Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.085 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.389 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.920 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.304 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.937 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry222 Harry222 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34421.jpg

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Berlin



Quidditch im Wandel der Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das Buch? Fandet ihr es informativ und habt ihr es überhaupt?
Also ich finde das Buch ganz gut es enthält halt extra Informationen zum Spiel Quidditch und zur Geschichte des Besens und so.
16.02.2008 18:22 Harry222 ist offline E-Mail an Harry222 senden Beiträge von Harry222 suchen Nehme Harry222 in deine Freundesliste auf
cstyle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich find es auch ganz nett. Besonders die Geschichte ist richtig interessant. ICh hab auch noch "Phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind"
das find ich auch gut aber trotzdem ist es meiner meinung nach nicht so toll wie quidditch im wandel der Zeiten.

Kann aber auch daran liegen das ich nicht so der Naturfanatiker bin.

lG
22.02.2008 22:59
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch und finde es gut.
Mir gefällt daran nicht nur, dass man etwas über die Geschichte des Quidditch-Sport erfährt, sondern auch alles über die Regeln und Spielzüge und dass die besten Quidditch-Teams aufgelistet sind. Aus den HP-Büchern kannte man ja nur einige wenige wie die Chudley Cannons, weil Ron halt ein Fan von ihnen ist.

Phantastische Tierwesen hab ich übrigens auch und finde es ebenfalls recht informativ. JKR hat sich bei beiden Begleitbüchern ziemliche Mühe gegeben m.M.n., denn es kommen viele Sachen darin vor, die in den HP-Büchern selbst gar nicht drin stehen.

__________________


23.02.2008 13:17 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
KlausLudwig KlausLudwig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58988.jpg

Dabei seit: 06.01.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das auch wahnsinnig interessant!! Die Geschichte mit dem Schnatzer und alles ist halt neu und darum umso spannender!! Leider hab ich es verpasst die "Tierwesen" zu besorgen darum hab ich nur Qudditch im Wandel der Zeiten!
Ich stimme Witchcraft vollkommen zu, dass Rowling sichd a sehr viel Mühe mit gegeben hat und es war bestimmt auch eine ganz schöne Arbeit (wenn auch mal etwas anderes nicht immer direkt um Harry zu schreiben)! Ich find es vorallem sher schön, dass alle Einnahmen an Organisationen gegangen sind ( welche weiß ich grade nicht einmal Nachdenken Hilfe )

__________________

23.02.2008 14:01 KlausLudwig ist offline Beiträge von KlausLudwig suchen Nehme KlausLudwig in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Buch auch toll.
Öffnet einen bei manchen Dingen die Augen.
Wie sich Zauberer und Hexen eben drauf halten können usw.

Find ich gut.

Das die Einnahmen gespendet werden wusste ich noch gar nicht.
find ich gut.

__________________

23.02.2008 16:57 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find vor allem gut, dass beide Bücher ziemlich auf Humor aus sind. In den "richtigen" Büchern geht es natürlich auch mal lustig zu, aber eben nicht immer (ist auch gut so).
Sehr informativ ist das Buch genau wie die "Tierwesen", imo beide ein muss für jeden Fan, da man soviel Neues erfährt.
Und das der Erlös gespendet wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

__________________



05.03.2008 10:39 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch sehr informativ und interessant. Man erfährt wirklich ne Menge über Quidditch. Mir gefällt besonders die Geschichte des Schnatzes.
09.03.2008 15:17 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde dieses Buch sehr informativ und unterhaltsam.
Leider wird es nicht neu aufgelegt, wodurch die Stiftung kein Geld mehr bekommt und nur noch Spekulaten auf Ebay daran verdienen.

__________________

09.03.2008 16:21 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
DarkMoonlight DarkMoonlight ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das Buch ist ziemlich interessant und enthaelt auch viele Informationen ueber die Quidditschmanschaften, ueber Quidditsch allgemein, ueber Besen und noch einiges mehr...
Ich selber habe das Buch leider nicht hab es mir aber aus der Bibliothek geliehen.

LG DarkMoonlight

__________________
[/COLOR]
27.03.2008 12:34 DarkMoonlight ist offline E-Mail an DarkMoonlight senden Beiträge von DarkMoonlight suchen Nehme DarkMoonlight in deine Freundesliste auf
orange-county-choppers
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch klasse!
Würde am liebsten gleich mitspielen,meine Besen wollen aber net fliegen Weinen
Bei Tierwesen sind am besten die Randbemerkungen Applaus
13.04.2008 19:16
Fanatic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ^^

sucht von euch noch jemand die Bücher? Habe beide in Exzellentem Zustand. Einfach mal melden dann.

09.01.2009 01:58
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir alle 4 (2x deutsch und 2x engisch) neu aufgelegten Bücher gekauft.
Wer sie schon hat, kann sich den Neukauf sparen.
Es steht exact das selbe drin.
Nur der Einband ist weniger liebevoll gemacht und die Schrift ist grösse gedruckt.

Wer die Bücher noch nicht hat, sollte sie lieber im Fachhandel in der Neuauflage kaufen, denn die alten auf eBAY zu ersteigern.
Weil man mit jedem Kauf auch etwas spendet. Und so kommt es den Stiftungen zu gute.

Schade, dass sich Comic Relief so wenig Mühe gemacht hat.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




21.03.2010 20:41 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir auch gekauft. Die englischen hab ich mir von ner Freundin geliehen.
Ich hab die alten nicht, aber ich hab sie im Internet gesehen und fand sie auch schöner!
Wirklich schade!

__________________





21.03.2010 21:08 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Lamia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

naja, es ist ja clever geplant: Die Harry Potter-Reihe ist zu Ende und wenn man die Kuh auf diese Weise nicht mehr melken kann, legt man die zusätzlichen Bücher wieder neu auf - klar, dass alle die, die sie zuvor nicht mehr bekommen haben, da ausverkauft, nun zuschlagen werden.
4,95€ ist ja nicht die Welt, aber trotzdem (zum Glück geht wieder ein Teil an den guten Zweck). Ich halte es für reine Geldmacherei.

Mal ganz davon abgesehen finde ich die alten Einbände auch hübscher bzw. authentischer.

Liebe Grüße
28.03.2010 16:30
Pennsocke Pennsocke ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54149.png

Dabei seit: 24.03.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir gestern zusammen mit "Beedle der Barde" gekauft - da alle recht preiswert waren, bin ich froh, sie mir nicht früher für einen hohen Preis bei ebay ersteigert zu haben Augenzwinkern

Also ich kann mich über die Neuauflage nicht beschweren Augenzwinkern

__________________

28.03.2010 19:27 Pennsocke ist offline E-Mail an Pennsocke senden Beiträge von Pennsocke suchen Nehme Pennsocke in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH