Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.987 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Großer Fehler in Buch 4 - "that would ruin it." (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   03.07.2007 17:55 von Wizardpupil   54.771 68   25.09.2015 11:19 von Nise  
Unbedachter Logikfehler??? (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   27.04.2005 14:10 von Wizardpupil   53.225 109   25.05.2015 22:42 von Hedwig8803  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.885 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten Filmfehler (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   17.11.2005 19:55 von Hesaki   66.185 199   10.03.2014 14:12 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*kitty *kitty ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58217.jpeg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 33
Herkunft: Bayern



Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo! Winken

ich hab (wieder mal) angefangen, die bücher der reihe nach zu lesen und diesmal ist mir was aufgefallen, dass mir vorher noch nie aufgafallen ist:

also...
cedric war tot, die feier am schuljahresende war vorbei, der tag der abreise kam...

die schüler fuhren mit den "pferdelosen kutschen" zum bahnhof nach hogsmeade...

WIESO SIND DIE KUTSCHEN NOCH PFERDELOS? Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung

cedric war doch schon tot! Verwirrt
die thestrale wurden aber erst in band 5 erwähnt. als die schüler also nach den sommerferien wieder ankamen!

könnt ihr mir das erklären oder ist es einfach ein fehler im buch?

viele liebe grüße,
*kitty Winken

ps: sorry, falls es das thema schon gibt, aber ich hab nirgends was gefunden! Sorry
05.03.2010 21:42 *kitty ist offline E-Mail an *kitty senden Beiträge von *kitty suchen Nehme *kitty in deine Freundesliste auf
Der Prinz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

puh, ich wollte grade dazu ein thema eröffnen, dann habe ich deins noch gesehen.

ist mir auch aufgefallen, muss definitiv ein fehler sein, denn anfang des 5ten bandes hat harry niemanden sterben gesehen.

Aber hey, JKR ist auch nur ein Mensch.
05.03.2010 22:00
Sabine Sabine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53845.jpg

Dabei seit: 05.11.2009
Alter: 53
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das hat Rowling in einem Interview erklärt.

Plottechnisch wollte sie am Ende des Buchs kein neues Thema anreissen.
Aus der Sicht der Figuren musste Harry das Erlebte erst verarbeiten, um die Thestrale sehen zu können.

Wurde in diesem Forum auch schon mehrmals besprochen.

__________________
Sabine
Obmann Holo-Con Austria




05.03.2010 22:17 Sabine ist offline E-Mail an Sabine senden Homepage von Sabine Beiträge von Sabine suchen Nehme Sabine in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Joanna am 11.04.2010 18:44 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Fehler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH