Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.945 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.617 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.986 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.609 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.672 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäre Snape für Harry gestorben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wäre Snape für Harry gestorben??
Ja,klar 54 47.37%
Nee,niemals 36 31.58%
Weiß nicht 24 21.05%
Insgesamt: 114 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wäre Snape für Harry gestorben 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso verwechselen viele das keine von Snapes taten auch nur im Ansatz für Harry oder auch Lily waren? Er hat sie einzig und allein getan um die Schuld gefühle gegenüber Lily zu kompensieren. Diese Gefühle waren es die ihm am Leben gehalten haben und dazu gezwungen haben Dumbledore und Harry zu helfen. Von sich aus hätte er das niemals getan! Er war also im höchsten maße egomanisch in seinen Taten würde ich sagen.[/quote]



Hallo geht's noch? Snape war niemals egoistisch!!!!!!
Ja er hatte schuldgefühle aber er hat Lily geliebt un er hätte es von sich aus getan: Ja er hätte sich wahrscheinlich ohne Dumdy umgebracht aber das zeigt ja wohl das er eben nich egoistisch war.

__________________





16.11.2010 16:02 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wieso verwechselen viele das keine von Snapes taten auch nur im Ansatz für Harry oder auch Lily waren? Er hat sie einzig und allein getan um die Schuld gefühle gegenüber Lily zu kompensieren. Diese Gefühle waren es die ihm am Leben gehalten haben und dazu gezwungen haben Dumbledore und Harry zu helfen. Von sich aus hätte er das niemals getan! Er war also im höchsten maße egomanisch in seinen Taten würde ich sagen.[/quote]



Hallo geht's noch? Snape war niemals egoistisch!!!!!!
Ja er hatte schuldgefühle aber er hat Lily geliebt un er hätte es von sich aus getan: Ja er hätte sich wahrscheinlich ohne Dumdy umgebracht aber das zeigt ja wohl das er eben nich egoistisch war.[/quote]

joa es geht durchaus noch...
ob das am ende noch liebe war lässt sich drüber streiten... Snape hat sich schuldig gefühlt weil lily wegen IHM und nur wegen ihm gestorben ist. Und die Gefühle hatte er völlig zurrecht... er war an ihrem Tod schuld. Und das hat er einfach nicht verkraftet. Dann war da Harry der Sohn der Frau die er liebte und des Mannes den er hasste. Ich bin mir sicher Snape hat ihn für Beides gehasst hat. Sein einziger Grund weiter zu leben war einfach nur der wunsch nach "Seelenfrieden", dieses Schuldgefühl (das Dumbledore ausgenutzt hat...) loszuwerden. Er wollte sich besser fühlen, es wieder gut machen was er getan hat aber nicht für Harry oder so sondern einfach nur für sich. Und das ist sehr wohl Egoismus.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 16.11.2010 16:12.

16.11.2010 16:10 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Snape war seit Harrys Flucht aus Malfoys Manor klar, dass er sterben muss.
Er wusste, dass Voldemort nach dem Elderstab sucht und auch, dass Draco ohne Zauberstab war, weil Harry ihn entwaffnet hatte.
Snape wusste auch, dass er selbst Dumbledore nicht gegen seinen Willen getötet und deshalb auch nicht der Meister des Elderstabes war, aber auch, dass Draco Dumbledore entwaffnet hatte.
Aber Voldemort musste ja denken, dass Snape der Meister des Elderstabes ist. Sonst hätte er gleich Draco umgebracht.

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!
16.11.2010 16:22 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher hätte er vom Elderstab wissen sollen?
Dumbledore hat nicht alle Geheimnisse mit ihm geteilt, er wird ihm wohl nicht davon erzählt haben.
Und Voldemort selbst wird wohl auch niemandem etwas gesagt haben, er hat sich da komplett allein drum gekümmert.

__________________

16.11.2010 16:40 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Annemaus
Schüler

Dabei seit: 14.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er hat Voldemort doch zu Dumbledores Grab geführt. Und ihm war wohl klar, dass Voldemort keine Blümchen darauf ablegen wollte. Außerdem wusste er, dass Ollivander ein Jahr lang gefangen war.
Die Hüttenszene hört sich für mich auch so an, als ob Voldemort und Snape an ein früheres Gespräch über den Elderstab anknüpfen. Voldemort erklärt z. B. nicht, was den Elderstab so besonders macht etc...

__________________
Hogwarts will always be there to welcome you home.
(JKR)

Sieh mich an!
(Severus Snape)

Who´s James Bond! Severus Snape is the best british agent ever!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Annemaus: 16.11.2010 19:27.

16.11.2010 19:17 Annemaus ist offline E-Mail an Annemaus senden Beiträge von Annemaus suchen Nehme Annemaus in deine Freundesliste auf
Mr.Clean Mr.Clean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42054.jpg

Dabei seit: 06.04.2008
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmmm also irgendwie finde ich das er schon für Harry gestorben ist. Auf jedenfalls auf weitbetrachteter Sicht. Die Gefühle für Snape haben ihm denk ich die Augen geöffnet. Er hat durchschaut was Voldemordt für einer war. Warum hätte er sonst auch gegen ihn gearbeitet. Vielleicht war es auch nur Rache an Voldemordt wegen dem Tod von Lily. Auf jedenfall denk ich das er die Zauberwelt von Voldemordt befreien wollte, damit nicht noch mehr unschuldige sterben. Also irgendwie ist er dann auch für Harry gestorben, aber auch für alle anderen die nicht vor hatten mit dem dunklen Lord gemeinsame Sache zu machen bzw nicht seiner Würdig waren aus seiner sicht.Quasi ein Märtyrer. Augenzwinkern
16.11.2010 19:48 Mr.Clean ist offline E-Mail an Mr.Clean senden Beiträge von Mr.Clean suchen Nehme Mr.Clean in deine Freundesliste auf Füge Mr.Clean in deine Kontaktliste ein
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das er nur allein Schuld an Lilys Tod hat denn da war ja schließlich noch Peter Pettigrew oder etwa nich?
Der hätte sie ja nich verraten müssen. Oder Sirius der Peter vorgeschlagen hat!!
Das heißt nich das ich Sirius jetz die Schuld geben will denn der hat ja schließlich auch gelitten un ich mag Sirius auch aber Sev is nich allein Schuld!!!!

__________________





16.11.2010 20:41 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Annemaus: Über seinen Zauberstab redet Voldemort laufen mit verschiedenen Leuten. Darüber, dass er nicht genau das tut, was er will, sobald er auf Harry trifft. Das muss nicht heißen, dass es um den Elderstab geht.

@Sev Snape: Hätte Snape Voldemort nichts von der Prophezeiung erzählt, wäre dieser gar nicht auf die Idee gekommen, die Potters eher umzubringen als die anderen. Also ja, es war seine Schuld.

__________________

16.11.2010 20:56 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii

Ja schon klar es war Sevs Fehler an der dämlichen Tür zu lauschen aber er wusste ja wohl nich das Voldi Lily umbringt deshalb is er ja zu Dumby gegangen trotzdem is Peter Schuld dieser elende Feigling.

__________________





16.11.2010 21:02 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hätte Snape seinem Meister nicht brühwarm erzählt, dass es da eine Bedrohung geben könnte, was ihn vernichten könnte, hätte es keinen Geheimnisverwahrer alias Peter geben müssen.
Vielleicht gibt es eine Mitschuld von ihm. Aber ohne Snape wär das ganze nicht passiert.
Und stimmt, er wusste es nicht - es war ihm scheiß egal, wenn Leute umgebracht wurden. Nur Lily nicht. Und das find ich abartig.

__________________

16.11.2010 21:04 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sag mir mal wo steht das es ihm scheiß egal is das andere sterben.
Er versucht andere vor Voldi zu schützen. Gut es war ihm egal das James starb aber den Grund kennen wir alle.

__________________





16.11.2010 21:08 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Grund kennen wir alle?
Ja, der Grund ist, dass er es nie geschafft hat, sich davon zu lösen, dass er als Jugendlicher gemobbt wurde und sich anschließend freiwillig den Todessern angeschlossen hat. Wenn das mal nicht legitim ist, jemandem den Tod zu wünschen...
Mann mann mann

__________________

16.11.2010 21:11 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angenommen er hätte nie rausgefunden, dass er gerade für Lilys Tod gesorgt hat. Er hätte einfach mal rein gar nichts unternommen, er hätte Dumbledore nichts gesagt. Er ist einzig und allein zu ihm gekommen, weil er gemerkt hat, dass die Prophezeiung Lily betrifft bzw. ihren Sohn und sie damit wohl sterben würde.
Tut mir Leid, aber das impliziert für mich, dass ihm alle anderen scheiß egal gewesen wären.

__________________

16.11.2010 21:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass er sich nicht geändert hat, erkennt man zudem spätestens wenn man seinen Umgang mit Neville näher betrachtet.
Snape wurde gemobbt und tut dies nun mit jemandem, dem er eigentlich unter die Fittiche greifen soll? Einem ihm untergestellten Kind? Ganz großes Kino. Schlafen

Und warum gerade Neville? Nicht weil er unbegabt ist, sondern weil Snape sich gewünscht hätte, dass Voldemort die Prophezeiung anders als gekommen deutet. Er sollte Jagd auf Neville machen, nicht auf Harry und somit Lily.

Ich werde nie verstehen, was manche Leute in ihm sehen, so sehr sie auch von seiner Art fasziniert sein mögen. Für mich bleibt er ein egoistischer, liebeskranker Mistkerl, der einzig und allein aus Schuldgefühlen gehandelt hat.
16.11.2010 21:37 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amen!

lg struppi
16.11.2010 21:46 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäre Snape für Harry gestorben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH