Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] Flying up in the sky and popping Champagne [Update 06. [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   15.12.2009 20:02 von Thewicked.witch   3.806 8   06.02.2010 16:14 von Thewicked.witch  
Brügge sehen... und sterben! Mit Ralph Fiennes, Bren [...] (Forum: Kino & TV)   25.01.2008 15:19 von Thorti   4.906 11   26.12.2008 20:51 von Lost One  
2 Dateianhänge enthalten Wer soll Mad-Eye Moody spielen? - Brendan Gleeson (Forum: Schauspieler)   25.04.2004 14:28 von Salazar Slytherin   6.627 19   20.11.2005 22:55 von nicetumor  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Glee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glee 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 35
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Glee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hat dem Forum eindeutig noch gefehlt: ein Glee-thread (= Warum? Glee ist einfach DIE neue Hitshow in den USA (= Und da die Serie letzten Dienstag nach 4-monatiger (!) Pause wieder zurückgekommen ist, habe ich mal gleich dies zum Anlass genommen einen Thread zu dieser Serie zu eröffnen.

Die Serie läuft in den USA dienstags auf FOX. Ich bilde mir ein mal gehört zu haben, dass Glee in Deutschland im Sommer auf PRO7 kommt, leider finde ich keine Informationen mehr dazu )=




Die Serie spielt mit extremen übertriebenen Klischees, was anfangs gewöhnungsbedürftig ist (es gibt natürlich DEN einen Schwulen, DIE eine Schwarze mit der Hammerstimme, DIE zickige Weiße, DIE Asiatin, DEN Jungen im Rollstuhl,...), jedoch nehmen sie sich oft selbst auf den Arm und werden dadurch auch noch sozialkritisch (= Unterstrichen wird dies zum Beispiel auch dadurch, dass die Cheerios IMMER im Cheerleader-Kostüm unterwegs sind.
Die Charaktere sind aber trotz aller Klischees WAHNSINNIG entzückend und es gibt eigentlich keine komplett unangenehmen Charaktere.

Die Serie lebt aber nicht nur von den Charakteren, sondern hauptsächlich von der Musik. Sie interpretieren bekannte Lieder aus Rock, Pop und Musical neu und geben ihnen ein ganz anderen Touch. Selbst jemanden wie mich können sie fast immer begeistern und ich bin SEHR kritisch, was die Pop-Musik anbelangt... bei Glee haben mir schon so einige Lieder gefallen, die mir sont gar nicht gefallen.
Und mit Lea Michele als New Directions-Lead Vocal Rachel Berry haben sie einen wahnsinnsfang gemacht. Die Frau ist unverschämt talentiert (=

Es gibt immer eine Vielzahl an herausragenden Gastauftritten aus Musical, Film und TV. Kristin Chenowerth (bekannt als Olivia aus Pushing Daisies und als Glina im Original-Wicked-Cast vom Broadway), Idina Menzel (Elphaba vom Original-Wicked-Cast vom Broadway), Neil Patrick Harris (Barney Stinson aus How I Met Your Mother), Jennifer Lopez, ... um nur einen Bruchteil zu nennen (=


Kennt jemand die Serie (ich weiß aus sicheren Quellen, dass das zumindest ein paar hier tun : P )? Was haltet ihr von ihr? Habt ihr Lieblingscharaktere???


Ich bin ja ganz vernarrt in Quinn, weil ich Dianna Agron so toll finde x) (one of my biggest fangirl-crushes) und seit der letzten Folge bin ich ganz begeister von Jesse St. James. Und Rachel lieb ich sowieso : D

__________________

16.04.2010 21:38 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
whomping willow whomping willow ist weiblich
Redakteur beim Tagespropheten


images/avatars/avatar-61105.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Alter: 34
Herkunft: München
Pottermore-Name: GoldGhost



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wir haben einen Glee-Thread und noch niemand hat geantwortet? Geschockt Das muss geändert werden^^.

Also, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab die Serie erst vor gut zwei Wochen für mich entdeckt, als wir hier die News hatten, dass Darren Criss (Harry aus "A very potter musical") in der Serie mitspielen wird und ich in den Kommentaren gelesen hab, dass die Serie ziemlich gut sein soll.


Ich hab mir also dann die erste Folge angesehen .... und spätestens ab der Stelle, wo Mr Schuester "Leaving on a jet plane" gesungen hat, war ich hin und weg von der Serie!! Bin echt total begeistert! Applaus Extrem gute Songs (schön zum Mitsingen und Mittanzen und so breites Grinsen - und auch von den Darstellern voll gut gesungen), so herrliche Charaktere Top (Finn , Puck , Kurt , Brittany S. Pierce , Mr Schue , Sue Sylvester....) und dann manchmal auch einfach so super Dialoge Lachen , das liebe ich einfach Cool .


Innerhalb von 5 Tagen oder so hatte ich die ganze erste Staffel + die ersten zwei Episoden von Staffel 2 durch Grinsen und grad vorher hab ich die 3. Episode, "Grilled Cheesus", gesehen Grinsen .

Zu Helloween, hab ich gelesen, soll es eine Rocky-Horrror-Folge geben - auf die bin ich schon extrem gespannt!! Und ich hab gehört, dass die Serie ab Januar 2011 auf SuperRTL ausgestrahlt werden soll.... ich hoffe, die machen was gescheites draus, sodass die Serie auch hier in Deutschland ein Erfolg wird Grinsen .

__________________

06.10.2010 13:34 whomping willow ist offline E-Mail an whomping willow senden Beiträge von whomping willow suchen Nehme whomping willow in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das liegt wohl daran, dass der Artler-Spam-Thread mittlerweile zeitweise eher einem Glee-Thread gleicht. : D

Ich bin jetzt seit Januar dabei und hab's sogar geschafft meine Schwester zu überzeugen, die Serie zu gucken. Das klappt normalerweise bei den Serien, die ich mag, nie. Grinsen

__________________

06.10.2010 15:56 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit ein paar Tagen dabei und mwaaaaaaaah <3
LIEBE LIEBE LIEBE!
Ich dachte ja zuerst, dass das echt ein kitschiger scheiß wird.
Deshalb hatte ich auch erst keine lust da mal reinzuschnuppern.
Aber jetzt bin ich wirklich hin und weg!
Der ganze charme von Glee ist einfach unvergleichlich!
Wenn ich mit der Serie durch bin werd ich sicher nochmal was schreiben!

__________________
Visit me on
08.10.2010 15:28 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Glee klasse.

Bin durch eine Freundin darauf gekommen und habs dann auch mal auf Englisch geguckt. Die Serie ist super und mit tollen Schauspielern besetzt, die genauso gut singen können.
Die beste ist sowieso Sue Sylvester, ein genialer Serienchara.Grinsen

Finde die Songs auch super, bis jetz fand ich allerdings die erste Staffel etwas besser als die zweite.

__________________

21.11.2010 18:26 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Ginny Molly Weasley Ginny Molly Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59328.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

heii!
der thread hat eindeutig noch gefehlt!! breites Grinsen

ich schaue mir ja schon seit wochen pausenlos videos auf you tube an xD und ich finde die serie einfach genial..also von dem was ich bisher gesehen habe xD
ich freue mich schon riesig wenn die serie im januar auf super rtl anläuft!!
aber leider müssen wir ja noch ne weile warten bis wir in der 2. staffel Darren Criss bewundern können^^
er hat einfach eine himmlische stimme Traum breites Grinsen D

__________________
Imagine all the people
Living life in peace yooohooo
You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one...
''
30.12.2010 21:15 Ginny Molly Weasley ist offline E-Mail an Ginny Molly Weasley senden Beiträge von Ginny Molly Weasley suchen Nehme Ginny Molly Weasley in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab erst vor ner Woche reingeschaut, bin aber schon ein Fanb.
Die Serie ist echt klasse, die Charaktere sind sehr sympathisch und die Dialoge: Eins A!

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
31.12.2010 09:46 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 35
Herkunft: living my dream in Southsea, England

Themenstarter Thema begonnen von fifilein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg, darren criss ist ja soooo toll als blaine O_O bin ja ganz verrück nach ihm x) aber ich hatte ja schon immer ne schwäche für die guestcharacters *cough* jonathan groff *cough* aber seine chara ist einfahc so damn adorable, dass es gar niciht geht O_O und ja, sein erster song - "teenage dreams" von kate pery - ist ja der erfolgreichste glee-song allerzeiten ^^ muss sagen, dass ich mich da shcon sehr gefreut habe x) ist aber auch ein sehr sehr gutes cover : D die zweite staffel find ich derzeit noch ein bissi chaotisch und mir geht jessie ziemlich ab *cough* und st. berry sowieso ^^

und um meine komplette sucht auszuleben, fahr ich am 3.7. nach dublin und geb mir dort die glee tour : D bin schon voll gespannt wie das wird x)

__________________

31.12.2010 14:42 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Krummbein_1986 Krummbein_1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38595.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Von Irgendwo im Nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Serie letzte Woche das erste Mal gesehen =)
... und bin inzwischen im Besitz der kompletten ersten Staffel (Amazon.co.uk sei Dank!) *g*

Hab sie fast am Stück durchgeguckt und kanns gar nicht erwarten, bis die 2. Staffel endlich auf DVD rauskommt. Die Serie ist einfach genial. Lustig, traurig... und die Musik... einfach toll... (Ich finds immer klasse, wenn Will anfängt zu tanzen *g*...)

Glee ist einfach mal was neues... und absolut genial *g*

Edit: 31.1.

Bin inzwischen dabei, die Staffel ein DRITTES Mal durch zu gucken. Anfang April kommt endlich die erste Hälfte der 2. Staffel raus...

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krummbein_1986: 31.01.2011 14:44.

24.01.2011 14:28 Krummbein_1986 ist offline Beiträge von Krummbein_1986 suchen Nehme Krummbein_1986 in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

31.01.2011 15:11
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fande die erste Folge echt gut, nur irgendwie fesselt nichts an der Show, dass ich weiterschauen will. Einzig die Folge mit Neil Harris schaue ich mir wahrscheinlich noch an.

Lg
Desp

__________________

01.02.2011 00:08 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Krummbein_1986 Krummbein_1986 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38595.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Herkunft: Von Irgendwo im Nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht genug davon kriegen... und je mehr ich über die zweite Staffel lese, desto mehr wünschte ich mir, dass es schon april wäre...
Ich bin inzwischen vor allem von Puck hin und weg... (was ich vor allem zu Anfang der ersten Staffel wirklich nicht gedacht hätte... aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen...)

Achtung! Spoiler!


Diese Serie einfach was ganz besonderes... und was ganz neues!

__________________




01.02.2011 13:38 Krummbein_1986 ist offline Beiträge von Krummbein_1986 suchen Nehme Krummbein_1986 in deine Freundesliste auf
*Bellatrix Lestrange*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Folge davon gesehen und fand es eigentlich ziemlich schrecklich xD
Überhaupt nicht mein Geschmack ^-^
Aber wems gefällt... Grinsen
03.02.2011 20:37
oOSaBeHeOo
Schüler

images/avatars/avatar-59984.jpg

Dabei seit: 24.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir bisher jede deutsche Folge, die schon im Tv lief, angesehen. Und ich LIEBE LIEBE LIEBE es!! Applaus
Vorallem Sue gespielt von Jane Lynch finde ich traumhaft besetzt!! Man kauft ihr alles ab - seit "Glee" bin ich sogar ein kleiner Fan von ihr geworden, & das heißt schon was!! breites Grinsen
Diese Dialoge finde ich immer geil!!! Die Meisten zumindest!!!
Und Kurt...hach,..wer mag diesen Typen nicht?? Zunge raus Fröhlich
Nicht alle - aber die meisten Lieder mag ich auch!!
Hab seit WOCHEN schon diesen Ohrwurm von "Don't Stop Believing" ...ich bekomm`s einfach nicht mehr raus!! Top
Und auch die Story wird nicht langweilig...entweder ist die eine schwanger, die andre tritt aus, es kommt jemand Neues dazu, geht dann wieder, die Coolen sind plötzlich unbeliebt, die andre heiratet jemanden, denn sie verabscheut...hachh...scho cool. Augenzwinkern


Jetzt hat mein Montag um 20:15 einen Sinn.!! Lachen

__________________


01.03.2011 03:03 oOSaBeHeOo ist offline E-Mail an oOSaBeHeOo senden Beiträge von oOSaBeHeOo suchen Nehme oOSaBeHeOo in deine Freundesliste auf
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 36
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf die Serie sehr gespannt. Hatte im Vorfeld schon viel darüber gehört durch Werbung und Internet.
Eigentlich kann ich es ja nicht leiden, wenn die Schauspieler mitten im Film das Singen anfangen.
Doch bei Glee ist das super gemacht. Fast alle Lieder werden toll umgesetzt.

Die Handlung finde ich manchmal etwas seltsam, aber ich glaub das soll wohl so sein breites Grinsen

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht...

__________________
I love the way I hate it
01.03.2011 09:08 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Glee

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH