Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.534 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.009 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.421 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.187 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.833 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kingsley Shacklebolt Kingsley Shacklebolt ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dieses "kennen sie severus snape" behandelt nicht nur snape sondern die gesamte potterwelt. er erklärt hintergründe, was namen bedeuten und ähnliches.
hab das buch nicht, klingt für mich aber auch nicht so gut. hier hab ich einen link zum buch gefunden:



__________________


07.11.2005 18:49 Kingsley Shacklebolt ist offline E-Mail an Kingsley Shacklebolt senden Beiträge von Kingsley Shacklebolt suchen Nehme Kingsley Shacklebolt in deine Freundesliste auf
Emeralde Greene
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle drei. *lach*

Phantastische Tierwelten find ich besonders beim FF-Schreiben sehr hilfreich. Wenn man mal nicht genau weiß, was Harry so begegnen könnte findet sich da immer irgendetwas.

Quidditsch ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber lustig fand ich das Buch schon.

"Kennen Sie Severus Snape" hab ich mal für einen Euro in der Buchhandlung bekommen. Ist allerdings nicht wirklich interessant, weil die Namen nur "bedeutungstechnisch" erklärt werden, also was welcher Name bedeutet etc. Irgendwo im Forum gibt es aber noch einen Thread in dem das schon angesprochen wurde...
07.11.2005 18:50
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide Bücher in Englisch und finde sie als Zusatz zu den Potterbüchern einfach nur spitze! Top
Sie geben einen Durchblick in die Geschichte des Quidditchsports und sind sehr informativ betreffend die magischen Tierwesen! Grinsen

__________________
[SIZE=12][/I]
09.11.2005 12:22 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
HP-Fan01
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Bücher auf englisch bestellt, hab aber ein bisschen angst dass sie schwer zu lesen sind, hab die HP-Bände nur auf deutsch gelesen.
Kann mir jemand sagen, ob man mit dem englisch zurechtkommen kann? (in Fantastische Tierwesen.... und Quidditch im Wandel der Zeiten)
20.11.2005 19:07
HP-Fan01
unregistriert


Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist noch heute möglich, sich die beiden bücher auf englisch in jeder buchhandlung zu bestellen, zumindest war das bei mir so. Hab in mehreren Buchhandlungen gefragt, immer gabs die englischen Ausgaben, nur die deutschen nicht. Wollt die auf deutsch, hab aber gestern schliesslich nachgegeben und mir auf englisch bestellt, sind auch nicht teuer, eins davon kostet 3.80 €
20.11.2005 19:17
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier auf harrypotter-xperts steht bei Review! zu Kennen sie Severus Snape das:



Dazu dann einige Anfänge von Kommentaren:



Also wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll.... Keine Ahnung

__________________


20.11.2005 19:19 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich glaub hier steht was darüber, habs mir vor einiger Zeit durchgelesen Augenzwinkern ...
20.11.2005 19:40
Zwerg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haben sowohl die bedien am anfang erwähnten Bücher, als auich Das ABC Rund um Harry Potter...

das geht aber leider nur bist zum vierten Band.. trotzdem ziemlich cool... die anderen beiden sind auch cool Fröhlich

Das mit "Kennen sie Snape" hab ich nciht... und brauch ich auch nicht wirklich...
25.11.2005 18:13
Katie Bell Katie Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37946.jpg

Dabei seit: 06.08.2005
Alter: 35
Herkunft: Mittlerweile Augsburg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich besitze die zwei Bücher und hab sie auch schon oft durchgelesen. Ich bin begeistert von denen. Sie liefern einem zusätzliche Hintergrundinformationen und das finde ich spitze Top Top Top

__________________
''
25.11.2005 19:43 Katie Bell ist offline E-Mail an Katie Bell senden Beiträge von Katie Bell suchen Nehme Katie Bell in deine Freundesliste auf Füge Katie Bell in deine Kontaktliste ein
Nightwish
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jap ich kann katie nur recht geben, aber das mit dem kennen sie severus snape... ich find das buch sollte anders heißen, aber egal.
fantastische tierwesen und wo sie zu finden sind kann ich inzwische auswendig... also welches tier wie aussieht und was es macht und so ^^
10.12.2005 21:24
HermineKrum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja die Bücher sind echt gut! Bin so froh, das ich die beiden sonderausgaben noch bekommen habe! Am besten sind die Notizen von Harry und Ron!
10.12.2005 21:27
Prof. Shavi Hawkner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher auch klasse. *ggg* Top
Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind, dass Harry es nur mit Zögern im Vorwort herausgegeben hat. :-D
Oder bei Quidditch im Wandel der Zeiten, die Sache mit Madam Pince! Lachen

"Kennen Sie Severus Snape" ist nur ein einfaches Harry Potter Lexikon.
Und es wurde ja alles jetzt vom Deutschen Markt genommen. *seufz* Gibt keine richtig schönen Extras mehr ...

"Das ABC rund um Harry Potter", damit wurde ich damals zur Expertin. *ggg* Aber der Autor könnte ruhig mal eine aktuellere Ausgabe herausbringen.

Was ich sonst noch empfehlen kann ...
mist, ich finde es gerade nicht ... es ist verschollen. Geschockt
Ich glaube, es hieß "Das Zauberhandbuch", hatte nen blauen Umschlag mit einem Bild von einem Schloss und einer Eule drauf. Das ist bei weitem das beste Lexikon über Harry Potter.
28.12.2005 11:52
StürmerPotter
unregistriert


RE: Tipp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Zwölf, und der Witz ist, das ich beide Bücher 2001 auf Deutsch gekauft habe, für 6€ oder so, nicht ich sondern meine Tante, sie lagen bis ich 9 war einfach im Dachbode verschollen rum, dann bekam ich die lust zu den Harry Büchern, und hab nach dem Steind er Weisen gleich Phantastische Tierwesen und Quidditch gelesen, und hab sie natürlich noch heute, wen man bei ebay schaut... die kosten ja gut 50€ also war es bei mir sozusagen verbestelltes Glück breites Grinsen
11.11.2007 19:46
Pennsocke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay gibts die Bücher einzeln für ca. 20€
Zusammen ca. 50€

Werd mir die auch noch kaufen..Weihnachten Fröhlich
Eigentlich schade, dass die preise so weit nach oben getrieben werden, wo die Bücher doch eigentlich für einen guten zweck verkauft worden sind Flop
11.11.2007 20:27
Remus John
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal auf da gibts noch welche sowohl Quidditch als auch Tierwesen.
13.11.2007 14:17
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH