Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.454 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   76.656 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.065 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.588 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Umfrage: Kernkraft - Seid Ihr dafür? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.02.2007 22:41 von Kevin   68.893 174   17.10.2014 13:58 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Welcher Abstammung seid ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Abstammung seid ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ich bin in Rostock Mecklenburg Vorpommern geboren und aufgewachsen.
Genauso wie meine Mutter und nach ihrer aussage auch meine Grosseltern. Ich weiss das meine Urgrossmutter nur Plattdeutsch gesprochen hat.
Also stammen sie aus dem Norden Deutschlands.
Aber mein Vater ist in Boltenhagen geboren.
Sein Vater kommt aus Sachsen und die haben da noch massig verwandschaft. Auch ist mein nachname dort sehr verbreitet.
Aber bei seiner Mutter weiss ich nicht genau. Ich weiss nur das sie in ner gegend gelebt hatten die die nazis den Polen genommen hatten. Als dann die Russen kammen mussten sie fliehen und meine Uroma blieb mit den Kindern in Boltenhagen hängen.

__________________

16.04.2010 14:43 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 16.04.2010 15:30.

16.04.2010 15:25
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin
Meine Vorfahren waren mal Grafen xDDD
Aber natürlich fliesst in meinen Adern nicht nur adeliges, sondern auch noch magisches Blut Lachen

__________________

16.04.2010 20:20 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

viele österreicher haben ihre wurzeln irgendwo anders. (= sind ja oft noch die auswirkungen der k. u. k.-monarchie (; und so ist es auch bei mir (= zumindest teilweise... meine oma war eine halbe kroatin, hat aber selbst dort glaub ich nie gewohnt. meien vorfahren sind vor ihrer geburt nach ungarn gezogen und nach dem zerfall der monarchie ist aber der teil gerade noch zu österreich gekommen (= bin also zu einem achtel eine kroatin (= (auch wenn das damals noch nicht so geheißen hat (; war halt ein teil von österreich xD )

ansonsten hab ich von meiner mutter angeblich auch noch ein paar "richtige" ungarische wurzeln, da bin ich mir aber nicht so sicher. irgendwo gabs auch mal deutsche, die ein bissi erbgut beigesteuert haben. (;


ansonsten bin ich hauptsächlich niederösterreicherin : D und ja, durch den kroatisch/ungarischen teil hab ich auch ein bissi was burgenländisches dazubekommen (=

__________________

16.04.2010 20:42 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
kissy kissy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57281.jpg

Dabei seit: 15.01.2011
Alter: 29
Herkunft: lebe in Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

öhm...also ich bin zur Hälfte Türkin und zur Hälfte Afghanin!!^^
Hab aber einen Deutschen Pass.^^
Aber das lustige ist auch noch, dass ich weder Türkisch noch Afghanisch sprechen kann, nur verstehen und das auch nicht in all zu großen Massen!^^

__________________
''
22.01.2011 11:30 kissy ist offline Homepage von kissy Beiträge von kissy suchen Nehme kissy in deine Freundesliste auf AIM-Name von kissy: kenn ich net O.o YIM-Name von kissy: was!?O.O MSN Passport-Profil von kissy anzeigen Skype-Name von kissy: brauch ich net^^
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Deutsche. Die Familie von meiner Mutter lebt schon ewig in Ostfriesland.
Mein Großvater väterlicher Seite ist allerdings als er noch klein war mit seiner Mutter und Bruder aus Pommern geflüchtet.
Ich hab zwar einen polnischen Nachname, aber mehr ist bei uns in der Familie auch nicht davon hängen geblieben.
Auch wen ich mich manchmal als "Viertel Polin" bezeichne. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xLilyEvansx: 18.01.2012 16:44.

22.01.2011 11:56 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Deutsch und auch in den Generationen, an die sich noch irgendwer erinnern kann und von den wir wissen, wie sie heißen und so, waren alle Deutsch.
Allerdings kam die Familie meines Vaters mal irgendwann aus Holland, das merkt man an meinem Nachnamen, der ist nämlich holländisch. Wann das war, weiß heut aber keiner mehr.

__________________





22.01.2011 13:45 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin stolzer Nidederbayer, aus dem Land der Abtei bzw. Hochstift Passau, das früher einen eigenen Kulturraum darstellte.

Soweitich weiß lebte meine Familie schon immer hier, d.h. dass sowohl die Famile meines Vater, als auch die meiner Mutter schon seit Generationen hier leben, wobei der Familienname meines Vaters (also meiner) auch auf eine oberösterreichische Herkunft schließen lässt, wobei das nicht verwunderlich ist, da iwir ja nicht mal 10km von der Grenze weg sind.

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
22.01.2011 15:32 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der Abstammung im großen und ganzen deutsch, würde ich sagen. Allerdings irritiert mütterlicherseits ein italienisch klingender Nachname.

Geboren bin ich in Wuppertal, demnach bin ich ein Bergischer Jung. Mein Großvater mütterlicherseits stammt auch aus Wuppertal bzw. aus der Gegend, die nach seiner Geburt Wuppertal wurde. Demnach gibt es eine gewisse Kontinuität. Meine Großmutter mütterlicherseits stammt aus Dresden. Väterlicherseits reichen meine Wurzeln nach Berlin. Somit wäre ich halber Preuße. Man sagt mir aber einen ganz leicht bergischen Zungenschlag nach, obwohl ich nur die ersten zwei Lebensjahre in Wuppertal verbracht habe.

Ganz schön schwierig, diese Abstammungskiste.

Edit: Ich habe nachgeprüft - der angeblich italienisch klingende Nachname ist gar nicht italienisch, sondern böhmisch-tschechisch und bezeichnet eine bestimmte Blumenart. Wieder was gelernt. Ich habe also auch böhmische Wurzeln.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krabbentaucher: 23.01.2011 15:55.

23.01.2011 15:38 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin gebürtiger Emsländer und habe somit eine neue "Dynastie in unserer Familie gegründet, da meine Mutter aus Osnabrück und mein Vater aus Braunschweig kommt und meine älteren Schwestern alle noch woanders geboren wurden Augenzwinkern

Abstammungstechnisch hab ich da irgendwann mal nachgeforscht...Väterlicherseits habe ich Pommersche Wurzeln mit einem Hauch Österreichisch.
Meine Ur-Ahnen waren wohl mal ein österreichisches Adelsgeschlecht, die irgendwann von ihrem Gut vertrieben wurden und sich in Ostpreußen niedergelassen haben.

Und Mütterlicherseits ist das sehr unspektakulär...Ruhrgebiet breites Grinsen
Die sind nachm Krieg nach Osnabrück gekommen.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
23.01.2011 15:45 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
°Moony° °Moony° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58263.gif

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Niedersachsen, geb. in Wilhelmshaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin geborene Hessin breites Grinsen
*stolz in die Runde grins* Fröhlich


lg
°Moony°

__________________
''
23.01.2011 20:50 °Moony° ist offline E-Mail an °Moony° senden Beiträge von °Moony° suchen Nehme °Moony° in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kurz OT:

Da fällt mir gerade ein Witz ein Augenzwinkern

Hessische Wurstsorte mit U am Anfang?

Uffschnitt Fröhlich

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
24.01.2011 00:33 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die familie meines opas mütterlicherseits stammt ausm pott, die familie meiner oma mütterlicherseits aus schlesien. meine großeltern, urgroßeltern usw stammen alle aus owl. von der seite der familie stamme ich auch von iwelchen ururur(schlagmichtot)-großeltern von den hugenotten ab.

also nicht allzu spektakulär

__________________

16.02.2011 22:03 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Effi_Briest Effi_Briest ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57570.png

Dabei seit: 07.12.2010
Alter: 43
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin deutsch (norddeutsch).
Nur ein Urgroßelternpaar kommt aus dem Rheinland. Ansonsten kann ich meine Familienherkunft bis zu Heinrich dem Löwen zurückverfolgen (hatte nen Großonkel der Familienforschung betrieben hat).
23.02.2011 10:29 Effi_Briest ist offline E-Mail an Effi_Briest senden Beiträge von Effi_Briest suchen Nehme Effi_Briest in deine Freundesliste auf Skype-Name von Effi_Briest: wencke_80
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm … bei mir is es ein ziemlich lustiger Misch-Masch. Fröhlich

Meine ganze Familie hat deutsche Staatsangehörigkeit, aber …
Mein Vater kam aus dem Schwarzwald und hatte französische Vorfahren.
Meine Mutter ist ein Schwabe und meine Uroma (mütterlicherseits) wurde im Krieg missbraucht, woraus meine Oma entstand - ich glaube da könnte ich theoretisch noch andere Wurzeln haben, woher ist allerdings nicht bekannt (möchte ich auch irgendwie nicht wissen).
Geboren bin ich übrigens auf Sylt und jetzt wohne ich in Bayern. Lachen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 23.02.2011 12:53.

23.02.2011 12:46 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Welcher Abstammung seid ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH