Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.500 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   15.998 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   156.406 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.185 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.830 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zum Glück letztens noch 2 der ursprünglichen Ausgaben von Quidditch und Tierwesen bestellen können. Mir gefallen die neuen Cover leider einfach nicht und außerdem sind die alten ja Hardcover. Die Idee an sich, die Bücher neu aufzulegen, find ich super. Die Einnahmen gehen ja weiterhin an Comic Relief. Mich wundert nur eins. Die deutschen Erstausgaben von 2001 von Quidditch (grünes Cover) und Tierwesen (rotes Cover), besitzen die selbe Umschlagsgestaltung wie die britischen Orginal-Ausgaben. Die neuen britischen Auflagen haben aber weit aus schönere Cover:



Die Bücher gibts zwar auch nur in Taschenbuchform, sehen aber meiner Meinung nach viel hübscher aus als die jetzigen deutschen. Naja egal...
Rowling meinte ja mal, dass in den beiden Büchern - besonders in Phantastische Tierwesen - Hinweise auf Dinge, die erst in späteren Bänden vorkommen, enthalten sind. Ist euch was aufgefallen ? Ich mein jetzt da man alle 7 Bände kennt, fällt einem sowas natürlich nicht mehr groß auf, aber außer der einen Erwähnung der Mysteriumsabteilung in einer Fußnote von Tierwesen, ist mir jetzt nichts großes aufgefallen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 18.12.2011 20:22.

18.12.2011 20:14 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mein ich habe letztens noch ein paar Bücher von beiden in einer Buchhandlung liegen sehen, aber bei Quidditch im Wandel der Zeiten bin ich mir nicht sicher.
Fantastische Tierwesen war da auf jeden Fall noch. Ich hab auch eins davon zu Hause Fröhlich aber ich verkaufe es nicht. tut mir leid

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 18:53 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir beide Bücher zunächst in einer Bibliothek ausgeliehen. Von "Quidditch im Wandel der Zeiten" war ich nicht sooo begeistert. Allerdings habe ich mir "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kurz danach gekauft. Ich finde es gut gemacht und als kleines Nachschlagewerk zu den eigentlichen Büchern sehr nützlich. Außerdem ist der Erlös ja für einen guten Zweck bestimmt. Und für 4,99 € bekommt man hier ein wirklich schönes Büchlein! Augenzwinkern

Ganz nebenbei: Den "Märchen von Beedle dem Barden" konnte ich nicht allzu viel abgewinnen. Das einzig wirklich gute Märchen darin, ist meiner Meinung nach das von den Drei Brüdern. Aber das steht ja auch in Band 7.

__________________

22.09.2013 12:36 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide Bücher schon ewig zu Hause.
Phantastische Tierwesen habe ich vor 5 Jahren für 2 Euro auf einem Schulweihnachtsbasar kaufen können, und Quidditch im Wandel der Zeiten gab's bei ebay. Daher hab ich auch noch die alten Cover, Gott sei dank. Gefallen mir auch viel besser als die neuen, weil sie noch so realistisch aussehen, sie könnten so auch in Hogwarts stehen *-*
Leider ist Quidditch im Wandel der Zeiten mal in den Hundewassernapf gefallen, deshalb sind die Seiten schrecklich gewellt Weinen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 22.09.2013 15:36.

22.09.2013 15:34 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
LittleShadow LittleShadow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-67173.png

Dabei seit: 23.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch alle drei "Zusatzbücher", als Taschenbücher. Die hat mein Vater mir und meinen Brüdern geschenkt, ich weiß nicht, wo er sie herhat. Auf jeden Fall fand ich alle ganz interessant und unterhaltsam, man bekommt auch einige zusätzliche Informationen.

__________________

22.09.2013 17:44 LittleShadow ist offline E-Mail an LittleShadow senden Homepage von LittleShadow Beiträge von LittleShadow suchen Nehme LittleShadow in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle drei Bücher und sie gefallen mir alle gut. Man erfährt dadurch viel neues über die magische welt. Am besten gefällt mir aber "Fantastische Tierwesen..." und ich freue mich das es einen oder mehrere Filme dazu geben wird.

__________________

22.09.2013 18:52 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und du bist noch am Leben? Das ist ein Bibliotheksbuch, Madame Pince lässt dich nachsitzen!!


Spaß beiseite. Augenzwinkern
Damals konnte ich mit den Zusatzbüchern noch nicht so recht was anfangen. Das hat sich geändert. Da sieht man mal wie komplex diese Fantasyreihe eigentlich ist und wie durchdacht die Zaubererwelt eigentlich angelegt ist.
Ich finde es aber schade, dass es einige magische Tierwesen nicht ins Buch geschafft haben, wie z.B. Veelas oder Thestrale. Die handgeschriebenen Notizen sind klasse. Leider gab es keine im anderen Buch.

Die Märchen an sich fand ich auch recht seltsam, da sie eher weniger diese Märchenenden haben, wie wir sie kennen. Hier waren aber die Kommentare von Dumbledore sehr interessant. Vorallem über Brutus, Abraxas und Lucius Malfoy.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
26.09.2013 11:46 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und du bist noch am Leben? Das ist ein Bibliotheksbuch, Madame Pince lässt dich nachsitzen!!

[/quote]

Ich konnte mich mit einer waghalsigen Flucht retten, wurde dann aber leider von Hogwarts verwiesen - deshalb muss ich jetzt auch eine Muggelschule besuchen breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
26.09.2013 14:18 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ab heute gibt es neue Auflagen dieser beiden Bücher auf englisch. "Fantastic Beasts" enthält sechs neue Tierwesen und es gibt ein neues Vorwort. Auf deutsch gibt es die Neuauflagen laut Amazon ab dem 24.3.
Ich habe bereits diese Bücher vorbestellt und rate jedem der diese Bücher will sie sich auch schnell zu sichern bevor es diese Ausgaben auch wieder nur zu überteuerten Preisen zu finden gibt.

__________________

14.03.2017 14:03 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der einzige Grund, warum die Preise für die alte Ausgabe plötzlich so in die Höhe geschossen sind, ist der, dass der Druck eingestellt wurde - um dann die neue Ausgabe herzustellen. Ich denke also nicht, dass man sich besonders beeilen muss, um die neue Ausgabe zu erhalten, da diese ja jetzt noch gedruckt wird und damit noch einige Zeit im Handel zum normalen Preis erhältlich sein wird Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
16.03.2017 19:02 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch diese Ausgabe wird nicht bis in alle Unendlichkeit gedruckt. In ein paar Monaten werden auch dafür "Sammlerpreise" gefordert werden. Nur darauf wollte ich aufmerksam machen.
Unabhängig davon sind es sehr gute Bücher. Die sechs neuen Tierwesen sind jetzt zwar nicht besonders viel aber es ist trotzdem toll ein Buch zu besitzen das auch Hogwarts-Schüler lesen. Meine einzige Kritik an diese Bücher ist das sie viel zu dünn sind.

__________________

17.03.2017 12:43 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, na gut, aber ich denke, dass sie die Produktion die nächsten Jahre erstmal noch laufen lassen - es werden ja jetzt auch noch zehn Jahre lang neue Filme erscheinen. (Muss allerdings zugeben, ich kenn mich da nicht so aus - wie lange wird denn so ein Buch normalerweise neu gedruckt?)

Hast du den neuen Band schon gekauft, bzw hattest du davor schon die alte Ausgabe? Wenn ja, findest du es lohnt sich oder sind es die sechs Tierwesen und das geänderte Vorwort nicht wert? (Sind die Anmerkungen von Harry, Ron & Hermine eigentlich trotzdem drin?)

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*
17.03.2017 15:26 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die neue Ausgabe habe ich noch nicht. Ich habe sie mir aber auf deutsch vorbestellt. Die letzte Ausgabe habe ich auch auf deutsch. Diese neue Auflage will ich trotzdem weil die alte Ausgabe nur ein Taschenbuch ist und die neue (so steht es zumindest auf Amazon und es ist auch etwas teurer als ein Taschenbuch) eine Gebundene Ausgabe. Aber Hauptsächlich wegen der neuen Tierwesen. Ob die Notizen von Harry und Co. allerdings auch noch drin sind konnte ich noch nicht herausfinden.
Wie lange diese Bücher gedruckt werden kann dir aber nur der Verlag sagen. Das ist immer unterschiedlich.

PS: Diese Bücher gibt es auch als EBook und Hörbuch z.B. im

Ich habe jetzt die Bücher und muss leider berichten das die Notizen von Harry & Co. nicht mehr enthalten sind. Trotzdem lohnt sich das Buch auch für alle die schon eine ältere Ausgabe davon haben. Das neue Cover ist gut gemacht, das neue Vorwort und die sechs neuen Tierwesen gefallen mir auch und auch von dieser Ausgabe werden die Einnahmen wieder einem guten Zweck gespendet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onepound: 23.03.2017 13:37.

17.03.2017 19:33 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » "Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH