzubringen indem er ihn schwören ließ, dass er ihm hilft Harry zu beschützen.

Ich denke also schon, dass er sich für LILYS Sohn geopfert hätte. Er hat ja sein Leben die ganze Zeit schon als Spion aufs Spiel gesetzt. Und Warum? Wegen Lily. Snape hatte ja all die Jahre nur dieses Motiv, dass ihn gelenkt hat. Voldemord, der Mörder Lilys, sollte selbst vernichtet werden und Harry hatte dabei eine sehr wichtige Rolle.

Ich traue es Severus also durchaus zu, dass er sich für Harry geopfert hätte genauso wie Lily sich mal für Harry geopfert hat. Sicher nicht aus Liebe zu Harry, sondern aus Liebe zu Lily und aus Treue zu Dumbledore (der für ihn ja mit der Zeit ebenfalls ein sehr wichtiger Mensch wurde).

Klingt jetzt alles ein bisschen konfus, ich hoffe aber ihr versteht es trotzdem noch.
Gruß Blue

__________________
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlueButterfly: 02.05.2010 12:04.

26.04.2010 16:30 BlueButterfly ist offline E-Mail an BlueButterfly senden Beiträge von BlueButterfly suchen Nehme BlueButterfly in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kennst du den Film "The Sixth Sense?" Der Film macht nur noch halb so viel Spaß (oder noch viel weniger), wenn man das Ende kennt. In deinem eigenen Interesse, um dir selbst den Spaß nicht zu nehmen, solltest du erst den 7.Band lesen, bevor du hier weiterliest. Am besten meidest du alle Threads, wo Snape erwähnt wird.
Du willst doch auch keinen Krimi sehen und am Eingang des Kinos flüstert dir der Kartenkontrolleur zu: "Es ist der Gärtner!"


Also Vorsicht beim Weiterlesen....

ich mache jetzt wegen dir einen Spoilerabstand... (süss, dass man das noch muss... Grinsen )

s

p

o

i

l

e

r

Snape hat sich letztlich für Harry geopfert. Die Frage, ob er es tun würde, ist darum eigentlich hinfällig. Gut, er hat in dem Augenblick nicht damit gerechnet, als Voldemort in der Heulenden Hütte Nagini auf ihn hetzte, aber letztlich konnte sich Severus denken, dass er das Ganze vermutlich nicht überleben würde.
Spätestens mit dem Avada Kedavra Fluch gegen Dumbledore hat er sich für Harry geopfert. (Nicht nur für Draco). Weinen

Ach ja, er war der tapferste Mann, den Harry je gekannt hatte. Weinen
26.04.2010 17:38 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäre Snape für Harry gestorben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH