Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.505.261 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   2.088 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   42.932 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   31.977 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   76.757 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die fehlende Generation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die fehlende Generation 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 53
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Die fehlende Generation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.04.2010 10:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 25
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, dass es den Umfang der Harry Potter Reihe gesprengt hätte, wenn J. K. Rowling diese Generation beschrieben hätte.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
17.04.2010 10:33 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, sie hätte sie ja einfach mal so am Rande erwähnen können, das hätte mit Sicherheit nicht den Rahmen geprengt!

Ich finde es auch sehr seltsam und ich habe mir auch des öfteren schon gedanken darüber gemacht und bin leider zu keiner plausiblen Lösung gekommen! Es können ja nicht alle bei der ersten Herrschaft von Voldemort ums Leben gekommen sein!? Nachdenken
Es ist schon auffällig, dass wenn es noch Verwandte gibt immer Onkels und Tanten sind! (Erinnert mich irgendwie an Donald Duck!^^)




Ich denke, da es so Konsequent geschehen ist, dass da doch irgendwas dahinter steckt! Weil es ist ja, wie du schon geschrieben, hast kein Einzelfall!

Sehr Mysteriös!

__________________

17.04.2010 11:26 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Magic-Faith Magic-Faith ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57815.png

Dabei seit: 18.02.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin genau der gleichen Meinung. Es wäre zwar vielleicht interessant gewesen mehr zu Erfahren, aber sie kann ja nicht bei jedem eine ausführliche Biografie schreiben. Sonst wären es ja bestimmt noch 3 Bücher mehr oder so breites Grinsen

__________________




17.04.2010 12:09 Magic-Faith ist offline Homepage von Magic-Faith Beiträge von Magic-Faith suchen Nehme Magic-Faith in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 53
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.04.2010 12:22 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wir nichts über Harrys Großeltern wissen ist seltsam, aber bei den anderen finde ich es nicht so schlimm. Die Autorin kann ja auch nicht an ALLES denken.
Aus der Generation "kennen" wir auch noch Abraxas Malfoy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark_Angel: 17.04.2010 13:14.

17.04.2010 13:14 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lily&Severus-princess Lily&Severus-princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56730.png

Dabei seit: 24.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KÖNNEN kann J.K.R. an alles denken, aber es is so viel, was sie schreiben muss, da hat sies wahrscheinlich vergessen...

meine plausible Lösung:
OLD-GENERATION-MASSEN-ERMORDUNG

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

naja

küsschen
eure L.&S.-p.^^
17.04.2010 13:22 Lily&Severus-princess ist offline E-Mail an Lily&Severus-princess senden Beiträge von Lily&Severus-princess suchen Nehme Lily&Severus-princess in deine Freundesliste auf
Synderska Synderska ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54418.png

Dabei seit: 17.04.2010
Herkunft: Vancouver, BC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Joa, also ich glaube auch, dass es den Rahmen deutlich gesprengt hätte. Sehen wir uns doch nur einmal an, wie viele Figuren wir so schon haben...eine Menge! Und ich denke doch, dass diese fehlende Generation dann doch nicht so wichtig ist. Aber ich gebe Dir, Lord_Slytherin, natürlich recht. Es ist seltsam, dass diese Generation fehlt, aber...ich denke, man kann drüber wegsehen.

Im Übirgen...wurde nicht Lucius Malfoys Vater mal erwähnt? Abraxas? Das wurde weiter oben ja schon einmal erwähnt. Da hätten wir doch einen Vermissten.
Oder gehört der wieder zu einer anderen Generation? * Verwirrt *

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Synderska: 17.04.2010 15:46.

17.04.2010 15:44 Synderska ist offline E-Mail an Synderska senden Homepage von Synderska Beiträge von Synderska suchen Nehme Synderska in deine Freundesliste auf AIM-Name von Synderska: Hab ich auch nimmer... YIM-Name von Synderska: Was ist das? Yahoo? Ne... MSN Passport-Profil von Synderska anzeigen Skype-Name von Synderska: Hab ich...verrat ich aber nich
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie schön das du meinen Beitrag so aufmerksam gelesen hast Fröhlich
17.04.2010 15:47 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 53
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Slytherin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.04.2010 16:00 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]

Nein tut er nicht, er ist an Drachenpocken gestorben
17.04.2010 16:05 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Synderska Synderska ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54418.png

Dabei seit: 17.04.2010
Herkunft: Vancouver, BC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hyperion: Haha, wie schön, dass Du das sagst Fröhlich

Aber, um nochmal auf Abraxas zurückzukommen...ich bin mir nimmer sicher, aber der wird doch erwähnt, weil Draco sich einschleimen will, richtig? Das könnte doch aussagen, dass Abaraxas dann zumindest mal....keine Ahnung, sehr beliebt und angesehen war; warum sonst sollte Draco ihn so stolz erwähnen?

Nene...ich glaub, ich verdreh hier grad was.

__________________

17.04.2010 16:11 Synderska ist offline E-Mail an Synderska senden Homepage von Synderska Beiträge von Synderska suchen Nehme Synderska in deine Freundesliste auf AIM-Name von Synderska: Hab ich auch nimmer... YIM-Name von Synderska: Was ist das? Yahoo? Ne... MSN Passport-Profil von Synderska anzeigen Skype-Name von Synderska: Hab ich...verrat ich aber nich
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Zauberer Abraxas Malfoy war der Vater von Lucius Malfoy. In höherem Alter erkrankte er an Drachenpocken und starb daran.

Sein Enkel Draco behauptet, Abraxas Malfoy habe zu den Lieblingsschülern von Horace Slughorn gehört. Allerdings scheitert sein Versuch, sich mit der Berufung auf seinen Großvater bei Slughorn einzuschmeicheln.

()
17.04.2010 16:13 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 38
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wieso? Sie muss sie ja nicht beschreiben. Ein einziger Satz hier und da hätte doch ausgereicht.Vernon hätte im Nebensatz sagen können, dass seine Eltern in Neuseeland leben. Bei den anderen wäre das auch möglich gewesen.
Außer bei Sirius, Lupin,Neville und Harry natürlich. Man hätte bei Pettigrew eben schreiben können, dass seiner Mutter das Herz gebrochen sei beim angeblichen Tode ihres Sohnes.
17.04.2010 18:29 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Synderska Synderska ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54418.png

Dabei seit: 17.04.2010
Herkunft: Vancouver, BC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Al Khamsa:
Ich gebe Dir recht. JKR hätte es ganz knapp machen können, allerdings hätte das womöglich noch mehr Fragen aufgeworfen... Nachdenken

Außerdem, und das richte ich an die Allgemeinheit, was hätte es eigentlich gebracht, diese "fehlende Generation" noch mit reinzubringen?
Gut, bezüglich James und Lily vielleicht ein wenig mehr Klarheit, aber ansonsten...ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht noch zu mehr Verwirrung gesorgt hätte. Nicht falsch verstehen: Die fehlende Generation ist keine unwichtige. Aber vielleicht...nicht die wichtigste.

__________________

17.04.2010 20:16 Synderska ist offline E-Mail an Synderska senden Homepage von Synderska Beiträge von Synderska suchen Nehme Synderska in deine Freundesliste auf AIM-Name von Synderska: Hab ich auch nimmer... YIM-Name von Synderska: Was ist das? Yahoo? Ne... MSN Passport-Profil von Synderska anzeigen Skype-Name von Synderska: Hab ich...verrat ich aber nich
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die fehlende Generation

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH